Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.11.2024 um 12:00
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:sage Dir was das gefährliche am Iran ist, es ist die mystische, ja religiöse Bewunderung des tragischen Helden. Der der bei seiner Mission scheitert und stirbt. Der Held selbst will es, die Masse will es: Dass alle um sein Grab herum sitzen und weinen. Ja die Melancholie soll soweit gehen, dass die Anwesenden einen Teil der erlittenen Schmerzen des Helden mit übernehmen wollen. In melancholischer Ekstase dann peitschen sie sich selbst den Rücken wund.
Das die alle Einen an die klatsche haben ist a) das Problem von Israel und b)wiederum nicht das Problem von Israel.

Einmarschieren will da keiner, man will sie ja in ihrer Mission nicht stören , nur sie müssen lernen das nicht jeder bock hat den Schmerz vom mufti zu fühlen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 09:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Einmarschieren will da keiner, man will sie ja in ihrer Mission nicht stören , nur sie müssen lernen das nicht jeder bock hat den Schmerz vom mufti zu fühlen.
Das werden die, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Frage ist nur die, wann das geschieht.
Das da hier? Das müssen wir ein Stück weit mit iranischen Augen sehen, nicht mit europäischen Augen. Wenn sowas hierzulande passiert, dann nehmen wir das zur Kenntnis und gut ist. Die Frau die das hierzulande machen würde, würde höchstens eine Strafe bekommen, je nachdem wo sie es macht (Wenn überhaupt).

Im Iran ist das anders.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die tapfere Frau gerade "Soft-Folter" (Folter, die keine bleibenden sichtbaren Folgen hat) durchlebt.
Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich dessen bewusst war und es in Kauf genommen hat.
Dort wo solcher Aktionismus auftritt, da ist noch mehr... viel mehr!

Aber erstmal sollen sie sich den bald stattfindenden Schlagabtausch mit Israel und den USA liefern. Schwächen wird es sie im Inland allemal.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 07:50
@juvenilea
Bevor wir komplett abdriften & am Ende noch beten sollten wir einfach das ganze wieder aus der Brille des neuen Hisbollah Chefs betrachten
. "Wir haben Zehntausende Kämpfer. Natürlich sind sie jetzt an der Grenze", sagte Kassim in einer im Fernsehen übertragenen Rede. "Und wir haben Waffen, die uns für lange Zeit versorgen werden." Er drohte: "Die Tage werden kommen, an denen Raketen auf Israel niederregnen." Eine Niederlage werde die Miliz nicht hinnehmen.
https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/zehntausende-kaempfer-hisbollah-chef-betont-kampfkraft-und-droht-israel-456377

Vielleicht seh ich das mit meiner europäischen Brille etwas verschwommen aber nen bierschen würde ich mit dem nicht trinken wollen & dabei über Soft Folter philosophieren.
Wie erwähnt, die verstehen es nicht das ihre Raketen nicht der Brüller sind

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 08:37
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:. Die Frau die das hierzulande machen würde, würde höchstens eine Strafe bekommen, je nachdem wo sie es macht
Wofür denn bitte?

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 10:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:am Ende noch beten
Ich meditiere, oder vollziehe die Gedankenschulung, beten mache ich nur sehr selten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht seh ich das mit meiner europäischen Brille etwas verschwommen aber nen bierschen würde ich mit dem nicht trinken wollen & dabei über Soft Folter philosophieren.
Ein Bierchen? Das wäre für ihn eine Beleidigung.
Mit solchen Menschen über Folter zu sprechen lohnt sich nicht, würde ich auch nie machen.
Ich würde sie soweit in die Ecke drängen, dass ich Forderungen bezüglich (Soft-)folter stellen könnte.

Ansonsten, was wir nichtmal bei den Amerikanern schaffen (Soft-Folter) schaffen wir bei denen auch nicht.

Aber bleiben wir bei Raketen.
Was ist die stärkste Waffe der Hisbollah? Wenn Du denkst es sind ihre technischen Geräte so muss ich Dich enttäuschen und Dir tatsächlich ein Stück weit europäische Sicht unterstellen.
Sie haben die billigste und präziseste „Smartbomb“ überhaupt: Den Rucksackbomber.

