paxito schrieb:Und alle Palis die dann nicht so sind, sind dann Ausnahmen die die Regel bestätigen?
Bei den Zustimmungsraten: Ja.
paxito schrieb:Welch Wunder, wenn die Hamas (und noch ein paar nicht minder verrückte Gruppen) die Einzigen sind die im militärischen Konflikt im Gaza gegen Israel stehen
Ah.
Und Gruppen die dies nicht sind haben zulauf?.
Warum verschiebt der Antisemit Abbas seit Jahren die Wahlen?.
paxito schrieb:Heute finden soziale Veränderungen deutlich schneller statt als in der Zeit des westphälischen Friedens.
Und weil es der Westler so sieht muss es auch so sein.
Dachte sich zb. der Schah auch schon.
Schonmal daran gedacht dass dort eine andere Kultur herrscht als im durchsäkularisierten Westen?.
paxito schrieb:Bis in alle Ewigkeit (weil die sind so). Inklusive der nächsten Terroranschläge
Wird es auch solange die Palis nicht nachgeben und oder Unterstützer wie Katar oder den Iran haben.
paxito schrieb:Es bleibt völlig offen wozu der Militäreinsatz dann überhaupt noch gut sein soll, die militärischen Kapazitäten der Hamas sind lange zerschlagen
Das bewerten schon noch die Israelis für sich selber.
paxito schrieb:Deswegen sind die Israelis derartig unzufrieden mit der Regierung und dem Militäreinsatz und würden diese Regierung sofort abwählen?
Traumwelt.
https://www.israelheute.com/erfahren/umfrage-netanjahu-schwaechelt-aber-israels-rechte-bleibt-stark/1. Israel bleibt rechts.
2. Dafür konnte ich leider die Umfragen nicht finden.
Daher meinetwegen persönliche Sichtweise: Die Militäroperationen genießen große Zustimmung.
paxito schrieb:Erwarter wird das sie die Geiseln befreien.
Nicht die Schuld irgend eines Israelis sondern der Hamas und Co.
paxito schrieb:fordert einen demokratischen Staat
So demokratisch wie die nicht vorhandenen Wahlen.
Ahmose schrieb:Legitimität bekommen sie von der UN, dem Westen, der PLO und Israel.
Die einzige die da von Intresse wäre wäre die PLO.
Nach drei Jahrzehnten westlicher Intervention sollte man mal verstehen dass da nur die eigenen Brüder zählen.
Und die PLO hält sich mit Mühe über Wasser.
Ahmose schrieb:Da musst du dir nix vormachen.
Ich träume weder von irgendwelcher Legitimität durch den Westen, noch dass man da mit Vernunft großartig weiterkommt.
Ich mache mir also nix vor.
Und den Beleg dass sich die isr. Armee aktuell verzettelt kannst du nicht erbringen.
xsaibotx schrieb:Wenigstens wurde die "Entwicklungshilfe" für "Palestina" eingestellt.
Kein Dummy Money from Germoney mehr.
Keine Sorge.
Genug NGO's, Entwicklungshelfer usw. reiben sich schon die Hände wann sie den Streifen endlich wieder aufbauen dürfen.
Und blick in die Kristallkugel: Deutsches Steuergeld wird wieder mit dabei sein.