Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.10.2024 um 08:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gegen 1:30 Uhr war es schon als Eilmeldung im Newsticker von Welt-TV zu lesen und in der Nacht war es auch in den Nachrichten der ARD-Hitnacht vom NDR zu hören.
Auch ein guter Punkt. Ich habs erst heute morgen nach dem Aufstehen gesehen und zuerst auf Social Media (X) wo ich dann erst die üblichen Medien konsultierte (quasi als zusätzliche Verifikation) und gegen 07:30 Uhr Meldungen sah. Die Meldung die ich initial auf X sah war zu dem Zeitpunkt schon ca. 6 Stunden alt, ergo nach Mitternacht unserer Zeit. Passt ja dann wenn zu dem Zeitpunkt dann auch breit Eilmeldungen usw. rausgingen.

Gut, so gesehen muss man in dem Fall auch nicht stundenlang verifizieren - so ein markanter Akt lässt sich über die Agenturen und Institutionen, die ja teils selbst die Pressestatements rausgaben, ja schnell verifizieren oder als grobe Vorabmeldung veröffentlichen.

melden

26.10.2024 um 11:58
Youtube: ANGRIFF AUF IRAN: Augenzeugen filmen Explosionen und Flugabwehr! Israel greift militärische Ziele an
ANGRIFF AUF IRAN: Augenzeugen filmen Explosionen und Flugabwehr! Israel greift militärische Ziele an
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Erstes Statement der IDF zum Iran Gegenschlag.

Der Iran ist jetzt nicht mehr in der Fuck Around Phase, sondern in der Find out Phase.

Da der Iran seine Proxis so gut wie verloren hat, dürfen die sich jetzt anscheinend mit den Terror der von den Mullahs ausgeht auseinandersetzen :)
FAFO.

Öl und Nuklearanlagen wurden nicht angegriffen, schade eigentlich.

1x zitiertmelden

26.10.2024 um 12:41
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Öl und Nuklearanlagen wurden nicht angegriffen, schade eigentlich.
Erst ging im ersten Schritt um die Raktenfabriken. Das hilft mehr und schneller - auch der Ukraine übrigens, da Iran als Waffenlieferant Russlands auftritt.

melden

31.10.2024 um 07:53
Oh nein, Israel verzettelt sich immer mehr.

https://www.naharnet.com/stories/en/308974-mikati-hopes-for-ceasefire-in-coming-hours-or-days
Mikati said Hezbollah is no longer linking a ceasefire in Lebanon to a truce in Gaza, but criticized the group over its "late" reversal.

Previously, Hezbollah had repeatedly declared it would stop its attacks on Israel only if a ceasefire was reached in Gaza.

However, Qassem on Wednesday said the group would accept a ceasefire under conditions deemed "appropriate and suitable," without any mention of the Palestinian territory.

Mikati said a ceasefire would be linked to the implementation of the United Nations resolution that ended the 2006 war between Israel and Hezbollah.
Waffenstillstand im Libanon, Hisbollah zurück hinter den Litani und Durchsetzung der Resolution 1701 von 2006.
Wieso macht Israel das, sie wollen doch die ganze Region unterwerfen, besetzen, besiedeln, gonizidieren....?

2x zitiertmelden

31.10.2024 um 08:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Waffenstillstand im Libanon, Hisbollah zurück hinter den Litani und Durchsetzung der Resolution 1701 von 2006.
Wieso macht Israel das, sie wollen doch die ganze Region unterwerfen, besetzen, besiedeln, gonizidieren....?
Massive Verzettelung auch der Angriff auf den Iran.

https://www.mena-watch.com/israels-strategie-ist-aufgegangen/

Intressant ist in dem Artikel auch die Verlinkung iranischer Versuche Jordanien zu destabilisieren.
Ist mir auch entgangen.

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 12:05
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Oh nein, Israel verzettelt sich immer mehr.
Deshalb haben sie doch eine Delegation hochoffiziell damit es alle mitbekommen, wobei es eher die sunnitischen arabische Welt mitbekommen sollte, nach Katar geschickt. Eine Verhandlungsgruppe war ja schon vorher dort.

Israel verzettelt sich nicht, Israel versucht es zu vermeiden. Aufgeschreckt hat sie wohl auch das hier.
So eine Dir-Bleibt-keine-andere-Wahl-Diplomatie hätte ich den Arabern gar nicht zugetraut....

