Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:36
@taren
Ich befürchte, dass grosse Teile der normalen Bevölkerung eher pro Hamas oder ähnlichen Organisationen eingestellt sind, zumindest ein gehöriges Problem mit dem Existenzrecht Israels haben. Ich hoffe, ich täusche mich, aber gibt es da fundierte und glaubwürdige aktuelle Statistiken?

2x zitiertmelden

um 12:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich befürchte, dass grosse Teile der normalen Bevölkerung eher pro Hamas oder ähnlichen Organisationen eingestellt sind, zumindest ein gehöriges Problem mit dem Existenzrecht Israels haben. Ich hoffe, ich täusche mich, aber gibt es da fundierte und glaubwürdige aktuelle Statistiken?
Das wird sicherlich so sein aber es ist eher so das der radikale Anteil nicht die Mehrheit ist, zum Glück. Ich bin auch gegen Trump aber deswegen kaufe ich mir kein Gewehr und fliege in die USA. Wenn also Gruppe A eine Meinung hat, dann wird ein Bruchteil davon bereit sein diese Meinung mit Gewalt zu vertreten und die Mehrheit ist zwar ähnlicher Meinung wird dies aber nur passiv vertreten, Ziel eines jeden Staates ist es die radikalen Gruppen zu kontrollieren. Das wird meist durch die Kontrolle von einem Zugang zu Waffen erreicht und einem Gewaltmonopol. Vollständige Sicherheit wird es aber nie geben, da kleinere Terroranschläge immer möglich sind.

melden

um 13:09
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun wenn sie es nicht tun leben sie weiterhin in Dreck und Elend ohne Aussicht auf Verbesserung.
Das ist klar, die Frage war ja wie diese sich auflehnen sollen gegen Terroristen die eine ganze Region unterjocht haben!?

Ich kann die Vorwürfe tatsächlich nicht nachvollziehen, wenn jeder Bürger dort immer als Hamasunterstützer und Terrorist zusammengefasst und Gleichgesetzt wird. Das ist mir viel zu einfach und undifferenziert, ich nennen es mal plump, ggf plumpe Ausrede um den Krieg mit den angewandten Mitteln noch zusätzlich zu entschuldigen.

Wenn alle doof sind, können ruhig alle sterben, sind ja eh alle doof. zu einfach.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:So gesehen ist es ihre Entscheidung, wer sollte sie ihnen denn abnehmen ?
Das mit es ist doch Ihre Entscheidung ist halt einfach falsch weil es der Situation weder gerecht wird, noch zutreffend ist.

Wie soll eine junge oder mittelalte Frau mal eben selbst entscheiden, irgendwo hinzugehen, wenn die Hamas das Gebiet kontrolliert? Wie soll das ein Kind tun? Wie soll das eine oder ein 70 Jahre alter Bewohner(in) tun?

Unter der Hamas ging das einfach nicht, daher gab es nie die Wahl. Es war fast das Schicksal dort hineingeboren worden zu sein.

Von Außen ist das so leicht zu behaupten, dabei müssten wir doch bei unserem geilen Leben hier selbst wissen wie wenig der einzelne auf das große ganze Einfluss hat. Wie leben hier in D und haben diverse Probleme auch wenn ich dir oder irgendwem als Mensch nicht vorwerfen kann selbst schuld zu sein. Man ist nur Schuld an seinen eigenen Taten.
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn es normale Bürger sind werden sie das aus diesem Grund eben im Normalfall nicht schaffen, sie müssen von außen befreit werden.
Das meine ich die ganze Zeit. Unter der Hamas ist das undenkbar, unter Nachfolgern der Hamas ebenso. Der normale Bürger kann sich da nicht aufbegehren. Und die Befreiung muss stattfinden um die Hamas zu zerschlagen, aber danach darf es keine Nachfolger der Hamas geben, deswegen appelliere ich an Angebote und Chancen die aufzuzeigen und zu ergreifen sind.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich befürchte, dass grosse Teile der normalen Bevölkerung eher pro Hamas oder ähnlichen Organisationen eingestellt sind, zumindest ein gehöriges Problem mit dem Existenzrecht Israels haben. Ich hoffe, ich täusche mich, aber gibt es da fundierte und glaubwürdige aktuelle Statistiken?
Die Frage ist in welchen Altersgruppen du da suchst.

Die letzte mir bekannte Statistik aus 2012 gab eine Durchschnittsalter von 17,9 Jahren in der Bevölkerung an. Eine extrem junge Bevölkerung mit einem hohen Kinderanteil.

