Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.02.2025 um 23:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mehr Anschläge wie den 07.10., mehr tote oder entführte israelische Zivilisten. So eine Gewaltspirale funktioniert in beide Richtungen, das ist das Blöde.
Hlr doch mit der hamaspropaganda auf. Der 7,10 war völlig ohne angriff israels. Die brauchen keinen grund. Die wollen tote juden sehen.

melden

gestern um 01:00
Bei einer dritten Leiche handele es sich jedoch nicht um ihre Mutter Schiri Bibas.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/nahost--israel-identifiziert-zwei-kinderleichen-35485114.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Sogar mit den Toten noch Schindluder betreiben. Wie erbärmlich

1x zitiertmelden

gestern um 01:39
Die beiden Kinder sind laut den Experten von Hamas-Terroristen brutal ermordet worden – und nicht wie von den Islamisten behauptet bei einem israelischen Luftangriff gestorben.
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/riesen-schock-in-israel-hamas-hat-die-falsche-leiche-uebergeben-67b7b7521aeb2534badd2535
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:W I D E R W Ä R T I G

!!!!!!!!!!!!!

melden

gestern um 02:13
Wow, ist das alles zum Kotzen.

melden

gestern um 04:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:Volkserziehung mit Bomben klappt halt nicht.
Kuschelkurs auch nicht.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und nun wurden die Leichen von 4 unschuldigsten Menschen noch weiter instrumentalisiert.
Es ist kaum noch zu ertragen. Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, abartiger und menschenverachtender, setzt die Hamas noch einen drauf.

Das Schicksal von Shiri Bibas ist somit wieder ungeklärt, mittlerweile würde es mich noch nicht einmal mehr wundern, wenn sie noch leben würde und sich die Hamas daran ergötzt, dass sie um ihre Kinder trauert, diese vll sogar vor ihren Augen getötet wurden. Es fehlen mir wirklich die Worte um zu beschreiben, was ich von diesen "Menschen" halte.

Die vierte Geisel, deren Leiche heute übergeben wurde, war ein Friedensaktivist und setzte sich für die Rechte der Palästinenser ein.
Oded Lifshitz wurde mit 83 Jahren lebend nach Gaza entführt. Er hat die Strapazen und Qualen der Gefangenschaft und Folter der Hamas nicht überlebt.
[...]
Am Morgen des 7. Oktobers 2023 war eine Gruppe von bewaffneten Hamas-Männern in den Schutzraum der Familie im Kibbuz Nir Oz eingedrungen und hatte Oded in seine Hand geschossen. Er wurde ohnmächtig.
[...]
Wie durch freigelassene Geiseln bekannt wurde, war Oded anfangs in einer Wohnung im südlichen Gazastreifen festgehalten worden. Nach einigen Wochen aber verschlechterte sich sein Gesundheitszustand. Danach verliert sich seine Spur.
[...]
Oded Lifshitz war eine bekannte Persönlichkeit. Nicht nur in Nir Oz, sondern in ganz Israel, der seit jeher eine Rolle in der Kibbuzbewegung gespielt hatte. Darüber hinaus war er Friedensaktivist und half dabei, für die Organisation Road to Recovery palästinensische Kinder in israelische Krankenhäuser zu transportieren.
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/dies-sind-die-zurueckgefuehrten-geiseln/

1x zitiertmelden

gestern um 06:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sie schaffen mehr Hamas, mehr Hamas, mehr Hamas„, sagte er - eine ganz neue “Generation" von Menschen, die durch israelische Bombardements und die Propaganda bewaffneter Extremisten, die behaupten, sie zu verteidigen, radikalisiert werden.
Man konnte sie sogar sehen bei der Übergabe der babyleichen. Da sind Kinder mit 8 Jahren schon fast im blutrausch wenn es um Juden geht .bedenklich. Die hamas gilt es zu Finishen

melden

gestern um 07:00
Die Palestinenser Serie lernen es nicht mehr.
Beim Geiselaustausch war die männliche Leiche schon über ein Jahr tot und die weibliche Leiche ist gar keine Geisel.

