Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 14:32
https://www.jpost.com/israel-hamas-war/article-822764
The IDF’s invasion into southern Lebanon which started Monday night just before 10:00 p.m. has met almost no resistance from Hezbollah, with not a single IDF soldier killed so far.
...
IDF sources explained that the heavy bombing campaign over the last two weeks, the massive tank and artillery fire just before entering, and months of wearing down Hezbollah’s forces seem to have moved them out of the area or into hiding.
Ist schon strange. Gibt aber auch keine Bilder oder Videos aus dem Südlibanon zu sehen die was aussagen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 14:50
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist schon strange. Gibt aber auch keine Bilder oder Videos aus dem Südlibanon zu sehen die was aussagen...
In der Presse wird es die erst geben wenn eine Kriegspartei die frei gibt.

Israel wird dies erst tun, wenn eine gewisse sicherheitszone und Ergebnisse kommen, denke ich. und die Hisbollah wird Verluste nicht öffentlich preisgeben wollen.

Bei Reddit oder andere Foren gibt es sicher schnell Bilder....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 16:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem wenn man YouTube Kanäle als Fakt betrachten will.

Kanäle die ne klare Intention haben.
Wäre dir lieber wenn es von ARD/ZDF kommen würde? Ändert aber trotzdem nichts am Inhalt dessen was diese israelischen Extemisten von sich geben. Allein das dir der Inhalt völlig egal ist zeigt mir schon was du versuchst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau das ist diese Propaganda von Helion oder seine Argumentation
Ich habe keine Propaganda, ich will nur zeigen das es Probleme gibt die du und Co. ignoriert und klein redet.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:"Klingt irre, isses auch, aber nichts ist zu irre als das es das nicht auf YouTube gäbe."
Es gibt keine unabhängigen Medien, egal welches Channel, welche Quelle, jede Quelle hat ein Ziel. Also lieber mal den Inhalt selbst kritisch zu bewerten. TRT berichtet pro-Palästina, ILTV dagegen, und jetzt?
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:In Deutschland träumen Rechtsextreme von Deportation, in Russland reden Extreme von Wladiwostok bis Lissabon und nukleare Zerstörung von Paris und Berlin... Groß Britannien wollen sie komplett ersäufen...
Bin schon lange genug hier auf Allmystery und kenne euch gut genug zu erkennen was für perfide Taktiken angewendet werden damit nur alles einseitig bleibt, besonders in diesem Thread, wie immer wieder relativiert wird und man praktisch schon voll Blind ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 16:52
@Helion
Da muss man nicht viel relativieren. Israel is halt im recht sich zu verteidigen wen es angegriffen wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 16:53
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da muss man nicht viel relativieren. Israel is halt im recht sich zu verteidigen wen es angegriffen wird.
Es geht um illegale Siedlungen.

Zum auffrischen:

Youtube: Westjordanland: Die Hügel der Gewalt | Mit offenen Daten | ARTE
Westjordanland: Die Hügel der Gewalt | Mit offenen Daten | ARTE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 18:55
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/militaer-schlaegt-alarm-iran-schiesst-raketen-auf-israel-66fc248b31ae523822215dfb

Sie versuchen es also wieder.
Na hoffentlich kommt da auch mal ein Wiederhall.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 18:57
Der Angriff scheint ziemlich massiv zu sein. Und die Flugabwehr gegen ballistische Raketen ist wesentlich schwieriger als gegen dronen oder rqktetenndiensonst so auf Israel abgefeuert werden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 19:05
Man kann nur hoffen, dass dies nicht der Anfang eines Krieges zwischen Iran und Israel ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 19:09
@paxito
Die sind seit langem im krieg. Der terror der huthis, Hisbollah, hamas.. überall steckt der iran dahinter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 19:13
@paxito
Ein Krieg über Proxys ja. Ein direkter Konflikt zwischen Iran und Israel wäre eine andere Hausnummer. Mit unvorhersehbaren Konsequenzen für die ganze Welt.


