Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 10:45
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das sehe ich auch so. Aber hier prallen die Meinung so krass aufeinander, dass es nicht möglich ist richtig zu diskutieren.
Ist tatsächlich so, aber die Welt hat sich weitergedreht:
Mittlerweile ist der Konflikt schon lange nicht mehr "nur" ein Konflikt zwischen Arabern, Palästinensern und Israelis.

Mittlerweile reisen ..... vor 30 Jahren hätte man mich dafür ausgelacht ... der ägyptische Außenminister und der jordanische Außenminister nach Teheran, um den Iran davon abzuhalten Israel anzugreifen.

Deutschland, nein eigentlich nicht Deutschland, sondern das Verständnis der Deutschen bezüglich Außenpolitik, hinkt mal wieder gewaltig hinterher. Da gibt es unzählige Beispiele hier im Forum. Wer war denn das nochmal? Nannte Osmanische Gegner als Hauptargument für Israel und gegen die Palästinenser?

Spielt keine Rolle mehr....

Dieser Konflikt wird der Zündfunke zum gewaltsamen Schia-Sunna Konflikt, davon bin ich überzeugt, denn alle Seiten (einschließlich Israel, obwohl die in keinster Weise mit dem Schia-Sunna Konflikt zu tun haben) bereiten sich auf den Schlagabtausch vor. Wenn in der Regional-Politik im Orient, wo es normalerweise zugeht wie auf dem Basar ("ich warne dich, wenn du das machst, dann mache ich das, deshalb verlange ich mindestens das"), geschwiegen wird, dann bahnt sich etwas an....

Mhhh, wir werden uns noch wünschen, dass der Nahost-Konflikt so verblieben wäre wie wir ihn kennen....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 10:54
Zitat von danbdanb schrieb:Es wurde, wenn man ehrlich ist, aber auch nie wirklich versucht diese Narrative aufzubrechen und zu ändern. Weder von medialer noch von politischer Seite.
Das ist leider wahr. Vielleicht liegt es daran, dass Israel tatsächlich eine Art Enklave Europas im Nahen Osten ist, die einzige wirkliche Demokratie dort mit persönlichen Freiheiten (gerade auch für Frauen), die in den Nachbarstaaten undenkbar sind. Anscheinend wird Israel das nicht nur von den Nachbarn übelgenommen, sondern auch von vielen Leuten im Westen, die aufgrund der Kolonialgeschichte, in der die europäischen Länder schlecht abschneiden, eine Art nachträgliches Schuldgefühl haben, das sie auf Israel abwälzen (können). Nach dem Motto: "Ich bin nicht so wie die Kolonialisten vor 100 Jahren. Ich kämpfe für die Unterdrückten."

Eine andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen. Die Medien schwimmen schon seit Jahrzehnten auf dieser Welle mit. Und die Politiker sind froh, wenn sie sich mit dem Nahostkonflikt nicht befassen müssen, der ja eh unlösbar zu sein scheint. Außerdem fürchten die vielleicht Gewalteskalationen auch in ihren Ländern, wenn sie sich zu sehr auf die Seite Israels stellen. Es gibt ja schon erste Attentate auf unschuldige Bürger.
Zitat von danbdanb schrieb:Dir ist aber auch klar, das unter den Opfern der arabischen Terroristen Menschen aus aller Welt waren?
Zitat von tarentaren schrieb:Bin mir nicht sicher was für eine Relevanz dies hat, ob der Mensch aus Israel kommt oder aus aller Welt macht keinen Unterschied.
Das hat @danb auch nicht behauptet. Ihm ging es wohl darum, dass bei dem Massaker nicht nur Israelis Opfer waren, sondern quasi alle, die so (freiheitlich) wie diese leben, sei es nun in den Kibbuzim oder auf dem Konzert.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Israel wird tlw von einigen alles zugestanden.
Komisch. Ich sehe das genau umgekehrt, trotz scheinheiliger Betroffensheitsfloskeln nach dem Massaker. Demnach hat die Hamas als angebliche Freiheitskämpfertruppe Narrenfreiheit, während von Israel mehr oder weniger verlangt wird, klein beizugeben und ihre Bürger der Willkür sadistischer und mordlüsterner Terroristen auszusetzen. Obwohl deren Moral der eigenen Bevölkerung gegenüber selbst für eine Terrorregierung ausgesprochen schlecht ist.

