Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.02.2025 um 18:54
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und gaza besteht aus ähyptern und westjordanland aus jordanier/syrer.
Das ist natürlich Unsinn. Gerade du, der ja anderen Usern gerne vorwirft sie würden lügen, sollte selber weniger lügen. Am besten gar nicht. Das hilft hier nämlich niemanden weiter, den Israelis am wenigsten.

melden

07.02.2025 um 19:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und gaza besteht aus ägyptern und westjordanland aus jordanier/syrer.
Was schlicht falsch ist.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Genommen haben sie sicj selber alles als sie die naziideologie dem frieden vorgezogen haben.
Wie schon von mir geschildert, ist das was man den Palästinensern damals aufgezwungen hat ziemlich einzigartig und ich sehe nicht das das irgendeiner dies akzeptiert hätte. Insofern ist dein Vorwurf nicht haltbar, erst wenn du belegen kannst das andere Gesellschaften in einer ähnlichen Situation mehrheitlich sich anders verhalten hätten, dann kannst du den Palästinensern einen Vorwurf machen. Gerade wir Deutschen sollten hier ziemlich kleinlaut aktuell sein, bei bald über 20% AfD Wählern bei einer Geringfügigen Belastung der Gesellschaft durch Zuwanderung und das Forum hier bei 30% zeichnet sich auch nicht gerade aus.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Israel is halt keine kolonie. Billigste lügen.
Das war ein Vergleich, wie man Ereignisse aus der Vergangenheit in der Zukunft reflektieren kann. Ansonsten lass deine Unterstellungen, deine Art ist keine wie man diskutiert.

melden

07.02.2025 um 21:53
Zitat von tarentaren schrieb:Man hat den Palästinensern ihre Zukunft damals genommen.
Nun bist du aber theatralisch. Die Palästinenser haben so viele Hilfen seit dieser Zeit bekommen wie wohl kaum ein anderes Land. Wenn sie damit etwas Sinnvolleres gemacht hätten, als Tunnel zu bauen und Waffen zu produzieren, um Israel anzugreifen, könnten sie heute genauso ein Hightech-Land sein wie Singapur. Die Möglichkeiten hatten sie.

Die Hamas-Mörder haben am 07.10.23 vielen jungen Familien die Zukunft genommen, indem sie sie auf bestialische Weise abgeschlachtet haben, auch kleinste Kinder. Die, die damals zufällig mit dem Leben davongekommen sind, weil sie entführt wurden oder übersehen wurden, sind traumatisiert und werden auch große Mühen haben, sich ein neues Leben ohne Angst vor Terror aufzubauen.

Diese jungen Familien konnten genauso wenig für die Landesverteilung der 1940er Jahre wie die Palästinenser.

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 21:59
Zitat von tarentaren schrieb:gibt ebenfalls keinerlei Rechte an dem Gebiet. Man kann durchaus annehmen hätten sich die Palästinenser selbstbestimmt in einen eigenen Staat entwickelt ohne die Einflussnahme von außen, dann hätten wir dort einen relativ modernen Staat mit einer gut entwickelten Tourismus Indust
Lol, bestimmt

Nein man kann annehmen daß es ein Rückständigrs Land geworden wäre. Ziemlich Arm und von Extremismus geprägt. Denn das waren sie schon in den 20ern

Kein arabisches Land ist wirklich Modern und Fortschrittlich in seiner Einstellung.

Ohne Einflussnahme von außen? Na klar das klappt heute nicht mehr auf einer Insel
Zitat von tarentaren schrieb:Mal eine Frage wer von euch gibt die Hälfte eures Vermögens ab ohne
Es war aber nicht ihr Vermögen

Das meiste was man heute dort sieht wurde erst erschaffen.

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 22:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, bestimmt

Nein man kann annehmen daß es ein Rückständigrs Land geworden wäre. Ziemlich Arm und von Extremismus geprägt. Denn das waren sie schon in den 20ern

Kein arabisches Land ist wirklich Modern und Fortschrittlich in seiner Einstellung.

Ohne Einflussnahme von außen? Na klar das klappt heute nicht mehr auf einer Insel
Dir ist schon klar das 1920 auch Deutschland oder die USA in weiten Bereichen sehr Rückständig war, gerade die Landbevölkerung. Da viele andere Länder sehr wohl mit Tourismus gut fahren halte ich deine These für unwahrscheinlich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es war aber nicht ihr Vermögen

Das meiste was man heute dort sieht wurde erst erschaffen.
Land ist ein Vermögenswert.

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 22:26
.
Zitat von tarentaren schrieb:Dir ist schon klar das 1920 auch Deutschland oder die USA in weiten Bereichen sehr Rückständig war, gerade die Landbevölkerung
Im Vergleich , selbst da noch weit voran.
Ind da reden wir nicht über die Möbel..
Zitat von tarentaren schrieb:Land ist ein Vermögenswert.
Es gehörte ihnen aber eben nicht.🤷

melden

07.02.2025 um 22:28
Zitat von tarentaren schrieb:Das Video ist im wesentlichen nichts neues. Ein Ausflug in die Geschichte was zum damaligen Zeitpunkt in den 1920ern halt nicht mehr relevant war, aus der Geschichte vor 1700 Jahren ein Anrecht auf eine Rückkehr zu schließen ist unsinnig.
Das würde stimmen, wenn die Israelis nicht schon längst da wären.

