Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.10.2024 um 11:41
@Jedimindtricks
Och bei spd gibts gerade den skandal hier.

https://m.bild.de/politik/inland/skandal-um-aydan-oezoguz-bundestagsvize-schockt-mit-israelfeindlichem-post-671107781eb02276e252d454?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Da schäm ich mich als roter ösi...

melden

18.10.2024 um 11:47
@interrodings
Naja , also solang Antisemitismus in Deutschland nicht überwunden ist & nicht ein gewisser Bildungsstand erreicht ist fließt weiter Geld in Islamisten. So würde dann ein schuh draus, oder .

melden

18.10.2024 um 12:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ohne grünenbashing geht's auch in der judenfrage nicht,
In der WAS bitte!?

Fallen jetzt alle Hemmungen?

melden

18.10.2024 um 12:59
@Maari
Bei mir nicht nöö, die radikalen Islamisten stellen diese Frage seit Jahrzehnten weil sie sich in ihrer Entwicklung ( in einem eigenen Staat Palästina) gestört fühlen, am 7ten Oktober fielen ALLE Hemmungen ( nicht auf allmy, über ein Jahr her ) und
man dachte jetzt ist es soweit. .Das was du meinst ist die Endlösung, aber trotzdem sorry

melden

18.10.2024 um 15:35
@Jedimindtricks
Es geht bloß darum, daß es seit der Nazi-Zeit Wörter gibt, die durch unvermeidliche Assoziationen einfach verbrannt sind.

melden

19.10.2024 um 15:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Sinwar was killed in Rafah
Zum Zeitpunkt des Todes war Sinwar wohl nur noch symbolisch der Führer der Hamas - die Hamas arbeitet nur noch im Notfallmodus. Er war fast alleine unterwegs, wie hat er überhaupt mit der Hamas kommuniziert?

melden

20.10.2024 um 20:14
Zitat von tarentaren schrieb am 17.10.2024:Würde es Frauen in Hamas Führungspositionen geben, dann würde es Hamas in dieser Form wohl tatsächlich nicht geben.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb am 17.10.2024:Deine Frage ist, ob sie sich de lege oder de facto ändern müssen? De facto würd ich sagen.
Dass das niemals passieren wird ist wohl klar.
Auch wenn, so wage ich es ernsthaft zu bezweifeln, dass die mit irgendjemanden außerhalb der "Achse des Wiederstandes" ernsthafte politische Gespräche führen könnten.
Mir ging es eher darum zu erkennen was wir denn eigentlich wollen?

Die Palästinenser und den Gaza wird es auch noch in hundert Jahren geben, Israel auch. Wir wollen Frieden, ja klar. Aber ab wann erkennen wir dass es in die Richtige Richtung geht. Ein Terrorist nach dem anderen Töten?
Mal schauen ob das zum Ziel führt.
Zitat von MaariMaari schrieb am 17.10.2024:Ist eigentlich schon ein Denkmal für die heldenhaften Trümmerfrauen von Gaza in Planung?
Haha ... der war gut, warten wir erstmal ab.
Die Denkmäler zu Ehren all jener Afghanen, die gegen die Taliban gekämpft haben und sie dann schlussendlich und mit absoluter Sicherheit ("Mission Accomplished") für immer besiegt hatten, standen nur solange, ...ja solange die Taliban schlussendlich und mit absoluter Sicherheit für immer besiegt waren.

melden

20.10.2024 um 20:33
@interrodings

Ist die Neturei Karta und Agudat Jisra’el dann auch antisemitisch? Ich sehe keinen Antisemitismus in der Kritik des radikalen Zionismus.

1x zitiertmelden

20.10.2024 um 20:57
@dreizehner
Die neturei karza is klar antisemitisch. Sind ja aich freunde des irans welche die juden ausrotten wollen.
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Ich sehe keinen Antisemitismus in der Kritik des radikalen Zionismus.
Was kritisierst du an lebenden juden welche in ihrer heimat leben? Hast du da mehr kritik als das sie am leben sind?

melden

20.10.2024 um 22:33
Für mich ist im letzten Jahr eines klar geworden:
Antizionismus ist Antisemitismus.

2x zitiertmelden

20.10.2024 um 23:59
Die Frau von Sinwar hatte eine Handtasche im Wert von 30000$.
Israels Militär veröffentlichte ein Video, das die Frau des inzwischen getöteten Hamas-Führers Jihia al-Sinwar zeigt, wie sie mit einer 32.000-Dollar-Birkin-Tasche in einen Gaza-Tunnel flieht. Einen Tag vor dem Massaker.
https://www.focus.de/politik/ausland/am-6-oktober-2023-frau-von-hamas-anfuehrer-sinwar-fluechtet-mit-32-000-dollar-birkin-tasche-in-tunnel_id_260409769.html

