taren schrieb:Das ist was du geschrieben hast, was ist jetzt wenn durch eine Bombe Zivilisten getötet werden. Trifft dann deine Aussage für Zivilisten der Palästinenser nicht auch zu "Wenn man unbewaffnete erschießt und schlimmeres folgen halt Konsequenzen."? kann ich deine Aussage dann auch anwenden "Mittlerweile ist es vielleicht so, haben sich die Palis aber selbst zuzuschreiben."? Nur halt Palis durch Israelis ersetzen? Am Ende erzeugt Hass neuen Hass und deine Gewaltspirale dreht sich ewig.
Das sehe ich auch so. Aber hier prallen die Meinung so krass aufeinander, dass es nicht möglich ist richtig zu diskutieren.
Israel wird tlw von einigen alles zugestanden. Alles, leider. Vernunft auch in der Argumentation findet kaum noch statt.
Ich habe das Gefühl, dass selbst alle Freunde der Israelis und diese selbst so tief schon im Hass und Groll versunken sind, dass man nur noch Rache will.
Komisch eigentlich wenn selbst dauernd geschrieben wird, man will nur in Ruhe leben. Gleichzeitig aber Bomben fallen, und im Staat selbst massive Proteste mit Hunderttausenden ablaufen. Allein in Tel Aviv waren es vor wenigen Tagen um die 300.000 Menschen die gegen Netanjahu und dessen Vorgehen demonstrieren, aber hier im Thread ist es selbstverständlich alles Human-konform solange Rache erlangt wird.
Ich kann ja Jeden verstehen, der Freunde, Familie oder auch nur Landsleute über die Jahre oder am 07.10.2023 verloren hat, und zutiefst schockiert, und verunsichert sowie wütend ist, aber bitte denkt nicht nur an Rache, so kommt es mir zuweilen vor.