Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:11
DonFungi schrieb:
und wie sieht es mit vertreiben aus?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Achja die propaganda der terroristen...
Seit wann lege ich Wert auf Propaganda?

Bleib mal auf dem Boden mit behaupten.
Kleiner Tipp, gib mal auf Wikipedia Israel ein.

1x zitiertmelden

um 13:13
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Seit wann lege ich Wert auf Propaganda?
Woher soll ich das wissen. Jedenfalls verbreitest du propaganda der hamas. Wem israel schutzzonen aufzeigt wo zivilisten vor den kampfhandlungen sicher sind dann hat das nichts mit "vertreiben" sondern mit evakuieren zu tun.

Was eigentlich die aufgabe der hamas wäre.

2x zitiertmelden

um 13:19
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Woher soll ich das wissen. Jedenfalls verbreitest du propaganda der hamas.
Wie bitte?
Mir wurde und wird so einiges unterstellt aber das ich Propaganda der Hamas verbreiten soll ist der Hammer.

melden

um 13:20
@DonFungi
Dann behaupte nicht das Israel in gaza menschen vertreibt oder so vorgeht wie russland in der ukraine. Was so oder so unsinn ist den wen dann müsstest du israel mit der ukraine vergleichen da beides staaten sind welche sich gegen angriffe wehren.

melden

um 13:58
@interrodings

Tu Dir den Gefalle und lese Dir was ich vorgeschlagen habe mal durch.
Selbst dann, wenn von Israel mal kurzfristig dazu aufgefordert wurde das Gebiet zu verlassen, wurde ihnen mit dem was darauf folgte die Existenzgrundlage genommen.

1x zitiertmelden

um 14:10
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was eigentlich die aufgabe der hamas wäre.
Wie soll das funktionieren, soll jetzt Hamas sagen hey Israel ihr dürft jetzt Gebiet x nicht mehr angreifen. Israel ist der einzige der Schutzzonen überhaupt ausweisen kann und Hamas dürfte auch gar nicht die Fähigkeiten mehr haben Zivilisten zu informieren und zu bewegen. Hamas kann die Zivilisten nicht evakuieren weil es gar kein Gebiet gibt, dies geht nur wenn Hamas Gebiete hätte die nicht vom Krieg betroffen sind aber dafür ist Gaza zu klein und es gibt keinen Bereich der nicht durch Israel jederzeit angegriffen werden kann. Außerdem sind alle Kriegsparteien verpflichtet die Zivilisten zu schützen und zu evakuieren. Du kannst Zivilisten nur evakuieren wenn du Gebiete hast die sicher nicht von Kampfhandlungen in abschätzbarer Zeit betroffen sind und darüber hat Hamas keinerlei Kontrolle.

4x zitiertmelden

um 14:15
Zitat von tarentaren schrieb:Hamas dürfte auch gar nicht die Fähigkeiten mehr haben Zivilisten zu informieren und zu bewegen.
Da fehlt es wohl eher am Willen als an den Fähigkeiten. Versuch nicht die Aufgaben, die Hamas als kriegsführende Partei und Regierung sehr wohl hätte, einfach auf Israel abzuschieben, nur weil die Hamas diesen Aufgaben nicht nachkommen will, da weniger Tote weniger gut für die Presse ausgeschlachtet werden können.

1x zitiertmelden

um 14:18
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da fehlt es wohl eher am Willen als an den Fähigkeiten. Versuch nicht die Aufgaben, die Hamas als kriegsführende Partei und Regierung sehr wohl hätte, einfach auf Israel abzuschieben, nur weil die Hamas diesen Aufgaben nicht nachkommen will, da weniger Tote weniger gut für die Presse ausgeschlachtet werden können.
Wenn Hamas die Aufgabe sehr wohl lösen kann, wohin soll dann Hamas im Gaza 1-2 Millionen Menschen evakuieren, bitte aufzeigen.

melden

um 14:19
Zitat von tarentaren schrieb:Du kannst Zivilisten nur evakuieren wenn du Gebiete hast die sicher nicht von Kampfhandlungen in abschätzbarer Zeit betroffen sind und darüber hat Hamas keinerlei Kontrolle.
Die Hamas könnte natürlich kapitulieren um die Zivilbevölkerung zu schützen. Wurde eigentlich immer schon so gemacht... von Menschen.
Aber die Hamas sind ja Löwen, wie sie selbst sagen, die müssen das nicht. Ist auch schlecht für Rating.