Den haben sie noch nicht eingesetzt, denn Zahal ist noch größtenteils nicht eingedrungen. Das heben sie sich wohl für später auf.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wofür denn bitte?
Deshalb schrieb ich ja kommt darauf an wo sie das machen würde. Also eine ältere Frau im Bikini oder Unterwäsche auf einem Schulgelände würde schon eine Strafe bekommen.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 10:27
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:. Also eine ältere Frau im Bikini oder Unterwäsche auf einem Schulgelände würde schon eine Strafe bekommen.
Nope. Wofür denn?

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 10:40
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was ist die stärkste Waffe der Hisbollah? Wenn Du denkst es sind ihre technischen Geräte so muss ich Dich enttäuschen und Dir tatsächlich ein Stück weit europäische Sicht unterstellen.
Sie haben die billigste und präziseste „Smartbomb“ überhaupt: Den Rucksackbomber.
Ernsthaft jetzt , sie haben Rucksackbomber ? Vielleicht mal Anlass genug uns über die wichtigsten palästinenschen persönlichkeiten der letzten 2000 Jahre zu unterhalten ausser yassir Arafat und der war glaub Ägypter. Uff, da gibt's echt nur rucksackbomber .
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Den haben sie noch nicht eingesetzt, denn Zahal ist noch größtenteils nicht eingedrungen. Das heben sie sich wohl für später auf.
Propagandaklassiker " die Wunderwaffen kommen noch " . Grössere Rucksäcke, mehr Sprengstoff.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 13:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Propagandaklassiker
Apropos:
Wie kommst Du denn jetzt auf Arafat und die Palästinenser?
Waren wir bis vorhin nicht bei der Hisbollah?

Oder ist es wieder mal Namen egal, Organisationen egal :).
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nope. Wofür denn?
Du meinst, dass wenn eine 20 jährige in Unterwäsche und im Besitz ihrer geistigen Fähigkeiten ist, nicht abgeführt wird wenn sie sich so auf dem Gelände einer Grundschule zeigt? Das will ich sehen.

—————————

Mhh…. manchmal so scheint es mir muss aus Prinzip widersprochen werden.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 13:35
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du meinst, dass wenn eine 20 jährige in Unterwäsche und im Besitz ihrer geistigen Fähigkeiten ist, nicht abgeführt wird wenn sie sich so auf dem Gelände einer Grundschule zeigt? Das will ich sehen.
Bei uns herrscht Rechtsstaatlichkeit und wir haben ein Grundgesetz das die Menschenrechte sichert. Hier wird niemand auf Grund seiner Kleidung geschlagen, verhaftet und gefoltert.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 13:57
Zitat von MaariMaari schrieb:Hier wird niemand auf Grund seiner Kleidung geschlagen, verhaftet und gefoltert.
Hätte ich nie gedacht…
Vor allem nachdem ich weiter vorne das hier geschrieben hatte…
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Frau die das hierzulande machen würde, würde höchstens eine Strafe bekommen, je nachdem wo sie es macht (Wenn überhaupt).

Im Iran ist das anders.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die tapfere Frau gerade "Soft-Folter" (Folter, die keine bleibenden sichtbaren Folgen hat) durchlebt.
Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich dessen bewusst war und es in Kauf genommen hat.
Dort wo solcher Aktionismus auftritt, da ist noch mehr... viel mehr!
Ohne Dich hätte ich doch tatsächlich D mit Iran verwechselt….

melden

07.11.2024 um 16:46
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Waren wir bis vorhin nicht bei der Hisbollah?

Oder ist es wieder mal Namen egal, Organisationen egal
Wikipedia: Achse des Widerstands

Ich würde sagen wir sind beim gleichen Verein mit dem gleichen Motto Juden ins Meer zu treiben..und egal ist es nicht , die Hisbollah kämpft für die grosse palästinensische " Sache " , da kann man ja mal nachfragen von was für palästinensischen Persönlichkeiten wir so sprechen können ausser die wie du es nennst rucksackbomber.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:53
@Jedimindtricks

Gut ist schonmal, dass Du versuchst Dich zu informieren, so oder so das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Aber ...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die Hisbollah kämpft für die grosse palästinensische " Sache "
... ist falsch.

