Fedaykin schrieb:Darauf sagte ich das die Rechtsstaatlichkeit dadurch hat nicht perse tangiert wird
Also weiterhin keine Quelle dafür. Okay, dann bleibt es wohl bei deiner Einzelmeinung.
Fedaykin schrieb:Das Problem ist das Völkerrecht ist kein bindendes Gesetz was kodifiziert ist sondern Konsensrecht.
Die kodifizierten Teile des Völkerrechts gehören also in deiner Sichtweise nicht zum "Recht", das einzuhalten ist? International ratifizierte Abkommen...? Kein Recht? Alles Tand?
Fedaykin schrieb:Zitieren Mal wo ich das fordere.
Belege du doch bitte zunächst mal deine Behauptungen. Da kommt ja leider nie etwas Konretes.
Auweia schrieb:Es ging meines Wissens nach nicht ob man einen Staat belagern dürfe, sonder darum ob der Staat belagert ist, wenn es eine Grenze zu einem Drittstaat gibt, die der Drittstaat jedoch geschlossen hat.
Unter anderem. Es ging in der Diskussion aber auch darum, ob "den Palästinensern" entsprechende Rechte überhaupt noch zustünden, was manche Nutzer negierten.* Die entsprechenden Passagen findest du in den Beiträgen vom 10.10. IIRC. Das war sehr viel, darunter auch sehr viel Unsinn. Ich suche das jetzt nicht noch einmal heraus.
Die Argumente lauteten sinngemäß: "Man beißt halt nicht die Hand, die einen füttert!"; "Die Bürger haften nunmal für ihre Regierungen." und "Kinder könnten sich ja bei ihren Eltern und Großeltern beschweren, da diese verantwortlich seien." Also zusammengefasst eigentlich die Berechtigung, selbst die heutige deutsche Bevölkerung als vogelfrei anzusehen. Ich bezweifle jedoch, dass die Verfasser dieser "Thesen" das meinen und überhaupt erkannt haben. Als Gegenprobe könnte es womöglich helfen, die Absurdität der eigenen Haltung zu erkennen - so man denn wollte.
JoschiX schrieb:Ich glaube du missverstehst da etwas.
Nein, du irrst dich.