Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:heul nich.
Mach ich nicht. Aber ich kenne welche die das tun.... ;)

melden

um 09:05
Weiter geht's in der Westbank.

https://www.jpost.com/israel-news/article-839038
“We are in a multi-front campaign—but right now, it’s Samaria’s time," he asserted.

"You can’t defeat terrorism through defense alone. I think the value of completing the mission has very significant benefits,” Bar added.

Halevi added that there was a need for a series of military operations in the Palestinian refugee camp.

“We need to be prepared to continue in the Jenin camp, which will bring it to a different place - we are denying the enemy opportunities to harm our forces.”
Wird auch die PA freuen das sie nicht mehr ihre Männer da verheizen muss.

melden

um 09:06
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und hier heult ihr rum, weil die Palästinenser eine Nation sind.
Ich heule rum weil die palis eine Nation sind war die Aussage, das meinte ich . Jedes andere Land der Welt hätte " diese Nation " voller jihadisten schon den erdboden Gleich machen können und alle hätte gesagt jawohl paar Rucksackbomber weniger . Bei Gaza sind wir aber bei ihr & wir angelangt weil wir es offensichtlich mit Juden zutun haben gegen den der heilige Kampf geführt wird.die sogenannte resistance, anderes Wort für holy war .
Dann sind die boko harams in Nigeria ab heute auch ne Nation nehm ich an
.
...

3x zitiertmelden

um 09:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann sind die boko harams in Nigeria
Merkste es selbst? Das ist in Nigeria, da ist ein Staat. In Palästina gibt es eben in den palästinensischen Gebieten nix. Außer Palästina. Ob man das dann Nation nennen will... naja. Ich würde das so nicht sagen.

1x zitiertmelden

um 09:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bei Gaza sind wir aber bei ihr & wir angelangt weil wir es offensichtlich mit Juden zutun haben gegen den der heilige Kampf geführt wird.die sogenannte resistance, anderes Wort für holy war .
Das ist aber eine wilde Unterstellung die du da machst.

Hier hat keine Terrorismus gefeiert oder gutgeheißen, keiner hat den 07.10 gutgeheißen. Jeder hat die Hamas kritisiert.

Du stellst es aber so dar, als feiern wir die Hamas nur weil einige sagen, man muss auch Rücksicht auf die normalen nicht-Hamas-Bevölkerung nehmen.

Dieser Unterschied in Rücksicht und Handlungsweise sollte doch selbstverständlich sein, sonst ist man doch selbst nicht besser als die Hamas, wenn man auf das Leben von Frauen, Alten und Kinder scheisst.....

1x zitiertmelden

um 09:33
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ähhhm das deutsche Reich ist eigentlich so entstanden..... 1871
Oh beleg mal. Die formellen kriege waren doch etwas anders ebenso die Hintergründe.

Also zeig mir den Terrorangriff von 1871 aus dem nichts

Wikipedia: Deutsch-Französischer Krieg
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Hier hat keine Terrorismus gefeiert oder gutgeheißen, keiner hat den 07.10 gutgeheißen. Jeder hat die Hamas kritisiert.
Man kann die Hamas nicht von der Bevölkerung trennen...

Ein Palästinenserstaat wäre was? Ein Terrorstaat mit dem Regierungsgebäude?

2x zitiertmelden

um 09:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh beleg mal. Die formellen kriege waren doch etwas anders ebenso die Hintergründe.
Unterschiede gibt es immer, ich beziehe mich auf deine Aussage:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kaum ein erfolgreiche Staatsbildung begann mit dem Morden und Vergewaltigen des Nachbarn.

Zumindest nicht in der Neuzeit.
Wenn du so undetailliert getroffen wird, dann kannst du viele Staatsgrundungen finden.

Und der Terror vom 07.10 hat ja nichts mit einer Staatsgründung zu tun....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man kann die Hamas nicht von der Bevölkerung trennen...

Ein Palästinenserstaat wäre was? Ein Terrorstaat mit dem Regierungsgebäude?
Wenn du meine Texte liest, wirst du erkennen, dass ich auch keine Möglichkeit sehe mit der Hamas zu leben.

1x zitiertmelden

um 09:48
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn du so undetailliert getroffen wird, dann kannst du viele Staatsgrundungen finden.
Nö, eher wenige die mich an den 7 Oktober erinnern.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und der Terror vom 07.10 hat ja nichts mit einer Staatsgründung zu tun..
Natürlich, abgesehen davon daß es keine Staatsgründung gibt zeigt es wessen Geistes Kind das Volk ist.

1948 wurde es vereitelt..
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn du meine Texte liest, wirst du erkennen, dass ich auch keine Möglichkeit sehe mit der Hamas zu leben
Gut dann hat es sich für die nächsten Jahrzehnte. Mit Palästinenserstaaten.

