Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 14:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Hisbollah diktiert doch nicht, das Israel ne nationale Einheutsregierung braucht oder offiziell im Kriegszustand bleiben muss.
Ja ganz genau.
Die Hisbollah hat Israel am 8.10.23 angegriffen und wähnt sich von sich aus im Krieg gegen Israel. Und seitdem gibt es unabhängig von Israels Reaktionen Raketengrüsse aus dem Libanon. Eben so lange wie der Krieg in Gaza nicht vorbei ist.

Jetzt erklär mir bitte wie Israel nun den Kriegszustand verlängern will ?
Durch einen Krieg gegen den Libanon, der aus Sicht der Hisbollah ja schon läuft.
Hätte denn der Raketenbeschuss der Hisbollah gestern aufgehört, wenn Netanjahu nicht vorgestern die Pager hat explodieren lassen ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 14:58
@Auweia
I dont know. So tief stecke ich nicht in israelischer Innenpolitik und Ns juristischen Schwierigkeiten. Wie ich schrieb, geistert diese Erklärung durch die Medien. Kann auch Unsinn sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 15:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:So tief stecke ich nicht in israelischer Innenpolitik und Ns juristischen Schwierigkeiten.
Diesen von dir genannten Vorwurf gibt es weil Israel die Kriegsziele erweitert hatte. Eben um den Punkt das die israelischen Zivilisten im Norden wieder in ihre Häuser können. Zehntausende Israelis sind wegen des anhaltenden Raketenbeschuss der Hisbollah eben evakuiert worden.

Daraus machen die arabischen Medien eben das Netanjahu den Kriegszustand verlängern will um nicht vorzeitig abgewählt zu werden.

Diese Behauptung ist aber Non-Sense weil es doch gar nicht an Netanjahu liegt ob die Hisbollah Raketen schiesst oder nicht.
Ist halt ein Vorwurf um Netanjahu als Buhmann darzustellen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 15:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Jetzt erklär mir bitte wie Israel nun den Kriegszustand verlängern will ?
Durch einen Krieg gegen den Libanon, der aus Sicht der Hisbollah ja schon läuft.
Echt jetzt? Nochmal, und zum letzten Mal, ob Israel offiziell im Kriegszustand ist, ist keine Frage ob sich die Hisbollah mit wem auch immer im Krieg wähnt oder nicht wähnt!
Der Libanon ist seit 48 im Krieg mit Israel (mW), die Hisbollah vermutlich seit sie existiert. Trotzdem war Israel deswegen nicht dauerhaft im Kriegszustand. Und selbst wenn Israel da mit Panzern und Infanterie reingehen sollte, wäre das immer noch nicht zwangsläufig mit nem offiziellen KZ verbunden, der Raktenbeschuss durch die Hisbollah diktiert den sowieso nicht. Jetzt ist aber gut, auf den Blödsinn reagiere ich nicht weiter.
Es wurde dir jetzt wirklich ausufernd erklärt, alles weitere "Aber die Hisbollah..." ist Getrolle oder Dummheit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 15:10
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Diesen von dir genannten Vorwurf gibt es weil Israel die Kriegsziele erweitert hatte.
Yep.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Daraus machen die arabischen Medien eben das Netanjahu den Kriegszustand verlängern will um nicht vorzeitig abgewählt zu werden.
Ich konsumiere keine arabischen Medien und spreche kein Wort arabisch. Aber möglich, dass das Narrativ daher kommt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Diese Behauptung ist aber Non-Sense weil es doch gar nicht an Netanjahu liegt ob die Hisbollah Raketen schiesst oder nicht.
... 😔


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 15:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Echt jetzt? Nochmal, und zum letzten Mal, ob Israel offiziell im Kriegszustand ist, ist keine Frage ob sich die Hisbollah mit wem auch immer im Krieg wähnt oder nicht wähnt!
Ganz genau, du verstehst es doch !