Es steht und fällt alles damit auf welcher Seite die Araber stehen. Damit meine ich nicht nur ein paar Wochen oder Monate, sondern eine jahrzehntelange strategische Planung.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wieso macht Israel das, sie wollen doch die ganze Region unterwerfen, besetzen, besiedeln, gonizidieren....?
Das habe ich nicht ganz verstanden? Israel hatte doch nie irgendwelche Pläne gehabt den ganzen Orient zu unterwerfen. Oder war das eher Sarkasmus?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Intressant ist in dem Artikel auch die Verlinkung iranischer Versuche Jordanien zu destabilisieren.
Ist mir auch entgangen.
Ja guten morgen.
Überall wo es schiitische Minderheiten gibt ist das Schema gleich: Destabilisiere das Land und baue gleichzeitig die ansässigen Schiiten in Form einer Kampf-Miliz auf. Die wollen eine schiitische Herrschaft im ganzen Orient. Hat nur eine Weile gebraucht bis die sunnitischen Araber es verstanden hatten.

2x zitiertmelden

31.10.2024 um 12:19
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Destabilisiere das Land und baue gleichzeitig die ansässigen Schiiten in Form einer Kampf-Miliz auf. Die wollen eine schiitische Herrschaft im ganzen Orient.
Khomenei ist der nächste. Israel kann man mit " der Iran ist geografisch und militärisch ne ganz andere Nummer " maximal ein müdes Lächeln rauszwingen.
Es ist der gleiche sprech wie von der übermächtigen russischen Armee weshalb man so lang zugeguckt hat .Die Mullahs und Putin sind ja Partner, ist ja klar das die Revolutionsgarden unschlagbar aind und ein weltweiter flächenbrand droht bei Angriff
Israel aber handelt , ist man hier nichtmehr gewohnt. Q

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 12:43
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:JoschiX schrieb:
Das habe ich nicht ganz verstanden? Israel hatte doch nie irgendwelche Pläne gehabt den ganzen Orient zu unterwerfen. Oder war das eher Sarkasmus?
Eine Zusammenfassung der aktuellen Pressestimmen von Al-Manar, Al-Jazeera, Fars News, Irna News usw. aus der sich auch der in Deutschland auftretende Antisemitismus nährt.

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 16:26
Öhm ja , der sogenannte deep state rund um soros möchte nicht nur den Orient kontrollieren sondern die ganze Welt. Darauf fußt eigtl so gut wie jeder gängige Verschwörungsmythos , vorallem die der Islamisten in speziell . Woher es kommt weiss man auch....

Würde man in den Realtalk gehen müsste man anerkennen das Israel vom ( expansiven radikalen ) Islam " umzingelt " ist und jetzt einmal tabularasa macht . Ist dann auch besser so weil expansiver Imperialismus alla Iran & Russland kombiniert mit Faschistischen Elementen Grade " im Trend " ist und gut ankommt bei der Bevölkerung.
@juvenilea

2x zitiertmelden

31.10.2024 um 16:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:expansiver Imperialismus alla Iran
Der Iran ist vor 44 Jahren das letzte Mal irgendwo einmarschiert.

2x zitiertmelden

31.10.2024 um 22:58
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Der Iran ist vor 44 Jahren das letzte Mal irgendwo einmarschiert.
Gemeint ist natürlich ein MÖGLICHER Einmarsch bzw Expansion seitens iran/schiitisch islamistischer faschistischen..
Wenn man halt weiterhin die mullahs nicht endlich mal wegfegt.
Ich bin weissgott kein israel oder amerika freund es gibt genug kritik punkte an diese Länder aber mich nervt wenn so getan wird als ob es diese kritik kaum gebe und WENN sie mal so handeln wie gehandelt werden muss das es wieder heisst" Siedlungspolitik hier,Weltpolizei da"
Israel ist nicht alleine "schuld" und verantwortlich das es ausgerechnet in palästina angesiedelt wurde.
Faizal weizman abkommen
Belfour Deklaration
Religiöse hintergründe
Palästinensische grundbesitzer die viel land an Israelis verkauft haben..