Man mag mich zwar nun schimpfen, jedoch Tatsache ist, dass sie nunmal da sind.
Mir ist es übrigens ziemlich egal ob die Menschen dort größtenteils dem jüdischen Glauben angehören, oder dem muslimischen, oder von mir aus alle Buddha anbeten, sie sind nunmal da. Auch die Palästinenser sind nunmal da. Auch habe ich genausowenig Probleme mit dem Islam, oder dem Judentum was die eigentliche Triebfeder des einen oder anderen ist.

Manchmal wünschte ich mir gar, die die Mongolen hätten die Stadt erobert, dann wäre Jerusalem mitsamt seinen religiösen Bauten Geschichte gewesen. Aber das Schicksal hatte eine andere Idee und zum ersten mal in der Geschichte überhaupt wurden tatsächlich die Mongolen besiegt. Man könnte hier beinahe schreiben, das göttliche meinte es mit dem Spruch ernst....
Und es soll geschehen an jenem Tag, dass ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde...
Quelle: Sacharja 12, Bibel.

Wohin sollen denn fast 10 Millionen Menschen auch hin?
Darüber hinaus sollte eins erwähnt werden: Die Westbank blieb weitestgehend friedlich, es war der Gaza unter der Führung der Hamas.

Auch hat wohl Netanjahu die Zeichen der Zeit erkannt und will die Gelegenheit beim Schopf greifen:
»Ich glaube, Frieden zwischen Israel und Saudi-Arabien ist nicht nur möglich, ich glaube, er wird kommen«, sagte Netanjahu nach dem Treffen mit Trump im Weißen Haus. »Die saudi-arabische Führung ist daran interessiert, ihn zu erreichen und wir werden es versuchen. Ich glaube, wir werden es schaffen.«
Quelle: Jüdische Allgemeine

Wie bereits auch hier geschrieben, die Würfel sind bereits gefallen und ein Nahost-Plan steht bereits. Im Hintergrund ist man wohl schon einen Schritt weiter.

2x zitiertmelden

07.02.2025 um 23:28
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das würde stimmen, wenn die Israelis nicht schon längst da wären.
Ich bin mir nicht sicher von welchem Zeitraum du sprichst, von heute oder damals. Ich kann hier auch einen Vergleich zu den USA ziehen, das Ende der Sklaverei liegt näher an 1918 als wir heute. Das Wounded Knee Massaker war 1890 ca. 28 Jahre vorher. Keiner würde heute eine Auflösung der USA verlangen aber sowohl die Sklaverei als auch das Wounded Knee Massaker muss man aus heutiger Sicht als Unrecht bewerten (eigentlich auch damaliger). Die Existenz Israels heute ist gesichert und steht nicht in Frage, dennoch rückblickend, würde ich sehen hat man die dortige Bevölkerung damals übergangen und die hat, aus meiner Sicht, entsprechend reagiert. Mit den Folgen die wir heute noch sehen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nun bist du aber theatralisch. Die Palästinenser haben so viele Hilfen seit dieser Zeit bekommen wie wohl kaum ein anderes Land. Wenn sie damit etwas Sinnvolleres gemacht hätten, als Tunnel zu bauen und Waffen zu produzieren, um Israel anzugreifen, könnten sie heute genauso ein Hightech-Land sein wie Singapur. Die Möglichkeiten hatten sie.
Sehe ich nicht so, da eben auch die andere Seite Israel seinen Anteil am Konflikt hat. Selbst wenn die Palästinenser komplett friedlich wären, sehe ich nicht das Israel seinen Siedlungsbau beendet hätte.

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 23:36
Zitat von tarentaren schrieb:Sehe ich nicht so, da eben auch die andere Seite Israel seinen Anteil am Konflikt hat. Selbst wenn die Palästinenser komplett friedlich wären, sehe ich nicht das Israel seinen Siedlungsbau beendet hätte.
Und selbst wenn Israel keine Siedlungen gebaut hätte, sehe ich nicht das die Palästinenser friedlich geblieben wären und ihren Hass auf Israel und Juden aufgegeben hätten.

2x zitiertmelden

08.02.2025 um 01:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und selbst wenn Israel keine Siedlungen gebaut hätte, sehe ich nicht das die Palästinenser friedlich geblieben wären und ihren Hass auf Israel und Juden aufgegeben hätten.
Mag sein, aber wenn beide Seiten den Konflikt anheizen ist es noch deutlich unwahrscheinlicher das dieser zu einem Ende kommt. Auch muss Israel dann halt sich nachsagen lassen das sie eine Teilschuld daran haben und den Konflikt auch selbst mit anheizen. Solange beide Seiten nicht diejenigen in den Griff kriegen die den ganze Kuchen haben wollen wird der Konflikt sicher nicht enden.