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 04:05
Zitat von MaariMaari schrieb:Für mich ist im letzten Jahr eines klar geworden:
Antizionismus ist Antisemitismus.
So ist es. Zionismus bedeutet letztlich nichts anderes als dass es einen eigenen jüdischen Staat geben soll. Spricht man dieses Recht ab, landet man bei der Delegetimisierung, welches eines der sogenannten 3D-Kriterien von israelbezogenem Antisemitismus ist. Aber schön wie sich alle selbst entlarven, wenn sie lauthals gegen die "Zionisten" aufbegehren. Das zeigt wahlweise, dass diese Leute einfach uninformiert sind und/oder ein tief verinnerlichtes antisemitische Gedankengut haben.

melden

21.10.2024 um 05:00
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Frau von Sinwar hatte eine Handtasche im Wert von 30000$.
https://m.focus.de/politik/ausland/nahost/millionen-dollar-und-un-hilfsgueter-video-zeigt-in-welchem-reichtum-der-getoetete-hamas-chef-sinwar-lebte_id_260409018.html?authId=1
In einem Video ist zu sehen, in welchem Reichtum der getötete Hamas-Chef Yahya Sinwar lebte. Neben Millionen von Dollar sind auch UN-Hilfsgüter in seinem Bunker zu finden.
In seinen Bunker wurden Millionen an Dollar und Schekel gefunden, sowie säckeweise UN Hilfsgüter.
Natürlich verteilt von der UNWRA oder schlichtweg vom UN Laster geraubt, damit die ja kein anderer in die Finger bekommt.

Ich hab immer gedacht die sind für das palästinensische Volk :shrug:

Wenn man sich seine Frau mit der 32k Handtasche so ansieht, ging es denen wohl nicht allzu schlecht.

Die ist quasi quer durch den Tunnel.

1000006286

Bild Quelle s.o

melden

21.10.2024 um 05:15
Bearbeitungszeit abgelaufen beim Suchen.

Wikipedia: Chalid Maschal
Angeworben durch Freunde mit ähnlichem religiösen Hintergrund, trat er 1971 – im Alter von fünfzehn Jahren – der Muslimbruderschaft bei.[3]
Maschal behauptet, ab 1983 führend am Umbau der palästinensischen Muslimbruderschaft in die Hamas mitgearbeitet zu haben.
Nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 rief Chalid Maschal in einer Videobotschaft zu Protesten „auf den Plätzen und in den Straßen der arabischen und islamischen Welt“ auf, um Unterstützung für die Hamas zu zeigen.[14]
Das ist wohl der nächste dem es demnächst relativ warm ums Herz werden wird.
Auch wenn er sich im Katar oder der Türkei versteckt.

So langsam arbeitet man sich zum Kern vor.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 08:10
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das ist wohl der nächste dem es demnächst relativ warm ums Herz werden wird.
Der ist auch im Gespräch für die Nachfolge, bzw Reaktivierung. Aber er will wohl nicht. Macht halt mehr spass die 4 Milliarden Dollar Eigenvermögen im luxuriösem Exil zu zählen als den eigenen Arsch zurück in die Schlusslinie zu bringen.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 09:09
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber er will wohl nicht.
Anscheinend hängt er an seinen Leben.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Macht halt mehr spass die 4 Milliarden Dollar Eigenvermögen im luxuriösem Exil zu zählen
Weiß man wo er sich aufhält, ich schätze mal die ganzen harten Jahre wo der arme Kerl gezwungen war UNO Zassta abzuzocken haben ihn müde gemacht.
Wahrscheinlich Katar.

Ich frage mich was aus Mrs Hermes Birkin geworden ist.
Gibt's dazu Informationen?

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 11:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich frage mich was aus Mrs Hermes Birkin geworden ist.
Zumindest bisher nicht von der IDF verhaftet. Naja sie muss ja auch nicht den Kopf herhalten für die Verbrechen ihres Mannes, sofern sie nichts gemacht hat. Wird wohl irgendwann auch nach Katar eingeladen werden um dort ihren Lebensabend in Armut zu verbringen.

melden

21.10.2024 um 12:07
Zitat von MaariMaari schrieb:Antizionismus ist Antisemitismus.
Tatsächlich in der Masse der Verwendungen schon - allerdings muss man deutlich zwischen dem klassischen säkularen Zionismus und dem fundamentalistisch-religiös aufgblasenem Neo-Zionismus unterscheiden. Letzteren zu kristisieren hat wenig bis gar nichts mit Antisemitismus zu tun, da hier weder das Existenzrecht Israels in Frage steht, noch der jüdische Mensch als solcher. Neo-Zionismus ist imperialistisch, zutiefst antiliberal und wenigstens die Hälfte der Israelis dürften ihm selbst von Herzen mehr als kritisch gegenüberstehen.

melden

23.10.2024 um 20:07
Ein weiterer Terrorist ist tot

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-mittwoch-192.html

Ich würde sagen: läuft.

1x zitiertmelden

23.10.2024 um 21:57
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich würde sagen: läuft.
Läuft im Libanon scheinbar sogar besser als erwartet. Verlässliche Zahlen gibt es zwar nicht, aber das die Hisbollah bisher nichts vorweisen kann ausser grossen Worten, spricht Bände.

melden