Somit hätten die palästinenser einfach lernen müssen sich mit der Situation zu arrangieren andere Lösungen zu finden gegen die aggressiv siedlungspolitik vorzugehen statt ihre Hoffnungen auf bärtige fascho islamos zu setzen.

melden

01.11.2024 um 11:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Khomenei ist der nächste. Israel kann man mit " der Iran ist geografisch und militärisch ne ganz andere Nummer " maximal ein müdes Lächeln rauszwingen.
Du meinst Chamenei.
Der hat doch im Iran nichts zu melden. Pasdaran und Revolutionswächter haben dafür gesorgt. Sogar seine Leibwächter sind doch alle Pasdaran.

Der Iran ist auch geografisch und militärisch eine andere Nummer.

Der Gaza mit seinen 2 Millionen Einwohnern, die zudem auch noch alle ziemlich zentral leben, ist nicht vergleichbar mit dem 87 Millionen Einwohner starken, vom Hochgebirge und tiefen Tälern zerklüfteten, Iran.
Da haben sich schon immer Imperien die Zähne ausgebissen. Wenn man nicht gerade soviel Glück hatte wie Alexander der Große, der gegen einen bei den Persern unbeliebten Trottel gekämpft hatte, oder die Alliierten im zweiten Weltkrieg, die dem Schah auch viel versprachen, so sind die Verluste immer enorm gewesen bei einer Eroberung.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Würde man in den Realtalk gehen müsste man anerkennen das Israel vom ( expansiven radikalen ) Islam " umzingelt " ist und jetzt einmal tabularasa macht .
Das mag zwar gut sein, aber das bedeutet doch nicht, dass Israel sich nun kopflos von einem Abenteuer ins nächste stürzen soll.
Zumal Israel sich keine größeren Verluste an Soldatenleben leisten kann.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Eine Zusammenfassung der aktuellen Pressestimmen von Al-Manar, Al-Jazeera, Fars News, Irna News usw. aus der sich auch der in Deutschland auftretende Antisemitismus nährt.
Achso.
Ich fand es nur etwas irritierend weil ich solche Sprüche gar nicht von Dir kenne.
Ja gut die genannten Sender sind, bis auf Al-Jazeera, da ist es immer eine Frage des Mehrheitseigners, Propagandasender.
In der Regel schaue ich immer auf News von beiden Seiten und darauf was die Briten von sich geben. Nach wie vor sind die Briten sehr gut informiert.

Apropos Nachrichten:
Ein wichtiger Punkt wie das Ganze nun weiterverlaufen wird, hängt ein Stück weit von den kommenden Präsidentschaftswahlen in den USA ab.
Gewinnt Trump, der mich mehr und mehr an den außenpolitischen Idioten König Wilhelm II. erinnert, welcher ungewollt den 1. Weltkrieg einleitete, oder gewinnt Harris, die zumindest nicht beratungsresistent ist.
Das ist die Frage, die im Raum steht.

2x zitiertmelden

01.11.2024 um 20:05
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das mag zwar gut sein, aber das bedeutet doch nicht, dass Israel sich nun kopflos von einem Abenteuer ins nächste stürzen soll.
Zumal Israel sich keine größeren Verluste an Soldatenleben leisten kann.
Ich bezweifle, dass Israel die Absicht hat, mit Bodentruppen einzumrschieren, um das ganze Land bis ins letzte zerklüftete Tal zu besetzen. Sie werden alllerhöchstens versuchen, so viel des iranischen Militärapparates zu zerstören, wie aus günstiger Stellung heraus möglich ist...wenn sie denn überhaupt gegen den Iran vorgehen wollen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Gewinnt Trump, der mich mehr und mehr an den außenpolitischen Idioten König Wilhelm II. erinnert, welcher ungewollt den 1. Weltkrieg einleitete, oder gewinnt Harris, die zumindest nicht beratungsresistent ist.
Der Mann war Kaiser, Kaiser Wilhelm II. Gibt es denn überhaupt keinen Respekt mehr?