1x zitiertmelden

um 14:20
@taren
Was weiß ich? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es da nur dicht an dicht stehende Häuser gibt. Du warst es doch, der geschrieben hat, dass Flüchlingslager auch innerhalb des Gaza möglich wären.

1x zitiertmelden

um 14:27
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was weiß ich? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es da nur dicht an dicht stehende Häuser gibt. Du warst es doch, der geschrieben hat, dass Flüchlingslager auch innerhalb des Gaza möglich wären.
In Gaza aber auf den Gebieten die von Israel kontrolliert werden und nicht von Terroristen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Hamas könnte natürlich kapitulieren um die Zivilbevölkerung zu schützen. Wurde eigentlich immer schon so gemacht... von Menschen.
Aber die Hamas sind ja Löwen, wie sie selbst sagen, die müssen das nicht. Ist auch schlecht für Rating.
Eigentlich nicht, Kriege wo kapituliert wurde um die Zivilbevölkerung zu schützen, ich kenne jetzt keinen einzigen Fall aber vielleicht fällt dir einer ein.

1x zitiertmelden

um 14:31
Zitat von tarentaren schrieb:Wie soll das funktionieren, soll jetzt Hamas sagen hey Israel ihr dürft jetzt Gebiet x nicht mehr angreifen. Israel ist der einzige der Schutzzonen überhaupt ausweisen kann
Jep, warum nicht? Die haben ja scheinbar auch mit Israel über Geisel, und auch früher über einen Waffenstillstand, verhandelt. Und auf einmal geht das nicht?
Zitat von tarentaren schrieb:und Hamas dürfte auch gar nicht die Fähigkeiten mehr haben Zivilisten zu informieren und zu bewegen.
Da war es wieder, die arme Hamas,können nichts mehr - aber den aktuellen Waffenstillstand konnte man aushandeln, die Geisel übergeben. Wie haben die das gemacht? Gechannelt? Brieftauben? Lichtzeichen
Zitat von tarentaren schrieb:Hamas kann die Zivilisten nicht evakuieren weil es gar kein Gebiet gibt, dies geht nur wenn Hamas Gebiete hätte die nicht vom Krieg betroffen sind aber dafür ist Gaza zu klein und es gibt keinen Bereich der nicht durch Israel jederzeit angegriffen werden kann.
Auch darüber hätte man verhandeln können! ZB mit externer Hilfe, eine Friedenstruppe die den Schutz garantiert...
Zitat von tarentaren schrieb:Außerdem sind alle Kriegsparteien verpflichtet die Zivilisten zu schützen und zu evakuieren. Du kannst Zivilisten nur evakuieren wenn du Gebiete hast die sicher nicht von Kampfhandlungen in abschätzbarer Zeit betroffen sind und darüber hat Hamas keinerlei Kontrolle.
Und wo schützt die Hamas ihre Leute, also die Zivilisten, wenn sie ihre Terroristen in KH positionieren? Auch das gehört dazu!

Aber wie gesagt, die arme und missverstandene Hamas, können nicht mehr kommunizieren, können nicht mehr angreifen, können "ihr Volk" nicht versorgen. Ok, das haben die vorher schon nicht getan - obwohl es bei deren Finanzmittelln zumindest teilweise möglich gewesen wäre. Aber nein, man mußte ja Waffen kaufen! Und natürlich hat die Hamas über nichts Kontrolle. Das überzeugt! Schaffen wir eine Koalition, bspw aus US/UK/FR/DE, maschieren in Israel ein und schleifen den Staat!

Was mir grad auf der Zunge liegt spare ich mir lieber. Nur soviel, wie weit willst du die Hamas eigentlich noch Schutz nehmen? Nach deinem Geschreibsel drängt sich mir der Eindruck auf, das Israel nur Mist baut, einen Genozid begeht und keinerlei Rücksicht nimmt. Bzw jede Rücksicht seitens Israels solange zu wenig ist, solange sie sich überaupt wehren und nicht die Waffen strecken!