Ich glaube, selbst wenn der letzte Israeli, der es nicht rechtzeitig geschafft hat, auszuwandern, von der Hamas ermordet würde und die sich ihren Traum vom Palästina vom Jordan bis zum Mittelmeer erfüllen könnten, würde es genug Leute geben, die die Schuld dennoch bei den Israelis suchen würden. Und das wissen die Israelis ganz genau. Kein Wunder, dass ihre Priorität nicht zuvörderst die Meinung nicht-betroffener anderer Staaten sind.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:denkt nicht nur an Rache,
Es geht nicht um Rache. Es geht um Schutz der israelischen Zivilbevölkerung vor Gewalt, Terror und Sadismus der Hamas, die an diesem 07.10.2023 bewiesen haben (und stolz darauf sind), dass sie überhaupt keine Skrupel haben, nicht einmal alten Leuten und kleinsten Kindern gegenüber.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 11:01
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Daran erkennst du doch das die Israelis in Frieden leben wollen.
Ich erkenne zwar, das die Bedrohung durch die Hamas, beseitigt werden soll, was nachvollziehbar ist.

Aber ich erkenne auch, dass Die Aktion nicht gelingt, das der Wut auch intern stark zunimmt, das Selbstjustiz von Statten geht, das Die Mittel weder Zielführend sind noch in der Heftigkeit Ihre Wirkung entfalten, da Hamas noch existiert, noch weiter Geiseln hat und Zivilisten Leiden, auf beiden Seiten.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Sie demonstrieren ja nicht dafür den Gazastreifen endlich zu genozidieren, im Gegenteil.
Sie demonstrieren gegen die Politik und gegen Netanjahu.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mhhh, wir werden uns noch wünschen, dass der Nahost-Konflikt so verblieben wäre wie wir ihn kennen....
Auch meine Vermutung, aber der Thread sieht das teilweise anders und will noch mehr Bomben obwohl damit die Hamas nicht vernichtet wird. Eine Ideologie ist noch nie zerbombt worden.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Komisch. Ich sehe das genau umgekehrt, trotz scheinheiliger Betroffensheitsfloskeln nach dem Massaker. Demnach hat die Hamas als angebliche Freiheitskämpfertruppe Narrenfreiheit, während von Israel mehr oder weniger verlangt wird, klein beizugeben und ihre Bürger der Willkür sadistischer und mordlüsterner Terroristen auszusetzen. Obwohl deren Moral der eigenen Bevölkerung gegenüber selbst für eine Terrorregierung ausgesprochen schlecht ist.

Ich glaube, selbst wenn der letzte Israeli, der es nicht rechtzeitig geschafft hat, auszuwandern, von der Hamas ermordet würde und die sich ihren Traum vom Palästina vom Jordan bis zum Mittelmeer erfüllen könnten, würde es genug Leute geben, die die Schuld dennoch bei den Israelis suchen würden. Und das wissen die Israelis ganz genau. Kein Wunder, dass ihre Priorität nicht zuvörderst die Meinung nicht-betroffener anderer Staaten sind.
Ich will weder igendwas der Hamas noch der Israelischen Armee rechtfertigen. Ich sehe halt nur Opfer. Und das solange ich das Thema Nahost verfolgen und beachte, Nicht hat irgendwas gebracht, nichts. Und da fällt es mir einfach schwer immer nur über ein Seite zu schimpfen. Diese miese Peter Spiel ist einfach unrealistisch.

Natürlich haben Israel und die Nachbarn jeweils anderen Meinungen, aber dies darf nie au Kosten der Menschen gehen die friedlich leben wollen. Und das tritt einfach mal die Hamas und Israel mit Füßen, die Wertigkeit ist eine Andere aber was macht es das besser?

Wir sind so knapp am Rand einer weitaus größere Eskalation, dass selbst alle Verbündeten warnen und beruhigen wollen. Aber auch da scheißt die Hamas und Israel drauf. Es geht einfach weiter.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 11:09
Zitat von tarentaren schrieb:Schon mal was von konvertieren gehört?
Made my day.. :D du weist echt gar nichts über die israelische geschichte. :D
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Eine Ideologie ist noch nie zerbombt worden.
Eine Terrororganisation und deren infrastruktur kann man allerdings sehr wohl bekämpfen. Und je mehr man das macht desto sicherer ist israel.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber auch da scheißt die Hamas und Israel drauf. Es geht einfach weiter.
Hm... israel will frieden und die hamas völkermord...

