JoschiX schrieb:Nun wenn sie es nicht tun leben sie weiterhin in Dreck und Elend ohne Aussicht auf Verbesserung.
Das ist klar, die Frage war ja wie diese sich auflehnen sollen gegen Terroristen die eine ganze Region unterjocht haben!?
Ich kann die Vorwürfe tatsächlich nicht nachvollziehen, wenn jeder Bürger dort immer als Hamasunterstützer und Terrorist zusammengefasst und Gleichgesetzt wird. Das ist mir viel zu einfach und undifferenziert, ich nennen es mal plump, ggf plumpe Ausrede um den Krieg mit den angewandten Mitteln noch zusätzlich zu entschuldigen.
Wenn alle doof sind, können ruhig alle sterben, sind ja eh alle doof. zu einfach.
JoschiX schrieb:So gesehen ist es ihre Entscheidung, wer sollte sie ihnen denn abnehmen ?
Das mit es ist doch Ihre Entscheidung ist halt einfach falsch weil es der Situation weder gerecht wird, noch zutreffend ist.
Wie soll eine junge oder mittelalte Frau mal eben selbst entscheiden, irgendwo hinzugehen, wenn die Hamas das Gebiet kontrolliert? Wie soll das ein Kind tun? Wie soll das eine oder ein 70 Jahre alter Bewohner(in) tun?
Unter der Hamas ging das einfach nicht, daher gab es nie die Wahl. Es war fast das Schicksal dort hineingeboren worden zu sein.
Von Außen ist das so leicht zu behaupten, dabei müssten wir doch bei unserem geilen Leben hier selbst wissen wie wenig der einzelne auf das große ganze Einfluss hat. Wie leben hier in D und haben diverse Probleme auch wenn ich dir oder irgendwem als Mensch nicht vorwerfen kann selbst schuld zu sein. Man ist nur Schuld an seinen eigenen Taten.
taren schrieb:Wenn es normale Bürger sind werden sie das aus diesem Grund eben im Normalfall nicht schaffen, sie müssen von außen befreit werden.
Das meine ich die ganze Zeit. Unter der Hamas ist das undenkbar, unter Nachfolgern der Hamas ebenso. Der normale Bürger kann sich da nicht aufbegehren. Und die Befreiung muss stattfinden um die Hamas zu zerschlagen, aber danach darf es keine Nachfolger der Hamas geben, deswegen appelliere ich an Angebote und Chancen die aufzuzeigen und zu ergreifen sind.
abberline schrieb:Ich befürchte, dass grosse Teile der normalen Bevölkerung eher pro Hamas oder ähnlichen Organisationen eingestellt sind, zumindest ein gehöriges Problem mit dem Existenzrecht Israels haben. Ich hoffe, ich täusche mich, aber gibt es da fundierte und glaubwürdige aktuelle Statistiken?
Die Frage ist in welchen Altersgruppen du da suchst.
Die letzte mir bekannte Statistik aus 2012 gab eine Durchschnittsalter von 17,9 Jahren in der Bevölkerung an. Eine extrem junge Bevölkerung mit einem hohen Kinderanteil.
Wie kommt man da auf überwiegende Terrorunterstützung? Ich finde es Rätselhaft