Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 18:49
Zitat von tarentaren schrieb:allein die Tatsache das die Option besteht würde Israel von einem Teil der Verantwortung entlasten
Da würde ich persönlich auch keine 'Zumutung" für Israel empfinden. Zumindest bei Kindern nicht.

Was ich mir für Israel nicht vorstellen kann und als unzumutbar empfinden würde, das wären Männer im "kriegsfähigen" Alter. Die sollten meiner Meinung nach dann schon in die von Israel susgesparten Gebiete"flüchten".

Kindern sollte meiner Meinung nach aber in Israel eine Möglichkeit geboten werden, einfach weil es geografisch schwierig ist und Kinder halt wirklich für nix von ihren Eltern oder Großeltern irgendwas können


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 18:58
Ich stelle mir hat die Situation der Kinder ähnlich vor, wie im Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine.

Klar, die Israelis vergewaltigen, plündern und foltern nicht. Aber für ein Palästinenser-Kind ist es wahrscheinlich genauso traumatisch, dass gerade das Haus zerbombt und die Eltern getötet wurden, wie für ein ukrainisches Kind


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 19:03
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Und es ist auch nicht Israels Aufgabe. Das wäre der Job der Hamas
Du plädierst dafür das die Hamas die Evakuierung der Palästinenser in Israelisches Staatsgebiet übernimmt? Hmkay.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das es eben nicht israel machen sollte.
Ich hab nix dazu geschrieben was Israel in dieser Sache sollte, nur das es nicht passieren wird. Was genau hat jetzt Spanien damit zu tun?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sie ist eben nicht in der lage weil eben ihre militärische Infrastruktur zerstört wurde/wird.
Einfach nochmal lesen was ich geschrieben habe.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also soll Israel die Infrastruktur die ja schon dafür gebraucht wurde um Israelis zu verletzen/töten in Ruhe lassen, weil.... ja warum, das musste mir mal erklären.
Ne, muss ich nicht, hab ich nie geschrieben. Ansonsten könnte ich mich jetzt nur wiederholen, aber gut du hast da offenbar auch nix dazu zu sagen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 19:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ne, muss ich nicht, hab ich nie geschrieben
Ja, das fällt auf, du schreibst nie irgendetwas. Du schwadronierst, unterstellst und entziehst dich einer Erklärung. Chapeau !


