Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.02.2025 um 19:51
@paxito
Nafez Assaily = westjordanland
Ali Abu Awwad = Westjordanland

Ich schrieb
Der zitierte Beitrag von interrodings wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag

Soviel zu:
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Hier im Thread wird ja auch ganz gerne die Hamas mit ganz Gaza und dann Gaza mit allen Palästinensern gleichgesetzt. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn man alle Palästinenser für Monster hält.

1x zitiertmelden

20.02.2025 um 19:59
Der zitierte Beitrag von interrodings wurde gelöscht. Begründung: haltlose Unterstellung
Ich lese nicht, dass das für @gagitsch
"nicht so schlimm" ist.
Und ich finde das denkbar ungebracht, Usern, die hier mitdiskutieren, derartiges zu unterstellen.

melden

20.02.2025 um 20:05
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nafez Assaily = westjordanland
Ali Abu Awwad = Westjordanland
Ja, ich sprach auch allgemein von Palästinensern. Natürlich gibt es auch im Gazastreifen aktive palästinensische Friedensaktivisten, Rami Aman z.B. Allerdings haben die es durch die Hamas nochmal deutlich schwerer. Die Hamas geht mit brutaler Härte gegen jeden vor, der für Frieden und Verständigung mit Israel eintritt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Soviel zu
Soviel zu deinem insinuieren, dass es im Gaza keine moralisch integren Palästinenser gibt. Die gibt es, natürlich gibt es die.
Und falls es dich interessiert, lies dir mal durch was Rami Aman zum Angriff der IDF sagt: https://www.businessinsider.com/rami-aran-palestinians-cannot-fight-hamas-while-under-israeli-attack-2023-10

1x zitiertmelden

20.02.2025 um 20:09
Die Übergabe der 4 Leichen war ja an widerwärtigkeit nicht zu überbieten.
Johlende Menge in Volksfest Stimmung, warum haben die nicht noch einen Shawarma Stand und Zuckerwattemaschine aufgestellt?
Oder einen Clown der Ballontiere knotet angeheuert?

W I D E R W Ä R T I G

3x zitiertmelden

20.02.2025 um 20:25
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und das Schlimme ist, dass viele Leute darauf hereinfallen werden, dass nicht die Hamas, sondern Israel Schuld am Tod dieser Geiseln ist. Nicht nur im Gazastreifen. Der 07.10.23 dagegen wo über tausend Menschen jeden Alters barbarisch ermordet wurden, ist für viele schon Schnee von gestern.
Leider ist es so. In diversen Kommentarspalten zu lesen - die Geiseln starben durch Israel, Israel ist schuld. Man kann gar nicht soviel saufen, wie man kotzen möchte.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber was denkst du denn? Sind die Bürger die am 07.10.2023 nicht beteiligt waren genauso zu behandeln wie die Protagonisten der Hamas die die Grenze überschritten, gemordet und entführt haben? Oder sind die nur die Lakaien des Regimes?
Nicht jeder Pali wird ein Freund der Hamas sein und nicht jeder hat die barbarischen Taten vom 07.10. bejubelt. Aber viele taten es. Viele leben Tag für Tag ihren Hass. Sie sind dementsprechend indirekt beteiligt. Und für diese Menschen kann ich kein Mitgefühl aufbringen.

Wer nach Jahren unter dem Regime der Hamas nicht erkannt hat, dass diese sich nicht für ihre Mitmenschen interessiert, wird es wahrscheinlich nie kapieren. Es gibt nur zwei Möglichkeiten - entweder kommt ein Umdenken aus dem Inneren und sie jagen die Hamas zum Teufel oder sie werden weiterhin für sie sterben.

3x zitiertmelden

20.02.2025 um 20:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und falls es dich interessiert, lies dir mal durch was Rami Aman zum Angriff der IDF sagt:
Also sagt er das israel sich nicht wehren darf wärend die hamas frauen und kinder vergewaltigt und abschlachtet und raketen abfeuert.
Toller friedensaktivist.

1x zitiertmelden

20.02.2025 um 20:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer nach Jahren unter dem Regime der Hamas nicht erkannt hat, dass diese sich nicht für ihre Mitmenschen interessiert, wird es wahrscheinlich nie kapieren. Es gibt nur zwei Möglichkeiten - entweder kommt ein Umdenken aus dem Inneren und sie jagen die Hamas zum Teufel oder sie werden weiterhin für sie sterben.
Der Witz ist, vor dem Einmarsch der IDF gab es das:
https://apnews.com/article/gaza-hamas-demonstration-israel-blockade-palestinians-306b19228f9dd21f1036386ce3709672
Der Krieg hat die Hamas aber gestärkt, statt sie zu schwächen. Etwas das ich hier auch schon vor geraumer Zeit thematisiert habe. Volkserziehung mit Bomben klappt halt nicht.

