Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.01.2025 um 14:01
@Maari
Da kann man ja auch schlecht den juden die schuld geben...

Also auser das die opfer welche daraus resultieren natürlich israel angerechnet werden.

melden

27.01.2025 um 14:17
Zitat von MaariMaari schrieb:Wenn die Hamas Raketen auf Israel schießt und 10% davon in Gaza landen hört man das Argument nie.
Ja, das ändert an der Bevölkerungsdichte aber nichts.

Und ja, jeder Angriff der Hamas auf Israel ist zu verachten. Allgemein ist jeder Angriff eines Menschen auf einen Andren zu verachten.

Mir ging es um die Bomben und was diese gebracht haben...

1x zitiertmelden

27.01.2025 um 15:58
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ja, das ändert an der Bevölkerungsdichte aber nichts
Und was soll das für eine Aussagekraft haben?

Eben spielt keine Rolle.

Israel hat ne Wehrpflichtige Armee, die müssen sie Verluste klein halten.

Das Vorgehen ist nur vernünftig

Was die palislistänser angeht, so haben sie die, Wahl gehabt.

Die haben sich für den Terror entschieden und tragen die Konsequenzen.

Wie gesagt sie lernen ja nichts, sie deuten das ganze immer noch als Sieg um.

Ganz ehrlich, mam sollte die Hilfen streichen bis auf weiteres..

1x zitiertmelden

27.01.2025 um 16:11
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Gemäß der geschätzten 2,5Mio Einwohner auf 360km² liegen wir bei ca 7000 Einwohner je km², da kommt nur Monaco, Singapur und Macao noch drüber.
Wo ist das Islamistenpropaganda! Wenn du andere Zahlen hast, kannst du gern verlinken.
Du gibst dir ja selbst die Antwort, wenn man an Monaco denkt hat man wohl nicht sofort die Bevölkerungsdichteste Stadt vor Augen. Wenn es danach geht hat jeder Stadtteil von rio , New York, Mexiko Stadt und Co eine höhere dichte aufzuweisen . Von daher bullshit

1x zitiertmelden

27.01.2025 um 17:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zu wenig ist passiert . Was wir hier sehen dürfte vor ner Woche noch Ärzte, Müllabfuhr und streetworker gewesen sein . Zum Waffenstillstand kommen alle schön sauber aus ihren Löchern gekrochen und jubeln mit ak. Absolute Psychopaten sind das und wer immer wieder Israel dafür verantwortlich macht ist auch leicht angeknackst
Wut und Hass wird es mit diesen Typen automatisch immer geben , Israel dafür verantwortlich zu machen ist Teil des Problems
Laut US Schätzungen hat Hamas seit dem 07.10. 10000 bis 15000 Mitglieder rekrutiert, damit dürften die Verluste während des Krieges schon wieder ausgeglichen sein. Soviel zum Erfolg der Militärkampagne...
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Doch. Vor allem da die siedlungen zur verteidigungsstrategie zählen.
Wie gesagt, wenn dem so wäre dümmste Strategie...
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Der 7 oktober ging von gaza aus und nicht vom westjordanland. Von daher scheinen sie eine sehr positoven effekt zu haben.
Dies ist dem Rückzug des Militärs geschuldet und nicht den Siedlungen.

1x zitiert1x verlinktmelden

27.01.2025 um 19:02
Scheinbar sind von den 33 geiseln welche in der erste phase freikommen sollen 8 tot...

Laut gerüchten gehören zu den toten auch die 2 bzw 4 jahre alten Kinder... ich joffe die gerüchte stimmen nicht..

melden

gestern um 06:44
Zitat von tarentaren schrieb:Soviel zum Erfolg der Militärkampagne...
Wenn du mir jetzt die gross angelegte hamas Kampagne mit Schulbüchern über judenhass als Erfolg verkaufen willst dann happy Birthday. Witzigerweise seh ich keine Quelle, warum auch , da könnten wir dann lesen das es sich um junge untrainierte Burschen handelt die jetzt die restlichen strassen von Gaza Patrouillieren. Du bist echt ein ganz Tougher , die wären so oder so gekommen als Gefahr .

