Jedimindtricks schrieb:Khomenei ist der nächste. Israel kann man mit " der Iran ist geografisch und militärisch ne ganz andere Nummer " maximal ein müdes Lächeln rauszwingen.
Du meinst Chamenei.Der hat doch im Iran nichts zu melden. Pasdaran und Revolutionswächter haben dafür gesorgt. Sogar seine Leibwächter sind doch alle Pasdaran.
Der Iran ist auch geografisch und militärisch eine andere Nummer.
Der Gaza mit seinen 2 Millionen Einwohnern, die zudem auch noch alle ziemlich zentral leben, ist nicht vergleichbar mit dem 87 Millionen Einwohner starken, vom Hochgebirge und tiefen Tälern zerklüfteten, Iran.
Da haben sich schon immer Imperien die Zähne ausgebissen. Wenn man nicht gerade soviel Glück hatte wie Alexander der Große, der gegen einen bei den Persern unbeliebten Trottel gekämpft hatte, oder die Alliierten im zweiten Weltkrieg, die dem Schah auch viel versprachen, so sind die Verluste immer enorm gewesen bei einer Eroberung.
Jedimindtricks schrieb:Würde man in den Realtalk gehen müsste man anerkennen das Israel vom ( expansiven radikalen ) Islam " umzingelt " ist und jetzt einmal tabularasa macht .
Das mag zwar gut sein, aber das bedeutet doch nicht, dass Israel sich nun kopflos von einem Abenteuer ins nächste stürzen soll.
Zumal Israel sich keine größeren Verluste an Soldatenleben leisten kann.
JoschiX schrieb:Eine Zusammenfassung der aktuellen Pressestimmen von Al-Manar, Al-Jazeera, Fars News, Irna News usw. aus der sich auch der in Deutschland auftretende Antisemitismus nährt.
Achso.
Ich fand es nur etwas irritierend weil ich solche Sprüche gar nicht von Dir kenne.
Ja gut die genannten Sender sind, bis auf Al-Jazeera, da ist es immer eine Frage des Mehrheitseigners, Propagandasender.
In der Regel schaue ich immer auf News von beiden Seiten und darauf was die Briten von sich geben. Nach wie vor sind die Briten sehr gut informiert.
Apropos Nachrichten:
Ein wichtiger Punkt wie das Ganze nun weiterverlaufen wird, hängt ein Stück weit von den kommenden Präsidentschaftswahlen in den USA ab.
Gewinnt Trump, der mich mehr und mehr an den außenpolitischen Idioten König Wilhelm II. erinnert, welcher ungewollt den 1. Weltkrieg einleitete, oder gewinnt Harris, die zumindest nicht beratungsresistent ist.
Das ist die Frage, die im Raum steht.