Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 20:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kommt vor.
Muss man aber nicht abfeiern.
Darum ging es
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was nicht das Problem der Israelis ist.
Das hat auch niemand behauptet.
Aktuell machen sich bei mir Zweifel breit, ob du überhaupt der Diskussion folgst oder einfach immer nur deine Sprüche raus haust.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 20:53
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Die israelischen Zivilisten am 7.10 waren auch unschuldig. Die Drusenkinder waren auch unschuldig. Die Israelis die von täglich aus dem Libanon fliegende Raketen verletzt oder getötet werden sind auch unschuldig
Unrecht rechtfertigt kein Unrecht.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 20:53
Der Eingang zum Tunnel in dem zuletzt die 6 isrselischen Geiseln ermordet wurden, war aus einem bunten Kinderzimmer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 20:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:Unrecht rechtfertigt kein Unrecht.
Inwiefern kann es unrecht sein wenn man gezielt islamistische Terroristen ausschaltet die am 08.10.2023 Israel den Krieg erklärt haben ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Unrecht rechtfertigt kein Unrecht.
Gezielt Terroristen ausschalten ist Unrecht?

Aus dem Libanon fliegen täglich Raketen Richtung Israel und die Libanesen bringen das nicht unter Kontrolle. Was soll Israel gegen die Raketen machen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:03
@Auweia
@JoschiX
Es ging um Unschuldige die bei der Aktion starben. Das ist nicht durch unschuldige Opfer unter den Israelis zu rechtfertigen. Was du @Auweia getan hast und was ich auch deutlich zitierte. Oh und was du gleich wieder machst...
Leseschwäche?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Unrecht rechtfertigt kein Unrecht
Explodiert sind die Pager. Wer nutzt die Pager?
Es war nicht ein willkürlicher Angriff sondern gezielt auf Hisbollah Mitglieder. Präziser geht kaum noch.
Und ja, in einem Krieg sterben Zivilisten und Unbeteiligte. Ich wüsste auch nicht wie das realistisch vermieden werden könnte. Wohlgemerkt, realistisch. Bei dieser Aktion dürfte die Anzahl ziviler Opfer durchaus unterdurchschnittlich gewesen sein, gemessen an der Zahl der „berechtigter“ Ziele. Das war schon recht präzise durchdacht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:13
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Explodiert sind die Pager. Wer nutzt die Pager?
Es war nicht ein willkürlicher Angriff sondern gezielt auf Hisbollah Mitglieder. Präziser geht kaum noch.
Ich hab nichts über Präzision gesagt.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Und ja, in einem Krieg sterben Zivilisten und Unbeteiligte. Ich wüsste auch nicht wie das realistisch vermieden werden könnte.
Auch nichts darüber.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Bei dieser Aktion dürfte die Anzahl ziviler Opfer durchaus unterdurchschnittlich gewesen sein, gemessen an der Zahl der „berechtigter“ Ziele. Das war schon recht präzise durchdacht.
Oder darüber. Das kann ich (und vermutlich auch sonst niemand hier im Thread) im Moment wirklich sinnvoll beurteilen. Vielleicht haste Recht. Ändert an dem was ich schrieb nix und hat auch nix damit zu tun.
Strohmänner wieder einpacken, auf weitere reagiere ich auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:13
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ging um Unschuldige die bei der Aktion starben. Das ist nicht durch unschuldige Opfer unter den Israelis zu rechtfertigen.
Im Klartext heißt das die Israelis sollen die Angriffe, Toten und verletzte hinnehmen und sich nicht wehren?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:16
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Im Klartext heißt das die Israelis sollen die Angriffe, Toten und verletzte hinnehmen und sich nicht wehren?
Das ist eine wirklich dreiste Verdrehung und Unterstellung.
Geht es auch sachlich?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist eine wirklich dreiste Verdrehung und Unterstellung.
Das wäre die Konsequenz daraus


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:19
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich hab nichts über Präzision gesagt
Naja, du hast der Aktion vorgeworfen Unrecht rechtfertigt kein Unrecht. Nur, war die Aktion Unrecht? Dass sehe ich eben nicht so. Da die Aktion gezielt der Hisbollah gegolten hat. Insofern? Wo ist das Unrecht?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wäre die Konsequenz daraus
Nein, das wäre nicht "die Konsequenz daraus".
Das ist ein Zusammenhang bzw eine Schlussfolgerung, die du herstellst.
Die ist nicht zwingend


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die ist nicht zwingend
Du nennst mir kurz alternativen Konsequenzen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:21
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Naja, du hast der Aktion vorgeworfen Unrecht rechtfertigt kein Unrecht.
Nein. Ich habe @Auweia zitiert und dann dessen Aussage kommentiert.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Nur, war die Aktion Unrecht?
Dazu hab ich nichts geschrieben. Ernsthaft soooo schwierig ist ein Vier-Worte Satz nicht zu verstehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist eine wirklich dreiste Verdrehung und Unterstellung.
Geht es auch sachlich?
Nein. Ist es nicht. Denn dass ist das was @paxito
sagt.

Wenn in Israel unschuldige sterben sollen die Israelis so reagieren, dass keine unschuldigen Libanesen sterben. Wie soll das gehen?

Auch für dich: Täglich fliegen Raketen aus dem Libanon gen Israel. Wie soll Israel sich wehren ohne dass Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:24
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Denn dass ist das was @paxito sagt.
Bitte? Lass die Strohmänner stecken und erkenne an das du den Tod Unschuldiger mit dem Tod Unschuldiger rechtfertigst. Das ist dein Mist, nicht meiner. Edit: und den Quark produzierst du munter weiter...
Und mehr hab ich nicht gesagt, der Rest sind Strohmänner und Rumeierei.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nein. Ich habe @Auweia zitiert und dann dessen Aussage kommentiert.
Da hast du recht. Sorry


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:26
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Da hast du recht. Sorry
Happens. Achte auf diese Argumentationsform, kommt hier immer wieder und ich kritisiere es auch immer mal wieder.
Unrecht rechtfertigt kein Unrecht. Ich halte das für einen moralischen Grundsatz.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 21:27
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Auch für dich: Täglich fliegen Raketen aus dem Libanon gen Israel. Wie soll Israel sich wehren ohne dass Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden?
Meine Güte, was soll dieser alberne und unangebrachte Belehrungston?
Geh mal davon aus, dass du nicht der einzige bist, der weiß, dass täglich Raketen auf Israel fliegen.
Anscheinend bist du auch von deinen Emotionen so gesteuert, dass du nicht in der Lage bist, dem Diskussionsverlauf zu folgen.
Niemand hat geschrieben, dass Israel sich nicht wehren soll.
Es ging darum, dass es ziemlich unangebracht ist, dass die Aktion gefeiert wird und die unschuldigen Opfer, die ist dabei eben auch gibt auf abstossende Art und Weise bagatellisiert werden.
Und es ging darum, dass ein Unrecht nicht ein anderes rechtfertigen kann.
Das ist eine grundsätzliche Feststellung.

Aktuell scheint es so zu sein, dass man hier nicht mal erwähnen kann, dass es überhaupt unschuldige Opfer dabei gibt, ohne dass einige gleich komplett ausflippen und man in irgendeine bescheuerte Ecke gestellt wird.


3x zitiertmelden