Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.02.2025 um 23:11
Zitat von tarentaren schrieb:aber ja bestimmt alles Fake...
Durchgelesen, Hörensagen von NGO's und natürlich ist die Uno auch mit vorne dabei.

Die Hamas zeigt jede Geiselübergabe und zelebriert sie richtig, als abschließende Demütigung.

Wäre doch Wasser auf die Mühlen der Hamas wenn die ausgehungerte Insassen zeigen könnte.

Darüber hinaus sitzen in den Hamaskäfigen auch noch Kleinkinder.

Ich bleibe dabei, und da kannst du mir erzählen was du willst:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die brauchen die Geiseln nur um noch mehr wohlgenährte super mutige "Freiheitskämpfer" freipressen zu können.

melden

17.02.2025 um 09:09
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn du damit anspielen möchtest das Israel seine Gefangenen gut behandelt. Eher nicht... aber ja bestimmt alles Fake...

https://www.dw.com/de/menschenrechtler-werfen-israel-misshandlung-gefangener-vor/a-69914169
Bevor du wieder mit dem Finger auf Israel zeigst, schon ne Antwort gefunden warum Ägypten und Jordanien seit 45 noch nicht den Ultimativen Plan für palästina auf den Tisch gelegt haben? Grade jetzt wäre eine schönes Timing?
Darum geht es nicht gell , es würde was wegfallen

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 23:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bevor du wieder mit dem Finger auf Israel zeigst, schon ne Antwort gefunden warum Ägypten und Jordanien seit 45 noch nicht den Ultimativen Plan für palästina auf den Tisch gelegt haben? Grade jetzt wäre eine schönes Timing?
Darum geht es nicht gell , es würde was wegfallen
Soweit ich weiß wollen sich sowohl Ägypten und Jordanien am Aufbau von Gaza beteiligen, allerdings da sie beide Trump einen Korb bei der Planung seiner ethnischen Säuberung gegeben haben und dieser angekündigt hat die Gelder zu streichen dürften sie eher Probleme haben selbst nicht zu kollabieren sollte das umgesetzt werden. Saudi-Arabien will nur zahlen wenn es nicht mehr zerstört wird, also ob das wird...

Nach 47 hatten die beiden den Plan die Gebiete selbst einzusacken... und hätte Israel die Gebiete 67 zurückgegeben hätte das vielleicht auch geklappt. So hat Israel es sich selbst aufgelastet, als Besatzungsmacht ist Israel seit 67 für die Gebiete verantwortlich und das bedeutet nicht das Israel dort siedeln darf. Sondern nur das Israel für die Versorgung der Palästinenser in den besetzten Gebieten in Verantwortung steht und nicht die EU, UNRWA, Ägypten oder Jordanien etc.

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 09:17
Zitat von tarentaren schrieb:Nach 47 hatten die beiden den Plan die Gebiete selbst einzusacken... und hätte Israel die Gebiete 67 zurückgegeben hätte das vielleicht auch geklappt.
Gut , das eine ist ein Fakt und das andere obligatorisches Israel bashing.wenn Es Bis 67 nicht geklappt warum deiner Meinung nach danach ? Ich seh immernoch kein plan für Palästina nur heisse Luft " hätte Israel " .
Zitat von tarentaren schrieb:So hat Israel es sich selbst aufgelastet, als Besatzungsmacht ist Israel seit 67 für die Gebiete verantwortlich und das
Ok , das tägliche Gebet geht los von Besatzung und co. Merci , ich brauchs nicht.trage kein turban

melden

18.02.2025 um 18:41
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn du damit anspielen möchtest das Israel seine Gefangenen gut behandelt. Eher nicht... aber ja bestimmt alles Fake...
Die sollen froh sein dass sie nicht so freiheitskämpferisch behandelt werden wie zb. diese palästinensischen Gefangenen: https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de/politik/hamas-uebergibt-leichen-toter-kinder-und-geiseln-an-israel-WDSLGZP2QRB3ZJVOGOHD4GPHI4.html%3foutputType=valid_amp

Jaja der Paliwiderstand, tapfer auch gegen Müttern mit ihren Babys.

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 21:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Müttern mit ihren Babys
Heute berichten unter anderem CNN, dass Hamas angekündigt hat, am Donnerstag die Leichen von Shiri, Ariel und Kfir Bibas an Israel auszuhändigen. Das ist so unfassbar schrecklich, es fehlen einem die Worte. :(

https://edition.cnn.com/2025/02/18/middleeast/hamas-israel-hostages-to-release-bibas-family-intl/index.html

Die Familie hat darum gebeten, bis endgültige Klarheit herrscht, nicht vom Tod Shiris und ihren Kinder auszugehen.

Auch für das ganze Land ist das eine fürchterliche Nachricht, Kfir war zum Zeitpunkt der Entführung gerade 4 Monate alt.

2x zitiertmelden

18.02.2025 um 21:53
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Heute berichten unter anderem CNN, dass Hamas angekündigt hat, am Donnerstag die Leichen von Shiri, Ariel und Kfir Bibas an Israel auszuhändigen. Das ist so unfassbar schrecklich, es fehlen einem die Worte.
Ich hatte bis zuletzt gehofft....