1x zitiertmelden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 19:19
Wie aus den USA und Israel heißt, erwartet den Iran eine massive Gegenreaktion auf die laufenden Raketenangriffe.

Mal schauen was die Israelis den Iranern schrotten werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 19:33
Das ist eine vollkommen andere Situation wie im April.
Jetzt müssen sie fast handeln.
Parallel wurden heute vier weitere Kampfbrigaden der Armee mobilisiert und nach Norden geschickt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 19:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:Man kann nur hoffen, dass dies nicht der Anfang eines Krieges zwischen Iran und Israel ist.
Es ist bei dieser Sache vielleicht davon auszugehen das abseits der Öffentlichkeit dieser Raketenangriff von den Iranern der USA mitgeteilt wurde.
Der Iran kann nicht daran interessiert sein ein Risiko einzugehen da das ganze Land von amerikanischen Militärstützpunkten umgeben ist.
Andererseits glaube ich auch nicht das die USA oder Israel gerne das iranische Volk und das ganze Land verwüsten würde. Wenn Menschen sterben ist das irgendwie unpassend in einem Forum darüber zu schreiben, was, wie, und ob es irgendwem was bringt. Daher hoffe ich einfach das dass Regime im Iran aufgibt und den mutigen zum großen Teil Frauen die Möglichkeit gibt das Land modern und in einer Art gleichberechtigten Demokratie aufzubauen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 19:54
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mal schauen was die Israelis den Iranern schrotten werden.
Soviel wie eben möglich.

Mullahregime, Hisbollah und Hamas alles das gleiche Pack.
Israel hat die Schnauze gestrichen voll, und macht jetzt endlich Nägel mit Köpfen.


Richtig so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 19:58
@Spiegelschild
Unwahrscheinlich. Der iran wird von einem fanatischen religiösen regime beherrscht welches auf einen Märtyrer kult basiert. Denen ist es egal wieviele bei ihnen sterben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 20:06
Zitat von HelionHelion schrieb:Wäre dir lieber wenn es von ARD/ZDF kommen würde? Ändert aber trotzdem nichts am Inhalt dessen was diese israelischen Extemisten von sich geben. Allein das dir der Inhalt völlig egal ist zeigt mir schon was du versuchst.
Ja toll da hast du extreme Position von nrm YouTube Kanal und willst das als Politik verkaufen.

Bezeichnest den 7 Oktober auch noch aka israelischen plan.

Wer versucht hier eigentlich was?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 20:10
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Es ist bei dieser Sache vielleicht davon auszugehen das abseits der Öffentlichkeit dieser Raketenangriff von den Iranern der USA mitgeteilt wurde.
Kann ich mir nicht vorstellen. Der Angriff scheint ein klare Reaktion auf den Einmarsch israelischer Truppen im Libanon zu sein. Dort wurde der (ersehnte) Angriff Irans von Hisbollah Mitgliedern gefeiert.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Der Iran kann nicht daran interessiert sein ein Risiko einzugehen da das ganze Land von amerikanischen Militärstützpunkten umgeben ist.
Er ist dieses Risiko gerade eingegangen. Weiter hat der Iran verlauten lassen, das die Angriffe auf Israel weitergehen, solange Israel angreift. Israel wiederum wird auf diesen Angriff reagieren, deutlicher als im April.
Die Diplomatie hat nun ein Jahr lang fast vollständig versagt, ich habe kaum Hoffnung, das sich daran was ändert.
Die Gefahr eines großen Kriegs in Nahost war nie so groß.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 20:12
So die meisten Raketen wurden abgefangen wie es scheint.

Blöde Sache für den Iran eine Gegenreaktion wird folgen.

Ich hoffe die Republikaner in den USA machen Druck.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 20:27
Ich fürchte da knallt es in den kommenden ganz gewaltig im Iran. Ich hoffe Israel schaltet endlich die iranischen Atomanlagen aus, damit deren Atomprogramm ein für alle mal in der Steinzeit landet


melden