1x zitiertmelden

gestern um 07:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn du mir jetzt die gross angelegte hamas Kampagne mit Schulbüchern über judenhass als Erfolg verkaufen willst dann happy Birthday. Witzigerweise seh ich keine Quelle, warum auch , da könnten wir dann lesen das es sich um junge untrainierte Burschen handelt die jetzt die restlichen strassen von Gaza Patrouillieren. Du bist echt ein ganz Tougher , die wären so oder so gekommen als Gefahr .
Leider sind deutschsprachige Quellen halt nicht immer leicht verfügbar

Deutsch https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/hamas-rekrutierte-bis-zu-15-000-neue-k%C3%A4mpfer/ar-AA1xOYpO
Englisch https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/hamas-has-added-up-to-15000-fighters-since-start-of-war-us-figures-show/

dafür brauchst du keinen Judenhass, dafür reichen Bomben auf dein Haus und wenn du glaubst die vorherigen waren so gut trainiert.... da würde ich sagen 0,5 bis 1 Jahr reichen aus um das wieder auszugleichen. Die Annahme das diese so oder so gekommen wären ist spekulativ, ansonsten bitte um eine Quelle.

2x zitiertmelden

gestern um 07:15
@taren
Hät ich gern erstmal ein Beleg über den direkten Zusammenhang Militärkampagne - 15tausend neue Mitglieder.
Zitat von tarentaren schrieb:da würde ich sagen 0,5 bis 1 Jahr reichen aus um das wieder auszugleichen
Ja merk schon , absoluter Experte. Weil das ausreicht sind die elitetruppen der hamas nichtmehr Existent und müssen mit Kindern ersetzt werden . Halbes Jahr sachste Brauch es um aus ihnen echte Märtyrer zu machen die dir kaltblütig einen Kopfschuss geben.
Ich denke das geht schneller

1x zitiertmelden

gestern um 07:16
Zitat von tarentaren schrieb:dafür brauchst du keinen Judenhass, dafür reichen Bomben auf dein Haus und wenn du glaubst die vorherigen waren so gut trainiert
Es macht schlichtweg keinen Unterschied.

Sie waren so oder so Rekrutiert worden.
Egal was Israel macht.

Fragt man sich schon wie die Mütter da so drauf sind..

2x zitiertmelden

gestern um 07:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fragt man sich schon wie die Mütter da so drauf sind..
Die Frage darf man sich selber nicht stellen, sonst gehen die Synapsen durch, die sind ja alle supernett und sowieso unschuldig... alle, durch die Bank.

melden

gestern um 07:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hät ich gern erstmal ein Beleg über den direkten Zusammenhang Militärkampagne - 15tausend neue Mitglieder.
Wenn das normal ist dann müsste Hamas jährlich um 15000 Kämpfer ansteigen abzüglich der normalen Ausstiegsquote.
Zitat von tarentaren schrieb am 10.04.2024:Das eine geht halt mit anderen einher, wenn Israel Gaza nicht komplett erobert dann wird Hamas weiterhin Gaza kontrollieren und wenn Israel sich vollständig zurückzieht, dann auch wieder vollständig. Also am Ende nichts erreicht außer den Gaza fast komplett zerstört, man müsste zudem für den Wiederaufbau Unmengen an Geld pumpen, was dann wieder von Hamas abgegriffen werden kann. Die Verluste wird Hamas wohl durch genügend Zulauf schnell ausgeglichen haben, Waffen wohl auch genug versteckt. Unterm Strich alles was auf einen vollständigen Rückzug Israels hinausläuft wäre ein kompletter Sieg der Hamas, nur eine Teilbesetzung oder vollständige Besetzung wäre am Ende ein Sieg Israels.
Fakt ist meine Aussage von Mitte 04/2024 war korrekt und wenn Israel sich zurückzieht auch komplett.