1x zitiertmelden

20.02.2025 um 20:56
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also sagt er das israel sich nicht wehren darf
Das sagt er nicht. Er sagt:
They are creating more Hamas, more Hamas, more Hamas," he said — an entire new "generation" of people radicalized by Israeli bombardment and the propaganda of armed extremists claiming to defend them.
Quelle: https://www.businessinsider.com/rami-aran-palestinians-cannot-fight-hamas-while-under-israeli-attack-2023-10

DeepL Übersetzung:
Sie schaffen mehr Hamas, mehr Hamas, mehr Hamas„, sagte er - eine ganz neue “Generation" von Menschen, die durch israelische Bombardements und die Propaganda bewaffneter Extremisten, die behaupten, sie zu verteidigen, radikalisiert werden.
Es geht überhaupt nicht um die Frage was Israel „darf“ sondern darum was die Konsequenz ist aus dem was es macht. Und er hat Recht, er hat einfach mal Recht.

3x zitiertmelden

20.02.2025 um 21:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das sagt er nicht. Er sagt:
Jo. Er sagt die juden sollen sich vergewaltigen und abschlachten lassen. Sie dürfen sich nicht verteidigen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und er hat Recht, er hat einfach mal Recht.
Alles klar...

1x zitiertmelden

20.02.2025 um 21:06
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:W I D E R W Ä R T I G
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Man kann gar nicht soviel saufen, wie man kotzen möchte.
Der 07.10.23 ist das Gräulste was ich in dieser Dimension mitbekommen habe.

Und nun wurden die Leichen von 4 unschuldigsten Menschen noch weiter instrumentalisiert.

1x zitiertmelden

20.02.2025 um 21:08
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Jo. Er sagt die juden sollen sich vergewaltigen und abschlachten lassen. Sie dürfen sich nicht verteidigen.
Nein beides sagt er nicht. Du darfst aber gerne entsprechend zitieren.

melden

20.02.2025 um 21:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es geht überhaupt nicht um die Frage was Israel „darf“ sondern darum was die Konsequenz ist aus dem was es macht. Und er hat Recht, er hat einfach mal Recht.
Nun eine Konsequenz dürfte sein, dass beim nächsten Clash noch mehr Honks und Kollateralschäden unter den Gazans zu verzeichnen sind. Mehr Hamas, mehr Ziele.

1x zitiertmelden

20.02.2025 um 21:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Mehr Hamas, mehr Ziele.
Mehr Anschläge wie den 07.10., mehr tote oder entführte israelische Zivilisten. So eine Gewaltspirale funktioniert in beide Richtungen, das ist das Blöde.

3x zitiertmelden

20.02.2025 um 21:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mehr Anschläge wie den 07.10., mehr tote oder entführte israelische Zivilisten. So eine Gewaltspirale funktioniert in beide Richtungen, das ist das Blöde.
Ja, aber ist doch ok. Wenn das Verlustverhältnis weiterhin bei 1:100 für die eine Seite bleibt wird die schwächere schneller ausbluten.

1x zitiertmelden

20.02.2025 um 21:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mehr Anschläge wie den 07.10., mehr tote oder entführte israelische Zivilisten.
Nein das werden wir alle nicht (mehr) erleben.

melden

20.02.2025 um 21:44
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja, aber ist doch ok.
Klar wiederkehrender Terror gegen Israelis + Kriegseinsätze im Gaza.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn das Verlustverhältnis weiterhin bei 1:100 für die eine Seite bleibt wird die schwächere schneller ausbluten.
Was denkst du denn wieviele Runden wir noch drehen müssen, bis die Gazans „ausgeblutet“ sind? So angesichts des Bevölkerungswachstums im Gaza? 2145?

melden

20.02.2025 um 22:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn man ein barbarisches Ausmaß an Gewalt rechtfertigen will, dann hilft es sehr den Gegner zu entmenschlichen. Die Hamas lebt es vor. Natürlich grenzt es an Idiotie ihnen darin nachzueifern.
Einem Soldaten an der Front, der unter Beschuss ist und töten muss, hilft es sicherlich. Einem direkt Betroffenen der seine Trauer, Qual und seine Hass verarbeiten muss wahrscheinlich auch. So weit verständlich und das gestehe ich jedem zu. Auch und gerade den Israelis. Die müssen und sollen keine Engel sein.