Aber klar... beide seiten scheissen drauf.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 11:53
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Israel wird tlw von einigen alles zugestanden.
Schon witzig das du ausgerechnet taren so antwortest.
Wenn ich mich in der Region mal umguck hab ich von giftgas über fassbomben bis hin zu paramilitärischen Gruppen alla Hisbollah alles am start während du hier schwadronierst was man Israel alles zugesteht.vielleiczt mal den kompass neu justieren , wie wärs ?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:habe das Gefühl, dass selbst alle Freunde der Israelis und diese selbst so tief schon im Hass und Groll versunken sind, dass man nur noch Rache will.
Für deine Gefühle kann niemand was , man muss auch nicht von sich auf andere schließen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Allein in Tel Aviv waren es vor wenigen Tagen um die 300.000 Menschen die gegen Netanjahu und dessen Vorgehen demonstrieren, aber hier im Thread ist es selbstverständlich alles Human-konform solange Rache erlangt wird.
Alles Human, richtig . In Syrien ,was im krieg mit Israel ist, waren auch mal paar Leute auf der strasse , da hat assad mitm panzer drauf gehalten . Aber hey , Rache gell ... jungfrauen und so


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 12:56
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Eine Terrororganisation und deren infrastruktur kann man allerdings sehr wohl bekämpfen.
Ja das stimmt. Aber was nützt es, wenn die Ideologie erhalten bleibt, und sich nach kurzer Zeit eine neue Organisation auftut?

Und dies dann ggf noch mehr Anhänger findet weil eben Städte bombardiert wurden?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und je mehr man das macht desto sicherer ist israel.
Das etwas getan werden muss ist ja klar, aber die gewählten Mittel machen halt den Unterschied, zuweilen einen Großen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:während du hier schwadronierst was man Israel alles zugesteht.
Hä? Ich kritisieren den Umgang miteinander und die derzeitigen Maßnahmen. Ich schwadroniere nicht über Zugeständnisse Israel. Aber ggf kommst du ja darauf, weil du eben so unbekümmert bist, was Gaza angeht. Evtl bedenkst auch du nicht, dass durch das Leid, neuer Terror entstehen kann. Also mein Kompass geht da weniger nach links oder rechts, ggf solltest du mal etwas mehr zur Mitte rücken wenn es um die Bewertung der Geschehnisse geht. Andere tun das auch, selbst Juden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Für deine Gefühle kann niemand was , man muss auch nicht von sich auf andere schließen.
Inhaltlich was dies nun ein fulminantes Meisterwerk deinerseits. Der gebissene Hund kam da um die Ecke.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Alles Human, richtig . In Syrien ,was im krieg mit Israel ist, waren auch mal paar Leute auf der strasse , da hat assad mitm panzer drauf gehalten . Aber hey , Rache gell ... jungfrauen und so
Das ist so hohl. Was hat denn jetzt der interne Protest in Israel mit Rache zu tun in Bezug auf Syrien? Deine Verbohrtheit und Radikalität lässt mich ratlos zurück.....


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 16:31
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist so hohl.
Wieso , ich finde es hervorragend das man in Israel demonstrieren kann ohne dass einem Angst & bange werden muss. Diese Bilder würden auch aus dem Gaza erfreuen .....
Es ist in der Tat paradox.. Während in Israel stand Ende mai etwa ~70 Prozent für die antirerroroperation der idf waren, waren es in Deutschland etwa genauso viel dagegen. Dieses paradoxum zieht sich ja quasi bis heute , als wolle man Israel erklären wie man mit Islamisten umgeht bzw sie dran gewöhnen....
Halten Sie das militärische Vorgehen Israels im Gaza-Streifen nach den Terroranschlägen der Hamas im Oktober 2023 für gerechtfertigt?
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1419556/umfrage/meinung-in-deutschland-zu-moeglicher-bodenoffensive-israels-im-gaza-streifen/
new Pew Research Center survey finds that 39% of Israelis say Israel’s military response against Hamas in Gaza has been about right, while 34% say it has not gone far enough and 19% think it has gone too far.
Quelle: https://www.pewresearch.org/global/2024/05/30/israeli-views-of-the-israel-hamas-war/

