Lupo54 schrieb:Kann ich "nix" zu sagen weil ich das Video nicht kenne. Und so etwas soll häufig vorkommen? Das kann ich kaum glauben.
Lupo54 schrieb:Der Unterschied ist dass Du das Geschehen in Kauf nimmst und ich nicht.
lt deiner Aussage ist einmal schon einmal zuviel! Und du nimmst es dennoch in Kauf bzw kritisierst es nicht! Und bitte, bitte nicht den Rückzug auf "Kenne ich nicht". Vielleicht kennst du das spezielle Video nicht. Dennoch weißt du, das die Hamas Kinder getötet hat - Ist ja nicht so, alsob Presse, asoziale Medien, etc. nie darüber Berichtet haben! Und wenn es "nur" getötete Kinder in Krankenhäusern waren, in denen der Abschaum Waffen, Gefechtsstände, etc. gelagert haben oder solche Gebäude als Abschußbasen genutzt haben. Denn für die Opfer ist (auch) die Hamas verantwortlich!
Hier mal ein Beispiel für "wie man es macht ists falsch":
Auf X, vormals Twitter, erklärte die Kriegsexpertin Janina Dill, dass die Tötung von verletzten Kämpfern gegen das Völkerrecht verstoße. Auch die Verkleidung als Zivilisten beziehungsweise medizinisches Personal verstoße gegen das Verbot der Heimtücke.
QuelleDa versucht Israel Kollateralschäden zu vermeiden, es gelingt ihnen scheinbar auch. Aber auch das ist nicht genug, man kritisiert die Verkleidung! Das diese Aktion in Uniform wesentlich mehr Soldaten erfordert hätte, daß das Risiko für Zivilisten ungleich größer gewesen wäre - ist ja egal! Man wertet lieber Terroristen zu Kombatanten auf und verlangt asymetrisch agierende Terroristen millimetergenau nach Gesetzen zu bekämpfen. Gleiches übrigens bei der Aktion mit den Pagern, da war die Kritik auch recht groß!
Also alles wie immer, der böse Nachbar aus "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt." ist Israel!