Der Vorwurf das Netanjahu wegen den explodierenden Pagern den Kriegszustand verlängern will ist Blödsinn der von arabischen Medien erhoben wird um die Hisbollah von allem reinzuwaschen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 15:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich konsumiere keine arabischen Medien und spreche kein Wort arabisch. Aber möglich, dass das Narrativ daher kommt.
Du kannst sie auch in englisch lesen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 15:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Vorwurf das Netanjahu wegen den explodierenden Pagern den Kriegszustand verlängern will ist Blödsinn der von arabischen Medien erhoben wird um die Hisbollah von allem reinzuwaschen.
Und der Mond besteht aus Käse. Das ergibt einfach mal Null Sinn.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Du kannst sie auch in englisch lesen.
Ich hab wirklich kein gesondertes Interesse an arabischen Medien. Auch nicht auf Englisch. Meine Infos stammen zu 99% aus dem ÖR und dem Spiegel, die Story mit Netanjahu glaube ich vom NDR Info.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 16:02
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wenn du mich zitierst und direkt darunter, eine Feststellung triffst, muss ich davon ausgehen das du dich auf meinen Text beziehst.
Natürlich beziehe ich mich auf deine Aussage, eine allgemeingültige Definition von Terrorismus gäbe es nicht, allein um ihre Irrelevanz festzustellen.

Dazu, wie du zum Recht Israels auf Selbstverteidigung stehst, habe ich keine Aussage getroffen.

Aber rekapitulieren wir: du hast ein höchst abwegiges Szenario entworfen, nachdem die Hisbollah ebenso gezielt Angehörige der IDF ausschalten könnte und würde, und die provokante Frage gestellt, ob man das als Meisterstück oder als feigen Angriff bezeichnen würde.

Ich habe darauf eine Antwort gegeben: Israel verteidigt seine Bürger, die Hisbollah ist eine verbrecherische Organsiation, die die Vernichtung des Staates Israel anstrebt. Für mich wäre das ein feiger, hinterhältiger Angriff, und das einzige, was es geringfügig besser machen würde als den 7.Oktober, wäre die Tatsache, dass es nicht willkürlich auf Zivilisten gerichtet wäre. Aber es bleibt blanker Mord, keine Selbstverteidigung. Welche Bürger würden sie auch schützen müssen, sie sind kein Teil eines Staates. Letztlich ist es das erklärte Ziel der Hisbollah, Israel zu zerstören, welches sie disqualifiziert.

Aber warum stellt du diese Frage überhaupt? Was bringt es, selbst hypothetisch, die Verbrecherorganisation Hisbollah völkerrechtlich auf eine Stufe mit dem Staat Israel zu stellen?
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Du hast den Kontext nicht verstanden.....
Die Ausrede aller, die mit kryptischen Andeutungen arbeiten, und sich dann darüber beklagen, dass die Leser nicht zufällig erraten, was sie meinen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 16:09
https://www.jpost.com/breaking-news/article-821030
IDF strikes Hezbollah Radwan Force chief Ibrahim Aqil in Beirut - report