Wenn es neuere Zahlen gibt @gagitsch gerne her damit
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Evtl bedenkst auch du nicht, dass durch das Leid,
Doch doch , ich hab den Blick tatsächlich auf ganz Nahost. Da ist soviel Leid das der IS ein kondolenzanschlag in Deutschland verübt aus Rache für die palistinenser . Bin tatsächlich froh das die idf den Überblick behält


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 17:59
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Made my day.. :D du weist echt gar nichts über die israelische geschichte.
Zu dem Zeitpunkt waren die Juden in Palästina weitgehend Geschichte, im Gegenteil zu Ost-Rom waren unter arabischer Herrschaft sogar wieder eine Zuwanderung von Juden erlaubt und ja die verbliebene Bevölkerung nach der Eroberung ist größtenteils konvertiert. Ansonsten kannst du gerne deine Alternative Version der Geschichte darstellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 18:29
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ja das stimmt. Aber was nützt es, wenn die Ideologie erhalten bleibt, und sich nach kurzer Zeit eine neue Organisation auftut?
Deswegen bin ich ja dafür das nach der militärischen operation unbedingt eine besatzung mit umerziehung geben muss. Und zwar eine lange. So wie man es in Afghanistan gemacht hat.

Diesmal aber durchziehen.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 18:49
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:So wie man es in Afghanistan gemacht hat.

Diesmal aber durchziehen.
Was willst du denn bei Fanatikern durchziehen?

Du denkst doch nicht wirklich, dass man mit denen Verhandeln kann, oder etwa doch?

Hat man mit den Talib's probiert, hat nicht funktioniert, hat man mit den Pali's probiert & hat ebenfalls nie funktioniert.


Was bitte meinst du da bitte mit "wie man es in Afgh. gemacht hat"? Verstehe ich nicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 19:05
Zitat von TanneTanne schrieb:Was bitte meinst du da bitte mit "wie man es in Afgh. gemacht hat"? Verstehe ich nicht.
Komplette besatzung. Inklusive unerziehungskampagne. Muss halt über Jahrzehnte durchgezogen werden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 19:05
Zitat von TanneTanne schrieb:Was willst du denn bei Fanatikern durchziehen?

Du denkst doch nicht wirklich, dass man mit denen Verhandeln kann, oder etwa doch?

Hat man mit den Talib's probiert, hat nicht funktioniert, hat man mit den Pali's probiert & hat ebenfalls nie funktioniert.


Was bitte meinst du da bitte mit "wie man es in Afgh. gemacht hat"? Verstehe ich nicht.
Afghanistan war nie im Ansatz vollständig erobert und dementsprechend gab es auch nie eine "Umerziehung" der Taliban. Die Taliban hatte immer weite Teile des Landes unter ihrer Kontrolle. Insofern ist Afghanistan ein denkbar schlechtes Beispiel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 19:19
@taren @interrodings

Das ist doch die selbe Milchmädchenrechnung.

Wie lange waren wir in Afghanistan?

Die Palästinenser befreien ist ja ein nobles Ziel, aber wenn das kleine Land vollständig "besetzt" wird, dann schürt das doch nur noch mehr Hass gegen Israel & den Westen.

