Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 06:24
Zitat von ribsterribster schrieb:Einige Juden in diesen Organisationen haben Bekannte verloren durch den Hamas Terror und verlieren trotzdem ihre Menschlichkeit nicht und fordern das jeder Palästinenser ermordet Wird.
@ribster
Das fordert allerdings auch niemand hier im Forum, nur weil Schreiber das Massaker vom 07.10. verurteilen und weil sie auf der Seite der Angegriffenen stehen, für deren Unterstützung wir als Deutsche besondere Verantwortung haben, auch wenn die bei unserer Regierung wohl nur für mantrahafte Worte, aber schon nicht mal mehr für eine UN Resolution ausreicht.
Zitat von ribsterribster schrieb:der ist schon richtig keine Sorge. Wenn ich Bomben auf Zivilisten fallen lasse ermorde ich sie die tanzen sich nicht in den Tod.
Ermordet wurden Zivilisten durch die Hamas, möglicherweise auch durch eine Hamas Rakete auf ein eigenes Krankenhaus.

Israel hat die Zivilisten aufgefordert, Gaza Nord zu verlassen, aber die Hamas ist feige und gewissenlos genug, ihre eigene Bevölkerung als Schutzschild zu missbrauchen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Bekämpfe nicht die Sekulären und moderaten Palästinensischen Organisationen so wie Netanyahu und viele seiner Vorgänger es getan haben.
Welche moderaren palästinensischen Organisationen gibt es denn in Gaza? Ich habe da noch nie Bilder von demonstrierenden Menschen gesehen, die gegen den Terror sind oder pro LQGBT Demos. Ich bin aber kein Experte für moderate Bewegungen in Gaza, da wäre ich wirklich gespannt auf ein paar Positivbeispiele. Das würde mich freuen.

Weiterhin halte ich es für nicht glaubhaft, dass in den USA die Mehrheit der Linksintellektuellen jetzt gemeinsam mit Endzeitlern, die die 'Protokolle der Weisen von Zion' unter dem Kopfkissen haben, militanten Preppern und Verschwörungsrednecks gegen Israel eingestellt wären.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 06:35
@ribster
Was du hier schreibst ist hanebüchen und entspricht nicht der Wahrheit.

Schon alleine die Behauptung die Leute in den USA wären Pro-Palästina ist kompletter Unsinn. Und nur weil man jetzt junge Leute aus dem linken Spektrum demonstrieren sieht, heißt das nicht dass die jungen Leute mehrheitlich Pro-Palästinensisch wären.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 06:42
Zitat von ribsterribster schrieb:Generalisierungen nützen niemanden besonders wenn man als deutscher generalisiert ein Land das gerade wieder nen Riesen Aufschwung von Nazi Ideologie hat und dessen zweitgrößte Partei laut Umfragen die AFD ist.
Leider wird in diesem Thread sehr viel generalisiert. Ganz egal, ob man sich selbst von der Sache überzeugt hat oder es nur aufgeschnappt hat. Da fühlt man sich wie am Kneipentisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 06:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Welche moderaren palästinensischen Organisationen gibt es denn in Gaza? Ich habe da noch nie Bilder von demonstrierenden Menschen gesehen, die gegen den Terror sind oder pro LQGBT Demos.
Das würden die sich leider nicht trauen. Die Gründe sind wohl allen bekannt. Nur weil es keine Demos gibt, bedeutet dies nicht dass alle heterosexuell sind und Juden hassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 07:32
@alias.alias

Moment, @ribster schrieb von moderaten palästinensischen Organisationen, nicht von still und heimlich Moderaten im stillen Kämmerlein. Eine Organisation müsste ja nach außen erkennbar sein, wenn es kein Geheimbund ist, der ohnehin nicht zählen würde.