Die Palästinenser sind denen egal. Zuerst war es ihr Ziel die israelische Besetzung zu vertreiben, als dies dann geschehen ist, wurden die Ziele angepasst und nun ist es:
Die Milizen der Hisbollah sehen sich selbst, vor allem angesichts der schwachen libanesischen Armee, in der Rolle des Beschützers vor Israel.[137] Nach dem israelischen Rückzug aus dem Südlibanon ist das erklärte Nahziel der Hisbollah die Rückgewinnung der von Israel besetzten, territorial umstrittenen Schebaa-Farmen, eines winzigen Grenzgebiets aus 14 Bauernhöfen. Der Rückzug Israels wird von der Hisbollah als unvollständig betrachtet, da der Libanon die israelisch besetzten Schebaa-Farmen als libanesisches Territorium ansieht. Die UNO betrachtet sie als syrisches Territorium, während Syrien öffentlich erklärt hat, dass es sich um libanesisches Gebiet handele.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hisbollah#Staatsverständnis

Sie kämpfen für die große iranische Sache. Da kommt denen der "ewige Feind" Israel gerade recht. Das muss man aus dieser Sicht betrachten.

Hier sollte man nun wissen was denn die große iranische Sache ist.

Vielleicht magst Du mich da zur Abwechslung aufklären?

Komm nun bitte nicht mit der Vernichtung Israels, dafür dass Israel und die USA deren "Hauptfeinde" sind, sind vergleichsweise sehr wenig Israelis und US-Bürger umgebracht geworden. Mehr noch sind Iraker, Syrer und Jemeniten umgebracht worden. Der Grund dafür war ganz bestimmt nicht Israel, denn Israel war nie im Irak, Syrien oder Jemen direkt aktiv.
Verstehe die Hintergründe, verstehe die Einflüsse und das Ganze ergibt auf einmal einen Sinn.

Überlasse ich aber Dir. Vielleicht langt auch einfach nur....
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich würde sagen wir sind beim gleichen Verein mit dem gleichen Motto Juden ins Meer zu treiben..und egal ist es nicht , die Hisbollah kämpft für die grosse palästinensische " Sache "

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 18:58
Das wird ja spannend. Die gerüchteküche brodelt das Katar die Hamas aus dem Land werfen will.
https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/3000000244006/1000361711/o
Screenshot 20241108 185901 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)
Meine persönliche Vermutung ist das sie sich dann in die Türkei absetzen.

2x zitiertmelden

08.11.2024 um 19:10
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das wird ja spannend. Die gerüchteküche brodelt das Katar die Hamas aus dem Land werfen will.
Katar ist bewusst, das mit Trump als Präsident der USA sich einiges ändern dürfte, wenn man die Hamas Führer beherbergt und unterstützt. Bei Biden und sicher auch unter Harris wäre das so weiter gelaufen.
Die Hamas, Hisbollah und der Iran werden es schwere haben in den nächsten 4 Jahren.

melden

08.11.2024 um 21:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das wird ja spannend. Die gerüchteküche brodelt das Katar die Hamas aus dem Land werfen will.
Schon seit Anfang des Jahres spielt Katar mit dem Gedanken sie rauszuschmeißen, hatten aber auf einen ähnlichen Erfolg gehofft wie bei den Taliban, wo sie ja ein Stück weit die Schweiz gespielt hatten.

War aber ein Satz mit X, die Hamas will einfach nicht kooperieren. Zumal mittlerweile die Hardliner der Hardliner seitens der Hamas an der Macht sind. Zu melden haben die sowieso nichts mehr und den Gaza bekommen die auch nicht mehr.

Und wer weiß vielleicht hat die momentane Führung der Hamas nicht mal mehr die direkten Geiselnehmer unter Kontrolle, denn in solchen Organisationen gilt eine gewisse Verbindung zwischen Legitimation und strikte Kontrolle der Untergebenen. Irgendwann gibt es nur noch Hamas-Kommandeure der mittleren Führungsebene und dann geht es schon los wer denn warum die Führung übernehmen sollte. In so einem Fall ist sich jeder selbst der nächste und Dollars zählen (Ich lasse die Geiseln frei, die ich habe, wenn ihr mir 10 Millionen Dollar zahlt).

