Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.10.2024 um 22:21
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:das Israel bei der Raketenabwehr mit einer Thaad Batterie unterstützt wird
Naja das Teil hilf lediglich wenn der iran es noch Malit ballistischen Raketen versucht.

Wobei sicherlich auch der Reiz ist ,das System einem Test unter realistischen Bedingungen zu erproben.

Nebst der symbolischen Wirkung


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 08:03
Prime Minister Benjamin Netanyahu tells a French newspaper that Israeli forces had found “state-of-the-art” Russian weapons in searches of Hezbollah bases in south Lebanon.

Netanyahu highlights to Le Figaro newspaper, in an interview released today, that under a 2006 UN Security Council resolution only the Lebanese army was allowed to have weapons south of the country’s key Litani River.

“However, in this area, Hezbollah has dug hundreds of tunnels and caches, where we have just found a quantity of state-of-the-art Russian weapons,” the French article quotes Netanyahu as saying.
https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/netanyahu-says-idf-found-state-of-the-art-russian-arms-in-hezbollah-bases/

Na das kommt ja sehr überraschend nä , wir bewegen uns da auf nen richtigen knall zu sobald die aus der hüfte Islamisten eliminiert sind .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 10:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Öhm , in diesem sogenannten System.das So gepraised wird ist es Frauen persee schonmal absolut verboten überhaupt ne Waffe zu tragen ansonsten Kopf ab.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nur: wie weltfremd ist denn das? Eine streng islamische Organisation, die sich auch von Frauen leiten läßt.
Anscheinend auch nicht weltfremder als von Usern in Allmy zu verlangen einer hypothetischen Annahme zu folgen.

Wenn ich Dich, @Jedimindtricks und auch @Fedaykin als auch nun @stereotyp richtig deute, so ist Deine (eure) Intention es mir (Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob tatsächlich ich gemeint bin, oder die Gunst der Stunde benutzt wird um ein allgemeines Statement abzugeben) klarzumachen dass die Hamas da gewaltigen Mist gebaut hat.

Jetzt mal ehrlich: Wann habe ich je etwas anderes behauptet?
Aber gut, ich denke das ist halt einfach das Thema über das ihr allgemein reden wollt, könnt ihr ja auch von mir aus machen.

Speziell an @Fedaykin und an alle die, die Zweifel haben:
Die Islamisten sind meine Feinde was dieses Thema betrifft, nicht das palästinensische Volk. Auch sind nicht die Israelis meine Feinde, sondern die "armen Idioten" sind einfach nur da vom Regen in die Traufe geraten. Auch mit Moslems allgemein habe ich keine Probleme und die Migration sehe ich nicht als möglichen Weltuntergang an, der kann man sehr wohl beikommen auch ohne Radikal zu werden

.... hmm, den letzten Absatz sollte ich eigentlich wegspeichern, den könnte ich allgemein unter jede dritte Diskussion hier bei Allmy setzen :).
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nun, immerhin ging der Sohn davon aus, dass seine Mutter seine Taten genauso gutheißen würde wie sein Vater, denn er wollte unbedingt von beiden Eltern gelobt werden, so ähnlich wie ein Sechsjähriger, der den Freischwimmer geschafft hat.
Wenn er sich da getäuscht haben sollte, dann ist er zumindest bis zum Anruf dieser Meinung gewesen. Eben auch während des Mordens.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass die Eltern, zumindest der Vater, eine Mitschuld trägt. Es kann sehr gut sein, dass die in dem Moment dachten, dass sie das so nie gewollt haben und es gerne wieder Rückgängig gemacht hätten, aber das predigen von Wut und Hass führt eben genau dahin: Das Eigenheim liegt nun in Trümmern, einer der Söhne ist ein bestialischer Mörder, der wohl nicht überlebt hat und die Familie flüchtet nun.
Dass sie sowas nie gewollt haben, haben sie wohl vergessen neben dem predigen von Wut und Hass .... ebenfalls zu predigen.
So einfach ist das.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:warum denn nicht gibt ganze Dokus drüber.
Was habt ihr denn alle immer mit euren Dokus?
Hinter jedem Kamerateam einer Doku steht doch ein Aufpasser des jeweiligen Systems, der sich seine Notizen macht und mehr noch: Das Kamerateam zu den Örtlichkeiten führt.
Ist aber doch allgemein bekannt, sollte man meinen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich könnte mir vorstellen sie erlauben auch ihren Männern zu vergewaltigen, sexklavinnen zu halten.
Dass die morden, plündern und Vergewaltigen ist klar.
Jedoch dass die das ihren Männern und Söhnen erlauben und Sexsklavinnen zu halten? Quatsch. Mein Argument dagegen ist das Telefonat, was ist Dein Argument dafür?
Deine Meinung?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kann es denn sein das die Hamas funktioniert bei angeblich einer Gesellschaft die nur noch aus Frauen und Kindern bestehen soll?
So wie jede andere Gesellschaft auch, die aus Frauen und Kindern besteht.
Die Hamas ist eine Organisation, aber was meinst Du mit Gesellschaft die nur noch aus Frauen und Kindern besteht? Gaza hat doch nicht nur Frauen und Kinder.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach nur eines? Israel wird es besser wissen, was in sozialen Medien abging
Also ein Telefonat ist für den 07.10.23 von tatsächlichen Terroristen die am Massaker beteiligt waren belegt.
Aber wie kommst Du denn nun vom Telefonieren am 07.10.23 auf Social Media (sozialen Medien)? Zumal Du doch das mit den Telefonat und dem Datum angesprochen hattest:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einige haben ja Mamminund Papi angerufen am 7.10 23 und geprahlt mit Mord und Vergewaltigung..
Klar wird es Israel besser wissen, die haben ja auch mehr Möglichkeiten als ich, wie bereits bei der Verlinkung von mir erwähnt: Von denen kam doch das Video.

