Schubiack schrieb:Aber sie könnten den Krieg jederzeit beenden, wenn sie es täten.
Die Führung sitzt weit weg vom Geschehen.
Warum sollte sie.
Schubiack schrieb:Entweder es wird keine Radikalen mehr geben oder sie werden irgendwann von den letzten drei Hanseln ausgeliefert.
Schon daran gedacht dass selbst der 0815 Gazaner in unserer Denkweise als Radikaler durchgehen kann?.
Schubiack schrieb:Da kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus. Ggf könnte man das Kriegsziel auf diese ausweiten
Und was wenn neue entstehen.
Schubiack schrieb:dass sich letztlich doch die humanitären Organisationen durchsetzen.
Die da wären.
Schubiack schrieb:Vielleicht sind auch welche dabei, die nicht ganz so irre sind wie die Hamas.
Jede Organisation dort, die sich Freiheitskämpfer nennt, dürfte einen Passus bezüglich 'Vernichtung des Judenstaates' haben.
Von der Idealisierung des Märtyrertodes mal komplett abgesehen.
Schubiack schrieb:Judäa hat unter Titus so um 80 ziemlich genau das durchgemacht, was den Palis jetzt passiert: Die werden geschliffen. Alexander hat 10 Jahre in Afghanistan Krieg geführt, Rom gegen Antiochos in Syrien... wenn Du mich fragst, ist da unten irgendwas im Wasser.
Wir leben nicht mehr in der Antike.
Titus und Alexander mussten nicht gegen einfach zu bedienende und massenhaft verfügbare Kleinwaffen, mehr oder minder unbegrenzt Kohle sowie social Media kämpfen.
Und von ihnen wurde auch nie Humanität verlangt.
Wenn Alexander jemanden auf den Piss ging, ganz profan gesagt, hatte der einen relativ unangenehmen Tot zu erwarten wenn er nicht nachgab.
Die Besatzung von Massada beging aus Furcht Massenselbstmord.
Und was dort im Wasser ist?.
Nennt sich Islam sowie archaische Kultur.
Schubiack schrieb:Die sehr schnell verstummen wird, sollte Israel tatsächlich militärisch einer Übermacht gegenüberstehen.
Die verstummte auch nicht nach einem durchgeplanten Massenmord.
Israel wird als weiss und westlich sowie kolonial in diesen Kreisen gelesen.
Die sind für die immer die Bösen.
Schubiack schrieb:Ich hege so den leisen Verdacht, so ganz hast Du die Strategie immer noch nicht begriffen.
Doch doch.
Ich halte deine Denke jedoch maximal westlich und somit naiv.
Wir haben es da mit was anderem zutun.
Plus im Hinterland der Front, damit meine ich in den Staaten die tunlichst Israel bis zum Anschlag unterstützen sollten, mit Zersetzung.
Schubiack schrieb:Dass das auf absehbare Zeit nicht passieren wird, ist Teil der Strategie.
Israel führte vor kurzem, was keiner so wirklich erwartete, einen Enthauptungsschlag gegen die Hamas durch.
Die Öffentlichkeit in Israel, mein Stand falls nicht berichtigt mich, ist für Krieg weil Schnauze gewaltig voll.
Sollte der Iran, oder über seine Proxys, großartig mucken gehts auch denen dran.