Die Bilder der Geiselübergabe sprechen für sich.

Die Andenkentüten auch.

Und wie gesagt sie lernen nichts daraus.

Es ist ihre Wahl in elend zu leben, und die Hilfe von außen stabilisiert diese Verhältnisse nur.

Der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug wie es scheint.

Israel sollte sie Mauern höher bauen, und die Grenze wie die DDR absichern.

3x zitiertmelden

um 09:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie gesagt sie lernen nichts daraus.

Es ist ihre Wahl in elend zu leben, und die Hilfe von außen stabilisiert diese Verhältnisse nur.

Gerade jetzt könnten die Palästinenser mal kurz innehalten und reflektieren was ihnen die letzten 20 Jahre gebracht haben und ob sie diesen Weg weitergehen wollen.
Werden sie es akzeptieren das sich die Hamas an den kommenden Hilfen bedient um weiter fest im Sattel sitzen zu können ?
Bessere Waffen/Ausrüstung für den nächsten Terrorangriff gegen Israel mit den gerade jetzt erlebten Konsequenzen ?

Tja wir werden sehen.
Aber ich denke auch das sie nichts daraus lernen und ihre eigene Nachkommenschaft lieber im Dreck und Elend aufwachsen lassen um sie dann schlussendlich im Terror zu entsorgen.

2x zitiertmelden

um 10:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, eher wenige die mich an den 7 Oktober erinnern.
Krieg und ein Terrorakt sind nicht zu vergleichen und der 07.10 hatte nichts mit einer Staatsgrüdung zu tun. Warum willst du das vergleichen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut dann hat es sich für die nächsten Jahrzehnte. Mit Palästinenserstaaten.
Das sehe ich auch so.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie gesagt sie lernen nichts daraus.

Das wäre mal spannend zu analysieren wie Alte, Frauen und Kinder sich gegen Terroristen auflehnen sollen.

Ich meine auch da wäre zu unterscheiden zwischen der Hamas, allen Hamasbefürwortern und dem Rest der Bevölkerung.

Und das mit dem draus lernen ist ja auch sone tolle Sache, gucken wir uns die Wahlergebnisse in Deutschland an, Da gewinnen die Ränder deutlich, obwohl man mal draus lernen müsste.....
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gerade jetzt könnten die Palästinenser mal kurz innehalten und reflektieren was ihnen die letzten 20 Jahre gebracht haben und ob sie diesen Weg weitergehen wollen.
Das stimmt. Das siehst denke ich jeder hier so.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Werden sie es akzeptieren das sich die Hamas an den kommenden Hilfen bedient um weiter fest im Sattel sitzen zu können ?
Bessere Waffen/Ausrüstung für den nächsten Terrorangriff gegen Israel mit den gerade jetzt erlebten Konsequenzen ?
Ich glaube persönlich hier spielt Unterdrücken eine viel größere Rolle als Freiwilligkeit....

1x zitiertmelden

um 10:33
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das wäre mal spannend zu analysieren wie Alte, Frauen und Kinder sich gegen Terroristen auflehnen sollen.
Nun wenn sie es nicht tun leben sie weiterhin in Dreck und Elend ohne Aussicht auf Verbesserung.
So gesehen ist es ihre Entscheidung, wer sollte sie ihnen denn abnehmen ?

1x zitiertmelden

um 10:36
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es macht erst Sinn über einen Staat nachzudenken wenn die normalen Bürger die Radikalen verjagen würden und sich zu Israel und allen Nachbarn, sowie zur Menschlichkeit und Rechtsstaatlichkeit bekennen.
Wenn es normale Bürger sind werden sie das aus diesem Grund eben im Normalfall nicht schaffen, sie müssen von außen befreit werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man kann die Hamas nicht von der Bevölkerung trennen...
Klar kann man das.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich, abgesehen davon daß es keine Staatsgründung gibt zeigt es wessen Geistes Kind das Volk ist.

1948 wurde es vereitelt..
1948 war ein Ereignis was weitgehend von außen gesteuert war, daran hatten die Palästinenser den kleinsten Anteil und eine Staatsgründung wurde damals ebenfalls von außen verhindert.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gerade jetzt könnten die Palästinenser mal kurz innehalten und reflektieren was ihnen die letzten 20 Jahre gebracht haben und ob sie diesen Weg weitergehen wollen.
Haben das die Menschen im Deutschen Reich gemacht? Du forderst etwas was in der Geschichte eben eine Seltenheit ist. Selbst Israel reflektiert nicht und macht mit seiner Siedlungspolitik weiter.

