Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 12:15
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was sie können, haben sie doch schon gezeigt:
Und weiter?
Dem widerspreche ich alles ja nicht.

Aber was nun?

Du gehst runter in den Orient, kämpfst jahrzehntelang gegen Korruption, Misswirtschaft, Populismus und Autokraten, gewinnst jede Schlacht, tötest alle ihre Anführer, zerbombst ihre Städte ... und dann? Dann hat man komischerweise am Ende verloren.
Geht resigniert heim und .... der Orient ist schon längst da.
Korruption, Misswirtschaft, Populismus und Autokraten, sind mittlerweile alle auch daheim angekommen.

Den Orient betreten kannst du sehr leicht, frag Alexander den Großen, frag die Mongolen, frag die Amerikaner, bloß kommst du da nie wieder raus....

Die Antwort was schief gelaufen ist kann ich Dir sehr schnell geben: Weil dieser Krieg nie, zu keinem Zeitpunkt, auf den Schlachtfeldern geführt wurde.
Sie wurde und wird in den Köpfen jedes einzelnen Orientalen geführt. Greif den Terror an, versuche ihn zu zerstören, den Terror freut es.

Soll der Okzident entscheiden wie weit das ganze gehen soll, den Orient hat es ja zerrissen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 12:15
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Mehr wird nicht gesagt.
Das Phänomen ist auch in Deutschland zu beobachten das die Gesellschaft aufgrund " islamistischer Gefahren " Rechts und radikal wählt. Israel hat bisschen Geschichte über rucksackbomber hinaus , es ist wie es ist .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 12:31
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Immerhin fordert er nicht dazu auf kinder zu vergewaltigen und dann abzuschlachten oder einen völkermord zu begehen. Kannst du das anerkennen oder nicht?
Trolle mich nicht.

Er ruft nicht zu den beiden Sachen auf aber lässt Bomben auf dicht bewohntes Gebiet regnen.

Das ist viel viel besser.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das Phänomen ist auch in Deutschland zu beobachten das die Gesellschaft aufgrund " islamistischer Gefahren " Rechts und radikal wählt. Israel hat bisschen Geschichte über rucksackbomber hinaus , es ist wie es ist .
Ja da hast du Recht. Ein konservativer oder gar protektionistischer Wähler wird dadurch stark gefördert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 12:32
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Er ruft nicht zu den beiden Sachen auf aber lässt Bomben auf dicht bewohntes Gebiet regnen.
Mit vorhergehenden warnungen und aufruf das gebiet zu verlassen. Wo warnt den die hamas?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 13:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man muss eigentlich nur sterben. Sind die Palästinenser irgendwo bessere Menschen oder warum müssen keine Organisationen gegründet werden für andere Flüchtlinge?
Es gibt für andere Flüchtlinge keine Organisationen und keine Hilfe? Das glaube ich nicht. Ich erlebe das anders. Ukrainer zum Beispiel bekommen anstandslos Bürgergeld. Um die kümmert sich direkt die Bundesagentur für Arbeit. Von so was können Palästinenser nur träumen. Es gibt darüber hinaus die UNO-Flüchtlingshilfe e.V., als Teil des UNHCR. Es gibt Caritas und DRK, die sich ebenfalls zum Teil um Flüchtlinge kümmern, es gibt APSIS, Pro Asyl und die Jewish World Watch und viele, viele mehr.

Und ums nochmal klarzustellen: Wir sind der Westen. Wir lassen keinen einfach so sterben. Wer damit ein Problem hat, soll halt nach Russland oder China umziehen.


5x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 13:06
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wir sind der Westen. Wir lassen keinen einfach so sterben. Wer damit ein Problem hat, soll halt nach Russland oder China umziehen.
Phu.. bei dem judenhass und vernichtungswünsche gegen juden welcher im westen frei gelebt wird wäre ich mir da nicht so sicher...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 13:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Phu.. bei dem judenhass und vernichtungswünsche gegen juden welcher im westen frei gelebt wird wäre ich mir da nicht so sicher...
Ohne westliche Hilfe gäbe es Israel gar nicht bzw. nicht mehr. Also lass mal die Kirche im Dorf. Wir sind Israels Lebensversicherung und bleiben das auch.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 13:20
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Mit vorhergehenden warnungen und aufruf das gebiet zu verlassen. Wo warnt den die hamas?
Das Warnungen nicht Bringen in der Dichte der Bebauungen in einem Binnenflüchtlingsgebiet hat sich ja gezeigt.

Aber über den Punkt sind wir eigentlich seit dutzenden Seite hinaus und du trollst weiter und und vermischt Aussagen die nichts im Thema miteinander zu tun haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 15:50
Wie kann man Fanatiker besiegen?

Zerrt ihre Schandtaten ans Licht.