2x zitiertmelden

gestern um 08:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was soll das für eine Aussagekraft haben?

Eben spielt keine Rolle.
Das die Risikobewertung eine andere ist für Bombenschläge und das nimmt man in Kauf, dementsprechend nimmt man Kollateralschäden einfach so in Kauf.

Das spielt eine Rolle, wenn man ein demokratischen, Rechtsstaat hat.....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Israel hat ne Wehrpflichtige Armee, die müssen sie Verluste klein halten.

Das Vorgehen ist nur vernünftig
Aus militärischer Sicht ist das nachvollziehbar, aus moralischer Sicht kritikwürdig. Warum soll man das nicht kritisieren dürfen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was die palislistänser angeht, so haben sie die, Wahl gehabt.

Die haben sich für den Terror entschieden und tragen die Konsequenzen.

Wie gesagt sie lernen ja nichts, sie deuten das ganze immer noch als Sieg um.

Ganz ehrlich, mam sollte die Hilfen streichen bis auf weiteres..
Ja leider ist der Weg im Gaza-Streifen ein völlig falscher.

Die Frage ist dennoch ob die Welt jetzt diese Menschen im Stich lassen soll, oder eine einen besseren Weg ermöglichen soll.
Das ist eine recht einfache Frage die aber schwer zu beantworten und umzusetzen ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du gibst dir ja selbst die Antwort, wenn man an Monaco denkt hat man wohl nicht sofort die Bevölkerungsdichteste Stadt vor Augen. Wenn es danach geht hat jeder Stadtteil von rio , New York, Mexiko Stadt und Co eine höhere dichte aufzuweisen .
Ob ich bei Luftangriffen gleich an Monaco denke als Vergleich spielt ja keine Rolle.

Es geht ja um die Bevölkerungsdichte. Wo sollen die vielen Menschen hin, wenn du gewarnt werden, es sind halt überall ganz viele Menschen, darum geht es doch, nicht ob du bei dem Luftangriffen der IDF eine Vergleich zu Monaco oder NY ziehst.

@Jedimindtricks es geht mir doch darum, dass die Hamas umso mehr Leid der Bevölkerung erfährt mit der Propaganda mehr neuen Menschen gewinnt für Ihre Zwecke. Gewalt erzeugt Gegengewalt, erzeugt Gegengewalt, erzeugt Gegengewalt.....

Durch die Angriffe der IDF zur Zerschlagung der Hamas mit den angewandten Mittel der Bebombung, habe ich den festen Eindruck, es werden noch mehr durch Wut, Trauer und Verzweiflung zur Hamas gehen als sie es vorher getan hätten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es macht schlichtweg keinen Unterschied.

Sie waren so oder so Rekrutiert worden.
Egal was Israel macht.
Das sehe ich nicht.

Jemand der religiös verblendet ist, der wird das aus Überzeugung tun und den bringt man nicht ab, das ist denke ich klar.

Aber jemand der keine Zukunft sieht und verzweifelt ist, der kann durch Chancen und Zukunftaussicht dem Wahn entrissen werden.

Deswegen ist ja so wichtig, den Gazastreifen nicht einfach sich selbst zu überlassen....

2x zitiertmelden

gestern um 09:04
Zitat von tarentaren schrieb:Fakt ist meine Aussage von Mitte 04/2024 war korrekt und wenn Israel sich zurückzieht auch komplett.
Israel hatte nie das Ziel, den Gaza dauerhaft zu besetzen. Auch die "Umerziehungs" Fantastereien einiger Foristen hier hat Israel nie geteilt. Bleibt fraglich, was Israel überhaupt wollte, von den Kriegszielen wurde nichts erreicht, Hamas nicht zerschlagen und Geisel nicht befreit.
Mit viel gutem Willen wurde der Preis für die Freilassung der Geisel reduziert, ob es das wert war sei mal dahingestellt.
Es zeigt sich, dass die israelische Regierung schlicht keinen Plan für den Gaza hat. Wie auch, wenn sie schon intern völlig uneins ist.
Und ja, allein der Wiederaufbau von Wohnraum wird teuer und ja, die Hamas wird sich da sehr wahrscheinlich Gelder einverleiben. Nicht zu helfen wäre am Ende aber auch nur ein Rekrutierungsprogramm für Hamas und Konsorten.

