nocheinmal schrieb:Wo hast du das Verhältnis her?
ich habe gar kein Verhältnis irgendwoher. ich nehme einfach an es sind nicht 100% die nicht zahlen. Hast du einen Link der belegt, dass es 100% sind?
und zwar deswegen, weil ich einfach nicht glauben kann, dass es solche Aufstände geben würde, wenn man lediglich die nicht zahlenden Mieter entfernt aus den Wohnungen, was in Deutschland z.b. rechtlich kein Problem wäre und da würde sich auch kein Palästinenser nach geltendem Recht dagegen wehren können.
Ich vermute also da muss mehr dahinter stecken als nur nicht zahlende Mieter.
@pattimay danke für den Link. wieso,
@nocheinmal , steht in dem Link kein einziges Wort von nicht gezahlter Miete?
und was sagst du hierzu aus dem Link
@nocheinmal :
Die Situation wird dadurch verschärft, dass die israelische Gesetzgebung Palästinensern verwehrt, Besitztum oder Entschädigung für Besitz einklagen zu können, den sie im Zuge des Israelisch-Arabischen Kriegs von 1948 verloren haben - anders als Israelis, die damals verlorenes Besitztum einklagen können. "Die legale Grundlage dieser Räumungen ist eine diskriminierende Gesetzgebung," sagt Hagit Ofran von Peace Now, einer israelischen Anti-Siedlungs-Organisation. "Es ist nicht eine rein legale Sache. Es ist eine politische Angelegenheit, die mit legalen Mitteln erwirkt wird," sagt Ofran, die die Verfahren verfolgt. "Die Prozesse sind nur ein Mittel, um Hunderte von Palästinensern aus Sheikh Jarrah oder Silwan zu vertreiben, um sie mit Siedlern zu ersetzen."