Ich bin jedenfalls gespannt auf eine Aufzählung moderater palästinensischer Organisationen in Gaza.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 08:06
Zitat von ribsterribster schrieb:Mit Waffengewalt und anderen autoritären Mitteln frag das doch mal in Ruanda,Venezuela,China, Nordkorea und anderen nach warum hat die DDR so lange existiert oder das dritte reich. Die besten Beispiele hast du doch Schon aus deinem Heimatland
Ich sehe da nicht wirklich eine Terrororganisation bei deinem Beispielen

Aber auch dort gibt Zustimmung zum System nicht zu knapp.


Aus meinem Heimatland weiß ich eben das es alle in der Verantwortung stehen und sowas nicht funktioniert wenn die Bevölkerung nicht mitmacht.
Zitat von ribsterribster schrieb:Selbstverständlich muss jeder palästinenser die Taten der Hamas feiern auch die auslands Diaspora.
Tatsächlich sind enorm viele Araber am Feiern.

Was nicht wirklich die Frage beantwortet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 08:46
Zitat von FiernaFierna schrieb:Israel hat in diesem Jahr 15 Resolutionen bekommen.
Der gesamte Rest des Planeten 13
Das ist doch nur der Fall weil die USA im Sicherheitsrat jede Resolution blockieren. Das dessen Resolutionen einfach mal nicht mitzählst ist cherry picking.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 09:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist doch nur der Fall weil die USA im Sicherheitsrat jede Resolution blockieren
Die USA blockieren die Resolutionen gegen die anderen Länder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 09:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:...Firmiert meist unter 'Antikolonialismus'...
Der Kolonialismus war eines der größeren Verbrechen in der jüngeren Menschheitsgeschichte. Hier dagegen zu sein sollte eigentlich der normale Zustand sein. Insofern verstehe ich diesen Seitenhieb nicht wirklich, weil das Gegenteil wäre für Kolonien zu sein und im Nachhinein zu behaupten die Kolonien waren was gutes... ok, hat hier nur was am Rande zu tun weil die Region Palästina unter die Dekolonisierung fällt und wie in vielen Beispielen leider keine wirklich erfolgreiche.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 10:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist doch nur der Fall weil die USA im Sicherheitsrat jede Resolution blockieren. Das dessen Resolutionen einfach mal nicht mitzählst ist cherry picking.
Du meinst, wir müssten noch aufstocken? So Israel 32000 Resolutionen, Rest der Welt 13?

Ich betreibe also schon cherry picking, wenn ich sage, dass Israel sich mehr Resolutionen fängt als die gesamte Welt. Ja, gäbe es die USA nicht, würde Israel sich auch mehr Resolutionen fangen als das gesamte Universum zusammen.

Ich muss dir allerdings mitteilen, dass die Veto-Mächte um Sicherheitsrat sitzen und nicht im Menschenrechtsrat.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 11:15
Zitat von tarentaren schrieb:Der Kolonialismus war eines der größeren Verbrechen in der jüngeren Menschheitsgeschichte. Hier dagegen zu sein sollte eigentlich der normale Zustand sein
Nene kein Intresse an der zersetzenden Grütze.
Btw. besonders nicht weils auch gegen Israel ist.
Die ekelhaften Parolen dieser ganzen widerlichen Charaktere zeigen sich ja gerade.
Zum Glück hab ich mit solchen Menschen nichts gemein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 11:39
Wer hier zur Lösung des Konflikts immer wieder die Zweistaatenlösung hervorholt, muss in irgendeinem Paralleluniversum leben.

Auf palästinensischer Seite gibt es keine Partei, Organisation, herausragende, bei allen Palästinensern angesehene Persönlichkeit oder was auch immer, mit der das umzusetzen wäre.

Wenn die Palästinenser Hamas, Islamischer Dschihad und den anderen Juden mordenden Abschaum losgeworden sind, kann man noch mal auf das Thema zurückkommen.

