Überhaupt der Iran interessiert sich sehr für Sunniten, aber nur wenn sie Terror machen.
Wieder mal so eine Grundpränmisse die aus der Hüfte geschossen scheint. Meinst du die Doktrin des Irans funktioniert so simpel?
Es ist nicht wahr, dass der Iran eine Grundabneigung gegen sunnitische Staaten hat. Der Iran versteht versteht sich als gesamtmuslimischer Representant oder wieso unterstützen sie sunnitische Staaten und pflegen Kontakte und austausch.
Es ist einfach falsch sowas zu behaupten.
paranomal schrieb:Was der Iran möchte, ist in letzter Konsequenz eine Fortführung der Shoah mit anderen Mitteln. Mit diesen Irren kann man nicht verhandeln.
Noch eine leider wirre und allgemein falsche Annahme. Die Schoah hatte die Auslöschung des Judentums im Sinn. Das überstülpen des vorhabens der Deutschen in kollaboration vieleEuroäer und vereinzelt arabischen Einzeläufer, ist ein allgemeiner Denkfehler. Man schaut sein eigenes Wissen an und stülpt es anderen Kulturen über und abra kadabra, so werden Perser zu Nazis und ein Hamas Angriff zum Progrom.
Europäische Geschichte und das Verhältnis zum Judentum im zusammenhang zu dieser sind vor allem eine Sache. Europäische Geschichte. Weil die Deutschen den industriellen Massenmord gepflegt haben, heißt es nicht das andere Staaten auch so bestalisch denken.
Jedimindtricks schrieb:Jetzt müssen wir nur irgendwie den turnaround schaffen das die nazis mit Amerika zusammengearbeitet haben damit Amerika mittels der Juden "ein Fuss in Die Tür" bekommt . Hätten wir sein können, oder , umgeben von islamistischen Antisemiten.
Super, du scheinst mit Wirren Thesen in Berührung gekommen zu sein. Deine Argumentation passt dann auch gut dazu,
Jedimindtricks schrieb:Da muss man fragen who cares und was nimmst du ?!
Ich kann dir sagen Who Cares. Der Ganze Nahe Osten, Russland, Afrika, China usw. Mach die Hausaufgaben nochmal.
AlteTante schrieb:Sie könnten doch auch vermitteln und die gemäßigten Hamas-Anführer (falls es welche gibt) motivieren, die Geiseln freizulassen und die Mörder auszuliefern - wenn nicht an die israelischen Behörden, dann wenigstens an den internationalen Strafgerichtshof.
Die Geiseln sollen als Druckmittel gelten die palestinensischen Gefangenen freizulassen. Von mir aus können die alle an den intern. Gerichtshof gebracht werden. Da bräuchte Israel mehrere hundert Flugzeuge.
"
Today, the number of Palestinians currently behind Israeli bars is 5,200, including 33 women and 170 children. If tried, Palestinian prisoners are prosecuted in military courts.
Aber leider wird der Gerichtshof nichts bringen denn Israel erkennt diesen ja nicht an. Werden wohl ihre Gründe haben-
"
The court has had an ongoing investigation in the occupied Palestinian territories into possible war crimes and crimes against humanity there since 2021. But Israel doesn't recognise the court
AlteTante schrieb:Aber nein. Der brutale Überfall der Hamas auf israelische Bürger, nicht nur junge Feiernde, sondern auch Familien, samt der Ermordung kleiner Kinder, war nur ein Traum! Ironie off.
Oder willst du damit nur sagen, dass es natürlich nicht "die" Palästinenser, also die gesamte Zivilbevölkerung waren, sondern nur die radikale Hamas? Ich glaube, das ist jedem vernünftigen Menschen klar. Man muss nicht gleich mit der Keule Pauschalverurteilung kommen.
Dein Sarkasmus ist nicht angebracht. Der Hamasüberfall war brutal. Keine Frage. Aber du schaffst keine Querverbindung zwischen jetzigem Geschehen und zuvorgehender Geschehnisse.
Als wäre dieser Überfall einfach aus heiterem Himmel gefallen. Im weitesten Sinne ja, überraschend war er.
Dies ist KEINE Entschuldigung für den Mord an unschuldigen.
Der Mord an unschuldigen passiert gerade nun ebenfalls tausendfach in Gaza.
Übrigens
JoschiX schrieb:Und das ist nach wie vor Korrekt. Da Israel den Gazastreifen nicht besetzt hat besteht für Israel auch keine Pflicht den Gazastreifen zu versorgen oder humanitäre Hilfe über sein eigenes Territorium zu ermöglichen. Seit beginn dieses bewaffneten Konflikts gilt Artikel 70 des 1. Zusatzprotokolls von 1977 der Genfer Konventionen als der Teil des Völkerrechts den man kodifiziert vorliegen hat.
Hier scheinen Experten mehr Ahnung zu haben als so manche Expertgremien der UN und Amnesty International
;)Ich mein, man nennt Gaza bestimmt nicht aus spaß größtes Freiluftgefängnis der Welt.
Ausdrücklich zum Glück und ich bin froh dass es so ist.
Wieso?
Berryl schrieb:Ich wage zu behaupten: Nein.
Die lassen sich seit 70 Jahren zum Narren halten und überhaupt ist für die ausschließlich der große Satan Israel/USA/Westen schuld.
Das kann man ruhig so im kollektiv sagen.
Das ist halt Stammtisch Niveau und ich glaube auch traurig wenn der eigene Sachkenntnisstand nur so weit geht, dass man so ein simples Statement abgibt.