Israel - wohin führt der Weg?
09.05.2019 um 08:38taren schrieb:Da die Palästinenser aber in Palästina leben und nicht in Jordanien ist das wahrlich egal.In Jordanien leben Palistinänser, anbei sind das alles Arber..
taren schrieb:Genausowenig wie ich akzeptieren würde wenn jemand mich nach Hamburg vertreiben möchteFalscher Vergleich.
taren schrieb:Nach deiner Behauptung kann man Menschen nach belieben verschieben, dem ist aber nicht so, jedenfalls nach heutigen Maßstäben.Ich sagte was eine besser Lösung wäre, angesichts dessen was die Palistinänser so die letzen 50 Jahre gegrieben haben.
Wie gesagt die haben ja Glück das Israel nicht mal richtig reagierte mit dem selben Ziel wie die Araber Isarel angehen wollten.
taren schrieb:Zu den Rechten der dort lebenden Bevölkerung gehört auch Selbstbestimmung, was du verweigerst.Für mich sind Palistinänser auch erstmal araber, der Name hängt nur an der Lokalität, nicht wirklich an der Kultur. Btw gilt hier dasselbe wie in Katalonien, es gibt verschieden Aspekte die gültigkeit haben.
taren schrieb:Wenn du mir 1 Million Euro gibst und sagst, hey, geh doch nach Hamburg und sage zu dann habe ich diese Entscheidung selbst getroffen. Wenn du mir sagst ab heute wird das Gebiet in dem ich lebe ein anderes Land und du fragst mich dabei nicht, dann bin ich bestimmt nicht glücklich.Glück ist hier irrelevant. Die Palistiänser zeigen uns seit 50 Jahren das sie mit Selbstbestimmung und Selbstverwaltung nicht wirklich klar kommen. Sagen wir mal so die Umpflanzung wäre eher so als wenn du von Niersachen nach NRW übersiedelst. Der Kulturschock hält sich in Grenzen.
taren schrieb:Du versuchst hier das Land abzuwerten (nix taugte) aber ob jemand dem Land einen Wert beimisst ist persönliche Empfindung und verkauft wurde nur ein Bruchteil des Staatsgebiets nach Teilungsplan.Ja das Land, schon mal geographsich dich mit den Gebieten auseiandergesetzt? Wie es da 47 Aussah. Es ist nicht wirklich das gute Land, und das was gut war haben die Briten sogar noch den ARabern zugesprochen. Blöde Entscheidung der Araber alles für ihren Hass aufs Spiel zu setzen. So jetzt müssen sie die Konsequenzen tragen.
taren schrieb:b jemand dem Land einen Wert beimisst ist persönliche Empfindung und verkauft wurde nur ein Bruchteil des Staatsgebiets nach Teilungsplan.Mmn, für den Rest können sie sich bei ihren Führern bedanken und bei ihren tiefen Antisemitismus. Ausrottungsfantasien wahr werden lassen wolllen und dann wird geheult wenn es nicht klappte. Pech gehabt Palistinänser und in eure unergründlichen Weisheit lasst ihr der Hamas seit Dekaden das Kommando..