4x zitiertmelden

gestern um 09:08
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn das normal ist dann müsste Hamas jährlich um 15000 Kämpfer ansteigen abzüglich der normalen Ausstiegsquote.
Wenn 15 k wegsterben muss ersetzt werden . Du hast ein logikfehler denn es werden ja nicht jedes Jahr so und so viel eleminiert . Was gibt's daran nicht zu verstehen . Bleibt dabei, kein Erfolg für Islamiste n das jetzt Kinder mit ak die strasse Patrouilleren
Zitat von tarentaren schrieb:Fakt ist
Deine Fakten sind bekannt, sehr flexibel je nach Islamist & Gegner.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:dass die Hamas umso mehr Leid der Bevölkerung erfährt mit der Propaganda mehr neuen Menschen gewinnt für Ihre Zwecke. Gewalt erzeugt Gegengewalt, erzeugt Gegengewalt, erzeugt Gegengewalt.....
Wer diese Psychopatenshow bei der Geiselfreilassung gesehen hat sollte weg davon sein mit Platten Attitüden um sich zu hauen . Taren hatte den Fakt ja schon vor nem halben Jahr am Start weil klar war das die informationshoheit und auch die Glaubwürdigkeit eher auf seiten der hamas sind.wenn das nicht paradox ist weiss ich auch nicht
Zitat von paxitopaxito schrieb:was Israel überhaupt wollte, von den Kriegszielen wurde nichts erreicht
Guck dich mal um wer von der führungsriege noch am Leben ist und was von der Hisbollah übrig ist . Ich würde sagen man hat sogar überperformt im Angesicht " der Fakten " . Quasi volle lufthoheit über Nahost, der ayatollah im bunker .

Für Israel ist jeder Tag der 7te , die Islamisten wissen das jetzt auch . Die neuen Rekruten werden es kennenlernen.

3x zitiertmelden

gestern um 09:31
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Gewalt erzeugt Gegengewalt, erzeugt Gegengewalt, erzeugt Gegengewalt...
Kann sein. Klingt auch weise. Leute wie Jesus, Gandhi oder Martin-Luther King haben auch schon so gedacht. Wenn die Gegenseite aber nur das Ziel hat, einen selbst und seine Angehörigen im großen Stil umzubringen und sich nicht einmal dafür schämt, dann ist Notwehr, die dann gern von Außenstehenden als "Gegengewalt" oder gar "unverhältnismäßige Gewalt" bezeichnet wird, ja wohl angebracht.
Wer sich nicht wehrt, sondern (und sei es nur, um nicht als Gewalttäter diffamiert zu werden, was Israel ja seit Jahrzehnten gewohnt ist) sich alles gefallen lässt, der erreicht nicht, dass der Feind von der Gewalt ablässt, weil er (der Feind) beeindruckt ist und in sich geht, sondern nur, dass die Gewalt schlimmer wird.
Israel wird seit Jahrzehnten immer wieder angegriffen. Es werden immer wieder Israelis ermordet, gern auch bei Selbstmordattentaten in möglichst großer Zahl, aber Israel wird keine Gegenwehr zugestanden. Die dürfen höchstens die Schuld bei sich suchen, weil sie als westlich geprägte Demokratie dort siedeln. Das gibt es bei keinem anderen Land der Welt und kann nur als Antisemitismus bezeichnet werden, den man dann als "Israelkritik" aufzuwerten versucht.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:es werden noch mehr durch Wut, Trauer und Verzweiflung zur Hamas gehen als sie es vorher getan hätten.
Es gab schon viele Jahre lang, als es noch vergleichsweise friedlich war, viele Selbstmordattentäter, deren Familien von der Hamas finanziell entlohnt wurden. Sozusagen ein Brot-Beruf mit Ausbildung in Camps. In derselben Zeit hätten dieselben Palästinenser ein blühendes Land schaffen können. Geld zur Entwicklungshilfe haben sie genug bekommen; da hätten viele andere Länder mit sehr viel schlechteren Bedingungen (aber weniger Interesse durch den Rest der Welt) neidisch sein können.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Bleibt fraglich, was Israel überhaupt wollte
Die Sicherheit seiner Bürger? Dass das überhaupt nicht nachzuvollziehen scheint, wundert mich ein bisschen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es zeigt sich, dass die israelische Regierung schlicht keinen Plan für den Gaza hat.
Warum muss Israel den haben? Warum muss das Opfer einen genauen Plan haben, um den Täter zu betüdeln und zu resozialisieren? Darf der Täter sonst nicht belangt werden? Was ist mit der ständig (wenn es gegen Israel geht) moralisierenden UNO, die das Massaker am 07.10.23 zwar auf dem Papier "verurteilt" hat, gleichzeitig aber herausgestellt hat, dass es ja eine "Vorgeschichte" gab, mit anderen Worten: Israel als Opfer den Täter Hamas provoziert hätte? Warum hat die UNO keinen Plan?