1x zitiertmelden

08.02.2025 um 01:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und selbst wenn Israel keine Siedlungen gebaut hätte, sehe ich nicht das die Palästinenser friedlich geblieben wären und ihren Hass auf Israel und Juden aufgegeben hätten.
Dieser Hass ist erst durch die Entstehung des Staates Israel entstanden und dieser Hass richtet sich auch gegen den Westen insgesamt. Denn wenn man sich mal die letzten 500 Jahre mal anschaut dann wird man das auch erkennen, Kolonialherrschaft, Plünderung, Weltkrieg, Teilung von Völkern etc., ... und der Westen schafft es auch nicht das einzugestehen, geschweige den Fair und Gerecht zu sein. Im Kern geht es um Fairness und Gerechtigkeit.

Ich meine, nicht einmal hier auf Allmystery gelingt es euch, fair und gerecht zu urteilen, differenziert zu denken und echtes Leid nachzuvollziehen – wie kann man da noch große Erwartungen an die Welt insgesamt haben?

1x zitiertmelden

08.02.2025 um 01:42
Mein Vorschlag wäre das wir alle Palästinenser hier in Europa aufnehmen sollten. Als Wiedergutmachung. Wenn sie einmal hier sind können wir ihnen Demokratie lehren, hautnah.

6x zitiertmelden

08.02.2025 um 01:44
Zitat von HelionHelion schrieb:Ich meine, nicht einmal hier auf Allmystery gelingt es euch, fair und gerecht zu urteilen, differenziert zu denken und echtes Leid nachzuvollziehen – wie kann man da noch große Erwartungen an die Welt insgesamt haben?
Ja ich habe echt Mitleid, weswegen ständig Raketen wahllos in zivile Gebiete geschossen wurden oder ein widerliches Massaker an Zivilisten erfolgte und wir es alle beobachten durften. Weil die palästinensischen Schlächter dachten es wäre so toll, dass alles live in die ganze Welt zu streamen.
Sry das sich mein Mitleid seit dem doch stark in Grenzen hält. Und es wird nicht besser, wenn ich sehe wie 3 Geiseln durch eine fanatische Menschenmenge(gern als Zivilisten bezeichnet) geführt wird. Während Israel über hundert teils Terroristen dafür freilassen soll.

melden

08.02.2025 um 01:46
Zitat von HelionHelion schrieb:Mein Vorschlag wäre das wir alle Palästinenser hier in Europa aufnehmen sollten. Als Wiedergutmachung. Wenn sie einmal hier sind können wir ihnen Demokratie lehren, hautnah.
Wahrscheinlich die Hälfte davon fanatische Terroristen, Antisemiten und bei den Kindern ist der "Beruf" Märtyrer wahrscheinlich an erster Stelle. Sry aber die arabischen Staaten wissen schon warum selbst die keine Lust haben Palästinenser aus Gaza aufzunehmen.

1x zitiertmelden

08.02.2025 um 01:49
@Bone02943
Ich möchte nichts rechtfertigen – es gibt auch nichts zu rechtfertigen. Da bin ich vollkommen bei dir. Mir geht es einzig darum, zu verstehen, warum all diese Probleme entstehen und woher sie kommen. Ich sehe es so: Wenn ich jemanden jahrelang quäle, kann ich nicht erwarten, dass dieser Mensch mir wohlgesinnt bleibt.

3x zitiertmelden

08.02.2025 um 01:51
Zitat von HelionHelion schrieb:Als Wiedergutmachung.
Was haben wir an den Palästinensern wieder gut zu machen?
Zitat von HelionHelion schrieb:Mein Vorschlag wäre das wir alle Palästinenser hier in Europa aufnehmen sollten.
Nope. Sicher nicht "alle".
Ich möchte keine Hamas"kämpfer" hier aufnehmen. Keine Mörder, Vergewaltiger, Entführer.
Definitiv nicht "alle"
Was soll der Quatsch

4x zitiertmelden

08.02.2025 um 01:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wahrscheinlich die Hälfte davon fanatische Terroristen, Antisemiten und bei den Kindern ist der "Beruf" Märtyrer wahrscheinlich an erster Stelle. Sry aber die arabischen Staaten wissen schon warum selbst die keine Lust haben Palästinenser aus Gaza aufzunehmen.
Einen Drogensüchtigen wirst du halt auch nicht von heut auf morgen clean bekommen.

1x zitiertmelden

08.02.2025 um 01:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was haben wir an den Palästinensern wieder gut zu machen?
Das fängt ja schon mal mit dem Holocaust an, dann weiter mit falschen Versprechungen der Briten (als Mandat) usw.

2x zitiertmelden

08.02.2025 um 01:57
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was soll der Quatsch
Das war satirisch gemeint und sollte reflektieren wie wir reagieren würden wenn plötzlich Leute in unser Land eindringen die wir hier nicht haben wollen.

melden

08.02.2025 um 01:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich möchte keine Hamas"kämpfer" hier aufnehmen. Keine Mörder, Vergewaltiger, Entführer.
100% bei dir. Aber gestatte mir eine Frage: Warum genderst du nicht auch hier?

1x zitiertmelden