Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.01.2025 um 12:11
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn dem so ist, möchte ich mich bei dir entschuldigen. Ich habe keinerlei Absicht eine Menschen hier zu beleidigen oder seelisch oder moralisch anzugreifen. Mein Ansinn ist hier zu Diskutieren, was Auslöser und Lösungsansätze zum Nahostkonflikt sind.
Dadurch das ich alles negativ seh hat ich fast das Gefühl Auslöser und Grund für den nahostkonflikt zu Sein . Seelisch oder moralisch wird es schwer ein Angriff zu starten, es geht einem dann doch direkt besser wenn man dir zuguckt .Ich dachte erst ein 1a mega Experte, jetzt kennste nichtmal den koran .Also mir geht's blendend !
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es ist halt ein Fakt,
Alles klar :-D
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Juden, mit allen bekannten Problemen
Jude = Probleme

2x zitiertmelden

16.01.2025 um 12:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Alles klar :-D
Ja Israel wurde gegründet und vorher gab es kein Israel. Bis zurück zur Römerzeit nicht. Ist das wieder so eine Geschichte wo du bockig auf alternativen Fakten beharrst, die du weder belegen noch begründen kannst? Wie bei der Besetzung der paläst. Gebiete durch Israel? Oder kommt von dir irgendwas, womit erhellt werden könnte was dich nun schon wieder stört?

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 12:18
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es ist halt ein Fakt, das der Staat erst seit 1949 dort existiert und vorher eben nicht.
Nun einen Libanon als Staat gab es früher auch nicht. Und trotzdem wurde er im Zuge der Aufteilung des damaligen Mandatsgebiet gegründet. Alles tutti. Die Engländer hatten das ja auch so versprochen. Genauso wie den Juden eine Heimstätte versprochen wurde.
Warum Unterscheidest du da ?

2x zitiertmelden

16.01.2025 um 12:23
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist das wieder so eine Geschichte wo du bockig auf alternativen Fakten beharrst, die du weder belegen noch begründen kannst? Wie bei der Besetzung der paläst. Gebiete durch Israel? Oder kommt von dir irgendwas, womit erhellt werden könnte was dich nun schon wieder stört?
Der koran ist ein alternativer fakt?

Paxito , selbst wenn man dich erhellen wollen würde, jetzt kommt schon wieder so ne Sure von dir die total nach hinten losgeht. Ideologisch total verblendet
Ich habe es kapiert das Israel schuld ist, danke

2x zitiertmelden

16.01.2025 um 12:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der koran ist ein alternativer fakt?
Die Stellen im Koran beziehe sich doch nicht auf einen Staat der im 20 Jhd. gegründet wurde. Willst du jetzt trollen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Paxito , selbst wenn man dich erhellen wollen würde, jetzt kommt schon wieder so ne Sure von dir die total nach hinten losgeht.
Ich hab absolut keinen Schimmer, wo dein Problem ist bei der Aussage das Israel im 20Jhd gegründet wurde und das es davor kein Staat Israel gab. Es ist mir tatsächlich schleierhaft. Und egal was du nun über mich denken magst, du kannst ja wenigstens mal versuchen zu begründen was du daran anders siehst. Und was das nun mit Erwähnungen von Israel im Koran zu tun hat.
Für mich - und da bin ich vermutlich nicht alleine - ergibt das beim besten Willen keinen Sinn. Da kann man nicht mal widersprechen, sondern hat nur noch ein Fragezeichen im Gesicht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ideologisch total verblendet
Sowieso, durch die Hamas-Russen-Ideologie, das bete ich ständig gen Peking.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich habe es kapiert das Israel schuld ist, danke
Und - wenig überraschend - wieder ein Beitrag von @Jedimindtricks mit nem Strohmann. Hab ich nie gesagt, geschrieben, gemeint irgendwas. Im Gegenteil:
Zitat von paxitopaxito schrieb am 13.01.2025:Den einen Schuldigen gibt es dann sehr schnell nicht mehr. Und in jedem Fall ist es ganz sicher nicht Israel, die Bevölkerung Israels oder die israelische Führung im Ganzen.
Es perlt auch einfach an dir ab, wenn ich dir immer wieder deine Strohmänner vorzeige und dich wiederholt darum bitte das zu unterlassen oder?

