shionoro schrieb:Was schlägst du denn vor? Auch mit den Sanktionen war es ja nicht so, als dass der Israel sich sicher genug gefühlt hat, um die Siedlungspolitik aufzugeben oder moderatere Kräfte zu wählen.
Die Wahlen in Israel aus Europa entscheiden zu wollen, klingt für mich schonmal völlig absurd.
Es ist wie bei der SPD, die gerade mehr "Mitspracherecht" in Israel forderte.....der Deutsche kann es anscheinend nicht lassen.
Das sind alles zwar Symptome einer Herrschsucht und Größenwahns, aber mit der eigentlichen Rolle hat das nichts zu tun.
Israel kann sich am Ende nur auf sich selbst verlassen und ich bin sicher, dass man da auch keine Abstriche machen wird, wenn es hart auf hart kommt.
Wenn dich tatsächlich interessiert, warum Israel womöglich nicht so wählt, wie man sich das in Deutschland wünscht, dann sei dir folgender Artikel ans Herz gelegt.
https://www.israelnetz.com/kommentar-analyse/2020/07/10/als-sich-barak-und-arafat-gegenseitig-an-hoeflichkeit-ueberboten/Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass die Message ankommt.
Mein Vorschlag wäre, dass man den Iran international so gut es geht isoliert und sanktioniert, bis sie den Deal nachverhandeln oder von der eigenen Bevölkerung von der Platte gewischt werden.
Die Menschen im Iran haben längst erkannt wer ihr Feind ist und deshalb weigern sie sich auch, propagandistisch über Israel- oder USA-Flaggen zu laufen und ihre Chants richten sich nicht gegen Donald Trump sondern gegen die Paläste und die Korruption der Mullahs sowie ihre Außenpolitik.
#Oil money has been lost, it has all been spent on Palestine
#They have brought up Islam, but trampled the people
#The supreme leader lives like a God. We, the people live like beggars
#Not Gaza, not Lebanon, my life only for Iran
#Death to the dictator
#Death to the Islamic Republic