https://www.spiegel.de/ausland/israelische-armee-von-hamas-uebergebene-geisel-leiche-ist-nicht-shiri-bibas-a-91854670-5d4a-49db-a03e-7f46de099664

Zeitgleich werden wieder Bomben in Bussen gelegt.

https://www.spiegel.de/ausland/israel-busse-explodieren-nahe-tel-aviv-keine-verletzten-a-62c4fb21-87f4-45e7-8f2b-845b0096f61e

1x zitiertmelden

gestern um 07:02
Wie kann man den "Barbaren" auch immer noch Geld geben.

Das waren sogar noch deutsche Staatsbürger

2x zitiertmelden

gestern um 07:57
Der zitierte Beitrag von interrodings wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
@interrodings
einfach ist leider gar nichts.
Aus dem Gaza-Streifen eine Riviera machen,
Bewohner rausschmeissen, Parzellen an Millionäre
verkaufen, ist keine Lösung.
Einfache Lösungen gibt es nicht

Ich habe leider auch kein Konzept

2x zitiertmelden

gestern um 08:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bewohner rausschmeissen, Parzellen an Millionäre
Also Israel hätte dann Ruhe...

Natürlich ist das nur so dahin gesagt..

Aber die Logische Folge wäre klar

1x zitiertmelden

gestern um 08:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aus dem Gaza-Streifen eine Riviera machen,
Bewohner rausschmeissen, Parzellen an Millionäre
Ansich kann man das schon machen, man muss nur brutal genug vorgehen und die Nachbarn massiv unter Druck setzen sich um die Palis zu kümmern.
Problem dabei dürfte nur sein ob man es sich diplomatisch leisten kann und ob man es moralisch durchhält.
Zumindest die Rückendeckung der Amis dürfte man haben.

melden

gestern um 08:40
Der zitierte Beitrag von interrodings wurde gelöscht. Begründung: haltlose Unterstellung
gemeldet!

1x zitiertmelden

gestern um 08:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da ist was wahres dran . Propaganda flammt meist auf wenn es was zu verlieren gibt .
Denke ich so.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich bin auch äußerst gespannt auf den Plan von Ägypten und Jordanien für Palästina jetzt in diesen bewegten zeiten.
Ich auch, wenn ich befürchte ein Plan wird nicht kommen!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nicht jeder Pali wird ein Freund der Hamas sein und nicht jeder hat die barbarischen Taten vom 07.10. bejubelt. Aber viele taten es. Viele leben Tag für Tag ihren Hass.
Ja. Das dort ein System etabliert ist, ist unstreitig, aber nicht in jedem System ist jeder involviert! Die Nichtinvolvierten dürfen also dann nicht mitbestraft werden, denke ich.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sie sind dementsprechend indirekt beteiligt. Und für diese Menschen kann ich kein Mitgefühl aufbringen.
Warum? Bin ich zum Beispiel auch Schuld, dass die Afd hier bei so um die 20% rumeiert? Ich unterstütze diese nicht, ich verachte die Aussagen der Partei, aber die sind halt da. Ich kann nichts tun als einzelne Person, bin ich da mitschuldig?

Oder verstehe ich diene Mitverantwortung die ich in deiner Aussage erkenne falsch?

2x zitiertmelden

gestern um 08:52
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:gemeldet!
Wie stark.
Was eigentlich.
Du sagst ja selber dass dies alles 'nur' eine Shitshow ist und ein letztes aufbäumen.
Fakt:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-hamas-geiseln-leichen-100.html

Diese Übergaben gleichen seit Wochen einem Volksfest für Menschenfeinde.
Die Geiseln sehen zt. mehr tot als lebendig aus, es werden falsche Leichen(Ganz ganz bestimmt unbeabsichtigt) übergeben und das in Särgen mit den falschen Schlüsseln und Propagandamaterial.
Das Kind und das Baby wurden schon im November, wie auch immer 'brutal' in dem Fall bedeutet, umgebracht.
Dazu eine Menschenmenge von Zivilisten die abwechselnd jubeld und die zurückgehalten werden muss um diese geschundenen Menschen nicht noch zu lynchen.
Aber ok gelle.
Ist ja nur:
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Propaganda der Geiseln und und der Verstorbenen ist nur eine Shitshow.