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 12:45
Achja weil Israel ja so gerne Apartheid vorgeworfen wird. Ein der geiseln welche nach 10 jahren (!!!) Endlich freikommt ist araber...
Unter den Geiseln, die in einer ersten Phase des kürzlich geschlossenen Gaza-Abkommens freikommen sollen, sind israelischen Medienberichten zufolge zwei schon seit langen Jahren im Gazastreifen festgehaltene Männer. Ein israelischer Araber, der geistig behindert sein soll, ist demnach seit 2015 in der Gewalt der islamistischen Hamas.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-donnerstag-226.html

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 12:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:Willst du jetzt trollen?
Du kennst die muslimbrüderschaft nicht und willst mir hamas als etwas neues , radikaleres , verkaufen? Und du wirfst anderen trollerei vor?
Das nenn ich selbstbewusst. Guter Krieger

By the way falls du mal was noch radikaleres suchst.... das sind Salafisten und kommen in Form von daesh ... zb

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 13:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du kennst die muslimbrüderschaft nicht und willst mir hamas als etwas neues , radikaleres , verkaufen? Und du wirfst anderen trollerei vor?
??? Es ging um die Frage ob es vor der Staatsgründung Israels kein Israel gab, bis zurück zur Römerzeit. Du hast auf Israelerwähnungen im Koran verwiesen. Ich bat um Aufklärung. Was nun noch die "muslimbrüderschaft" (sic!) damit zu tun, macht die Sache nur noch mysteriöser. Es muss dir doch möglich sein, ein zwei vernünftige Sätze zu schreiben um deinen Standpunkt und deine Aussagen zu erklären. Ich bitte nochmal um Erläuterung deiner unverständlichen Aussagen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und du wirfst anderen trollerei vor?
Im Moment die beste Erklärung die ich habe. Wie ich schrieb: du bist mittlerweile völlig unverständlich, ich kann dir nicht mal widersprechen. Deine Beiträge ergeben einfachen keinen Sinn mehr. Wenn es keine Trollerei sein soll, dann erklär bitte was du da zum Geier eigentlich sagen willst.

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 13:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jude = Probleme
Das was du da geschrieben hast ist erstmal antisemitisch! Außerdem zeigst du in der Zitierart ja, wie gut du Halbzitate nutzt, völlig aus dem Zusammenhang reißt um deine Sicht bloß nicht einer Kritik aussetzen lassen zu müssen.

Ich hoffe es geht dir weiter blendend.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun einen Libanon als Staat gab es früher auch nicht. Und trotzdem wurde er im Zuge der Aufteilung des damaligen Mandatsgebiet gegründet. Alles tutti. Die Engländer hatten das ja auch so versprochen. Genauso wie den Juden eine Heimstätte versprochen wurde.
Warum Unterscheidest du da ?
Ich unterscheide nicht, ich zeige auf. Der Libanon war nicht Thema. Wir können das aber gern auf eine weit größere Region ausweiten.

Es ging darum, und das hatte ich geschrieben, was durch die Staatsgründung passiert ist, und nun wird von manch einem behauptet ich negiere Israel, so ein Quark.

Und es steht ja gar nicht zu Disposition ob die Gründung logisch war, dort sinnvoll war, oder nicht, sondern es ging darum dass diese 1949 vollzogen wurde und dies Auswirkungen hatte und bis heute hat.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ideologisch total verblendet
Ich habe es kapiert das Israel schuld ist, danke
Fahre du ruhig weiter gegen die Wand.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Achja weil Israel ja so gerne Apartheid vorgeworfen wird.
Wer wirft Israel Apartheid vor?

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 13:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich bat um Aufklärung.
Wir beide sind fertig miteinander, du hast mir zuwenig knowlegde . Einer der Gründe warum du nichts verstehst. Nicht mein Problem ,ciao

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 13:17
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wer wirft Israel Apartheid vor?
Zum beispiel Führende antisemitische Organisationen wie amnesty international.

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 13:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir beide sind fertig miteinander, du hast mir zuwenig knowlegde . Einer der Gründe warum du nichts verstehst. Nicht mein Problem ,ciao
Okay, einfach mal kryptisches Zeug in den Raum werfen und weglaufen, wenn man nachfragt. Auch ein Methode. Aber dann lass mich bitte auch mit deinen Strohmännern in Ruhe.

melden

16.01.2025 um 13:22
" die Probleme fingen mit staatsgründung von Israel an " ist keine Basis auf Der Ich weiterdiskutieren will , verstehst du das nicht ? @paxito

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 13:27
@paxito
Hatte ich nicht geschrieben, das klär mit @gagitsch
Ich will nur wissen, was du da sagen willst:
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Israel war nicht immer da, (wenn auch es jüdische Menschen seit Jahrhunderten dort gab.)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da Israel mehrmals im Koran erwähnt wird ist das natürlich eine glatte Lüge
Was @gagitsch schreibt, ist doch völlig korrekt, der Satz ist so völlig richtig. Und ich hab dich nun mehrfach gebeten zu erklären, was dich da stört.
Was genau ist an "Israel war nicht immer da" gelogen? Was hat die Erwähnung im Koran damit zu tun? Was willst du da sagen?
vielleicht wäre ein Erklärung ja für mein "knowledge" zu komplex, bisher hast du aber einfach überhaupt nix erklärt.

