Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 09:15
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wie ich oben schon schrieb, von diesem Boden aus gehen täglich Raketen auf Israel nieder. Und zwar von genau diesen Personen die es jetzt erwischt hat.
Ja. Mir ist das bekannt. Es ging ja darum, dass andere(nicht Israel/nicht der Westen) das als Terror deuten könnten.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich denke die Situation ist nicht vergleichbar. In Gaza werden immerhin Geiseln gehalten und dann eben wegen dem 07.10.
Mit präzise kann man ja auch andere Vorgehensweisen meine als versteckte Bomben am Gürtel.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Den Aufschrei von der UN und Palästinenserversteher, um nicht zu sagen Antisemiten, möchte ich hören, wenn Israel das vor dem 07.10. gemacht hätten.
Wenn die Raketen schon vorm 07.10.23 geschossen wurden, dann ist es egal. Wenn dies jetzt möglich war, war es auch vor dem 07.10.23 möglich. Das hat erstmal nichts mit Für- oder Gegensruch zu tun.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 09:25
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn die Raketen schon vorm 07.10.23 geschossen wurden, dann ist es egal. Wenn dies jetzt möglich war, war es auch vor dem 07.10.23 möglich. Das hat erstmal nichts mit Für- oder Gegensruch zu tun.
Die Hisbollah begann diesen Krieg mit Israel am 08.10.2023, als sie Raketen auf Israel abfeuerte aus Solidarität mit dem von der Hamas durchgeführten Massakers an Israelischen Zivilisten einen Tag zuvor.
Und jetzt reden plötzlich alle von "Oh je die Spirale der Gewalt, Israel hier... Israel da, warum deeskalieren die nicht".

Das ist zum kotzen. Hamas attackiert Israel, Hisbollah attackiert Israel aus Solidarität mit der Hamas, nicht weil sie irgendwie dazu provoziert wurden... aber Israel ist in der Verantwortung irgendetwas zu tun damit es ruhig wird.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 09:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die (Schwer-)Verletzten werden gestärkt aus diesem Attentat ihre Ideologie weiter verfestigt sehen und "jetzt erst recht".
Die Schwerverletzten sind jetzt Krüppel die garnix mehr machen werden.
Fantasierte Spinner waren es schon vorher und werden es auch in Zukunft sein.
Ob mit oder ohne bestimmter Körperteile.
Deren geistiger Endzustand ist schon erreicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es kann kein Ziel gewesen sein fast nur Verletzte zu haben.
Warum denn nicht.
Verletzte sind in direkten Gefechtssituationen immer gut.
Die hat man zwar hier nicht aber die isr. Dienste werden sich schon was dabei gedacht haben.
Ansonsten hätten sie es anders gestaltet.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Der Iran ist mMn der gefährlichste Player. Nicht umsonst haben die USA sofort interveniert.
Die USA appeasen vorallem seit Jahren und besonders unter den Dems über Persien.
Ist natürlich das maximal dümmste was man machen kann.
Ein Fanatikerregime was die ganze Region destabilisiert und an der Straße von Hormuz liegt immer stärker werden zu lassen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist zum kotzen. Hamas attackiert Israel, Hisbollah attackiert Israel aus Solidarität mit der Hamas, nicht weil sie irgendwie dazu provoziert wurden... aber Israel ist in der Verantwortung irgendetwas zu tun damit es ruhig wird.
Die armen Hezbollahis.
Ich verdrück auch schon Tränen.....weil ich diese israelische Aktion so übertrieben geil finde.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 09:45
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es ging ja darum, dass andere(nicht Israel/nicht der Westen) das als Terror deuten könnten.
Denen ist es doch egal wie Israel sich wehrt. Ob jetzt präzise Raketenangriffe oder Pagerbomben. Die kritisieren immer Israel. Was wollen die anderen Staaten denn machen? Die nächste fadenscheinige UN Resolution gegen Israel?

Wäre es denen lieber, wenn Israel Raketen auf die Hisbollahstellungen im Libanon schießt? Irgendwie muss sich Israel doch wehren dürfen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Mit präzise kann man ja auch andere Vorgehensweisen meine als versteckte Bomben am Gürtel.
Wie denn? einzelne Hisbollahs killen? Ich denke es ist nicht so einfach an die führenden Hisbollah ranzukommen. Es war eben eine gute Gelegenheit einige von den Terroristen außer Gefecht zu setzten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 10:10
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Hisbollah begann diesen Krieg mit Israel am 08.10.2023, als sie Raketen auf Israel abfeuerte aus Solidarität mit dem von der Hamas durchgeführten Massakers an Israelischen Zivilisten einen Tag zuvor.
Und jetzt reden plötzlich alle von "Oh je die Spirale der Gewalt, Israel hier... Israel da, warum deeskalieren die nicht".
Ob das am 07.10 oder 08.10 mit Raketen begann weiß ich nicht, bin ich nicht zu eng im Thema.

