fischersfritzi schrieb:Ich habe keine Vorstellung was gemacht werden muss.
Und ich weise auch die Fragestellung, was "wir" machen, zurück.
Ich weiß nicht wer geeignet und in der Lage wäre dort irgendwas zu machen.
Ich jedenfalls nicht und ich sehe mich auch nicht in der Verantwortung dafür Lösungen zu entwickeln.
Ein einfaches "Ich weiß es leider nicht, ich kenne nicht alle Informationen." hätte völlig ausgelangt.
fischersfritzi schrieb:Ich habe doch oben geschrieben, dass ich die Situation völlig hoffnungslos finde.
Ich weiß was Du oben geschrieben hast:
fischersfritzi schrieb:Wie verroht und vollkommen ohne jeden moralischen und menschlichen Kompass kann man eigentlich sein, dass man seine Kinder mitschleppt, zu einer Propaganda Show, bei der Leichen, unter anderem von kleinsten Kindern, übergeben werden.
Wie wollen solche Leute eigentlich eine zukünftige Gesellschaft aufbauen?
Was für eine Gesellschaft soll das sein?
Hoffnungslos und die Menschen dort sind verroht und ohne jeden moralischen und menschlichen Kompass.
Gut dann beseitigen wir sie doch alle und das unlösbare Problem ist gelöst.
Wir finden sicherlich Menschen die das ohne großen Aufwand für uns machen, war nie ein Problem in der Menschheitsgeschichte.
... hm, ... die logische Frage wäre dann die wer denn außer denen noch "verroht und ohne jeden moralischen und menschlichen Kompass" ist.
Hier sei noch ein weiterer Satz von mir zitiert:
juvenilea schrieb:Indoktrination steht am Anfang. Danach erst folgen Verrohung und Verlust des moralischen und menschlichen Kompasses.
Geht leichter und schneller als manch einer hier denkt....
Das bisher von mir geschriebene hat Dich jetzt wahrscheinlich wütend gemacht, was nicht mein Ziel ist.
Ich spreche Dir das auch nicht ab:
fischersfritzi schrieb:Wenn du unbedingt eine Henne Ei-diskussion führen willst bitteschön, aber ich bin dann raus.
Oder Du liest einfach weiter und antwortest logisch.
Die Hamas hat die Leute indoktriniert, sie dann als Folge dadurch verroht und ohne jeden moralischen und menschlichen Kompass zurück gelassen.
Breche die Indoktrination auf und der Mensch beginnt dann auch die Kettenfolge dieser Indoktrination in Frage zu stellen.
Jeder Gaza-Palästinenser muss sich folgende Fragen stellen:
Was hat der 07. Oktober den Gaza-Palästinenser tatsächlich gebracht? Hätte Israel so massiv zurückgeschlagen ohne 07. Oktober?
Gebracht hat es nichts außer Ruinen, Tote und nein Israel hätte nicht so zurückgeschlagen.
War es somit legitim Zivilisten, die nichts getan haben, so grausam zu töten?
Nein wohl eher nicht.
Ist es dann überhaupt legitim Zivilisten so grausam zu töten?
Jeder Palästinenser, vor allem die Hamas, die diese Frage mit ja beantwortet, muss dann auch die Folge daraus akzeptieren: Israel hatte jedes Recht so massiv zurückzuschlagen.