taren schrieb:Es geht hier aber nicht um die damalige Vertreibung sondern eher um die aktuelle Gefahr und da Fedaykin, so wie ich es lese, durchaus dafür ist ist die Palästinenser aus Gaza und Westjordanland unter Zwang zu entfernen, würde dies unter Vertreibung fallen.
Das allererste was ich dann
@Fedaykin an Netanjahus Stelle fragen würde, wäre A wie viele Divisionen Deutschland für die nächsten Jahrzehnte für Israel abkommandieren könnte und B wie viele Flüchtlingsunterkünfte denn Deutschland hat. Bei unter 20 Divisionen würde ich es ablehnen, die Flüchtlinge wären mir egal, die sind dann ein europäisches Problem. Denn vertreiben die Israelis die Palästinenser, wird es A früher oder später zum Schlagabtausch mit den Nahost-Staaten kommen und B die werden alle Flüchtlinge nach Europa durchwinken.
Netanjahu ist vielleicht ein politischer Idiot, aber ein militärischer Idiot ist er nicht.
@kickboxer187 Du musst eins verstehen: Die Israelis werden nicht gehen, sie sind nunmal da.
Wohin denn auch? Europa? Europa wird niemals 10 Millionen Israelis aufnehmen. Die USA? Vielleicht, aber werden die mal einfach so 10 Millionen Flüchtlinge aufnehmen können, ohne die staatliche Integrität zu verlieren?
Hurrikan Katrina hatte ja bereits die USA überfordert.
Die Kreuzritter, womit viele gerne Israel vergleichen, waren was anderes. Das war nur eine Besatzungsarmee. Entsprechend ist die Rück-Eroberung auch relativ leicht gefallen. Die Israelis, die zugewandert sind, sind aber mit Mann Maus Heim und Herd gekommen. Angenommen ich wäre ein
neuer Saladin, dann würde ich mich hüten, Familien zu vertreiben, damit verschiebe ich nur das Problem.
Das gleiche gilt auch für die Palästinenser. Sie sind nunmal da. Bomben haben noch nie eine politische Lösung herbeigeführt, ebenso wenig das Abschlachten von wehrlosen Zivilisten.
kickboxer187 schrieb:und viele Aussagen mehr "sie sind Tiere", "ihre Kinder sind zukünftige Terroristen" usw. und das alles aus israelischen Regierungskreisen.
Ich bin auch mal gespannt wie das Ganze endet.
Andante schrieb:Gut, das wäre dann die Frage nach der Nachkriegsordnung. Diese Ordnung muss ja irgendwann kommen, egal wie sie aussehen wird. Schwierig wird es auf jeden Fall.
Genau!
Fedaykin schrieb:Man könnte den 4 Millionen sogar Startkapital mitgeben.
Klingt nach einer guten Idee, bloß was machen wir, wenn das ganze Kapital in die Hände der dann gegründeten "Hamas-war-nicht-radikal-genug" fällt?
Um sowas zu verhindern müsste neben Startkapital auch noch etwas anderes Mitgegeben werden: Land.
Womit wir wieder am Anfang sind.
Wir könnten es ja diesmal den Italienern militärisch wegnehmen, anscheinend spielen 2000 Jahre Abwesenheit keine Rolle bei Dir und deren Vorfahren haben das Ganze doch ausgelöst.
Fedaykin schrieb:Ich hoffe ja das man auch hier endlich die radikalen abschiebt
Ich wüsste auch wo wir beginnen könnten.
Nemon schrieb:Bei der Hamas scheint irgend was anders zu sein
Also von der Hamas hat er nicht gesprochen, er hat eigentlich den Westen und Israel diffamiert, was auch nicht zur Lösung führt, der Westen ist da ziemlich machtlos.
Bin mir aber auch nicht sicher ob er das Leid der Palästinenser meinte oder den "Imperialismus" des Westens meinte, der schon lange Ad-Acta ist.
Aber wir können ihn doch fragen:
@kickboxer187 Du wirst doch sicherlich nicht die Taten der Hamas beschönigen wollen, denn auch wenn die mit Israel fertig wären, die nächsten Opfer wären doch ala IS auf jeden Fall Moslems.
Du meinst wahrscheinlich eher das Leiden der Palästinenser, oder irre ich mich da?
@Freigeist38 Ich weiß nicht ob das wirklich zielführend ist, da die sunnitischen Verfehlungen, die es sicherlich, wie bei allen Völkern gibt, anzuprangern.
Sie stellen ja auch 90% des Islams und sind damit auch rein rechnerisch für 90% der Fehler verantwortlich. Nicht falsch verstehen, reden sollte man darüber, aber anprangern... weiß nicht ob das wirklich hilft.
Und überhaupt, ich esse auch gerne Baklava
:). Nicht die türkische Backlava, die ist einfach zu süß, ich esse gerne die arabische Baklava.