Israel - wohin führt der Weg?
18.05.2021 um 18:08pattimay schrieb:Edit: ist ja nicht so, als würden nicht so schon viele Zivilisten sterbenDas entspricht eindeutig dem Kalkül der Hamas und dient klar dem eigenen Machterhalt.
pattimay schrieb:Edit: ist ja nicht so, als würden nicht so schon viele Zivilisten sterbenDas entspricht eindeutig dem Kalkül der Hamas und dient klar dem eigenen Machterhalt.
Der_Lauch schrieb:Das entspricht eindeutig dem Kalkül der Hamas und dient klar dem eigenen Machterhalt.Ja, das Wissen darum bringt uns aber auch nicht weiter.
Der_Lauch schrieb:der HamasDas schlimme ist ja, wenn es momentan freie Wahlen in Westjordanland geben würde, dann würde die Hamas gewinnen.
parabol schrieb:Das schlimme ist ja, wenn es momentan freie Wahlen in Westjordanland geben würde, dann würde die Hamas gewinnen.Sind "freie Wahlen" mit den Hamas überhaupt möglich? Ist die Frage ob die aus Überzeugung gewählt würden oder aus Angst von ihnen an den nächsten Kran gehängt zu werden wenn man sie nicht wählt.
nocheinmal schrieb:Eher Russland oder die USA. Nur not auch China oder von mir aus Saudi Arabien.Ich bin für Saudi-Arabien. Die haben auch deutsche Waffen. Die funktionieren, die sind gut. G36 und so.... Wer bezahlt das alles, wie hoch ist der Preis pro Saudi er in diesem Krieg fällt?
leakim schrieb:Sind "freie Wahlen" mit den Hamas überhaupt möglich? Ist die Frage ob die aus Überzeugung gewählt würden oder aus Angst von ihnen an den nächsten Kran gehängt zu werden wenn man sie nicht wählt.Dazu ein Bericht der schweizer Amnesty int. aus 2019:
Gaza Brutale Repression der Hamas gegen Protestierende und Menschenrechtsaktivisten 19. März 2019Quelle: https://www.amnesty.ch/de/laender/naher-osten-nordafrika/israel-besetzte-gebiete/dok/2019/brutale-repression-der-hamas-gegen-protestierende-und-menschenrechtsaktivisten
Die Sicherheitsorgane der Hamas haben seit dem 14. März 2019 friedliche Demonstrationen brutal niedergeschlagen, in welchen gegen die misslichen Lebensbedingungen protestiert wurde. Hunderte wurden willkürlich verhaftet, gefoltert und misshandelt. Besonders ins Visier genommen wurden VertreterInnen unabhängiger Menschenrechtsorganisationen, darunter auch eine Mitarbeiterin von Amnesty.
pattimay schrieb:Wie man so leichtfertig darüber schreiben kann das Zivilisten ihr Leben verlieren. Unschuldige. Nee, das hat für mich Null mit einer Sucher nach Lösungen zu tun und mMn begibt man sich da direkt auf die Stufe mit Terroristen.Nee das ist übertrieben... Das nennt man wohl einfach Die böse Realität des Krieges.
pattimay schrieb:Ja? Und was sollen sie dann machen? Unbewaffnet die Hamas stürmen? Oder wie hast du dir das vorgestellt?Streiken.. Demonstrieren.. Sich bewaffnen fällt in gaza auch nicht so schwer...
pattimay schrieb:Nicht Palästinenser sondern HAMAS.Völker tragen immer die Konsequenzen...fur ihre Führung
pattimay schrieb:Die sind ja auch bekannt für ihren Anti Terror KampfAbsolut. Wüstenkampf, erprobt. Deutsche, europäische und amerikanische Waffen, die sollen mal im Nahen Osten sich einbringen.
shionoro schrieb:Genauso kann es aber auch keine Lösung sein, sich einfach nicht zu beteiligen.Es ist ein Dilemma. Und vermutlich wird es keine gute klare Lösung geben. Weil der Konflikt zu groß, zu weitreichend, zu tiefgehend ist in diesem Lande und Gebiet. Keiner ist bereit Kompromisse einzugehen. Jeder sagt es ist mein Land.
pattimay schrieb:@Fedaykin das sehe ich eben andersNun wir finden eh nicht die Lösung
shionoro schrieb:Einhegen des Iran in dei WeltgemeinschaftDa müssen die Mullahs weggefegt werden. Wird schwierig.
Fedaykin schrieb:Völker tragen immer die Konsequenzen...fur ihre FührungMeinst du Kollektivschuld oder Kollektivhaftung?
shionoro schrieb:Meine persönliche Sicht ist, dass erst eine Lösung des Iran Konfliktes und ein Einhegen des Iran in dei Weltgemeinschaft für eine Aussöhnung in Israel sorgen kann....und daran wird es scheitern. Sind offene Antisemiten per excellence. Den Iran bzw. dessen islamische, politische Führung als möglichen Lösungsansatz darstellen, wünschenswert. Erforderlich. Realistisch?
Heribert schrieb:...und daran wird es scheitern. Sind offene Antisemiten per excellence. Den Iran bzw. dessen islamische, politische Führung als möglichen Lösungsansatz darstellen, wünschenswert. Erforderlich. Realistisch?Ein Antisemit zu sein heißt nicht, dass man nicht kompromissbereit ist. Die Saudis arbeiten mittlerweile auch mit den Israelis zusammen, obwohl die wohl sicherlich keine engen Freunde sind.
Gibt zu viele „Hintermänner“ hinter der Hamas, irgendwoher Erhalten Sie die Technologie das wissen und Bauteile für ihren Raketen. Und die wären? Iran, Türkei, und Palästineser Die im Ausland (oder Inland, Online) studieren und Ihr Wissen für Kriegszwecken einsetzen.
Lösung? Ich habe keine.