Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 15:31
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und nur weil ich die IDF für die Art und Weise kritisieren, heißt das noch lange nicht, ich heiße irgendwas der Hamas gut.
Du verachtest aber jüdisches Menschenleben. Die IDF soll die militärische Infrastruktur der Hamas schonen durch die Israelis getötet werden? Bravo !


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 15:35
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Oder es sollen Bezüge zu Israel oder Palästina hergestellt werden?
Es würde reichen das zu lesen, was ich zitierte, um zu erkennen, warum ich den Artikel im Israel Thread gepostet habe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 15:36
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich glaube das ist der falsche Thread! Oder es sollen Bezüge zu Israel oder Palästina hergestellt werden
Wenn ein ( nach ersten Informationen) Sympathisant einer Terrorgruppe vor der Israelischen Botschaft rumballert ist es doch passend. Noch dazu am Jahrestag von 72. Dann hängt das wahrscheinlich auch nah am Nahost-Konflikt dran.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 15:37
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die IDF soll die militärische Infrastruktur der Hamas schonen
Die "militärische Infrastruktur" die zum 07.10. führte waren Drohnen, Sprengsätze, Schusswaffen, Motorräder und Pickups. Auf welchem Planeten kann man so ein Arsenal mit Bombenangriffen zerstören?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 15:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Auf welchem Planeten kann man so ein Arsenal mit Bombenangriffen zerstören?
Also gibt es keine Raketenabschussrampen, Versorgungstunnel und Munitionslager auf dem Planeten Gaza ?
Und wenn doch, ist es Israels Pflicht diese zu zerstören, da sie ständig gegen israelische Zivilisten eingesetzt werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 15:43
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dennoch muss ich kein Befürworter der Maßnahmen der IDF sein.
Das sagt doch auch niemand. Das interpretierst du nur so.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber Bomben die nicht nur gezielt die Hamas treffen sondern ganze Wohnblöcke und Umkreise von mehreren Hundert Metern zerstören, das ist dann unverhältnismäßig.
Mag sein. Vielleicht könnten da Staaten wie die USA mit ihrer jahrzehntelangen Kriegserfahrung (u.a. feindlichem Tunnelsystem in Vietnam) bessere Vorschläge machen.
Immerhin werden die Bewohner vorher über verschiedene Kanäle (keineswegs nur über Internet und Handy) gewarnt. Das tut keine andere Kriegspartei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 16:04
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:wenn jemand jüdisch oder ein Israeli ist, das er bei diesem Thema anders denkt, aber da muss man sich halt auch mal etwas Befangenheit unterstellen lassen.
Die Israelis sind befangen? Das schreibst du aus einem Land heraus dessen ehemaliger Führer den maximalen judenhass nach Nahost gebracht hat & der Juden mit einem Holocaust überzogen hat ?
An dir scheinen ebenfalls 20,30 Jahre hysterischer Kampf des Westens gegen den Terror, ua gegen al quaida Taliban isis und co , vorbei gegangen zu sein. Israel verübt auch nicht aus dem nichts Rache, du unterschlägst hier jede Menge großzügige waffenstillstandsangebote die die hamas allesamt ausgeschlagen hat . Wenn hier jemand befangen ist dann du , merci


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 16:07
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist ja lächerlich! hast du die Links dir mal angesehen? Alles Fake? Jede Einschätzung und Beobachtung ist fake? Lügenpresse Lügenpresse, skandierst du das grad am Fenster? Das ist wirklich lächerlich.
Du müsstest dich halt mal informieren. Todeszahlen sind schön und gut. Nur sagen die nichts darüber aus wieviele bei den toten in palestina davon terroristen sind oder wieviele die hamas bzw der islamiache dschihad selber umgebracht hat.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 17:13
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Todeszahlen sind schön und gut. Nur sagen die nichts darüber aus wieviele bei den toten in palestina davon terroristen sind oder wieviele die hamas bzw der islamiache dschihad selber umgebracht hat.
Dann kannst du ja gleich mal mit gutem Beispiel vorangehen und konkrete Zahlen vorlegen. Tu dir keinen Zwang an. Wieviele der Toten in Palästina (also nicht nur Gaza) sind denn Terroristen? Bitte mit Quellenangabe. Danke.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 17:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also gibt es keine Raketenabschussrampen, Versorgungstunnel und Munitionslager auf dem Planeten Gaza ?
Doch durchaus, der Anlass für diesen Einsatz waren aber nicht Raketenangriffe oder die Nutzung von Versorgungstunneln. Sondern der 07.10. - der mit am Ende recht einfachen Mitteln durchgeführt wurde. Ähnlich wie 9/11 in den USA, auch dort brauchte es keine große militärische Infrastruktur. Von daher ist die Idee sowas zu verhindern, in dem man den Gaza bombardiert einfach nicht plausibel und dein Vorwurf @gagitsch würde "israelisches Leben missachten" kaum haltbar.
Genauso wie es keine dauerhafte "Besetzung und Umerziehung" im Gaza durch Israel geben wird, mit der hier ja manche versuchen das ganze zu erklären.
Es gibt doch keinen Grund anzunehmen, das die Hamas oder irgendeine andere Terrorgruppe heute weniger zu einem vergleichbaren Anschlag in der Lage wäre als vor dem Militäreinsatz. Oder ich sehe es schlicht nicht.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 17:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:Oder ich sehe es schlicht nicht.
Vermutlich sind dir der dauernde Raketenbeschuss aus Gaza auf israelisches Gebiet, vor und nach dem 07.10. vollkommen unbekannt. Macht nichts, die schiessen so oft das es für uns hier Normalität ist und keine Aufmerksamkeit in den Medien erlangt.