Wie kommt man da auf überwiegende Terrorunterstützung? Ich finde es Rätselhaft

melden

um 13:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist in Nigeria
Das kann auch aufm melmac sein , ideologisch sind die auf einer Ebene und hätten am Ende den gleichen Kalifen als Führer von Palästina bis Nigeria

melden

um 13:25
Zitat von tarentaren schrieb:Das liegt eher daran wie man einen Krieg führt.
Okay.. also ist es problematisch möglichst zivilie verluste zu vermeiden?
Zitat von tarentaren schrieb:Klar gab es die.
Nein. Wurden erst später erfunden.
Zitat von tarentaren schrieb:Im Normalfall ist der Ansatz zu versuchen mit der anderen Partei zusammenzuleben auch wenn es schwierig ist.
Wie sol man mit jemanden zusammenleben der einen vergewaltigen und ausrotten will?

2x zitiertmelden

um 14:57
Ich gebe beim Punkt "Landkauf"noch zu bedenken, dass wir nicht heutige Maßstäbe anlegen können. Damals gab es kein ausgeklügeltest Katasterrecht wie heute - in der Region schon gar nicht.
Fragt sich auch, ob Großgrundbesitzer, die zu Wucherpreisen Land an Juden verkauft haben, überhaupt selbst die Eigner waren, und seit wann? Ich halte es für relaltiv widersinnig, mit den Maßstäben von heute die damalige Landkarte auszumessen. (Das geht aber in beide Richtungen.)

melden

um 15:24
Zitat von tarentaren schrieb:Vertreibung funktioniert, klar wenn man die anderen alle umbringt
Es geht auch weniger rabiat. Meine Oma wohnte nach dem Zweiten Weltkrieg in den ehemaligen Ostgebieten, die Polen zugesprochen wurden. Man stellte sie wie alle deutschen Nachbarn vor die Wahl: entweder polnisch werden oder ins übrige Deutschland auswandern. Sie hat sich für das zweite entschieden, so wie die meisten anderen auch, und ist weggezogen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben um 1948 viele Araber, die im heutigen Israel lebten, die israelische Staatsbürgerschaft angenommen, hatten also anscheinend die gleiche Wahl.

1x zitiertmelden

um 15:25
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Okay.. also ist es problematisch möglichst zivilie verluste zu vermeiden?
Ich sehe das schlichtweg als nicht gegeben an, daher sehe ich deine Aussage als falsch an.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein. Wurden erst später erfunden.
Sehe ich anders, da ich damit auf Menschen referenziere die dort ihre Heimat haben und hatten und nachdem diese so von den Briten benannt wurde, waren es faktisch Palästinenser.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie sol man mit jemanden zusammenleben der einen vergewaltigen und ausrotten will?
Meinungen / Einstellungen kann man ändern und diese Meinung / Einstellung ist auch nicht bei allen vorhanden.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe, haben um 1948 viele Araber, die im heutigen Israel lebten, die israelische Staatsbürgerschaft angenommen, hatten also anscheinend die gleiche Wahl.
Dazu müsste Israel bereit sein alle Palästinenser aufzunehmen und das wird nicht passieren.

2x zitiertmelden

um 15:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Anderen gescheiterten Staatsbildung

Kaum ein erfolgreiche Staatsbildung begann mit dem Morden und Vergewaltigen des Nachbarn.

Zumindest nicht in der Neuzeit.
Nationenbildung gibts nur in der Neuzeit. Alle begannen entweder mit Krieg oder führten schnell zum Krieg. Da gibt es keine Ausnahmen. Tatsächlich führen Nationen bis heute immer wieder Krieg gegeneinander und/oder im eigenen Land. Das wird aller Wahrscheinlichkeit andauern. Und zum Krieg gehören u.a. Morde und Vergewaltigungen. Es ist auch egal ob die Nationenbildung am Ende "erfolgreich" war. Solche Beurteilungen sind ja sowieso höchst subjektiv. Wie der gesamte Vorgang an sich. Wie schon von mir geschrieben: Skeptische Menschen können das alles immer und jederzeit in Zweifel ziehen. Aber auch das gilt ja für jede Nationenbildung.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich heule rum weil die palis eine Nation sind war die Aussage, das meinte ich
Schon klar. Das war mehr als deutlich. Allerdings gibts solche Zweifel bei allen Nationenbildungen. Das gehört eben auch dazu.