3x zitiertmelden

gestern um 09:36
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es gab schon viele Jahre lang, als es noch vergleichsweise friedlich war, viele Selbstmordattentäter, deren Familien von der Hamas finanziell entlohnt wurden
Und von der PA auch. Abbas bezahlt halt gerne seine Terroristen mit unserem Geld. Da lohnt es sich doppelt zu Spenden oder Aufbauhilfe zu leisten, man hilft den Zivilisten und den Terroristen. Toll!

melden

gestern um 10:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Guck dich mal um wer von der führungsriege noch am Leben ist und was von der Hisbollah übrig ist
Die Hisbollah ist im Libanon und "die Führungsriege ausschalten" war kein Kriegsziel.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich würde sagen man hat sogar überperformt im Angesicht " der Fakten "
Tja, das du in einer anderen Realität lebst, das ist ja schon öfter klar geworden. Ich kann überhaupt keinen sinnvollen Vorteil erkennen, den Israel durch den Einsatz im Gaza errungen hätte.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Sicherheit seiner Bürger?
Maximal temporär. Um es klar zu sagen: der 07.10. kann sich wiederholen. Der Militäreinsatz hat daran nichts geändert.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum muss Israel den haben?
Weil Israel militärisch in ein Gebiet einmarschiert ist. Da sollte man wissen, was man dort eigentlich erreichen will - und das nicht nur militärisch.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum muss das Opfer einen genauen Plan haben, um den Täter zu betüdeln und zu resozialisieren?
Tja, die Analogien vom individuellen Opfer und dem Einzeltäter, die du so gern bemühst, damit kommst du hier nicht weiter. Es geht nicht darum nen Täter zu resozialisieren, sondern darum dass das Opfer eine hochgerüstete, moderne Armee zur Verfügung hat und damit in ein Land einmarschiert ist. Und jetzt halt wieder abzieht. Hoffentlich dauerhaft.

1x zitiertmelden

gestern um 10:47
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Hisbollah ist im Libanon und "die Führungsriege ausschalten" war kein Kriegsziel.
Die Hisbollah ist hamas in gelb und führungsriege ausschalten wsr Kriegsziel.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich kann überhaupt keinen sinnvollen Vorteil erkennen, den Israel durch den Einsatz im Gaza errungen hätte.
Dann kann es dir auch egal sein wenn du einfachste Dinge nicht erkennst.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Um es klar zu sagen: der 07.10. kann sich wiederholen.
Jeder Tag ist der 7te oder findet Judenhass nur am 7ten statt ?; bitte um Antwort Herr paxito
Der 7te wiederholt sich so und so ja ,Bis der Jude im Meer ist oder wie bei nazis in der kammer . Mega Weisheit