Wikipedia: List of Palestinian rocket attacks on Israel in 2023
April 5, attack of 18 launches from Gaza was initiated toward Israel. Two people injured, and a factory in Sderot was damaged.
April 6, during the Jewish Passover holiday, 7 rockets were fired from Gaza.
April 7, 44 rockets were fired from Gaza. House in Sderot was damaged.
May 2, 2023, Israel faced a series of attacks from the Gaza Strip, resulting in 8 injured, damage to buildings and cars, and fires. In total 104 rockets were fired at Israel, and 500,000 Israelis were affected by the attack.[3]
May 9–13, 2023: 1,469 rockets and mortar shells fired at Israel, primarily the Palestinian Islamic Jihad. 131 landed in Israeli territory, 291 landed in the Gaza Strip, and 39 fell into the sea. Two people were killed in Israel and several dozen were wounded; extensive property damage was reported.[4] 1,500,000 Israelis were affected by the attacks.[5]
May 14, 2023: 1 rocket fired at Israel. The Palestinian Islamic Jihad claimed it was a technical malfunction.[



2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 17:43
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dann kannst du ja gleich mal mit gutem Beispiel vorangehen und konkrete Zahlen vorlegen. Tu dir keinen Zwang an. Wieviele der Toten in Palästina (also nicht nur Gaza) sind denn Terroristen? Bitte mit Quellenangabe. Danke.
Bin ich google? :D
Zitat von paxitopaxito schrieb:Von daher ist die Idee sowas zu verhindern, in dem man den Gaza bombardiert einfach nicht plausibel und dein Vorwurf
Wieso sind soviele der meinung das juden sich umbringen lassen sollen? Warum darf israel sich nicht wehren wen es mit raketen angegriffen wird?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Genauso wie es keine dauerhafte "Besetzung und Umerziehung" im Gaza durch Israel geben wird
Das sollen antisemitische länder wie Spanien machen. Vielleicht lernen sie dann welche Probleme israel hat.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gibt doch keinen Grund anzunehmen, das die Hamas oder irgendeine andere Terrorgruppe heute weniger zu einem vergleichbaren Anschlag in der Lage wäre als vor dem Militäreinsatz. Oder ich sehe es schlicht nicht.
Ja ne... warum wurde wohl haufenweise militärische Infrastruktur zerstört. :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 18:04
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Bist du dir denn sicher, dass sie ihre "Schutzschilde" hätten flüchten lassen? Zumindest in nennenswerter Zahl?
Schwer zu sagen, vermutlich würde ein Teil so oder so nicht auf ein freiwilliges Angebot eingehen aber gehe davon aus das 50% bis 75% die Option einer freiwilligen Evakuierung annehmen würden und Hamas auch das nicht verhindern könnte.

Der Vorteil ist dann auch das Israel dann gleichzeitig auch Menschen isoliert die eher mit Israel zusammenarbeiten würden. Diese können dann auch gleich als Fundament für ein neues Gaza aufgebaut werden.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 18:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vermutlich sind dir der dauernde Raketenbeschuss aus Gaza auf israelisches Gebiet, vor und nach dem 07.10. vollkommen unbekannt.
Das ist mir durchaus bekannt. Nur ist das nicht der Grund für den militärischen Einsatz und wird für einen Terroranschlag ähnlich wie der 07.10. auch nicht zwingend gebraucht. Das hatte ich aber im Prinzip auch schon im Beitrag geschrieben, den du zitiert hast.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das sollen antisemitische länder wie Spanien machen. Vielleicht lernen sie dann welche Probleme israel hat.
Hat jetzt was genau mit meinem Beitrag zu tun??
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja ne... warum wurde wohl haufenweise militärische Infrastruktur zerstört. :D
Tjoa, warum stellst du mir nun diese Frage?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 18:13
Zitat von tarentaren schrieb:Schwer zu sagen, vermutlich würde ein Teil so oder so nicht auf ein freiwilliges Angebot eingehen aber gehe davon aus das 50% bis 75% die Option einer freiwilligen Evakuierung annehmen würden und Hamas auch das nicht verhindern könnte.
Ach komm Taren, im Gaza leben wie viele Menschen? Selbst wenn du von einer Evakuierung von nur 50% ausgehst, hätte das Israels niemals stemmen können.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 18:19
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ach komm Taren, im Gaza leben wie viele Menschen? Selbst wenn du von einer Evakuierung von nur 50% ausgehst, hätte das Israels niemals stemmen können.
Und es ist auch nicht Israels Aufgabe. Das wäre der Job der Hamas