Die ganzen Nachbarn Israels sind doch feindlich gesinnt. Wie soll man bei dieser Unterstützung da für Frieden sorgen?
Das käme den dort lebenden Menschen doch ebenfalls wie eine Belagerung vor? Nicht allen, ich weiß, aber es gibt nun mal in Palästina eine große/breite Unterstützung aus der Bevölkerung. Warum? Indoktrination - wie in Afghanistan. Der Westen ist der Feind, das ist in deren Köpfen tief verankert. <- Natürlich nicht bei allen, aber es ist doch die Mehrheit, die gegen Israel ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 19:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Während in Israel stand Ende mai etwa ~70 Prozent für die antirerroroperation der idf waren, waren es in Deutschland etwa genauso viel dagegen.
Das liegt sicher nicht zuletzt daran, dass man in Deutschland keine Angst haben muss, jederzeit von feindlichen Nachbarn überfallen zu werden, die es darauf anlegen, möglichst viele Zivilisten au möglichst grausame Weise umzubringen oder zumindest als Geiseln zu nehmen. Wer weit weg vom Schuss ist, hat es leicht, anderen moralische Vorschriften zu machen. Da ist die psychische Ausgangslage einfach eine andere.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:das nach der militärischen operation unbedingt eine besatzung mit umerziehung geben muss. Und zwar eine lange. So wie man es in Afghanistan gemacht hat.
Hat ja, trotz 20 Jahren Bemühungen, in Afghanistan nicht besonders gut funktioniert. Kaum waren die westlichen Truppen weg, schon waren die Taliban wieder an der Macht. Und das nicht binnen Monaten, sondern binnen Tagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 21:05
Zitat von tarentaren schrieb:Es geht aber darum das Israel die Militäroperation leichter durchführen kann und deswegen eine Evakuierung im Sinne der Ziele Israels ist
Ja und? Ob es Istael hilft oder nicht ist in dem Fall unerheblich. Nicht Israel ist für die Evakuierung verantwortlich sondern die Hamas.
Zitat von tarentaren schrieb:aktuell gefährden sie sich selbst und ihre Ziele
Jup. Davon abgesehen ist es egal was Israel wie macht. Die entsprechenden Gruppen werden immer etwas finden was Israel falsch macht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.09.2024 um 21:52
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Ja und? Ob es Istael hilft oder nicht ist in dem Fall unerheblich. Nicht Israel ist für die Evakuierung verantwortlich sondern die Hamas.
Nun wenn Israel Gaza vollständig erobert und die Hamas besiegt hat, dann ist es unerheblich, aktuell sehe ich den Kurs aber das Israel die Operation vorzeitig beendet und Hamas weiter bestehen bleibt. Schlimmster Fall wäre wenn Israel sich wieder vollständig aus Gaza zurückzieht, auch das ist aktuell wahrscheinlich.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Jup. Davon abgesehen ist es egal was Israel wie macht. Die entsprechenden Gruppen werden immer etwas finden was Israel falsch macht.
Sie machen es meiner Meinung allerdings durchaus leicht etwas falsches zu finden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 08:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wieso , ich finde es hervorragend das man in Israel demonstrieren kann ohne dass einem Angst & bange werden muss. Diese Bilder würden auch aus dem Gaza erfreuen .....
Das ist hohl, weil du es mit Syrien vergleichst um meine Worte zu verhöhnen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist in der Tat paradox.. Während in Israel stand Ende mai etwa ~70 Prozent für die antirerroroperation der idf waren, waren es in Deutschland etwa genauso viel dagegen. Dieses paradoxum zieht sich ja quasi bis heute , als wolle man Israel erklären wie man mit Islamisten umgeht bzw sie dran gewöhnen....
Warum ist das ein Paradox? Israels Bürger leben ja in Israel und nicht in Deutschland.... Deren Sicht in natürlich eine Andere.

Und wenn du rd 70% sagt, sind auch damals schon 30% dagegen und dies werden auch gute Gründe gehabt haben. Hältst du diese 30% auch für unsägliche Menschen weil Sie diese Aktionen der idf nicht wollen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Doch doch , ich hab den Blick tatsächlich auf ganz Nahost. Da ist soviel Leid das der IS ein kondolenzanschlag in Deutschland verübt aus Rache für die palistinenser . Bin tatsächlich froh das die idf den Überblick behält
Einen Kondulenzanschlag? Diese Wortschöpfung ist mir neu, was genau meinst du? Dies Messerattacke in Solingen?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Deswegen bin ich ja dafür das nach der militärischen operation unbedingt eine besatzung mit umerziehung geben muss. Und zwar eine lange. So wie man es in Afghanistan gemacht hat.

Diesmal aber durchziehen.
Eine Kontrollfunktion finde ich per se auch nicht schlecht. Dies muss aber gut gemacht werden, nicht im Sinne des Westens oder des osten sondern gut abgewogen.