1x zitiertmelden

02.11.2024 um 10:33
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich bezweifle, dass Israel die Absicht hat, mit Bodentruppen einzumrschieren, um das ganze Land bis ins letzte zerklüftete Tal zu besetzen. Sie werden alllerhöchstens versuchen, so viel des iranischen Militärapparates zu zerstören, wie aus günstiger Stellung heraus möglich ist...wenn sie denn überhaupt gegen den Iran vorgehen wollen.
Du gehst von einer Fehleinschätzung aus: Vielleicht denkt der Iran oder die Russen ja anders.
Angenommen der Iran greift massiv an, so bliebe gar keine andere Wahl als das Land mit Bodentruppen anzugreifen.
Und mit Luftschlägen allein hat man noch kein Land in die Knie gezwungen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der Mann war Kaiser, Kaiser Wilhelm II. Gibt es denn überhaupt keinen Respekt mehr?
Den muss man sich verdienen, so wie sein Großvater Kaiser Wilhelm I., welcher clever genug war auf Bismarck zu hören.
Nur wegen einer hohen Geburt bekommt keiner Respekt von mir, allerhöchstens einen Vertrauensvorschuss, der dann bewiesen werden muss.

Der Mann war König von Preußen, wodurch er Kaiser des deutschen Reiches wurde, nicht umgekehrt.

1x zitiertmelden

02.11.2024 um 11:10
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du gehst von einer Fehleinschätzung aus: Vielleicht denkt der Iran oder die Russen ja anders.
Angenommen der Iran greift massiv an, so bliebe gar keine andere Wahl als das Land mit Bodentruppen anzugreifen.
Und mit Luftschlägen allein hat man noch kein Land in die Knie gezwungen.
Etwas seltsam, jemanden eine Fehleinschätzung zu unterstellen, um dann mit dem Wort "vielleicht" fortzufahren. Vielleicht unterliegst DU ja einer Fehleinschätzung, wenn du dem Iran so viel Mut zutraust. Ich denke, die haben viel zu viel Respekt davor, dass Israel oder die USA die Geduld verlieren, und wirklich einmal hart zuschlagen. Darum war die Reaktion auf die Tötung des "Nationalhelden" Soleimani damals so verhalten, und selbst dann waren sie danach so nervös, dass sie versehentlich ein ziviles Flugzeug vom Himmel geholt haben.

Israel muss den Iran nicht "in die Knie zwingen", es reicht, ihnen zu demonstrieren, dass ihr Militär nichts gegen Israel ausrichten kann. Und Irans Proxies vor Ort werden gerade pulverisiert.
Den muss man sich verdienen, so wie sein Großvater Kaiser Wilhelm I., welcher clever genug war auf Bismarck zu hören.
Nur wegen einer hohen Geburt bekommt keiner Respekt von mir, allerhöchstens einen Vertrauensvorschuss, der dann bewiesen werden muss.
Nun, dass du ihn gleichzeitig einen Idioten genannt hast, habe ich schließlich nicht bemängelt.

1x zitiertmelden

02.11.2024 um 13:19
Zitat von QuironQuiron schrieb:Israel muss den Iran nicht "in die Knie zwingen", es reicht, ihnen zu demonstrieren, dass ihr Militär nichts gegen Israel ausrichten kann. Und Irans Proxies vor Ort werden gerade pulverisiert.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Etwas seltsam, jemanden eine Fehleinschätzung zu unterstellen, um dann mit dem Wort "vielleicht" fortzufahren. Vielleicht unterliegst DU ja einer Fehleinschätzung, wenn du dem Iran so viel Mut zutraust.
Klingt jetzt vielleicht gleichgültiger als ich es meine, aber den folgenden Satz kann man wortwörtlich nehmen: Ich weiß es nicht, ich warte mal ab...

melden

04.11.2024 um 09:00
Zitat von AtroxAtrox schrieb am 31.10.2024:Der Iran ist vor 44 Jahren das letzte Mal irgendwo einmarschiert.
Ist natürlich Stuss ausser man tut so als hätte die syrische oder irakische Hisbollah nix mit dem Iran zu tun , als Beispiel. Oder huthis und Co