Heute ist kein guter Tag.

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 21:59
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich hatte bis zuletzt gehofft....

Heute ist kein guter Tag.
Es geht mir genau wie dir. So unbeschreiblich furchtbar. :(

Vor ein paar Wochen, kurz vor der Freilassung des Vaters. hatte ich schon kein gutes Gefühl, als von Seiten Israels zu lesen war, man wäre "deeply concerned" über das Schicksal der restlichen Bibas-Familie. Wie schrecklich muss das für den Vater sein, es bricht einem das Herz.
Die einzige Hoffnung, die bleibt, ist, dass Hamas schon so oft gelogen hat, vielleicht auch dieses Mal.

Wer beten kann, der betet heute Abend.
:(

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 22:08
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Wie schrecklich muss das für den Vater sein, es bricht einem das Herz.
Wir können noch nicht mal ahnen was der durchmacht und durchgemacht hat.
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Wer beten kann, der betet heute Abend.
... so sei es!

Das ist leider alles was ich dazu schreiben kann....

melden

19.02.2025 um 06:30
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Heute berichten unter anderem CNN, dass Hamas angekündigt hat, am Donnerstag die Leichen von Shiri, Ariel und Kfir Bibas an Israel auszuhändigen. Das ist so unfassbar schrecklich, es fehlen einem die Worte. :(
Unfassbar..... da bleibt man ohne Worte.
Hauptsache den wohlgenährten "Freiheitskämpfern" geht es gut, war ja deine größte Sorge.
#mutigeLöwen

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 17:01
florida 19 02 2025Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://www.timesofisrael.com/jewish-florida-man-arrested-after-shooting-2-israelis-he-thought-were-palestinians/

Das ist blinder Hass. Etwas was man bei einigen hier im Forum ebenfalls sieht.
Und ironisch ist dann auch noch dieser (inzwischen gelöschter) Facebook Post von einem der Opfer:

florida deleted fb post 19 02 2025Original anzeigen (0,6 MB)

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 17:15
Zitat von HelionHelion schrieb:Das ist blinder Hass.
Ja, von diesem einen Mann, der ungehemmt auf 2 Männer schoss, die er 2 Palästinenser hielt.
Du stellst es gerade so da, als wäre das an der Tagesordnung.
Ist es nicht.
Zitat von HelionHelion schrieb:Etwas was man bei einigen hier im Forum ebenfalls sieht.
Du bringst die Äußerungen einzelner User hier im Forum in Zusammenhang mit einem versuchten Mordsnschlag?
Lass mal die die Kirche im Dorf.
So kann man keinen Diskurs führen.
Zitat von HelionHelion schrieb:Und ironisch ist dann auch noch dieser (inzwischen gelöschter) Facebook Post von einem der Opfer:
Ich weiß nicht was daran ironisch sein soll. Zwei Israelis die mit Kippa auf dem Kopf durch Miami gefahren sind wurden Opfer eines versuchten Mordanschlags Auf sie wurde unvermittelt und anlasslos aus einem Auto heraus geschossen.
Die Vorstellung, dass es sich dabei um einen antisemitischen Anschlag handeln könnte, ist ja wohl unter den Umständen nicht so verwunderlich.
Warum stört dich das?
Sie haben doch den Post gelöscht, nachdem sich herausgestellt hat dass es eben kein antisemitischer Anschlag war.

3x zitiertmelden

19.02.2025 um 18:08
@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du stellst es gerade so da, als wäre das an der Tagesordnung.
Das nimmst du so war. Ich stelle hier gar nichts da, ich habe nur einen Fall aus Florida "zitiert" weil ich es interessant fand.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du bringst die Äußerungen einzelner User hier im Forum in Zusammenhang mit einem versuchten Mordsnschlag?
Es geht mir darum das Menschen oft eben das sehen was sie sehen möchten. Du hast mir gerade auch meine Wahrnehmung über die User hier in diesem Forum bestätigt, z. B. hast du komplett ignoriert das der Täter versucht hat zwei Palästinenser
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:unvermittelt und anlasslos aus einem Auto
zu töten. Und das eines der Opfer in seinem Post "Death to the Arabs" geschrieben hat, hast du ebenfalls ignoriert. Vermutlich hast du das gar nicht absichtlich gemacht, sondern hast es einfach übersehen weil du Voreingenommen warst bzw. bist.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 18:10
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hauptsache den wohlgenährten "Freiheitskämpfern" geht es gut, war ja deine größte Sorge.
#mutigeLöwen
Keine Ahnung was du wieder erfindest. Ich mache hier seit Jahren Vorschläge zur Deeskalation und Verbesserung der Sicherheit Israel. Es sind andere Foristen die behauptet haben Israels Strategie ist richtig und die Sicherheit ist nicht gefährdet, was heute beides nachweislich eine falsche Annahme war.

