taren schrieb:Das Video ist im wesentlichen nichts neues. Ein Ausflug in die Geschichte was zum damaligen Zeitpunkt in den 1920ern halt nicht mehr relevant war, aus der Geschichte vor 1700 Jahren ein Anrecht auf eine Rückkehr zu schließen ist unsinnig.
Das würde stimmen, wenn die Israelis nicht schon längst da wären.
Man mag mich zwar nun schimpfen, jedoch Tatsache ist, dass sie nunmal da sind.
Mir ist es übrigens ziemlich egal ob die Menschen dort größtenteils dem jüdischen Glauben angehören, oder dem muslimischen, oder von mir aus alle Buddha anbeten, sie sind nunmal da. Auch die Palästinenser sind nunmal da. Auch habe ich genausowenig Probleme mit dem Islam, oder dem Judentum was die eigentliche Triebfeder des einen oder anderen ist.
Manchmal wünschte ich mir gar, die
die Mongolen hätten die Stadt erobert, dann wäre Jerusalem mitsamt seinen religiösen Bauten Geschichte gewesen. Aber das Schicksal hatte eine andere Idee und zum ersten mal in der Geschichte überhaupt wurden tatsächlich die Mongolen besiegt. Man könnte hier beinahe schreiben, das göttliche meinte es mit dem Spruch ernst....
Und es soll geschehen an jenem Tag, dass ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde...
Quelle:
Sacharja 12, Bibel.Wohin sollen denn fast 10 Millionen Menschen auch hin?
Darüber hinaus sollte eins erwähnt werden: Die Westbank blieb weitestgehend friedlich, es war der Gaza unter der Führung der Hamas.
Auch hat wohl Netanjahu die Zeichen der Zeit erkannt und will die Gelegenheit beim Schopf greifen:
»Ich glaube, Frieden zwischen Israel und Saudi-Arabien ist nicht nur möglich, ich glaube, er wird kommen«, sagte Netanjahu nach dem Treffen mit Trump im Weißen Haus. »Die saudi-arabische Führung ist daran interessiert, ihn zu erreichen und wir werden es versuchen. Ich glaube, wir werden es schaffen.«
Quelle:
Jüdische AllgemeineWie bereits
auch hier geschrieben, die Würfel sind bereits gefallen und ein Nahost-Plan steht bereits. Im Hintergrund ist man wohl schon einen Schritt weiter.