Darauf hoffen die liberalen und Gemäßigten dort, nicht auf unsere Bomben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 16:00
@juvenilea
Wurde gemacht. Dennoch wird weltweit terroristen zugejubelt welche jüdische kinder vergewaltigen und abschlachten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 16:05
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wurde gemacht. Dennoch wird weltweit terroristen zugejubelt welche jüdische kinder vergewaltigen und abschlachten.
Die DDR ging auch nicht an einem Tag unter ....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 16:33
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Bundesagentur für Arbeit
Das ist jetzt in der Tat eine weite Herleitung von unwra zur bundesagentur für Arbeit. Nochmal , das unhcr ist für alle Flüchtlinge weltweit zuständig, die extra gegründete unwra nur für Palästinenser . Warum ist das so und warum muss es wieder sowas geben wo wir heute wissen das die unwra ein propagandatool ist & ein
Geldstaubsauger wo Milliarden in Islamisten und Tunnel fließt. Mit dem Wissen MUSS eigtl gar nix , die unhcr reicht .
Mit der bundesagentur für Arbeit hast du gefühlt due Kontrolle verloren oder sie hat was mit der UN zutun?!
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Von so was können Palästinenser nur träumen
Du meinst Israel oder ich als Steuerzahler soll den Palästinensern " Bürgergeld " zahlen? Ja guten morgen, mit dem Geld was in den gaza geflossen ist müsst normal Honig die Palme runterlaufen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und ums nochmal klarzustellen: Wir sind der Westen. Wir lassen keinen einfach so sterben.
Markige Worte. Ich kann dir jetzt aus der Hüfte 5 Konflikte nennen wo wir einfach sterben lassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 16:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es gibt darüber hinaus die UNO-Flüchtlingshilfe e.V., als Teil des UNHCR. Es gibt Caritas und DRK, die sich ebenfalls zum Teil um Flüchtlinge kümmern, es gibt APSIS, Pro Asyl
Ja, die gibt es, allerding kümmern die sich um alle Flüchtlinge und nicht nur um eine Flüchtlingsgruppe. Diese Organisationen könnten sich doch genau so gut um die Palästinenser kümmern.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Jewish World Watch
Die Jewish World Watch wurde von Rabbi Harold M. Schulweis und von Janice Kamenir-Reznik gegründet und diese kümmert sich nicht nur um Juden sondern um alle.

Warum haben die Hamas Chefs sowas nicht gegründet? Die haben doch genug Kohle (die sie nicht zuletzt von der UNRWA abgeknapst oder aus anderen Dubiosen Quellen haben)?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 17:36
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es gibt darüber hinaus die UNO-Flüchtlingshilfe e.V., als Teil des UNHCR. Es gibt Caritas und DRK, die sich ebenfalls zum Teil um Flüchtlinge kümmern, es gibt APSIS, Pro Asyl und die Jewish World Watch und viele, viele mehr.
Völkerrechtlich gesehen sind nur die Anreinerstaaten (hier Ägypten und Israel) verpflichtet den Palästinensern zu helfen, z.B. Flüchtlingslager an der Grenze aufzubauen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 17:49
@parabol
Jordanien ist auch noch ein anreinerstaat. Wobei da schon mehr als genug palis leben..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 17:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Jordanien ist auch noch ein anreinerstaat. Wobei da schon mehr als genug palis leben..
WAs mich wundert, wieso die Führung der Palästinenser (Hamas und Palästinenserbehörde) das nicht thematisiert, also Flüchtlingslager außerhalb des Gaza fordert


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 17:51
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Also lass mal die Kirche im Dorf. Wir sind Israels Lebensversicherung und bleiben das auch.
Wir weniger...

Die Lensversicherung waren in erster Linie die USA, und das UK bis in die 60er.

Was ich hier erlebe ist ein e völlige Naivität bzgl der Ideologie der Hamas oder des Irans.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Darauf hoffen die liberalen und Gemäßigten dort, nicht auf unsere Bomben.
Die 20 Leute sind irrelevant.
Zitat von parabolparabol schrieb:WAs mich wundert, wieso die Führung der Palästinenser (Hamas und Palästinenserbehörde) das nicht thematisiert, also Flüchtlingslager außerhalb des Gaza fordert
Nun seitdem die Flüchtling damals versuchten den Staat zu übernehmen ist Jordanien durch damit


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 17:52
@parabol
Weil denen die menschen scheiss egal sind. Deren hauptinteresse ist die vertreibung/ausrottung der juden. Was anderes interessiert die erstmal nicht. Wobei... sobald das ziel erreicht werden würde wäre wohl ägypten das nächste ziel...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 18:08
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:... sobald das ziel erreicht werden würde wäre wohl ägypten das nächste ziel...
...oder die Christen in Europa. Genug Moslems befinden sich ja schon dort.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 20:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die 20 Leute sind irrelevant.
20 Leute? Ernsthaft? Manchmal bin ich mir bei Dir nicht sicher ob Du das wirklich glaubst (14 Tage dann ist nach einem Atomkrieg alles wieder gut!).
Naja wenn doch, dann lasse ich Dir natürlich auch da Deinen glauben daran.
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:...oder die Christen in Europa. Genug Moslems befinden sich ja schon dort.
Mal ganz ehrlich: Ich verstehe es schon wenn die Leute Angst haben vor Fanatikern, aber das ist ja schon Grenzwertig vor einer Kapitulation.

Aber keine Angst, falls nicht, es sind genug Moslems da, welche uns dann verteidigen werden, ja sogar verteidigen müssen!
Und die kurdischen Frauen, die dürfen wir nicht vergessen, die haben der IS gezeigt wo das Tor zum Paradies ist.

Ich bin kein Moslem, aber wenn ich je in die Schlacht ziehen müsste, dann will ich schon in eine deutsche Division mit einem hohen Anteil wehrpflichtiger Moslems, am besten Kurden/innen. Da kann ich wenigstens sicher sein, dass niemand abhaut....

...sich für die Woche kopfschüttelnd verabschiedet.


1x zitiertmelden