Hier im Thread wurde anders als du sagst jedenfalls allen Umländern und damit dessen Terrormilizen wie Hamas und Hisbollah ja Attacken schon weit vor dem 07.10.2023 vorgeworfen, wohl zu Recht. Warum jetzt deiner Aussage nach erst ab dem 08.10.2023 Raketen gefeuert wurden, ist mir dann im Zusammenhang ein Rätsel.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist zum kotzen. Hamas attackiert Israel, Hisbollah attackiert Israel aus Solidarität mit der Hamas, nicht weil sie irgendwie dazu provoziert wurden... aber Israel ist in der Verantwortung irgendetwas zu tun damit es ruhig wird.
Ich find das auch zum kotzen, was da los ist.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die USA appeasen vorallem seit Jahren und besonders unter den Dems über Persien.
Ist natürlich das maximal dümmste was man machen kann.
Ein Fanatikerregime was die ganze Region destabilisiert und an der Straße von Hormuz liegt immer stärker werden zu lassen.
Ich halte es nicht für Dumm, an Vernunft und Mäßigung zu appellieren.

Und ein Stärkung geht ja durch den Appell nicht einher.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Denen ist es doch egal wie Israel sich wehrt. Ob jetzt präzise Raketenangriffe oder Pagerbomben. Die kritisieren immer Israel. Was wollen die anderen Staaten denn machen? Die nächste fadenscheinige UN Resolution gegen Israel?
Bisher kenne ich keine Kritik dazu an Israel, andernfalls nur Aufruf zu Mäßigung an die arabischen Staaten die gegen Israel sind.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wäre es denen lieber, wenn Israel Raketen auf die Hisbollahstellungen im Libanon schießt? Irgendwie muss sich Israel doch wehren dürfen.
Eben nicht, das hast du ggf falsch gedeutet. Die Raketenangriffe auf Gaza wurden ja kritisiert, warum sollten diese jetzt gutgeheißen werden?
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wie denn? einzelne Hisbollahs killen? Ich denke es ist nicht so einfach an die führenden Hisbollah ranzukommen. Es war eben eine gute Gelegenheit einige von den Terroristen außer Gefecht zu setzten.
Alles ist nicht einfach. Da sind wir uns einig. Es ist und war auch nicht einfach die Hamas zu zerschlagen, es war nicht einfach Kollateralschäden zu verhindern, es war auch nicht einfach sich selbst als israelischer Staat zu schützen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 10:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gab wohl auch zivile Opfer und Kinder, also ganz so erfolgreich war es nicht.
Sagt die Hisbollah 🤷.

Kann passieren, aber das ist das Risiko wenn man sich mit Hisbollah umgibt

Stört dich eigentlich auch der tägliche Beschuss Israels?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 10:25
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Hier im Thread wurde anders als du sagst jedenfalls allen Umländern und damit dessen Terrormilizen wie Hamas und Hisbollah ja Attacken schon weit vor dem 07.10.2023 vorgeworfen, wohl zu Recht. Warum jetzt deiner Aussage nach erst ab dem 08.10.2023 Raketen gefeuert wurden, ist mir dann im Zusammenhang ein Rätsel.
Ja, jeder vorherige Raketenbeschuss wurde von Israel beantwortet und dann war wieder Ruhe.
Seit dem 08.10.2023 hat die Hisbollah aber beschlossen und verkündet, dass sie so lange Israel angreifen wird bis die IDF sich aus Gaza zurückzieht und den Krieg mit der Hamas beendet. Und seitdem erhält Israel jeden Tag einen Haufen Raketen aus dem Libanon, einfach so, egal wie es darauf reagiert. Israel "kann" also nichts anderes machen ausser eben den Krieg in Gaza zu beenden. Macht Israel das nicht gibts nächsten Tag wieder Raketengrüsse aus dem Libanon.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 10:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Warum denn nicht.
Verletzte sind in direkten Gefechtssituationen immer gut.
Die hat man zwar hier nicht aber die isr. Dienste werden sich schon was dabei gedacht haben.
Ansonsten hätten sie es anders gestaltet.
Ich vermute das war das Maximum was man in die Pager reinbekommen hat.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gab wohl auch zivile Opfer und Kinder, also ganz so erfolgreich war es nicht
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sagt die Hisbollah 🤷.
Zumindest die libanesische Regierung.
https://www.n-tv.de/politik/So-koennten-die-Hisbollah-Pager-manipuliert-worden-sein-article25234840.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stört dich eigentlich auch der tägliche Beschuss Israels?
Ja der stört mich, wieso fragst du?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 11:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es kann kein Ziel gewesen sein fast nur Verletzte zu haben.
kann gut sein, denn verletzte binden mehr kräfte als tote.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 11:51
Das mit den Pagern war eine Meisterleistung an Organisation, Spionage und Technik, die typisch für den Mossad ist.