1x zitiertmelden

um 15:35
Zitat von tarentaren schrieb:Dazu müsste Israel bereit sein alle Palästinenser aufzunehmen und das wird nicht passieren.
Das wäre auch ziemlich fahrlässig, um nicht zu sagen, dumm. Dann könnten sie der Hamas ja gleich Tür und Tor öffnen.
Ich schrieb nicht von heute, sondern von 1948, was über 70 Jahre her ist.

melden

um 16:08
Zitat von tarentaren schrieb:Ich sehe das schlichtweg als nicht gegeben an,
Woran man merkt das du die hamas als glaubwürdig einstufst.
Zitat von tarentaren schrieb:Sehe ich anders, da ich damit auf Menschen referenziere die dort ihre Heimat haben und hatten und nachdem diese so von den Briten benannt wurde, waren es faktisch Palästinenser.
Hat nur nichts mit dem heutigen begriff zu tun.
Zitat von tarentaren schrieb:Meinungen / Einstellungen kann man ändern und diese Meinung / Einstellung ist auch nicht bei allen vorhanden.
Auf deutsch = magie

1x zitiertmelden

um 16:12
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Allerdings gibts solche Zweifel bei allen Nationenbildungen.
Nationenbildung die auf Ideologie eines Holocaust aufbauen sind in der Tat zweifelhaft oder ich hab in geschichte nicht aufgepasst.
Wenn das dazu gehört dann gehört eben auch dazu das sie eliminiert werden .Jetzt müsste man Israel noch die ketten lösen , volle Freigabe wie etwa Russland auf Kiew, und das Thema wäre schnell erledigt . Gegen den koran will niemand diskutieren bzgl
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Da könntet ihr euch doch irgendwohin verziehen und gemeinsam ne Runde weinen

2x zitiertmelden

um 18:35
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Woran man merkt das du die hamas als glaubwürdig einstufst.
Dafür brauche ich keine Hamas.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hat nur nichts mit dem heutigen begriff zu tun.
Aha, dann kannst du gerne sagen wo du einen Unterschied zum heutigen Begriff siehst.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Auf deutsch = magie
Eigentlich, normaler Meinungsaufbau und dessen Steuerung.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jetzt müsste man Israel noch die ketten lösen , volle Freigabe wie etwa Russland auf Kiew, und das Thema wäre schnell erledigt.
Russland hält sich im Ukrainekrieg durchaus zurück, ohne Druck von außen wäre der Krieg in der Ukraine schon längst durch Einsatz von Atomwaffen beendet.

1x zitiertmelden

um 18:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nationenbildung die auf Ideologie eines Holocaust aufbauen sind in der Tat zweifelhaft oder ich hab in geschichte nicht aufgepasst.
Wenn das dazu gehört dann gehört eben auch dazu das sie eliminiert werden .Jetzt müsste man Israel noch die ketten lösen , volle Freigabe wie etwa Russland auf Kiew, und das Thema wäre schnell erledigt . Gegen den koran will niemand diskutieren bzgl
Das alles ist ja immer noch ziemlich normaler Teil der Nationenbildung. Nicht jede Nation ist erfolgreich, nicht jede würde es aus dem subjektiven Blickwinkel der Beobachter verdienen erfolgreich zu sein. Manche Nationen werden vernichtet und es gibt immer Leute die das richtig finden. Ab und zu haben sie möglicherweise sogar recht. Aber wie gesagt: Alles normaler Teil einer Nationenbildung. Diese stößt in der Regel nicht auf Gegenliebe und manchmal ist das Gegenhandeln gerechtfertigt. Aber das alles sind ziemliche Offensichtlichkeiten die man bei jeder Nationenbildung beobachten kann. Also sind wir hier ziemlich OT.

melden

um 20:06
Zitat von tarentaren schrieb:Dafür brauche ich keine Hamas.
Doch. Das ist die quelle für die lüge. Eine Terrororganisation welche systematisch frauen und kinder vergewaltigt und die juden ausrotten will.
Zitat von tarentaren schrieb:Aha, dann kannst du gerne sagen wo du einen Unterschied zum heutigen Begriff siehst.
Wurde schon mehrmals hier in tread erklärt. Früher waren eher christen/juden gemeint. Heute muslime/araber.
Zitat von tarentaren schrieb:Russland hält sich im Ukrainekrieg durchaus zurück, ohne Druck von außen wäre der Krieg in der Ukraine schon längst durch Einsatz von Atomwaffen beendet.
Bist du betrunken?

Du wirfst israel das vor was du bei russland leugnest?

Nun zu etwas wichtigen.
Dieses Wochenende kommen die nächsten 4 geisel frei.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/vier-geiseln-freilassung-israel-nahost-100.html

1x zitiertmelden

um 20:34
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wurde schon mehrmals hier in tread erklärt. Früher waren eher christen/juden gemeint. Heute muslime/araber.
Äh, nein...
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du wirfst israel das vor was du bei russland leugnest?
Nein, Russland hält sich durchaus zurück, Israel ebenfalls, was aber nicht gleich bedeutet
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Okay.. also ist es problematisch möglichst zivilie verluste zu vermeiden?
sondern nur, ohne den Blick der Weltöffentlichkeit würde Russland den Krieg noch unmenschlicher führen.

melden

um 20:41
Unter den vier neuen Geiseln, die morgen freigelassen werden sollen, sollten auch Soldatinnen sein. Also wohl wieder nicht die Familie mit den beiden Kleinkindern.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5