melden

19.02.2025 um 18:11
@Helion
Und wen interessiert das? Seh ich in keiner relation zu dem hass auf juden bzw der forderung diese auszurotten.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 18:12
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und wen interessiert das? Seh ich in keiner relation zu dem hass auf juden bzw der forderung diese auszurotten.
Deine Meinung interessiert mich auch nicht, bitte mich nicht mehr anschreiben. Danke.

melden

19.02.2025 um 18:18
Zitat von HelionHelion schrieb:Das nimmst du so war. Ich stelle da gar nichts da, ich habe nur einen Fall aus Florida "zitiert" weil ich es interessant fand.
Das nehme ich so wahr, weil du direkt den Zusammenhang zu den Usern hier hergestellt hast.
Du hast eben nicht geschrieben, "hier gibt es einen Fall, der mich wirklich erschüttert der ist so interessant den möchte ich hier verlinken"
Du hast ihn nicht als einzelnes Verbrechen hier präsentiert, sondern als Ausdruck eines kollektiven Hasses.
Zitat von HelionHelion schrieb:Du hast mir gerade auch meine Wahrnehmung über die User hier in diesem Forum bestätigt, z. B. hast du komplett ignoriert das der Täter versucht hat zwei Palästinenser
fischersfritzi schrieb:
unvermittelt und anlasslos aus einem Auto
zu töten
Ich habe eigentlich eher den Eindruck. Du suchst geradezu nach Bestätigung deiner Wahrnehmung über die User hier.
Ich habe nicht ignoriert, dass dieser Täter versucht hat zwei "Palästinenser" zu töten. Ich habe geschrieben dass es sich um die Tat eines Einzelnen handelt, für die er verantwortlich ist.
Ich habe exakt das hier geschrieben.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, von diesem einen Mann, der ungehemmt auf 2 Männer schoss, die er 2 Palästinenser hielt.
Was also habe ich an dieser Stelle ignoriert
Zitat von HelionHelion schrieb:Und das eines der Opfer in seinem Post "Death to the Arabs" geschrieben hat, hast du ebenfalls ignoriert. Vermutlich hast du das gar nicht absichtlich gemacht, sondern hast es einfach übersehen weil du Voreingenommen warst bzw. bist.
Der einzige der hier voreingenommen ist bist du.
Tatsächlich habe ich das überlesen, weil ich nur den Anfang der oben verlinkten Facebook Nachricht gelesen habe.
Aber nicht weil ich vorher eingenommen bin, sondern weil du das als Bildchen mit Mini Schrift hier verlinkt hast.
Wenn dir genau diese Aussage so wichtig ist, dann zitiere die doch einfach, so dass man die vernünftig lesen kann und sich nicht mit klitzkleinen Buchstaben rumschlagen muss.
Du machst dir offenbar auch die Welt wie sie dir gefällt.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 18:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du hast ihn nicht als einzelnes Verbrechen hier präsentiert, sondern als Ausdruck eines kollektiven Hasses.
Das Juden/Israelis (kollektiven) Hass gegen Araber, insbesondere gegen Palästinenser haben willst du doch nicht bestreiten?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe eigentlich eher den Eindruck. Du suchst geradezu nach Bestätigung deiner Wahrnehmung über die User hier.
Die Bestätigung brauche ich nicht, inzwischen haben wir hier 2417 Seiten an Datenmaterial von vielen verschiedenen Usern. Wäre mal interessant hier eine Datenanalyse zu machen. Aber ja, es ist meine subjektive Wahrnehmung hier im Forum die ich über längere Zeit beobachte; ich bin auf Allmystery ja nicht seit gestern.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was also habe ich an dieser Stelle ignoriert
Der Grund warum er diese Leute töten wollte.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du machst dir offenbar auch die Welt wie sie dir gefällt.
Klar, jeder Mensche hat sein eigenes Weltbild. Das kann keiner leugnen, auch nicht ich. Es gibt nicht den perfekten neutralen gerechten Menschen. Aber leider sind nicht alle so offen und geben es zu.

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 18:33
Zitat von HelionHelion schrieb:Das Juden/Israelis (kollektiven) Hass gegen Araber, insbesondere gegen Palästinenser haben willst du doch nicht bestreiten?
Meine Güte, stehst du auf der Leitung oder was?
Ich will bestreiten, dass sie durch die Gegend fahren und anlasslos Menschen töten, die sie für Palästinenser halten.
Zitat von HelionHelion schrieb:Der Grund warum er diese Leute töten wollte.
Sach mal
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:der ungehemmt auf 2 Männer schoss, die er 2 Palästinenser hielt.
Er wollte sie töten, weil er sie für Palästinenser hielt.
Habe ich doch geschrieben.
Liest du das gar nicht, was ich schreibe? Dann zitiere mich doch nicht.

melden

19.02.2025 um 18:41
Zitat von HelionHelion schrieb:Das Juden/Israelis (kollektiven) Hass gegen Araber, insbesondere gegen Palästinenser haben willst du doch nicht bestreiten?
Und das nur weil diese die juden ausrotten wollen.. komisch, wie kann man da nicht tiefenentspannt sein.

melden