Bis dahin keine Gespräche bezüglich Zweistaatenlösung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 11:57
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du meinst, wir müssten noch aufstocken? So Israel 32000 Resolutionen, Rest der Welt 13?
Nein, ich meine du solltest nicht völlig grundlos nur die Resolutionen der UNGA aufzählen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich betreibe also schon cherry picking, wenn ich sage, dass Israel sich mehr Resolutionen fängt als die gesamte Welt
Was so eben nur für die GA stimmt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, gäbe es die USA nicht, würde Israel sich auch mehr Resolutionen fangen als das gesamte Universum zusammen.
Gäbe es die USA nicht würde der Sicherheitsrat Israel verurteilen. Dann gäbe es überhaupt keinen Grund das in der GA zu machen -
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich muss dir allerdings mitteilen, dass die Veto-Mächte um Sicherheitsrat sitzen und nicht im Menschenrechtsrat.
Und der Menschenrechtsrat ist ein Nebenorgan der GA - der macht Berichte, keine Resolutionen.
Also ja, du betreibst cherry picking. Wieviele Resolutionen wurden vom Sicherheitsrat beschlossen? Wieviele betreffen Israel?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 11:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gäbe es die USA nicht würde der Sicherheitsrat Israel verurteilen
Joa.
Ganz normal bei Verrätern denen der Selbsterhaltungstrieb fehlt und deswegen vor Minderheiten die schlicht nicht reinpassen kuschen und 'emerging Powers'.
Denn mehr ist das nicht.
Alleine schon wenn man Macron sieht.
Urgh.
Wobei ich zumindest bei den Briten noch eine leise Hoffnung habe.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 12:14
@Berryl
Die UN kann man doch gar nicht (mehr) ernst nehmen, gerade in Bezug auf Israel wo Judenfeinde mitbestimmen und wo man durch und durch parteiisch gegen Israel vorgeht. Wozu braucht man den "Verein" noch?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 12:27
Zitat von ribsterribster schrieb:Woke Spinner ist schon klar wenn man sich für Rechte marginalisierter Gruppen einzusetzen versucht ist man ein Spinner in deiner Welt BLM also das einfordern von Rechten von schwarzen in einem Land mit Strukturellem Rassismus ist auch schlecht Ok.
Merkst du, dass auch du pauschalierst? Übrigens ist auch Black Live Matters in der Kritik; das bedeutet noch lange nicht, dass man rassistisch ist oder gar Rassismus gutheißt. Aber dafür gibt es wiederum andere Threads.

Und natürlich können jüdische Idealisten genauso naiv und weltfremd sein wie alle anderen Idealisten. Für mich persönlich jedenfalls sind Leute, die glauben, die meisten Menschen wären lieb und nett, und man bräuchte eigentlich allen nur gut zureden und sie mehr betüdeln, dann würde alles gut, naive Idealisten, die zwar das Gute wollen, aber leider nicht viel Erfolg haben, weil die meisten Menschen eben nicht gut sind. Die meisten von ihnen haben das Glück, in einer sicheren Umgebung aufgewachsen zu sein und kennen das andere nur aus den Medien.

Und selbst wenn Freunde und Bekannte von dir selbst jemanden im Nahostkonflikt verloren haben, ist das immer noch nicht das Gleiche, wie, selbst dort zu leben und selbst jeden Tag Angst haben zu müssen, wenn man nur in den Bus steigt. Und jetzt kann man sich ja nicht einmal mehr in den Schutzräumen zu Hause sicher fühlen, weil man fürchten muss, dass irgendwelche Feinde plötzlich einbrechen, nicht (nur), um dich zu berauben, wie ein gewöhnlicher Einbrecher, sondern, um dich und deine Familie umzubringen, und das, wenn du besonders großes Pech hast, auch noch auf besonders brutale Weise. Und du weißt, dass ihr auch im Ausland nicht unbedingt sicher wäret, weil es Antisemitismus überall gibt, auch in den Ländern, die öffentlich ihre Solidarität mit deinem Land erklären.

