gagitsch schrieb:Das meine ich ja die ganze Zeit wen ich sage die Regierung ist radikal und Rechtsextrem.
Es gibt generell das was gesagt, gesprochen und gezeigt wird und das was hinter den Kulissen tatsächlich ist.
Eine "Weltverschwörung" oder gar ein gehütetes Geheimnis ist letzteres nie...
Es erfordert halt nur eine akribische "Detektivarbeit".
Damit sind aber auch viele Überfordert....
Heutzutage ist es viel einfacher, viel besser an Informationen zu gelangen als denn in den 80ern. Das Resultat dessen ist eine Flutung an Desinformationen, die ihres gleichen sucht in der Weltgeschichte, losgelassen von den Verantwortlichen.
Es ist lange her, da sah ich mal eine Reportage über einen Australier, der durch Russland wanderte und alles mit der Handcam festhielt.
Dabei traf er auf ein Dorf in dem die Atmosphäre zwischen Tadschiken und Russen angespannt war.
Kurz: Ein russischer lokaler Kapitalist hatte einen Markt auf dem ehemaligen Friedhof der Tadschiken, die klagten und bekamen recht. Als diese dann ihr Recht einforderten, kamen, vom Kapitalisten aufgepeitscht die Russen (ein paar Hundert) und begannen auf die Tadschiken einzuprügeln. Ja sogar selbsternannte "Kosaken" kamen angeritten und wollten mitmischen. Am Ende griff die russische Polizei ein und wollte die Menge, die grölte "Das hier ist Russland, wir sind Russen" mit Schlagstöcken auseinandertreiben.
Warum das Ganze?
Weil jemand seinen gut gelegenen Markt mit den Marktgebühren halten wollte. Alle anderen waren nur willkommene Bauernfiguren.
Egal wo auf der Welt, alles lässt sich auf Interessen zurückverfolgen, die nicht im Interesse der Gemeinschaft stehen. Der Gemeinschaft hätte es nicht geschadet, wenn der besagte Markt ein paar hundert Meter weiter neu aufgebaut wird, aber dem örtlichen Kapitalisten schon.
Wer irgendwie denkt, dass überhaupt kein Eigeninteresse hinter vielem stecken kann, auch hinter der Hamas (wir erinnern uns: regional Macht Iran) ist verloren....