Korrektur:
in den arabische Länder (Maghreb eingerechnet) lebten 1948 insgesamt
758.350–881.350 Juden, im Jahr 2000 weniger als 4.500
hab grad gesehen, dass ich 4. statt 4.500 zitiert hatte.
auch wenn sich niemand für die Verfolgung, Benachteiligung, Ermordung, Vertreibung oder das nur zt freiwillige Auswandern bzw die Flucht von Juden und Christen aus islamischen Ländern zu interessieren scheint.
(es ist jedenfalls niemandem aufgefallen)
es gibt inzwischen ethnisch-religiös gesäuberte islamische Länder, in denen kein einziger jüdischer Mensch mehr lebt!!
Wikipedia: Auswanderung von Juden aus arabischen und islamischen Ländern#Vertreibung aus anderen...
Realo schrieb:Warum sollte das gleiche zwischen dem Nachfolger Netanjahus und Teheran nicht möglich sein? Man muss immer mit dem ärgsten Feind reden, wenn man was erreichen will, die anderen folgen dann mehr oder weniger.
hat das zwischen Hitler samt seiner Vernichtungsmaschinerie und den europäischen Juden denn so prima geklappt, dass mit dem "ärgsten Feind auf Augenhöhe reden""????
laut dir,
@Realo man muss nur mit denen reden, die einem die totale Vernichtung an den Hals wünschen. die Geschichte lehrt anderes. leider.
da fragt man sich am Ende noch, was stellen sich die Juden in Israel aber auch blöd an, dass sie den friedliebenden IRan nicht zum Einlenken bewegen können *ironie*
Ohne die Shoa aus jüdischer Sicht zu verstehen , wirst du das Thema Israel nie, wirklich niemals verstehen.Realo schrieb:Nur so kriegt man Teheran dazu, das Existenzrecht Israels anzuerkennen. Das wäre der erste Schritt.
siehe OBen.
ich weiß grad nicht,
Fierna schrieb:Die muss man nur mal an einen Tisch setzen und ihnen sagen, dass sie ein wenig miteinander handeln sollen und dann wird sich das schon legen. Dass die ständig von der Vernichtung Israels reden und es in ihre Leitfäden schreiben, wird schon keine Bedeutung haben...und wenn, dann ist das Israel und die USA schuld.
+
Fierna schrieb:Amin al-Husseini spielte eine entscheidende Rolle bei der Ausbreitung des modernen Antisemitismus im arabischen Raum und der Zusammenarbeit von islamistischen Antisemiten mit den Nationalsozialisten. Er war überzeugter Befürworter der Vernichtung der europäischen Juden im Deutschen Reich.
siehe Hitler- das Ziel war klar abgesteckt. ich sehe da keinen bedeutenden Unterschied was die Ziele des Irans angeht
@Realo über Atlantis kannst du wegen mir jedweden erdenklichen Mist schreiben.
beim Thema Vernichtung Israels als Staat und Verfolgung bis hin zur Tötung von Juden hört bei mir jeder Spaß auf.
ein Volk, dass 6 Millionen Menschen verloren hat in nur wenigen JAhren, hingeschlachtet und ermordet durch den unbedingten Vernichtungswillen von zahlreichen Menschen in den verschiedensten Ländern dieser Erde wird kein zweites Mal einen Völkermord /Versuch der Liqidierung hinnehmen ohne sich zu wehren.
einer wie du, der den Katalanen das unbedingte Recht auf einen eigenen Staat einräumt, auch unter der Maßgabe, dass dafür aktuelle Grenzen verschoben werden müssten, denkt nicht daran, dieses Recht Israel ebenso unbedingt zuzugestehen??? schwafelt davon, dass sich Juden für was besseres halten und deswegen Probleme mit ihren arabischen Nachbarn haben???
Mein Rat an dich: bleib bei Atlantis, da richtest du weniger Schaden an