Das alles müssen die meisten derjenigen, die sich für die Palästinenser einsetzen, nicht mitmachen. Darum verstehe ich zwar ihren (in meinen Augen naiven) Standpunkt, mit den richtigen Worten könnte man alle zu Freunden machen, halte das aber dennoch für naiv. Nur, leider haben den Schaden von diese Appeasementpolitik meistens dann ganz andere Leute. In diesem Falle die, die im Kriegsgebiet leben, übrigens auch die palästinensische Zivilbevölkerung, mögen sie nun Hamas-Anhänger sein oder nicht.

Die Hamas könnte den Krieg sofort beenden, indem sie die Geiseln freigibt, die Mörder ausliefert, die Waffen abgibt und Platz für eine humane Regierung freimacht. Und indem sie öffentlich verkündet, dass sie keine Israelis mehr angreifen wird. Will sie aber nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 12:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ganz normal bei Verrätern denen der Selbsterhaltungstrieb fehlt und deswegen vor Minderheiten die schlicht nicht reinpassen kuschen und 'emerging Powers'.
Ich hab nicht mal nen Schimmer wovon du sprichst.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alleine schon wenn man Macron sieht.
Wo genau hat Macron vor „Minderheiten die schlicht nicht reinpassen“ (deine Wortwahl) „gekuscht“ oder vor einer ominösen „emerging Power“?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei ich zumindest bei den Briten noch eine leise Hoffnung habe.
Selbst Sunak fordert, dass die Möglichkeit geschaffen wird die Palästinenser zu versorgen. Von Israel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 12:54
Ich möchte poc Leute im Gaza erleben wie weit sie kommen.

Generell sollte man sich fragen, welche Werte man denn so unterstützt.

Und ob man glaubt das da Leute diese Werte teilen.

Wie steht Saudi Arabien vzb zum Thema Frauenrechte, queernes und co.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 13:05
@Fedaykin
Die haben keine Hoden da zu kritisieren, weil sonst könnte man ja den Rechten in die Hände spielen oder gar rassistisch sein...so ihr Motto. Aber gegen Juden sein darf man offenbar zumindest tolerieren unter dem Deckmantel des Antirassismus, Antifaschismus und Antikolonialismus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 13:20
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, gäbe es die USA nicht, würde Israel sich auch mehr Resolutionen fangen als das gesamte Universum zusammen.
Ich fürchte, dann gäbe es gar kein Israel mehr, das irgendeine Resolution kriegen könnte.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alleine schon wenn man Macron sieht.
Ja, von dem bin ich auch enttäuscht. Ist wohl die Angst vor den Protesten der vielen Muslime in seinem Land. In Frankreich sind Demonstrationen ja ohnehin meistens von Ausschreitungen begleitet.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Die UN kann man doch gar nicht (mehr) ernst nehmen, gerade in Bezug auf Israel wo Judenfeinde mitbestimmen und wo man durch und durch parteiisch gegen Israel vorgeht.
Ja, leider. Früher habe ich mal gedacht, die UNO als Völkergemeinschaft wäre neutral und darauf bedacht, alles gerecht und zu aller Zufriedenheit zu regeln. Wahrscheinlich ist das noch nie so gewesen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Selbst Sunak fordert, dass die Möglichkeit geschaffen wird die Palästinenser zu versorgen. Von Israel.
Vielleicht geht es ihm ähnlich wie Macron?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie steht Saudi Arabien vzb zum Thema Frauenrechte, queernes und co.
Ich glaube, du solltest dort vorsichtshalber nicht einmal die Frage stellen. In Saudi-Arabien dürfen Frauen seit ein paar Jahren Auto fahren - als letztem Land der Welt! Die sehen das bestimmt als unheimlich progressiv an. Gleichzeitig wäre Raif Badawi (das ist der Blogger, der ausgepeitscht wurde und lange im Gefängnis saß) beinahe hingerichtet worden, weil er geschrieben hatte, dass alle Religionen gleichwertig sind.


melden