interrodings schrieb:Ja ne. Da war sicher eine couch in einem Wohnzimmer gemeint.
Nicht wirklich, ein Heimatstaat ist nicht gleich ein eigener Staat, es bleibt trotzdem ein geteilter Staat für alle. Ansonsten erkläre mir warum der Begriff "national home" gewählt wurde, da das Konzept von Staaten zu diesem Zeitpunkt schon lange existiert hat und diese auch so in Texten klar benannt wurden.
interrodings schrieb:Wurden sie auch nicht.
Sehe ich anders, eine Zuwanderung gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung ist für mich weder Handeln im Auftrag der Bevölkerung noch wahrnehmen von deren Rechten. Ansonsten hätten wir in Deutschland dieses Recht auch nicht und müssten jegliche Zuwanderung akzeptieren.
interrodings schrieb:Hätte funktioniert. Wen israel nicht angegriffen worden wäre sogar in frieden. Nun funktioniert es halt so.
Wie gesagt sehe ich anders, da ich nicht die Rechte der ansässigen Bevölkerung wahrgenommen sehe.
interrodings schrieb:Schön das du denkst das juden welche seit ca 2000 jahren wo leben einfach verschwinden sollen. Und das ganze wird mit einem erfundenen volk verglichen.
Wie du dies wieder konstruierst ist mir wieder schleierhaft, es ist ein Unterschied ob Menschen dort leben und ihre Heimat haben oder eine Zuwanderung erfolgt von Menschen die dort nicht leben und deren Heimat nicht dort ist. Palästinenser sind auch nicht erfunden und ob es ein Volk ist oder nicht ist für den Vergleich auch nicht wirklich relevant, ob es ein "Volk" ist oder verschiedene Menschen ist für die Frage der Zuwanderung nicht entscheidend. Wesentlich aussagender ist das du wieder keine Antwort geben willst.