Soweit ersichtlich, waren die Pager erst vor ein paar Tagen angekommen und wurden vorher vom Mossad abgefangen und manipuliert. Was hier einfach in einem Satz geschrieben wurde, erfordert einen riesigen Aufwand.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:kann gut sein, denn verletzte binden mehr kräfte als tote.
Eine Truppe im Kampf. Nun wird einer verletzt. Entsprechend werden die anderen nun mit Mehraufgaben belastet (Versorgung, Abtransport, usw...). Einen Soldaten verletzen ist tatsächlich besser als ihn zu töten.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich vermute das war das Maximum was man in die Pager reinbekommen hat.
Vermute ich auch, sonst wäre es vielleicht irgendjemanden aufgefallen.
Noch schlimmer als die Verluste ist der moralische Schaden:
Man stelle sich vor man bekommt diese Pager und wendet diese an. Dann urplötzlich explodieren die, wer hat schuld? Israel? Naja sie sind der Feind. Aber wer hat Mitschuld?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 12:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja der stört mich, wieso fragst du?
Weil da der Kommentar zu fehlt.
getötet und etwa 2800 weitere verletzt, darunter auch der iranische Botschafter in Beirut. Zu den Todesopfern gehört ein junges Mädchen.
Tja das kann passieren, man kennt die Umstände nicht, das ist tragisch, ob sie Papas Pager hatte, oder unglücklich daneben stand, man weiß es nicht.



Interessant mit dem iranischen Botschafter.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 12:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:kann kein Ziel gewesen sein fast nur Verletzte zu haben
Müssig über Ziele zu spekulieren wenn man nichtmal den Täter bestimmen kann 😄
Das ist doch das schöne, die Islamisten werden sich gegenseitig die 72 jungfrauen nichtmehr gönnen solang irgendwo " ein leck " rumläuft 👍


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 12:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stört dich eigentlich auch der tägliche Beschuss Israels?
Dass davon kaum zu hören ist und quasi aus dem Gedächtnis der Weltbevölkerung verschwunden ist, liegt vermutlich daran, dass die Israelis mit ihrem Iron-Dome ein so gutes Abwehrsystem haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 13:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stört dich eigentlich auch der tägliche Beschuss Israels?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja der stört mich, wieso fragst du?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil da der Kommentar zu fehlt.
Da gab es nichts zu Kommentieren, das war garnicht Thema, also ein "zu" gab es nicht.
Ich habe mich zur Pageraktion geäußert, zu nichts anderen weil die gerade auch Thema war.
Ist das ein Problem?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 15:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Müssig über Ziele zu spekulieren wenn man nichtmal den Täter bestimmen kann 😄
Das ist doch das schöne, die Islamisten werden sich gegenseitig die 72 jungfrauen nichtmehr gönnen solang irgendwo " ein leck " rumläuft 👍
Das ist ein noch besserer Effekt der durch die Pagerbomben erzielt wurde.

Die Hisbollah ist jetzt wohl nicht nur noch mit Plänen gegen Israel beschäftigt, sondern Lecks zu suchen, zu finden, zu stopfen.

Eine gewisse Sicherheit ist da verloren gegangen vermute ich mal in diese Terrorkreisen. Die paar toten Terroristen und die Verletzen machen da einen kleineren Effekt aus im Vergleich zu Unsicherheit die geschürt wurde.

Das ist schon krass gut gemacht vom Mossad. Bei 2700 Verletzen hoffen wir mal, dass wenige Zivilisten betroffen sind.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 15:40
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Eine gewisse Sicherheit ist da verloren gegangen vermute ich mal in diese Terrorkreisen. Die paar toten Terroristen und die Verletzen machen da einen kleineren Effekt aus im Vergleich zu Unsicherheit die geschürt wurde.
Denke mal die werden jetzt dazu übergehen ihre Kommunikationstechnik selber zu bauen bzw von Alliierten.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist schon krass gut gemacht vom Mossad
Gute Operation.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 15:43
@behind_eyes

Smartphone ist nicht wegen Bewegungsprofilen und Ortung. Pager dürften in nächster Zeit wohl auch nicht mehr gern getragen werden. Was bleibt da noch groß? Funkgeräte können leicht abgehört werden und wirklich sichere Smartphones sind bestimmt zu teuer. Die Kommunikation untereinander dürfte erstmal weitenstgehend auf Eis liegen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 15:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Pager dürften in nächster Zeit wohl auch nicht mehr gern getragen werden. Was bleibt da noch groß?
Eigene Pager bauen. Die Technologie ist asbach aber effektiv.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 15:49
Na ich weiß nicht ob ich nochmal einen Pager von jemanden annehmen würde, der mir zuvor in der Hosentasche explodiert ist oder mir die halbe Hand weggefetzt hat. Oder auch mit dem Wissen das es anderen passiert ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 15:54
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Bei 2700 Verletzen hoffen wir mal, dass wenige Zivilisten betroffen sind.
Das dürfte sich ja tatsächlich in Grenzen halten da Frauen nix wert sind und keine pager zugeteilt bekommen . Auf den Bildern aus den Krankenhäusern sind ja auch nur Männer zu sehen , das war ziemlich präzise und halt dann doch mal wieder ne lehrstunde für die Gotteskrieger..
Da können wir in Deutschland nicht mitreden


1x zitiertmelden