Das die Hamas vernichtet oder zumindest vertrieben werden müsste, ist ja klar. Das sollte auch das oberste und wichtigste Ziel für Israel und die USA sein. Stattdessen geistern jetzt irgendwelche bekloppten Riviera 2.0 Pläne herum. Das geht über mein Verstehen.

1x zitiertmelden

20.02.2025 um 22:08
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Einem Soldaten an der Front, der unter Beschuss ist und töten muss, hilft es sicherlich. Einem direkt Betroffenen der seine Trauer, Qual und seine Hass verarbeiten muss wahrscheinlich auch. So weit verständlich und das gestehe ich jedem zu. Auch und gerade den Israelis. Die müssen und sollen keine Engel sein.
Sicher. Aber mein Blick richtete sich eher auf die Sofakrieger des Forums. Da fehlt mir dann jedes Verständnis.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das die Hamas vernichtet oder zumindest vertrieben werden müsste, ist ja klar.
Man kann eine Ideologie weder zerstören noch vertreiben. Es geht da doch um einen viel tiefgreifenderen Wandel, als die Frage welche Embleme die Terroristen im Gaza tragen. Es geht um einen Frieden mit Israel, am Ende um Aussöhnung. Eine andere tragfähige und dauerhafte Lösung sehe ich nicht.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das sollte auch das oberste und wichtigste Ziel für Israel und die USA sein
Das sehe ich anders. Oberste und erste Priorität muss eine gerechte zivile Ordnung im Gaza sein, ohne Hamas o.ä., zur Not unter internationaler Kontrolle.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Stattdessen geistern jetzt irgendwelche bekloppten Riviera 2.0 Pläne herum. Das geht über mein Verstehen.
Tjoa, Irrsinn hat Konjunktur.

1x zitiertmelden

20.02.2025 um 22:53
Zitat von paxitopaxito schrieb:Man kann eine Ideologie weder zerstören noch vertreiben. Es geht da doch um einen viel tiefgreifenderen Wandel, als die Frage welche Embleme die Terroristen im Gaza tragen. Es geht um einen Frieden mit Israel, am Ende um Aussöhnung. Eine andere tragfähige und dauerhafte Lösung sehe ich nicht.
So ein Wandel braucht viel Zeit und kann kaum erzwungen werden. Die Hamas zu vertreiben oder ihr zumindest ordentlich Konkurrenz ins Haus zu holen ist schon eher umsetzbar. Das die Hamas allein oder zumindest quasi allein in Gaza regiert ist ja kein Naturgesetz. Das müsste nicht so sein. Es gab auch in der Vergangenheit Möglichkeiten und Chancen dies zu ändern. Jetzt hat man auch wieder eine. Aber wird das genutzt? Ich glaube nicht. Es gibt schon wieder zu viele andere Pläne.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das sehe ich anders. Oberste und erste Priorität muss eine gerechte zivile Ordnung im Gaza sein, ohne Hamas o.ä., zur Not unter internationaler Kontrolle.
Das ist sicher wünschenswert, aber wer sollte das umsetzen? Wer finanziert das und nimmt die zu erwartenden Verluste in Kauf? Ich sehe da niemanden. Besser gesagt gäbe es vielleicht Staaten, die dies tun würden. Aber wollen wir die da sehen? Ein Problem ist ja auch, das die USA aktuell viele Pläne haben, aber nichts beisteuern wollen. Andere sollen die Zeche zahlen, aber nicht mitreden dürfen. Das wird nicht funktionieren.

1x zitiertmelden

20.02.2025 um 22:57
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das ist sicher wünschenswert, aber wer sollte das umsetzen? Wer finanziert das und nimmt die zu erwartenden Verluste in Kauf? Ich sehe da niemanden. Besser gesagt gäbe es vielleicht Staaten, die dies tun würden. Aber wollen wir die da sehen? Ein Problem ist ja auch, das die USA aktuell viele Pläne haben, aber nichts beisteuern wollen. Andere sollen die Zeche zahlen, aber nicht mitreden dürfen. Das wird nicht funktionieren.
Eine TeilRiviera würde sich von alleine finanzieren.

melden