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 13:30
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Zum beispiel Führende antisemitische Organisationen wie amnesty international.
Hast du grad amnesty International als führend antisimitisch bezeichnet?

Wenn du das nicht belegst, mit einer unabhängigen Einschätzung/Verlinkung melde ich dich bei der Verwaltung.

https://www.amnesty.de/pressemitteilung-antisemitismus-resolution-deutschland-verabschiedung-gefahr-grundrechte#:~:text=%22Amnesty%20International%20begr%C3%BC%C3%9Ft%20ausdr%C3%BCcklich%20das,auf%20den%20Weg%20zu%20bringen.

AI hat sich deutlich und mehrfach gegen Diskriminierung in jeglicher Form offiziell ausgesprochen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:" die Probleme fingen mit staatsgründung von Israel an "
Nutze doch einfach die Zitatfunktion ohne die Zitate wild zu kürzen, und dann wirst du sehen stehen die Sätze anders da als du Sie darstellst.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hatte ich nicht geschrieben, das klär mit @gagitsch
Ich ahbe das so auch nicht geschrieben, LOL, Jedimind verkürzt und verfälscht gern, bis es passt.

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 13:32
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Hast du grad amnesty International als führend antisimitisch bezeichnet?
Nein. Als eine der führenden (also von mehreren).

Is eigentlich weithin bekannt.
https://www.zeit.de/2022/31/amnesty-international-antisemitismus-israel
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2022-000932_DE.html

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 13:38
Hier eine Analyse wie schlecht der geiseldeal wirklich ist..
https://steadyhq.com/de/u-m/posts/971ba6fb-23f3-449f-bc96-660aca18c82b

3x zitiertmelden

16.01.2025 um 13:45
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein. Als eine der führenden (also von mehreren).

Is eigentlich weithin bekannt.
Was nicht bekannt ist, ist leider, das Antisemitismus und Israelkritik 2 paar Schuhe sind.

Israelkritik ist bekannt, auch von AI, dessen Bericht auf dem deine parlamentarische Anfrage als Link hinabzielt, kenne ich.

Hier wird ein staatlich systematische Vorgehen beschrieben und kritisiert. Das ist keine Antisemitismus, da es um eine Systemkritik, eine Staatskritik geht, nicht um eine Kritik an Menschen oder dessen Glauben.

Wenn man jederzeit Antisemitismus mit Israelkritik gleichsetzt ist das Thema eh durch, da man sich damit nicht beschäftigen will.

Das die Grenzen zwischen Israelkritik und Antisemitismus sicher subjektiv bei jeden etwas anders verortet sind, ist normal.

Es kann allerdings auch nicht sein, dass Kritik immer als Antisemitismus dargestellt wird, denn sonst müsste man auch politische Handlungen des Staates die nicht dem Volk dienen als antisemitisch darstellen, macht dann aber auch keiner.

Wo kommen wir also hin? Es darf also von Außen nicht die Taten des Staates bewertet werden weil man sonst Judenhasser ist? Das ist doch einfach Humbug.

Wenn du Antisemitismus in dem Bericht von AI ausgemacht hast, der sich nicht aus systematische und vorverurteilende Handlungen bezieht, kannst du das gern mal verlinken, ansonsten werte ich deine Verweisung in das Reich deiner eigenen Meinung hin und nicht wie du sagst, als allgemein bekannt.

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 13:48
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hier eine Analyse wie schlecht der geiseldeal wirklich ist..
https://steadyhq.com/de/u-m/posts/971ba6fb-23f3-449f-bc96-660aca18c82b
Der Deals hört sich nicht sinnvoll an, ich frage mich nur, wie man so überhaupt verhandeln kann?

Vermutlich hat mein keine bessere Wahl....

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 14:07
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn man jederzeit Antisemitismus mit Israelkritik gleichsetzt ist das Thema eh durch, da man sich damit nicht beschäftigen will.
Cool. Wird nicht gemacht. Also ist dein post für nichts.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Der Deals hört sich nicht sinnvoll an, ich frage mich nur, wie man so überhaupt verhandeln kann?
Weil für israel menschenleben nunmal einen wert haben. Leider wird der deal wohl zu noch mehr toten führen.

1x zitiertmelden