Wenn man das versucht nüchtern zu betrachten könnte man aber auch deuten, es ist das letzte Aufbäumen der Hamas um sich irgendwie zu profilieren.
NUR eine Shitshow etc.
Das sind deine Worte.
Also was möchtest denn melden, dich selber oder was.

2x zitiertmelden

gestern um 09:44
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie stark.
Was eigentlich.
Du sagst ja selber dass dies alles 'nur' eine Shitshow ist und ein letztes aufbäumen.
Ich lasse mir nicht unterstellen, ich fände Tötungen von Menschen nicht so schlimm!

Da hat @interrodings eben auch ne Shitshow abgeliefert.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also was möchtest denn melden, dich selber oder was.
Wirklich?

Die reine Propaganda die ich als Shitshow bezeichne ist denn wie zu bezeichnen? Wie würdest du es sagen? Du scheinst bessere Vokabular dafür zu haben.

1x zitiertmelden

gestern um 09:49
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wie würdest du es sagen? Du scheinst bessere Vokabular dafür zu haben.
Das ist nicht 'nur' eine Shitshow oder ein 'letztes aufbäumen'.
Das ist schon verharmlosend ausgedrückt und diese Feststellung wird dir anhand deiner Wort wohl passen müssen.
Indes ist sowas eine regelrechte Machtdemonstration und es repräsentiert den Gazastreifen und die dort vorherrschende Ideologie plus die in ihr innewohnenden Vernichtungsdrang ziemlich treffend.
Dabei gibt sie sich nach wie vor sehr vital.

1x zitiertmelden

gestern um 09:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dabei gibt sie sich nach wie vor sehr vital.
Sich vital geben oder vital sein, sind dann nochmal 2 unterschiedlichen Dinge.

1x zitiertmelden

gestern um 09:53
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Sich vital geben oder vital sein, sind dann nochmal 2 unterschiedlichen Dinge.
Sind sie.
Der Drang und die Ideologie sind nicht gebrochen oder sonst irgendwas.
Ihre Kapazitäten sind gestutzt.
Ansonsten geht das Spiel in dem Moment von vorne los als wenn die Israelis auch nur den Anflug von Schwäche zeigen.

