Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:56
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wir kennen keine Details zu dem Deal.
Was wir wissen ist das Israel erwartet hat für den nächsten Austausch 3 weibliche Soldaten und eine weibliche Zivilistin ausgetauscht zu bekommen. Ich denke es gibt wohl schon einen "Fahrplan" aber den kennen wir nicht.
Auch das ist natürlich im Bereich des Möglichen! Deswegen schrieb ich "Persönlich bin ich....", weil das für mich eine wahrscheinliche Möglichkeit ist, nach dem man den ersten Geiseln schon "Erinnerungen an eine schöne Zeit" mit gab.

melden

gestern um 21:04
Ich reich mal eine Quelle nach, weil ich das nur heute nachmittag auf i24news verfolgt hatte.

https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/karina-ariev-daniella-gilboa-naama-levy-liri-albag-israel-approves-publication-of-hostages-hamas-will-release-tomorrow/
The agreement requires Hamas to release all of the female civilian hostages before moving on to the category of female soldiers, followed by elderly hostages, followed by seriously ill hostages.

On Wednesday, Israel conveyed to Hamas that it expects the terror group to free Yehud in this weekend’s release of four hostages.

Yehud is among the civilian hostages held by Gaza terrorists, and, as a female civilian, should be in the batch freed tomorrow. However, she is thought to be held by the Palestinian Islamic Jihad terror group and not Hamas, apparently leading to concern in Jerusalem that Hamas may attempt to put off her release.
Es gibt wie gesagt eine Reihenfolge und die wurde jetzt nicht eingehalten, weil die besagte Zivilistin eine Geisel vom Islamic Jihad ist.
Aber:
Prime Minister Benjamin Netanyahu held consultations with his security chief earlier this evening to decide how to respond. A final decision on what steps Israel will take has not been made, but Netanyahu has decided to move forward with the list that Hamas has provided, rather than blowing up the entire deal.

melden

gestern um 21:19
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Unter den vier neuen Geiseln, die morgen freigelassen werden sollen, sollten auch Soldatinnen sein. Also wohl wieder nicht die Familie mit den beiden Kleinkindern
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Persönlich bin ich mir ziemlich sicher, das die HAMAS auch die folgenden Freilassungen für Propaganda und Psychospiele nutzen wird! Hätte ja auch so einfach und ein Zeichen von Deeskalation sein können. Einfach mal eine Liste, wen man wann austauschen wird. Aber nope, warum auch...
Ich befürchte sowieso, dass bald die ersten Leichensäcke übergeben werden, das wäre dann der Gipfel der Perversion.

1x zitiertmelden

gestern um 21:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich befürchte sowieso, dass bald die ersten Leichensäcke übergeben werden, das wäre dann der Gipfel der Perversion.
Auch die Leichen der getöteten Geiseln sind natürlich Teil des Deals.

https://www.cbsnews.com/news/israel-hamas-ceasefire-hostage-release-deal-reached/#:~:text=Israel%20and%20Hamas%20have%20reached%20a%20ceasefire%20and,negotiations%20mediated%20by%20Qatar%2C%20the%20U.S.%20and%20Egypt.
On that first day, Hamas would release three hostages, according to the draft viewed by CBS News. On the seventh day, Hamas would release four hostages. Thereafter, Hamas would release three hostages taken from Israel every seven days, starting with the living and then moving on to return the bodies of those who have died.
Das ist aber jetzt nix neues, auch der 33 Tage Krieg gegen die Hisbollah wurde durch den Austausch toter Israelis gegen islamistische Terroristen gekrönt. Verhandeln und so.... Diplomatie.... Israel ganz böse...

1x zitiertmelden

gestern um 21:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Auch die Leichen der getöteten Geiseln sind natürlich Teil des Deals.
Ich weiß. Dennoch wird die Hamas sicherlich nicht im Vorfeld verlauten lassen, welche Geiseln noch leben. Es können also theoretisch Namen auf der Liste stehen, die Familien erwarten die Rückkehr und dann werden Leichen übergeben.

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es können also theoretisch Namen auf der Liste stehen, die Familien erwarten die Rückkehr und dann werden Leichen übergeben.
Ja ganz geklärt wer denn noch lebt oder schon getötet wurde ist es ja nicht.

Aber interessant der Artikel von 2008, von dem vorhin erwähnten Geiseldeal mit der Hisbollah:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/gefangenenaustausch-warum-israel-einen-hohen-preis-fuer-zwei-tote-soldaten-zahlt-a-562836.html
Bis zuletzt hatten sich in Israel sowohl der Auslands- als auch der Inlandsgeheimdienst gegen den von Deutschland im Namen der Uno eingefädelten Deal ausgesprochen. Sie warnten vor möglichen Nachahmern: Der Handel sei ein Sieg für die Hisbollah und werde zu weiteren Geiselnahmen führen, mit denen Milizen Gefangene aus israelischer Haft zu erpressen versuchen könnten.

Und die Hamas hats dann übernommen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und die Hamas hats dann übernommen.
Natürlich haben die das übernommen, das ist eine blutrünstige Mörderbande bestehend aus Vergewaltigern, Kinderschändern und Geiselgangstern.
Dreckige Diebe die ihr angeblich geliebtes "Palästina" beklauen und ausbeuten wo so nur können.... da irgendwie Moral zu erwarten ist natürlich absoluter Quatsch.

Und das "Geschäftsmodel" dieser ...... Menschen, hat mit der UNWRA bestens funktioniert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5