Israel - wohin führt der Weg?
12.06.2024 um 09:08paxito schrieb:Sowohl den Israelis, als auch den Palästinensern gegenüber.Welche Verantwortung hat Deutschland gegenüber den Palästinensern, die es erst durch Arafat irgendwann in den 1960ern gibt?
Eine volle Unterstützung für Israel würde ich mir von der Bundesregierung für Israel im Kampf gegen den Terror und Krieg wünschen, da hast Du Recht, da haben wir eine große Verantwortung, vor allem weil durch das 3. Reich der Antisemitismus in der arabischen Welt sehr stark verbreitet und verstärkt wurde.
gagitsch schrieb:Mir den Palästinensern eher unwahrscheinlich, mit den anderen Arabischen Völker sind die Chancen ggf besser. Da nehme ich deutlich Iran mal raus, die wollen keine Verhandlung und Lösung.Einige arabische Länder wollen gut Beziehungen zu Israel, immerhin sind die ein wirtschaftlicher Garant.
Da kommen aber dann dir Probleme durch die radikalen Muslime, siehe zB Ägypten.
Ohne den 7. Oktober hätte Israel mit weiteren Staaten Friedensabkommen geschlossen, sicher ein Grund warum die Hamas da handeln musste, denn die sind auf die Unterstützung aus vielen dieser Länder für ihren Terror angewiesen.