The IDF conducted a targeted strike in Beirut, the military announced on Friday afternoon. Israeli media reports named the primary target of the strike as Radwan Force commander and head of Hezbollah Operations, Ibrahim Aqil.
Mal schauen ob es irgendwem wieder nicht recht ist das dieses mal keine Pager sondern eine Rakete zum Einsatz kam.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 18:57
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Vorwurf das Netanjahu wegen den explodierenden Pagern den Kriegszustand verlängern will ist Blödsinn der von arabischen Medien erhoben wird um die Hisbollah von allem reinzuwaschen.
Normal folgt auf eine Eskalation aber keine Deeskalation von der anderen Seite, sondern ein Gegenschlag oder ebenfalls eine Eskalation.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 19:20
Zitat von tarentaren schrieb:Normal folgt auf eine Eskalation aber keine Deeskalation von der anderen Seite, sondern ein Gegenschlag oder ebenfalls eine Eskalation.
Also täglich hunderte Raketen seitens der Hisbollah auf Israel, inklusive mittlerweile 50.000 vertrieben Israelis aus ihren Häusern erfordert also was von Israel ?
Ruhe bewahren ? Aussitzen ? Erstmal nen Joint rauchen und über das Universum sinnieren ? Den eigenen Staat auflösen und alle Israelis nach Europa deportieren oder "darf" Israel auch irgendwann einmal den von der Hisbollah ausgehenden erklärten Krieg aufnehmen ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 19:33
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also täglich hunderte Raketen seitens der Hisbollah auf Israel, inklusive mittlerweile 50.000 vertrieben Israelis aus ihren Häusern erfordert also was von Israel ?
Ruhe bewahren ? Aussitzen ? Erstmal nen Joint rauchen und über das Universum sinnieren ? Den eigenen Staat auflösen und alle Israelis nach Europa deportieren oder "darf" Israel auch irgendwann einmal den von der Hisbollah ausgehenden erklärten Krieg aufnehmen ?
Du kannst gerne darlegen wie ein Krieg im Norden die 50.000 vertriebenen Israelis wieder nach Hause bringt. Aktuell ist nicht einmal der Krieg im Süden beendet und dort warten auch noch tausende auf ihre Rückkehr.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 20:05
Zitat von tarentaren schrieb:Du kannst gerne darlegen wie ein Krieg im Norden die 50.000 vertriebenen Israelis wieder nach Hause bringt.
Indem man ebendiesen krieg beendet. Du scheinst zu vergessen das die Angriffe von der Hisbollah ausgehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 20:29
Zitat von tarentaren schrieb:Du kannst gerne darlegen wie ein Krieg im Norden die 50.000 vertriebenen Israelis wieder nach Hause bringt.
Laut der Hisbollah kann Israel gar nichts tun. Noch nicht einmal gar nichts zu tun.
Also besser aussitzen, ignorieren und weed rauchen.

Alternativ bleibt natürlich der Versuch den Libanon kleinzubomben aber das wäre ja böse von Israel.
Also besser ohne Krieg den Krieg der Hisbollah akzeptieren.
Alle Happy. Sogar @taren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 21:07
So neueste Informationen laut Al-Jazeera.
Es fand ein Treffen von 20 hochrangingen Hisbollahmitgliedern statt. Israel hat die Location angegriffen.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Gut so!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 21:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es fand ein Treffen von 20 hochrangingen Hisbollahmitgliedern statt.
Die Mission Imposible Aktion mit den Pagern und Funkgeräten hat den Laden wohl ordentlich aufgeschreckt.

Die mussten sich ja quasi treffen, Kommunikation wurde ja lahm gelegt und die haben momentan wahrscheinlich sogar Schiss vor ihren Toastern.
Ich schätze mal das waren die 20 die, die Messages koordiniert haben.

Ich hoffe die haben viele erwischt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 21:39
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:s fand ein Treffen von 20 hochrangingen Hisbollahmitgliedern statt. Israel hat die Location angegriffen
Sehr gut wenn sie die erwischt haben.

Die Hisbollah dürfte momentan echt Probleme bekommen haben


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 21:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hoffe die haben viele erwischt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sehr gut wenn sie die erwischt haben.
Absolut. Und ich hoffe auf mehr Angriffe dieser Art auf die Hisbollah Strukturen.
Einige hier im Forum meinen ja das die Hisbollah ruhig Israel mit Raketen beschiessen kann, zehntausende Israelis evakuiert werden müssen, ohne das die Hisbollah dafür die Konsequenzen zu tragen hat.
Das verstehe ich einfach nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 22:09
Vor allem ist es sehr gezielt.

Es trifft vor allem die Verantwortlichen.


melden