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 19:09
Zitat von tarentaren schrieb:Müssten sie ja auch nicht, es gibt genügend NGOs
Die riesigen Flüchtlingslager müssten nicht nur versorgt, sondern auch gesichert werden. Die Israelis müssten vor den Flüchtlingen, die Flüchtlinge vor den Israelis geschützt werden. Das kann keine NGO dieser Welt übernehmen. Und auch die Versorgung so vieler Menschen würde extreme Herausforderungen darstellen, von der Hygiene, Trinkwasser, medizinischer Versorgung usw. - eine Mammutaufgabe die keineswegs mit Geld und Good Will einfach so gelöst ist.
Allein schon die Frage wie du Hunderttausende dort mit Wasser versorgen willst und Fäkalien abtransportieren.
Und wenn dann alles vorbei ist, wer garantiert dir, das die ganzen Menschen wieder in den Gazastreifen zurück gehen? Was wenn die da nicht hin zurück wollen?
Schnapsidee.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 19:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja, das fällt auf, du schreibst nie irgendetwas. Du schwadronierst, unterstellst und entziehst dich einer Erklärung. Chapeau !
Moment mal @JoschiX ich hab sehr deutlich gemacht worum es mir ging. Terrorakte, 07.10., wie wenig für sowas nötig ist - und der Frage wie sowas durch den Militäreinsatz verhindert werden kann. Das ist ne ernst gemeinte Frage, vielleicht kann mich ja jemand an der Stelle erhellen.
Von dir kam nichts dazu, du salbaderst über die Raketenangriffe (zu denen ich nix schrieb) und unterstellst mir irgendwelches Zeug. Aber ich schwadroniere und entziehe mich? Klaro.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 19:32
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die riesigen Flüchtlingslager müssten nicht nur versorgt, sondern auch gesichert werden. Die Israelis müssten vor den Flüchtlingen, die Flüchtlinge vor den Israelis geschützt werden. Das kann keine NGO dieser Welt übernehmen. Und auch die Versorgung so vieler Menschen würde extreme Herausforderungen darstellen, von der Hygiene, Trinkwasser, medizinischer Versorgung usw. - eine Mammutaufgabe die keineswegs mit Geld und Good Will einfach so gelöst ist.
Irgendwie habe ich noch im Kopf, dass Israel das sogar zu einem bestimmten Zeitpunkt angefragt hatte, also Hilfe von den Hilfsorganisationen oder der UN erbeten hatte, um so eine Schutzzone einzurichten, die international "betreut" wird. Das wurde aber abgelehnt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Meldung gab, kann es aber gerade nicht mehr finden. Ist sicher schon einige Monate her. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand besser.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 19:41
Zitat von augustineaugustine schrieb:Das wurde aber abgelehnt.
Besser ist das. Wie gesagt, allein Wasser/Abwasser ist ein Problem bei dem ich da komplett schwarz sehe. Das ist in der Region ohnehin kritisch.
Das nächste wäre medizinische Versorgung. Und wenn das nicht laufen würde, man Stelle sich die Bilder vor. Bewachte Flüchtlingslager auf israelischen Gebiet in denen ein Mangel an Trinkwasser herrscht oder Seuchen umgehen. Das ist deutlich klüger wenn man es in den Gazastreifen auslagert, auch wenn es zynisch ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 19:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:as ist ne ernst gemeinte Frage, vielleicht kann mich ja jemand an der Stelle erhellen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:April 5, attack of 18 launches from Gaza was initiated toward Israel. Two people injured, and a factory in Sderot was damaged.
April 6, during the Jewish Passover holiday, 7 rockets were fired from Gaza.
April 7, 44 rockets were fired from Gaza. House in Sderot was damaged.
May 2, 2023, Israel faced a series of attacks from the Gaza Strip, resulting in 8 injured, damage to buildings and cars, and fires. In total 104 rockets were fired at Israel, and 500,000 Israelis were affected by the attack.[3]
May 9–13, 2023: 1,469 rockets and mortar shells fired at Israel, primarily the Palestinian Islamic Jihad. 131 landed in Israeli territory, 291 landed in the Gaza Strip, and 39 fell into the sea. Two people were killed in Israel and several dozen were wounded; extensive property damage was reported.[4] 1,500,000 Israelis were affected by the attacks.[5]
May 14, 2023: 1 rocket fired at Israel. The Palestinian Islamic Jihad claimed it was a technical malfunction.[
Ich habe dir aufgezeigt, dass unabhängig vom 07.10., die palästinensischen Terroristen über die Kapazitäten verfügen israelische Zivilisten zu töten und es deshalb notwendig ist diese Infrastruktur grossflächig zu zerstören.
Warum du nun möchtest das die IDF davon gefälligst absehen muss, lässt mich vermuten das dir israelische Zivilisten scheissegal sind.
Deshalb bat ich um eine Erklärung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 19:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die riesigen Flüchtlingslager müssten nicht nur versorgt, sondern auch gesichert werden. Die Israelis müssten vor den Flüchtlingen, die Flüchtlinge vor den Israelis geschützt werden. Das kann keine NGO dieser Welt übernehmen. Und auch die Versorgung so vieler Menschen würde extreme Herausforderungen darstellen, von der Hygiene, Trinkwasser, medizinischer Versorgung usw. - eine Mammutaufgabe die keineswegs mit Geld und Good Will einfach so gelöst ist.
Allein schon die Frage wie du Hunderttausende dort mit Wasser versorgen willst und Fäkalien abtransportieren.
Und wenn dann alles vorbei ist, wer garantiert dir, das die ganzen Menschen wieder in den Gazastreifen zurück gehen? Was wenn die da nicht hin zurück wollen?
Schnapsidee.
Ernsthaft, was du anbringst läuft alles aktuell in einem Kriegsgebiet und ständiger Bedrohung ab und da werden deutlich mehr Menschen versorgt und du hast bedenken das Israel dies in einer sicheren Zone mit Unterstützung nicht schafft?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 19:44
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich habe dir aufgezeigt, dass unabhängig vom 07.10., die palästinensischen Terroristen über die Kapazitäten verfügen israelische Zivilisten zu töten
Ich sprach und schrieb aber vom 07.10.! Meine Güte so kompliziert ist das doch nicht.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Warum du nun möchtest das die IDF davon gefälligst absehen muss
