Fedaykin schrieb:Und was soll das für eine Aussagekraft haben?
Eben spielt keine Rolle.
Das die Risikobewertung eine andere ist für Bombenschläge und das nimmt man in Kauf, dementsprechend nimmt man Kollateralschäden einfach so in Kauf.
Das spielt eine Rolle, wenn man ein demokratischen, Rechtsstaat hat.....
Fedaykin schrieb:Israel hat ne Wehrpflichtige Armee, die müssen sie Verluste klein halten.
Das Vorgehen ist nur vernünftig
Aus militärischer Sicht ist das nachvollziehbar, aus moralischer Sicht kritikwürdig. Warum soll man das nicht kritisieren dürfen?
Fedaykin schrieb:Was die palislistänser angeht, so haben sie die, Wahl gehabt.
Die haben sich für den Terror entschieden und tragen die Konsequenzen.
Wie gesagt sie lernen ja nichts, sie deuten das ganze immer noch als Sieg um.
Ganz ehrlich, mam sollte die Hilfen streichen bis auf weiteres..
Ja leider ist der Weg im Gaza-Streifen ein völlig falscher.
Die Frage ist dennoch ob die Welt jetzt diese Menschen im Stich lassen soll, oder eine einen besseren Weg ermöglichen soll.
Das ist eine recht einfache Frage die aber schwer zu beantworten und umzusetzen ist.
Jedimindtricks schrieb:Du gibst dir ja selbst die Antwort, wenn man an Monaco denkt hat man wohl nicht sofort die Bevölkerungsdichteste Stadt vor Augen. Wenn es danach geht hat jeder Stadtteil von rio , New York, Mexiko Stadt und Co eine höhere dichte aufzuweisen .
Ob ich bei Luftangriffen gleich an Monaco denke als Vergleich spielt ja keine Rolle.
Es geht ja um die Bevölkerungsdichte. Wo sollen die vielen Menschen hin, wenn du gewarnt werden, es sind halt überall ganz viele Menschen, darum geht es doch, nicht ob du bei dem Luftangriffen der IDF eine Vergleich zu Monaco oder NY ziehst.
@Jedimindtricks es geht mir doch darum, dass die Hamas umso mehr Leid der Bevölkerung erfährt mit der Propaganda mehr neuen Menschen gewinnt für Ihre Zwecke. Gewalt erzeugt Gegengewalt, erzeugt Gegengewalt, erzeugt Gegengewalt.....
Durch die Angriffe der IDF zur Zerschlagung der Hamas mit den angewandten Mittel der Bebombung, habe ich den festen Eindruck, es werden noch mehr durch Wut, Trauer und Verzweiflung zur Hamas gehen als sie es vorher getan hätten.
Fedaykin schrieb:Es macht schlichtweg keinen Unterschied.
Sie waren so oder so Rekrutiert worden.
Egal was Israel macht.
Das sehe ich nicht.
Jemand der religiös verblendet ist, der wird das aus Überzeugung tun und den bringt man nicht ab, das ist denke ich klar.
Aber jemand der keine Zukunft sieht und verzweifelt ist, der kann durch Chancen und Zukunftaussicht dem Wahn entrissen werden.
Deswegen ist ja so wichtig, den Gazastreifen nicht einfach sich selbst zu überlassen....