3x zitiertmelden

um 10:38
Zitat von tarentaren schrieb:Haben das die Menschen im Deutschen Reich gemacht?
Nach der Kapitulation haben sie das tatsächlich getan. Das weiss ich sogar aus erster Hand von den unzähligen Unterhaltungen die ich als Kind mitverfolgte.

1x zitiertmelden

um 10:44
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nach der Kapitulation haben sie das tatsächlich getan. Das weiss ich sogar aus erster Hand von den unzähligen Unterhaltungen die ich als Kind mitverfolgte.
Du meinst nach einer Befreiung von außen und unter Zwang einer Besatzungsmacht. Das Problem ist 5 bis 10% der Bevölkerung reichen locker aus um einen Staat oder eine Gruppe zu kontrollieren. Deswegen haben radikale immer einen Vorteil gegenüber normalen Menschen.

1x zitiertmelden

um 10:48
Zitat von tarentaren schrieb:Du meinst nach einer Befreiung von außen und unter Zwang einer Besatzungsmacht.
Und da es keine Besatzung des Gazastreifens geben wird, so zumindest der Plan der Weltgemeinschaft, müssen die Palästinenser das selbst in die Hand nehmen oder eben weiterhin den Weg gehen der ihnen Elend, Zerstörung und Tod bringt.
Dann lieber fordern mit den Terroristen zu verhandeln anstatt als Gemeinschaft dagegen vorzugehen.
Selbstbestimmungsrecht der Völker und so, weisste doch.

1x zitiertmelden

um 11:05
Störe ich :) ?

Es gibt hier eine interessante Entwicklung:

Trump will Russland über die Ölpreise zwingen.
Ist auch nichts Neues, was mit der Sowjetunion geklappt hat, klappt auch mit Russland, zumal die Wirtschaftsstruktur im großen und Ganzen gleich geblieben ist.

Dazu wird er aber, so wie seinerzeit Ronald Reagan, die Saudis brauchen.
Die werden selbstverständlich zustimmen, sofern die USA, wie immer, auch im Gegenzug ihre Forderungen erfüllen wird. Unter anderem, Palästina wird ein eigener Staat, der Rest interessiert sie nicht.

Mal schauen wie sich das entwickelt.

melden

um 11:12
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn es normale Bürger sind werden sie das aus diesem Grund eben im Normalfall nicht schaffen, sie müssen von außen befreit werden.
Joa.. und dann heueln wieder antisemiten weltweit über einen angeblichen völkermord in gaza. Kennt man ja.
Zitat von tarentaren schrieb:1948 war ein Ereignis was weitgehend von außen gesteuert war, daran hatten die Palästinenser den kleinsten Anteil
Vor allem weil es die palis welche du meinst damals gat nicht gegeben hat.
Zitat von tarentaren schrieb:Selbst Israel reflektiert nicht und macht mit seiner Siedlungspolitik weiter.
Weil sie scheinbar funktionert. In gaza wurde ja eben nicht gesiedelt und da ist die grosse gefahr.

Im grunde haben sie also reflektiert.

1x zitiertmelden

um 11:44
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Selbstbestimmungsrecht der Völker und so, weisste doch.
Wenn es so leicht wäre dann hätte es ein britisches Mandat in Palästina nie gegeben...
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Joa.. und dann heueln wieder antisemiten weltweit über einen angeblichen völkermord in gaza. Kennt man ja.
Das liegt eher daran wie man einen Krieg führt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Vor allem weil es die palis welche du meinst damals gat nicht gegeben hat.
Klar gab es die.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil sie scheinbar funktionert. In gaza wurde ja eben nicht gesiedelt und da ist die grosse gefahr.

Im grunde haben sie also reflektiert.
Dein Argument ist also Vertreibung funktioniert, klar wenn man die anderen alle umbringt oder vertreibt hat man einen Konflikt auch gelöst, bewegst dich dann aber nicht weit weg von einer Denkweise wie Hamas...

Im Normalfall ist der Ansatz zu versuchen mit der anderen Partei zusammenzuleben auch wenn es schwierig ist.

3x zitiertmelden

um 12:07
Zitat von tarentaren schrieb:Im Normalfall ist der Ansatz zu versuchen mit der anderen Partei zusammenzuleben auch wenn es schwierig ist.
Dazu müssten die Palästinenser ja erstmal die Hamas & Co KG wegbekommen, damit ein nachdenken darüber überhaupt möglich wäre.

1x zitiertmelden

um 12:18
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dazu müssten die Palästinenser ja erstmal die Hamas & Co KG wegbekommen, damit ein nachdenken darüber überhaupt möglich wäre.
Womit wir wieder beim Punkt sind "Wenn es normale Bürger sind werden sie das aus diesem Grund eben im Normalfall nicht schaffen, sie müssen von außen befreit werden." aber meines Erachtens korrekte Annahme.

melden