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 18:22
Zitat von tarentaren schrieb:und Hamas auch das nicht verhindern könnte.
Die hätten halt auf die zivilisten geschossen.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100279082/gaza-feuern-hamas-terroristen-hier-auf-fliehende-zivilisten-video.html
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hat jetzt was genau mit meinem Beitrag zu tun??
Das es eben nicht israel machen sollte. Gibt den antisemiten nur die Möglichkeit weiter gegen juden zu hetzen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Tjoa, warum stellst du mir nun diese Frage?
Weil du sagst:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gibt doch keinen Grund anzunehmen, das die Hamas oder irgendeine andere Terrorgruppe heute weniger zu einem vergleichbaren Anschlag in der Lage wäre als vor dem Militäreinsatz.
Sie ist eben nicht in der lage weil eben ihre militärische Infrastruktur zerstört wurde/wird.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Und es ist auch nicht Israels Aufgabe. Das wäre der Job der Hamas
Die bringen die zivilisten eher um bevor sie die evakuieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 18:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nur ist das nicht der Grund für den militärischen Einsatz und wird für einen Terroranschlag ähnlich wie der 07.10. auch nicht zwingend gebraucht.
Also soll Israel die Infrastruktur die ja schon dafür gebraucht wurde um Israelis zu verletzen/töten in Ruhe lassen, weil.... ja warum, das musste mir mal erklären.
Weil Israel das so hinnehmen muss, weil Israelisches Leben weniger Wert hat als palästinensisches, erklär mir das bitte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 18:32
Zitat von tarentaren schrieb:Schwer zu sagen, vermutlich würde ein Teil so oder so nicht auf ein freiwilliges Angebot eingehen aber gehe davon aus das 50% bis 75% die Option einer freiwilligen Evakuierung annehmen würden und Hamas auch das nicht verhindern könnte.
Da bin ich bei dir, ich würde nur die Zahlen deutlich schlechter sehen. Kann sie aber schlichtweg nicht einschätzen.
Zitat von tarentaren schrieb:Der Vorteil ist dann auch das Israel dann gleichzeitig auch Menschen isoliert die eher mit Israel zusammenarbeiten würden. Diese können dann auch gleich als Fundament für ein neues Gaza aufgebaut werden
Lässt die Hamas es nicht zu, kann man den Israelis nicht mehr auf die Flagge pinseln, dass sie deren Tod in Kauf genommen haben, ohne eine Alternative anzubieten

Den Vorteil würde ich für Israel der westlichen Welt gegenüber auch sehen. Würden sie anbieten, dass Kinder mit wenigen Begleitpersonen und alte, definitiv kriegsuntaugliche Menschen in Flüchtlingslager nach Israel flüchten können/dürfen, dann würde das viel Wind aus manchen Segeln nehmen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 18:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ach komm Taren, im Gaza leben wie viele Menschen? Selbst wenn du von einer Evakuierung von nur 50% ausgehst, hätte das Israels niemals stemmen können.
Müssten sie ja auch nicht, es gibt genügend NGOs und würde auch genügend Unterstützung aus dem Ausland geben.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Und es ist auch nicht Israels Aufgabe. Das wäre der Job der Hamas
Hamas hätte doch gar nicht die Option da nicht genügend Fläche für eine Evakuierung vorhanden ist. Praktisch der gesamte Gaza ist Kriegsgebiet und Israel diktiert welche Zonen "sicher" sind, Hamas hat damit keinerlei Option einer Evakuierung.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Lässt die Hamas es nicht zu, kann man den Israelis nicht mehr auf die Flagge pinseln, dass sie deren Tod in Kauf genommen haben, ohne eine Alternative anzubieten

Den Vorteil würde ich für Israel der westlichen Welt gegenüber auch sehen. Würden sie anbieten, dass Kinder mit wenigen Begleitpersonen und alte, definitiv kriegsuntaugliche Menschen in Flüchtlingslager nach Israel flüchten können/dürfen, dann würde das viel Wind aus manchen Segeln nehmen...
Ja allein die Tatsache das die Option besteht würde Israel von einem Teil der Verantwortung entlasten.


4x zitiertmelden