Fanatiker halt...

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 08:03
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Zu melden haben die sowieso nichts mehr und den Gaza bekommen die auch nicht mehr.
Deine Verharmlosungen sind echt unter aller Kanone.
Auch die Hoffnung auf einen Waffenstillstand für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen sinkt unter dem Hamas-Chef Sinwar. „Unter Sinwar kann man davon ausgehen, dass die Hamas eine sehr viel klarer umrissene, hartgesottene fundamentalistische Organisation sein wird“, sagte Matthew Levitt, ein leitender Mitarbeiter der Denkfabrik Washington Institute. Tote in der Zivilbevölkerung werden von Sinwar und anderen radikaleren Hamas-Mitgliedern als notwendiges Übel verstanden.

Arabische Mediatoren für den Waffenstillstand berichteten, dass Sinwar den Krieg immer weiter beschönigt habe. Nachdem er an die Macht gekommen war, hat Sinwar offenbar auch an die Hisbollah, Huthi-Rebellen und andere Hamas-nahe Milizen Briefe geschickt, in denen er seine Überzeugung für den Krieg schilderte. Statt auf einen Waffenstillstand zu warten und zu verhandeln, scheint nun zum Leiden der Zivilbevölkerung das Ziel zu sein, die israelischen Angriffe zu überleben – sodass letztendlich das Hamas-Ziel, Israel zu eliminieren, verfolgt werden kann
Quelle: https://www.fr.de/politik/neuer-hamas-chef-treibt-gaza-konflikt-mit-radikalen-taktiken-an-zr-93347088.html

melden

09.11.2024 um 09:07
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aber ...
Jedimindtricks schrieb:
die Hisbollah kämpft für die grosse palästinensische " Sache "
... ist falsch.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:kämpfen für die große iranische Sache.
Die iranische Sache ist die palästinensische Sache.
Israel kommt grade recht ist so ziemlich der tiefpunkt unserer Diskussion.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Vielleicht magst Du mich da zur Abwechslung aufklären?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Komm nun bitte nicht mit der Vernichtung Israels, dafür dass Israel und die USA deren "Hauptfeinde" sind, sind vergleichsweise sehr wenig Israelis und US-Bürger umgebracht geworden. Mehr noch sind Iraker, Syrer und Jemeniten umgebracht worden. Der Grund dafür war ganz bestimmt nicht Israel, denn Israel war nie im Irak, Syrien oder Jemen direkt aktiv.
Verstehe die Hintergründe, verstehe die Einflüsse und das Ganze ergibt auf einmal einen Sinn.
Kann hier jemand mal ein faktencheck machen ? Es ging also nie um Juden, lässt sich damit belegen das weniger umgebracht worden . Der shia Sunni Konflikt interessiert hier niemanden weil es um den Weg Israels geht .
Man man man , vielleicht klärst du erstmal was deine Mission ist . Ich bin nicht religiös und das was du schreibst ist widerlich

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 09:28
Das könnte in gaza und im arabischen raum eventuell gross werden. Einer der bekanntesten islamgelehrten gazas brachte eine fatwa welche den angriff der hamas am 7 oktober verurteilte und ihnen den schuld am leid in gaza gibt.

https://orf.at/stories/3375400/

melden

09.11.2024 um 09:32
Daja gilt als gemäßigter Salafist, der sich in der Vergangenheit auch schon gegen den IS und al-Kaida gestellt hat.
Quelle: https://orf.at/stories/3375400/

Da hat es auch nix gebracht. Ich glaube nicht, daß das große Wellen wirft.

melden

09.11.2024 um 09:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man man man , vielleicht klärst du erstmal was deine Mission ist . Ich bin nicht religiös und das was du schreibst ist widerlich
Danke für das Gespräch.

@interrodings

Danke für den interessanten link.

1x zitiertmelden