Umerziehung wird nicht funktioniere, eher muss man die Menschen mitnehmen, die positiven Aspekte begreiflich machen, die ein miteinander mit sich bringen. und das negative mahnend herausstellen, was Terror verursacht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 12:01
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Deren Sicht in natürlich eine Andere.
Nix neues . Du bringst Deren Sicht aber automatisch mit Rache in Verbindung, unterstellst mir ebenfalls Rache. Da ist ein Punkt erreicht wo du bisschen runterfahren musst , deine Sicht ist sehr beschränkt & nicht relevant . Möglicherweise einfach falsch wenn es 70 Prozent Israelis anders Sehen
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:um meine Worte zu verhöhnen.
Ich muss dich verwöhnen weil ...
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:hier im Thread ist es selbstverständlich alles Human-konform solange Rache erlangt wird.
Du unterstellst pauschal Rache " hier im thread " , das ich dich überhaupt noch ernst nehm ist schon alles
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Diese Wortschöpfung ist mir neu
Stimmt , ist richtig.
Ich hab hier aber zuviel mit Rache gelesen , kam mir schon vor wie beim IS
Demnach soll es sich um einen Racheakt für "Muslime in Palästina und überall" handeln. Die Polizei nahm in einer Flüchtlingsunterkunft in Solingen einen Mann fest.
Quelle: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/solingen-islamischer-staat-100.html

Also ja , sie nennen es racheakt . Haste dich eigtl schonmal gefragt was die 4 getöteten von solingen mit dem zutun haben was du hier seit seiten versuchst zu erklären ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 12:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nix neues . Du bringst Deren Sicht aber automatisch mit Rache in Verbindung, unterstellst mir ebenfalls Rache. Da ist ein Punkt erreicht wo du bisschen runterfahren musst , deine Sicht ist sehr beschränkt & nicht relevant . Möglicherweise einfach falsch wenn es 70 Prozent Israelis anders Sehen
Ich unterstelle Rachegedanken und der IDF und der politischen Führung Vergeltungsfantasien und deren Auslebung.

Wieso soll ich meine Meinung runter fahren? Weil du diese nicht teilst?

Und eine Einschätzung meiner Sichtweile und ein Relevantsgehalt kann ja schwer von dir getroffen werden? Ebenso behaupte ich auch nicht wie relevant du oder deine Meinung bist. Ggf solltest du da mal runterfahren?

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand jüdisch oder ein Israeli ist, das er bei diesem Thema anders denkt, aber da muss man sich halt auch mal etwas Befangenheit unterstellen lassen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du unterstellst pauschal Rache " hier im thread " , das ich dich überhaupt noch ernst nehm ist schon alles
Die Argumente die gebracht wurde, in Bezug auf den Einmarsch in Gaza und unter Berücksichtigung der Verteidigung jedweder Art von Bombardierung ohne Rücksicht, lässt mich den Begriff Rache verwenden. Muss dir ja nicht passen. Damit komme ich gut klar.

Wenn doch nur mal ansatzweise eine Aussage gekommen wäre, das gewissen Sachen der IDF nicht so toll sind, dann könnte ich mal Sachlichkeit und ein Stück weit den Versuch der neutralen Sichtweise unterstellen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hab hier aber zuviel mit Rache gelesen , kam mir schon vor wie beim IS
Demnach soll es sich um einen Racheakt für "Muslime in Palästina und überall" handeln. Die Polizei nahm in einer Flüchtlingsunterkunft in Solingen einen Mann fest.
Quelle: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/solingen-islamischer-staat-100.html

Also ja , sie nennen es racheakt . Haste dich eigtl schonmal gefragt was die 4 getöteten von solingen mit dem zutun haben was du hier seit seiten versuchst zu erklären ?
Viel Konjunktiv im Artikel. Meinst du Rache des IS oder des Täters? Ich las noch nicht, dass das geklärt ist.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2024 um 12:49
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich unterstelle Rachegedanken und der IDF und der politischen Führung Vergeltungsfantasien und deren Auslebung.
Die wollen einfach leben ohne vergewaltigt und ermlrdet zu werden. Was verstehst du daran nicht?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Bezug auf den Einmarsch in Gaza und unter Berücksichtigung der Verteidigung jedweder Art von Bombardierung ohne Rücksicht,
Was halt eine reine lüge von dir ist.


2x zitiertmelden