Und wenn das stimmt, dann ist das -gelinde gesagt- ziemlich eklig. Das schlägt sogar fast den Antisemitismus, der sich nach dem Ende bei meiner ehem. Lebensgefährtin herausgestellt hat!

melden

um 14:34
Zitat von tarentaren schrieb:Eigentlich nicht, Kriege wo kapituliert wurde um die Zivilbevölkerung zu schützen
Ein Beispiel:

https://www.tagesspiegel.de/kultur/wie-paris-gerettet-wurde-3578773.html
Vor 70 Jahren hätte Paris so enden können wie Warschau, auf Hitlers Befehl völlig zerstört. Doch der deutsche Stadtkommandant widersetzte sich - und kapitulierte.

melden

um 14:39
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Selbst dann, wenn von Israel mal kurzfristig dazu aufgefordert wurde das Gebiet zu verlassen, wurde ihnen mit dem was darauf folgte die Existenzgrundlage genommen.
Was kann israel dafür das die hamas ihre militärische Infrastruktur in zivile gebäude baut? Das sind kriegsverbrechen der hamas.
Zitat von tarentaren schrieb:Wie soll das funktionieren,
Erster schritt. Uniformen benutzen. Sogar ein verbrecherstaat wie russland schafft das.
Zweiter schritt. Zivilisten und zivile einrichtungen nicht als schutzschild missbrauchen.

Es kann so einfach sein.

1x zitiertmelden

um 15:15
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was kann israel dafür das die hamas ihre militärische Infrastruktur in zivile gebäude baut?
Was bitte legitimiert dazu es so anzugehen wie es gemacht wurde, dass Israel ein Staat ist?

Mit dem Anschlag damals der Hamas wurde die Grenze an Menschenwürde überschritten, dem ist nun mal so da kann ich nichts für. Jedoch stellt die Aussage von Dir ...
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das sind kriegsverbrechen der hamas
Ein kollektives Beschuldigen anstatt zu differenzieren.

3x zitiertmelden

um 15:19
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Mit dem Anschlag damals der Hamas wurde die Grenze an Menschenwürde überschritten
Das ist verharmlost ausgedrückt. Es waren Verbrechen gegen die Menschlichkeit, mit denen sich die Täter auch noch brüsteten. Und schon die Zahl der Mordopfer betrug über tausend. Und ja, diese Verbrechen waren tatsächlich eine Kriegserklärung, also Kriegsverbrechen.

melden

um 15:20
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was bitte legitimiert dazu es so anzugehen wie es gemacht wurde,
Das israel durch die hamas angegriffen wurde. Hätten sie nicht sanft vorgehen sollen? Oder hätten sie sich gar nicht verteidigen dürfen?
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Jedoch stellt die Aussage von Dir ...
interrodings schrieb:
Das sind kriegsverbrechen der hamas
Ein kollektives Beschuldigen anstatt zu differenzieren.
Äh was?? Nimmst du jetzt ernsthaft die hamas in schutz??

Wen die hamas gezielt kriegsverbrechen begeht is natürlich die hamas als Organisation verantwortlich.

Sah mir bitte das du dich einfach überhaupt nicht mit den Begriffen auskennst. Bei bedarf kann ich sie dir erklären. Zb hamas ist eine Terrororganisation, damit sind keine zivilisten gemeint.

1x zitiertmelden

um 15:26
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ein kollektives Beschuldigen anstatt zu differenzieren.
Was soll man an der Hamas differenzieren? Es ist eine Terrororganisation, die unter anderem ihr eigenes Volk missbraucht um ein anderes Volk zu vernichten! Jedes, wirklich edes Mitglied der Hamas ist ein Terrorist und schuldig! Nix "der hat nur Nachrichten übermittelt", nix "der hat nur Waffen versteckt", nix "der hat nur Videos geteilt/gemacht", nix "aber der hat persönlich niemanden getötet"!

Egal ob M/W/D/XYZwasauchimmer, wer in der Hamas ist ist schuldig, wer mit ihr sympathisiert trägt eine Mitverantwortung!

1x zitiertmelden

um 15:59
@AlteTante

Angenommen es wäre bei meinem Beitrag Menschlichkeit zu lesen, wäre dann die angebrachte Kritik auf Menschenwürde aufgebaut?

Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Was soll man an der Hamas differenzieren? Es ist eine Terrororganisation, die unter anderem ihr eigenes Volk missbraucht um ein anderes Volk zu vernichten!
"Was soll man an der Hamas differenzieren?"

Weshalb bei der Hamas und nicht beim Volk, welches von der Hamas missbraucht wird, da ergibt differenzieren anscheinend keinen Sinn.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Äh was?? Nimmst du jetzt ernsthaft die hamas in schutz??
Wie bitte!?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5