AlteTante schrieb:Habe ich das behauptet? Nein. Ich habe behauptet, dass es überall Menschen gibt, die eigentlich nur auf die Gelegenheit warten, ungestraft (oder gar mit offizieller Billigung) ihren Sadismus an Wehrlosen ausleben zu können, wie man ja am Beispiel der KZ-Wärter vor über 80 Jahren sehen konnte.
Ja das stimmt, diese Menschen gibt es. Die gibt es überall und ihr Sadismus kennt keine Grenzen.
Sierra Leone, Liberia, Ruanda, Bosnien, Israel, China, Deutschland ....
Liest man die Zeugenaussagen aus den genannten Ländern, so ist man tatsächlich geneigt der Menschheit jegliches Gewissen abzusprechen.
Photographer73 schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Rücksichtnahme im Bezug auf die Palästinenser erwartet wird.
Rücksichtnahme mit den Palästinensern? Kommt darauf an welche Palästinenser, die in Hamas Kleidung sicherlich nicht.
querdenkerSZ schrieb:Beim Geiselaustausch war die männliche Leiche schon über ein Jahr tot und die weibliche Leiche ist gar keine Geisel.
Fedaykin schrieb:Wie kann man den "Barbaren" auch immer noch Geld geben.
gagitsch schrieb:Ich auch, wenn ich befürchte ein Plan wird nicht kommen!
Berryl schrieb:Diese Übergaben gleichen seit Wochen einem Volksfest für Menschenfeinde.
gagitsch schrieb:Auch das kann und wird ein Teil des Ganzen sein, aber wer will sich damit denn auch Beschäftigen? Solln das doch die Anderen tun ;)
Ist doch kein Thema, das Problem ist Ruckzuck erledigt, wenn wir die Proxies der Araber (Fatah) da ran lassen, was ich bereits vor etwas mehr als einem Jahr schrieb:
juvenilea schrieb am 17.02.2024:Auf Israel bezogen: Zerstört die Hamas, entlasst sie dann in die Freiheit und verlangt dafür die Anerkennung Israels von den Arabern.
Die "alle paar Jahrzehnte" Besetzung-Methode funktioniert anscheinend nicht so wie gewünscht, im Gegenteil, jedesmal muss mehr Kraft aufgewandt werden, jedesmal wird mehr international politisches Kapital verpulvert.
Soll doch Palästina dann ein Problem der Araber und der Iraner werden. Nach ein paar Jahren "Spielball" werden die schon die Nähe zu Israel suchen, es sind ja trotz allem immer noch die einzigen mit langfristigen wirklichen Interessen am Gaza und an der WB. Bis dahin anbiedern mit den Arabern gegen den gemeinsamen Gegner Iran.
Juni 2024 musste die Fatah Rücksicht auf die Hamas nehmen, insgeheim mögen sie die jedoch nicht:
Da die Palästinensische Autonomiebehörde 2023 nominell die staatliche Souveränität über Gaza innehatte, war sie indirekt für den Angriffskrieg und die Kriegsverbrechen wie Geiselnahmen verantwortlich. Tatsächlich hatten Fatah-Funktionäre in den vergangenen Monaten immer wieder gefordert, die Hamas müsse sich vor einem palästinensischen Gericht verantworten.
Quelle:
https://www.journal21.ch/artikel/vermeintliche-versoehnung-pekingDie haben nach wie vor eine Rechnung mit denen offen und stehen besser da also vorher, denn der Iran leckt seine Wunden gerade. Dafür müssen die Israelis nur eins machen:
Die Zwei-Staaten-Lösung.Lasst die Fatah rein und die Hamas-Leute werden im wahrsten Sinne des Wortes Übernacht sang und Klanglos verschwinden. Was bringen die ganzen Tunnel, die ganzen Safe-Häuser usw. und so fort, wenn deren größte Stärke die Tarnung ist, diese aber durch palästinensische Fatah Sympathisanten an die Fatah verraten werden?
Sie vertreiben wird das Problem nicht lösen. Die waren doch im Gaza ziemlich alleine und es gab doch eine Grenze zu Israel.
Sie vertreiben wird nur folgendes auslösen:
juvenilea schrieb am 17.11.2023:Das allererste was ich dann @Fedaykin an Netanjahus Stelle fragen würde, wäre A wie viele Divisionen Deutschland für die nächsten Jahrzehnte für Israel abkommandieren könnte und B wie viele Flüchtlingsunterkünfte denn Deutschland hat. Bei unter 20 Divisionen würde ich es ablehnen, die Flüchtlinge wären mir egal, die sind dann ein europäisches Problem. Denn vertreiben die Israelis die Palästinenser, wird es A früher oder später zum Schlagabtausch mit den Nahost-Staaten kommen und B die werden alle Flüchtlinge nach Europa durchwinken.
Netanjahu ist vielleicht ein politischer Idiot, aber ein militärischer Idiot ist er nicht.
Berryl schrieb:Sind sie.
Der Drang und die Ideologie sind nicht gebrochen oder sonst irgendwas.
Ich habe meine Gründe genannt, wieso ich das ähnlich wie
@gagitsch sehe: Sie sind geschlagen, liegen am Boden, nun soll die Fatah denen den Gnadenstoß geben.
Vielleicht hast Du weitere von mir nicht beachtete Gründe?