interrodings schrieb:Dienidf kämpft weil israel seit dem hamas angriff konstant angegriffen wird. Sich gegen einen angriff zu verteidigen ist keine rache.
So wie du es schreibt, ist der Angriff der Idf tatsächlich keine Rache.
Aber im Detail wurden bevor die IDF in Gaza einmarschiert ist, und auch fortwährend Bomben auf die Bürger Gazas geworfen.
Und da ich das mehr als unverhältnismäßig und auch absolut nicht zielführend finde, ist der eigentliche Plan die Hamas zu vernichten, durchzogen von Rache. Ich kann es Israel nicht mal vorwerfen die Gedanken zu haben nach dem 07.10.23 erst Recht nicht mehr, aber gut finde ich es nicht.
interrodings schrieb:Sie gehen massvoll vor und versuchen zivile Verluste so gut es geht zu vermeiden. Was passt dir daran nicht?
Mir passt daran nicht, das ich dies Einschätzung nicht teile. Das habe ich mehrfach dargelegt, und nicht nur das ich so denke, sondern auch warum ich zu dieser Einschätzung komme. Deine Fragen warum ich was nicht verstehe oder was nicht kapiere, oder was mir nicht passt, sind daher obsolet.
Wörter wie "Maßvoll" und "zivile Verluste vermeiden" passen einfach nicht. Es ist daher gesagt. Politisches und militärisches Geschwätzt ist das für mich, aber es ist eben nicht die Realität.
https://bilder.deutschlandfunk.de/b8/e5/94/a3/b8e594a3-05eb-483b-a2c0-5c2b179dd3d5/israel-palaestinenser-hamas-gaza-streifen-krieg-angriff-askhkelon-luftangriff-zerstoerung-tote-106-1920x1080.jpgNur mal eine Frage zu dme Bild, wie will die IDF beim Bombardieren gewehrleisten, dass keine Zivilisten zu Schaden kommen? realistisch betrachtet, sage ich, es funktioniert einfach nicht.
Daher nur Gerede.
interrodings schrieb:Und?
Ist das deine Antwort? Dir sind Menschenleben also egal?
interrodings schrieb:Deshalb werden sich die juden nicht ausrotten lassen.
Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
interrodings schrieb:Das planlos rumbombardiert wurde. Das is reine hamas propaganda.
planlos muss ja nicht sein, aber ohne Rücksicht. Die IDF wird eine Plan haben, das ist ein Militär. Die haben sogar einen Plan wann die Flugzeuge getankt, und beladen werden, wann Diese starten und wann und wo die Bomben ausgeklinkt werden. Keine Frage, natürlich hat die IDF einen Plan.
@Berryl kann da sicher was sagen.
Aber es geht ja zum einen ob die Bomben die Hamas treffen? Wo und mit welcher Auswirkung? Sind da dann Hamas oder Zivilisten, oder Beides gleichzeitig? Wenn Zivilisten da sind, werden die als Kollateralschaden betrachtet oder ist es einfach scheißegal? Nützt das Bombardement der Zerstörung der Hamas? Diese Fragen wurde ja erläutert und immer kamen die Antworten, vor allem von die
@interrodings, "aber die Juden wollen sich nicht töten lasen usw", nur mMn ist das eine Vermischung die nicht passt, weil diese Themen differenziert diskutieren sollte um zu einer sinnhaften Diskussion zu kommen.