Israel - wohin führt der Weg?
27.08.2024 um 11:07gagitsch schrieb:Nein, so einfach ist das nicht. und reinpumpen auch nicht, sondern gezielt einsetzen um gewisse Voraussetzungen zu schaffen.Hatten wir doch alles schon. Also warum soll das dieses Mal besser laufen als mit UNRWA und Hamas?
Wohnungen, Schulen, Polizei(Sicherheit), Infrastruktur.
Es geht wenn es um Hilfen geht um Vorausetzungen schaffen. Dann kommt Sicherheit und Bildung. Das dauert natürlich....
gagitsch schrieb:Es war doch nur ein Beispiel, wir können das natürlich alles zerreißen. Dann kann der Thread aber geschlossen werden mit, alle Menschen in Gaza sind nichts wert und sind zu töten und dem Schicksal zu überlassen. Prost Mahlzeit.Etwas derartiges hab ich auch nie angedeutet. Ich schrieb was notwendig ist, eine fundamentale Entscheidung was mit dem Gazah geschehen soll. Die endlose Nichtlösung als autonomes besetztes Gebiet muss enden.
Wenn es nach mir ginge, keinen Cent für den Wiederaufbau bevor das nicht geklärt ist.
gagitsch schrieb:Ich skizziere eine Weg, wie man Menschen die nicht täglich um Ihr leben sorgen ggf weg vom radikalen bekommt.Dafür reicht satt und sicher nicht, dafür brauchen die Menschen dort ehrliche Perspektiven.
gagitsch schrieb:Selbst indem sich die Bevölkerung zu Frieden bekennt vor allem sich selbst wegen und daraus dann ein miteinander zum Nachbar entsteht.Entschuldige, aber das ist naiv. Dafür bräuchte es eine ikonische nationald Lichtgestalt der Aussöhnung, wie Mandela. Haste da jemanden?
gagitsch schrieb:Alle sind zerrissen, weil es wohl kein einfache Lösung gibt.Und weil die Lösungen die es gibt, lange niemand wollte. Vielleicht ja jetzt. Sonst drehen wir das Rad nur erneut.