Das hab ich immer noch nicht geschrieben. Du weichst komplett dem was ich schrieb und fragte aus. Ist ja dein Bier wenn du nicht drauf antworten willst, aber unterstell mir nicht irgendwelchen Unfug.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 19:48
Zitat von tarentaren schrieb:Ernsthaft, was du anbringst läuft alles aktuell in einem Kriegsgebiet und ständiger Bedrohung ab und da werden deutlich mehr Menschen versorgt und du hast bedenken das Israel dies in einer sicheren Zone mit Unterstützung nicht schafft?
Taren da gibts Straßen, Häuser, Stromleitungen, Wasser und Abwasserleitungen, Entsalzungsanlagen, Klärwerke, Krankenhäuser - okay vieles ist hinüber, aber in den gedachten Flüchtlingslagern müsstest du das alles aus dem Boden stampfen.
Und nochmals, wenn das dann alles steht, welchen Grund haben die Flüchtlinge bitte in das zerbombte Gaza zurück zu gehen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 19:48
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das hab ich immer noch nicht geschrieben.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die IDF soll die militärische Infrastruktur der Hamas schonen durch die Israelis getötet werden? Bravo !
War das worauf du eingestiegen bist, dabei ging es nicht um den 07.10. sondern um die militärisch genutzte Infrastruktur in Gaza.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 20:00
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:War das worauf du eingestiegen bist, dabei ging es nicht um den 07.10.
Jo und jetzt lies nochmal WAS ich schrieb. Ich frag da doch direkt:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die "militärische Infrastruktur" die zum 07.10. führte waren Drohnen, Sprengsätze, Schusswaffen, Motorräder und Pickups. Auf welchem Planeten kann man so ein Arsenal mit Bombenangriffen zerstören?
Oder freundlicher:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Terrorakte, 07.10., wie wenig für sowas nötig ist - und der Frage wie sowas durch den Militäreinsatz verhindert werden kann
Antworte halt drauf oder lass es 🤷
Und wenn du unbedingt mit mir über die Raketenangriffe reden willst - idkw - dann frag mich halt und fackel nicht dauernd Strohmänner ab.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 20:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jo und jetzt lies nochmal WAS ich schrieb.
Warum zitierst du mich dann wenn ich mit jemand anderem über einen völlig anderen Themenkomplex diskutiert habe?
Den Konflikt auf den 07.10.2023 zu reduzieren zeugt nur davon das du 18 Jahre verpennt hast. Guten Morgen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 20:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Warum zitierst du mich dann wenn ich mit jemand anderem über einen völlig anderen Themenkomplex diskutiert habe?
Ist in einem Diskussionsforum so üblich.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Den Konflikt auf den 07.10.2023 zu reduzieren
Und weiter geht's mit den Strohmännern... auch das hab ich nie geschrieben. Ich hab ne Frage gestellt, an dich gestellt. Ich hab sie nun mehrfach erklärt und ausgewalzt.
Du kannst oder willst darauf nicht antworten, ist ja okay - es gibt keine Verpflichtung dazu. Aber flipp doch deswegen nicht aus und unterstell mir irgendwelches krudes Zeug.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 20:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du kannst oder willst darauf nicht antworten, ist ja okay - es gibt keine Verpflichtung dazu
Dann sag mir doch einfach, so als Quereinsteiger in eine laufende Diskussion, wie es üblich ist, warum die IDF nicht die gesamte militärisch genutzte Infrastruktur in Gaza grossflächig vernichten sollte ?
Denn genau darauf bist du ja eingestiegen, wenn du nun sagst das du dadurch die Erdbeerernte gefährdet siehst dann musst du das mit jemanden diskutieren dem Erdbeeren am Herzen liegen, aber nicht mit dem der über militärisch genutzte Infrastruktur in Gaza diskutiert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 20:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann sag mir doch einfach, so als Quereinsteiger in eine laufende Diskussion, wie es üblich ist, warum die IDF nicht die gesamte militärisch genutzte Infrastruktur in Gaza grossflächig vernichten sollte ?
Du bist unfähig auf meine Frage zu antworten aber stellst mir eine? Du bist ja lustig.
Aber um des Friedens Willen: die Hamas ist keine Armee. Die haben keine Flugplätze, Militärbasen, Panzer oder irgendwas das einer konventionellen Armee entspricht. Das weniger was sie in der Richtung hatten, ist mit Sicherheit schon lange hin.
Was hier als "militärische Infrastruktur" läuft ist zum größten Teil gleichzeitig zivil. Straßen, Häuser, Räume in Krankenhäusern, Schulen, Moscheen. Tunnel unter zivilen Einrichtungen. Alles vergleichsweise billig, schnell zu ersetzen und im Einzelnen entbehrlich.
Ich glaube nicht daß eine "großflächige Vernichtung" möglich ist, selbst wenn ist sie nicht nachhaltig und den Preis den Israel zu zahlen hat nicht wert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 20:23
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du bist unfähig auf meine Frage zu antworten aber stellst mir eine? Du bist ja lustig.
Noch einmal, was hat der 07.10. mit dem von mir diskutierten Einsatz der IDF gegen die militärisch genutzte Infrastruktur in Gaza zu tun ?
Du hast mich zu einem Themenkomplex zitiert, hier der 07.10 (Erdbeeren) zu dem ich keinerlei Aussage gemacht habe.
Unterlasse das bitte !


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 20:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Noch einmal, was hat der 07.10. mit dem von mir diskutierten Einsatz der IDF gegen die militärisch genutzte Infrastruktur in Gaza zu tun ?
Der Einsatz dient ich denke fraglos dazu sowas wie den 07.10. zu verhindern. Und ich denke das kann er nicht. Darum ist die Frage relevant, sehr relevant sogar.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Du hast mich zu einem Themenkomplex zitiert, hier der 07.10 (Erdbeeren) zu dem ich keinerlei Aussage gemacht habe.
Unterlasse das bitte !
Jup, meine Frage war völlig "aus dem Kontext" - wem willste das nun vertellen?
Erst Strohmänner, dann Gegenfrage (Antwort ignorierend), jetzt sowas... Hmkay, wir lassen das dann mal.


1x zitiertmelden