Desweiteren agieren die Revolutionsgarden weltweit und sind kurz davor in Deutschland als Terrororganisation abgesegnet zu werden. 44 Jahre hast du aufzuholen @Atrox, ne Menge.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Der Iran ist auch geografisch und militärisch eine andere Nummer.
Leg mal ne andere Platte auf . Die schießen zivile airliner ab und Israel kann gemütlich schalten und walten über der geografisch anderen Nummer.
Ja , khomeni kann sich wie bin Laden in einem Loch in den Bergen verstecken .
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Der Gaza mit seinen 2 Millionen Einwohnern, die zudem auch noch alle ziemlich zentral leben, ist nicht vergleichbar mit dem 87 Millionen Einwohner starken, vom Hochgebirge und tiefen Tälern zerklüfteten, Iran.
Ja , man fällt von einem extrem ins andere . Vom größten freiluftgefängnis der Welt zur grösstem wüstensteppe im iran mit 87 mil Einwohner die alle fest als Märtyrer gelten. Hier kommt man sich vor wie im freitagsgebet beim mufti , absolute durchhalteparolen . Allah wirds richten
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das mag zwar gut sein, aber das bedeutet doch nicht, dass Israel sich nun kopflos von einem Abenteuer ins nächste stürzen soll.
Wir haben multipolare weit bestellt wir bekommen multipolare welt .Als ob wir noch eine Einsicht haben zu was Israel im Stande ist ( pager , nasrallah , etc ), mit dem Moralfinger brauch erst recht niemand mehr wackeln.

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 17:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , khomeni kann sich wie bin Laden in einem Loch in den Bergen verstecken .
Du meinst wohl Ali Chamenei, denn Chomeini ("Khomeni") ist schon lange tot.
Jetzt wo ich das so schreibe ... hatte ich das nicht schonmal Dir geschrieben?
Soll kein Vorwurf sein, ich komme ja manchmal auch durcheinander.

Zum Rest:
Ich schaffe es ja noch nicht einmal Dir den Unterschied zwischen Chamenei und Chomeini zu erklären, geschweige denn mein Anliegen Dir nahe zu bringen. Dann nur zu, ich halte doch Israel nicht auf...

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 07:51
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:schaffe es ja noch nicht einmal Dir den Unterschied zwischen Chamenei und Chomeini zu erklären, geschweige denn mein Anliegen Dir nahe zu bringen.
Ist unerheblich wie derjenige heisst im erdloch, es ist der chefterrorist. Wir brauchen da auch keine Unterschiede herausfiltern, krieg gegen Israel mehr muss ich nicht wissen ansonsten sind wir schnell wieder bei irgendwelchen Suren mit irgendwelchen Anliegen.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 11:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist unerheblich wie derjenige heisst im erdloch, es ist der chefterrorist. Wir brauchen da auch keine Unterschiede herausfiltern, krieg gegen Israel mehr muss ich nicht wissen ansonsten sind wir schnell wieder bei irgendwelchen Suren mit irgendwelchen Anliegen.
Ja gut, wenigstens bist Du ehrlich und ich muss gestehen ein gewisser Humor kommt beim Lesen bei mir hoch :).
Das Ganze ist nicht mal von mir böse gemeint, denn wenn wir nicht ein Stück weit auch Humor zeigen in diesen dunklen Zeiten, dann sind wir verloren.

Das folgende ist weniger an Dich gerichtet, als an den/die die es interessiert:

Ich sage Dir was das gefährliche am Iran ist, es ist die mystische, ja religiöse Bewunderung des tragischen Helden. Der der bei seiner Mission scheitert und stirbt. Der Held selbst will es, die Masse will es: Dass alle um sein Grab herum sitzen und weinen. Ja die Melancholie soll soweit gehen, dass die Anwesenden einen Teil der erlittenen Schmerzen des Helden mit übernehmen wollen. In melancholischer Ekstase dann peitschen sie sich selbst den Rücken wund.

Der Nationalfriedhof in Arlington? Ein Witz gegenüber Behesht-e Zahra in Tehran, der von einem Horizont zum anderen reicht.

Chamenei, oder wenn unerheblich wie der religiöse Führer des Irans heißt, "Khomeni", ist nicht der Chefterrorist.
Ihn zu jagen und zu eliminieren stärkt nur die Chefterroristen, die dann aufgrund der Kriegssituation einfach das Kommando ganz offiziell an sich reißen würden. Dazu bräuchten die nicht mal irgendwelche Suren, haben sie sowieso nie gebraucht.

Wer auch immer in den Iran reinmarschiert, leicht wird er oder sie es nicht haben.

1x zitiertmelden