1x zitiertmelden

gestern um 11:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wer diese Psychopatenshow bei der Geiselfreilassung gesehen hat sollte weg davon sein mit Platten Attitüden um sich zu hauen .
Das Terror und Radikalität Psycho ist, seh ich auch so. Das Gewalt Gegengewalt erzeugt zeigt uns die Menschheit seit Jahrtausenden..... Von wegen platt, leider wahr.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Taren hatte den Fakt ja schon vor nem halben Jahr am Start weil klar war das die informationshoheit und auch die Glaubwürdigkeit eher auf seiten der hamas sind.wenn das nicht paradox ist weiss ich auch nicht
Du musst mal kurz darlegen, damit man dich versteht, warum jedweder Art von Israelkritik und allg andere Meinung, für dich so schwierig ist? Es gab hier im Thread nicht einen Antisemitischen Spruch oder auch nur Andeutung. Es ist Kritik an Politik und Militärstrategie, warum lässt du diese nicht zu und unterstellst jedem der das kritisch sieht Hamas-Propaganda?

Ich und sicher viele andere die Kritik äußern sind weder Antisemiten noch haben Hamas-Propaganda gelesen oder teilen diese Ansichten.

Was soll das? Wo bleibt da die Diskussionskultur?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Israel wird seit Jahrzehnten immer wieder angegriffen. Es werden immer wieder Israelis ermordet, gern auch bei Selbstmordattentaten in möglichst großer Zahl, aber Israel wird keine Gegenwehr zugestanden. Die dürfen höchstens die Schuld bei sich suchen, weil sie als westlich geprägte Demokratie dort siedeln. Das gibt es bei keinem anderen Land der Welt und kann nur als Antisemitismus bezeichnet werden, den man dann als "Israelkritik" aufzuwerten versucht.
Mir ist das Bewusst. Und ich halte Selbstverteidigung für grundlegend richtig und wichtig. Die Souveränität Israel steht gar nicht zur Position. Israel ist souverän ud darf durch Terror nicht in Frage gestellt werden. Es geht ja hier nur um Kritik an den Mitteln der Selbstverteidigung, nicht das dies geschieht.

Und Nein, Staatskritik ist kein Bevökerungshass in dem Fall unterstellter Antisemitismus.

Ich kann nicht nachvollziehen warum das immer verbunden wird? Sind den die Israelis die selbst im eigenen Land demonstrieren und teils massive Kritik an Politik äußern dann Antisemiten? Ist die Israelische Politik nicht Kritikfähig? Ist das Israelische Militär nicht kritikfähig? Israel ist souverän und muss als solcher Staats sich auch Kritik aussetzen könne, ohne stetig in die antisemitische Debatte zu rücken.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es gab schon viele Jahre lang, als es noch vergleichsweise friedlich war, viele Selbstmordattentäter, deren Familien von der Hamas finanziell entlohnt wurden. Sozusagen ein Brot-Beruf mit Ausbildung in Camps. In derselben Zeit hätten dieselben Palästinenser ein blühendes Land schaffen können. Geld zur Entwicklungshilfe haben sie genug bekommen; da hätten viele andere Länder mit sehr viel schlechteren Bedingungen (aber weniger Interesse durch den Rest der Welt) neidisch sein können.
Ja. Das (Terrorattentate)zeigt ja auch das es eine radikale religiöse Strömung sogar keine kleine dort gibt.
Und ja das ist scheisse, und dass muss aufhören.

Aber genau deswegen argumentieren ich ja auch, dass man den radikalen durch gewisse Sachen nicht noch mehr Futter gibt, Wasser auf die Mühlen sozusagen.

an wird die Radikalität ja nicht verändern, aber man muss und kann beeinflussen, wie viele Radikale es geben wird.

2x zitiertmelden