juvenilea
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Israel - wohin führt der Weg?
04.09.2024 um 10:45gagitsch schrieb:Das sehe ich auch so. Aber hier prallen die Meinung so krass aufeinander, dass es nicht möglich ist richtig zu diskutieren.Ist tatsächlich so, aber die Welt hat sich weitergedreht:
Mittlerweile ist der Konflikt schon lange nicht mehr "nur" ein Konflikt zwischen Arabern, Palästinensern und Israelis.
Mittlerweile reisen ..... vor 30 Jahren hätte man mich dafür ausgelacht ... der ägyptische Außenminister und der jordanische Außenminister nach Teheran, um den Iran davon abzuhalten Israel anzugreifen.
Deutschland, nein eigentlich nicht Deutschland, sondern das Verständnis der Deutschen bezüglich Außenpolitik, hinkt mal wieder gewaltig hinterher. Da gibt es unzählige Beispiele hier im Forum. Wer war denn das nochmal? Nannte Osmanische Gegner als Hauptargument für Israel und gegen die Palästinenser?
Spielt keine Rolle mehr....
Dieser Konflikt wird der Zündfunke zum gewaltsamen Schia-Sunna Konflikt, davon bin ich überzeugt, denn alle Seiten (einschließlich Israel, obwohl die in keinster Weise mit dem Schia-Sunna Konflikt zu tun haben) bereiten sich auf den Schlagabtausch vor. Wenn in der Regional-Politik im Orient, wo es normalerweise zugeht wie auf dem Basar ("ich warne dich, wenn du das machst, dann mache ich das, deshalb verlange ich mindestens das"), geschwiegen wird, dann bahnt sich etwas an....
Mhhh, wir werden uns noch wünschen, dass der Nahost-Konflikt so verblieben wäre wie wir ihn kennen....