Israel - wohin führt der Weg?
17.10.2023 um 19:20JosephConrad schrieb:Lies drn Bericht, HRW hat 4 Fälle genau beschrieben. Du glaubst nur wd Du willst. Wenn HRW oder AI die Verbrechen der Hamas oder des Irans anprangern, dann stimmts wieder?Nun bei der Hamas ist alles voll mit Belegen.
Die israelische Zeitung Haaretz berichtete im Januar, dass Soldaten seit „Dezember 2021 auf fliehende Palästinenser schießen dürfen, wenn diese zuvor Steine oder Molotowcocktails geworfen haben“. Human Rights Watch schrieb am 7. August an das israelische Militär und die Polizei und stellte Fragen zu den vier Fällen und den Einsatzvorschriften der Streitkräfte. Die Polizei antwortete, das Militär jedoch nicht. Die Dienstvorschriften der Polizei erlauben den Einsatz von Schusswaffen gegen Personen, die Steine, Molotowcocktails oder Feuerwerkskörper werfen, nur dann, wenn eine „unmittelbare Gefahr für das Leben oder die körperliche Unversehrtheit“ besteht. Die Polizei erklärte außerdem, dass sie keine Angaben zum Fall von Wadea Abu Ramuz machen könne, da dieser noch untersucht werde.Ist das Clever? Das sind immerhin tötdliche Waffen. Ab wann Gefahr für Leib und Leben besteht ist natürlich etwas schwammig.
Aber auch hier zweierlei Maß? Ich frage mich schon wie die Mentalität der Eltern ist. Geh mein Junge ein paar Molotow Cocktails auf Bewaffenet Soldaten schmeißen?
Aber ansonsten hübscher Unterschied zwischen "Töten" und Morden. ES kann natürlich sein das für die Hamas Kämpfer gefahr für Leib und Leben bestand durch Säuglinge.