3x zitiertmelden

gestern um 09:56
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Habe ich das behauptet? Nein. Ich habe behauptet, dass es überall Menschen gibt, die eigentlich nur auf die Gelegenheit warten, ungestraft (oder gar mit offizieller Billigung) ihren Sadismus an Wehrlosen ausleben zu können, wie man ja am Beispiel der KZ-Wärter vor über 80 Jahren sehen konnte.
Ja das stimmt, diese Menschen gibt es. Die gibt es überall und ihr Sadismus kennt keine Grenzen.
Sierra Leone, Liberia, Ruanda, Bosnien, Israel, China, Deutschland ....
Liest man die Zeugenaussagen aus den genannten Ländern, so ist man tatsächlich geneigt der Menschheit jegliches Gewissen abzusprechen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Rücksichtnahme im Bezug auf die Palästinenser erwartet wird.
Rücksichtnahme mit den Palästinensern? Kommt darauf an welche Palästinenser, die in Hamas Kleidung sicherlich nicht.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Beim Geiselaustausch war die männliche Leiche schon über ein Jahr tot und die weibliche Leiche ist gar keine Geisel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kann man den "Barbaren" auch immer noch Geld geben.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich auch, wenn ich befürchte ein Plan wird nicht kommen!
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Diese Übergaben gleichen seit Wochen einem Volksfest für Menschenfeinde.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Auch das kann und wird ein Teil des Ganzen sein, aber wer will sich damit denn auch Beschäftigen? Solln das doch die Anderen tun ;)
Ist doch kein Thema, das Problem ist Ruckzuck erledigt, wenn wir die Proxies der Araber (Fatah) da ran lassen, was ich bereits vor etwas mehr als einem Jahr schrieb:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb am 17.02.2024:Auf Israel bezogen: Zerstört die Hamas, entlasst sie dann in die Freiheit und verlangt dafür die Anerkennung Israels von den Arabern.
Die "alle paar Jahrzehnte" Besetzung-Methode funktioniert anscheinend nicht so wie gewünscht, im Gegenteil, jedesmal muss mehr Kraft aufgewandt werden, jedesmal wird mehr international politisches Kapital verpulvert.
Soll doch Palästina dann ein Problem der Araber und der Iraner werden. Nach ein paar Jahren "Spielball" werden die schon die Nähe zu Israel suchen, es sind ja trotz allem immer noch die einzigen mit langfristigen wirklichen Interessen am Gaza und an der WB. Bis dahin anbiedern mit den Arabern gegen den gemeinsamen Gegner Iran.
Juni 2024 musste die Fatah Rücksicht auf die Hamas nehmen, insgeheim mögen sie die jedoch nicht:
Da die Palästinensische Autonomiebehörde 2023 nominell die staatliche Souveränität über Gaza innehatte, war sie indirekt für den Angriffskrieg und die Kriegsverbrechen wie Geiselnahmen verantwortlich. Tatsächlich hatten Fatah-Funktionäre in den vergangenen Monaten immer wieder gefordert, die Hamas müsse sich vor einem palästinensischen Gericht verantworten.
Quelle: https://www.journal21.ch/artikel/vermeintliche-versoehnung-peking

Die haben nach wie vor eine Rechnung mit denen offen und stehen besser da also vorher, denn der Iran leckt seine Wunden gerade. Dafür müssen die Israelis nur eins machen: Die Zwei-Staaten-Lösung.

Lasst die Fatah rein und die Hamas-Leute werden im wahrsten Sinne des Wortes Übernacht sang und Klanglos verschwinden. Was bringen die ganzen Tunnel, die ganzen Safe-Häuser usw. und so fort, wenn deren größte Stärke die Tarnung ist, diese aber durch palästinensische Fatah Sympathisanten an die Fatah verraten werden?

Sie vertreiben wird das Problem nicht lösen. Die waren doch im Gaza ziemlich alleine und es gab doch eine Grenze zu Israel.
Sie vertreiben wird nur folgendes auslösen:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb am 17.11.2023:Das allererste was ich dann @Fedaykin an Netanjahus Stelle fragen würde, wäre A wie viele Divisionen Deutschland für die nächsten Jahrzehnte für Israel abkommandieren könnte und B wie viele Flüchtlingsunterkünfte denn Deutschland hat. Bei unter 20 Divisionen würde ich es ablehnen, die Flüchtlinge wären mir egal, die sind dann ein europäisches Problem. Denn vertreiben die Israelis die Palästinenser, wird es A früher oder später zum Schlagabtausch mit den Nahost-Staaten kommen und B die werden alle Flüchtlinge nach Europa durchwinken.
Netanjahu ist vielleicht ein politischer Idiot, aber ein militärischer Idiot ist er nicht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sind sie.
Der Drang und die Ideologie sind nicht gebrochen oder sonst irgendwas.
Ich habe meine Gründe genannt, wieso ich das ähnlich wie @gagitsch sehe: Sie sind geschlagen, liegen am Boden, nun soll die Fatah denen den Gnadenstoß geben.

Vielleicht hast Du weitere von mir nicht beachtete Gründe?

2x zitiertmelden

gestern um 09:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Drang und die Ideologie sind nicht gebrochen oder sonst irgendwas.
Ihre Kapazitäten sind gestutzt.
Dann kann man ja auf Grund deiner Behauptung, behaupten IDF-Mission failed!

Oder siehst du das anders?

1x zitiertmelden