Was Social Media betrifft, so ist es ziemlich klar: Am Anfang hat die Hamas alle Videos selbst gepostet, später dann alles wieder gelöscht nachdem sie bemerkt hatten, dass die Welt allgemein, speziell die arabische Welt, etwas anders denkt. War aber auch schon hier klar. Sogar der Iran hatte die doch fallen gelassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wurde vor kurzem noch eine befreit die mit dem IS dort gelandet sind.
Mit dem IS?
Die IS und die Hamas haben sich doch bekämpft. Ist ja auch kein Zufall, die Overlords der Hamas (Iran) ist doch massiv gegen die IS vorgegangen.

Du meinst wohl den Fall Fewziya Emin Seydo.
Ich kenne den Fall, dieser Fall ist so symbolhaft für die Sinnkrise des Orients.

ich gebe den Fall mal in Kurzform wieder:

Im Alter von 10 Jahren wurde sie von einem ISler palästinensischer Herkunft in Syrien entführt und von diesem dann Zwangsverheiratet mit sich selbst. Als die IS dann niedergerungen wurde und der ISler dabei gefallen ist, floh sie mit dessen Familie und ihren mittlerweile beiden Kindern über den Umweg über die Türkei und Ägypten zurück in den Gaza. Wieso ist sie, als der ISler gefallen ist, nicht zurück zu den Jesiden? Sie fürchtete um ihre Kinder. Wieso haben die Behörden in Ägypten und der Türkei nichts gemacht?
Denen war das ziemlich egal. Erst als sie ein Interview bei einem kurdischen Sender gab, gab es Druck von allen Seiten. Auch übrigens von einem kanadischen Geschäftsmann jüdischen Glaubens, der die CYCI Foundation gegründet hat.
Kann man aber auch alles hier nachlesen.

Diese ganze Situation, ja ihre erlebte Zeit, erinnert mich ein Stück weit an den Film Apocalypse Now vom Regisseur Francis Ford Coppola, der wiederum Joseph Conrad's Herz der Finsternis als Vorlage übernommen hat.
Ihm ist da meisterhaft gelungen die Stimmung des Romans einzufangen und in die Moderne zu transferieren: Ein Wahnsinniger soll in einer wahnsinnig gewordenen Welt, inmitten von Wahnsinnigen einen Wahnsinnigen umbringen, weil sein Wahnsinn nicht dem Wahnsinn seiner Auftraggeber entspricht.
Entsprechend sind die letzten Worte des Wahnsinnigen im Roman als auch im Film: "Der Wahnsinn, der Wahnsinn...".

Für mich ist Israel nur ein weiterer Akteur in dieser wahnsinnigen Welt geworden.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 11:22
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Anscheinend auch nicht weltfremder als von Usern in Allmy zu verlangen einer hypothetischen Annahme zu folgen.
Man sollte bei den Fakten bleiben , die sind schlimm genug .rein theoretisch hab ich auch Freudentränen rausgehört bei der frau am telefon , ist interpretionssache . Der Iran selber hat daesh kaum bekämpft , ist auch so eine Legende. Wie mit al quaida .

Der is wurde vom Westen für den Iran bekämpft und als dank hageln Raketen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 11:27
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Anscheinend auch nicht weltfremder als von Usern in Allmy zu verlangen einer hypothetischen Annahme zu folgen.
Deine hypothetische Annahme hat aber schon was von einem Zirkelschluß. Vergleichbar wäre: Wenn die katholische Kirche einen weiblichen Papst hätte, wäre sie nicht so frauenfeindlich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 11:28
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Als die IS dann niedergerungen wurde und der ISler dabei gefallen ist, floh sie mit dessen Familie und ihren mittlerweile beiden Kindern über den Umweg über die Türkei und Ägypten zurück in den Gaza. Wieso ist sie, als der ISler gefallen ist, nicht zurück zu den Jesiden?
Sagt die hamas. Toll...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 11:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Iran selber hat daesh kaum bekämpft , ist auch so eine Legende. Wie mit al quaida .
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man sollte bei den Fakten bleiben
Der Iran selbst nicht, aber seine Milizen. Darüber hinaus: Al Quaida ist doch keine Legende.
Zugegeben ihre Möglichkeiten wurden stark übertrieben, aber sie hatte existiert.

Schlacht um Kobane

Schlacht um Mossul.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wenn die katholische Kirche einen weiblichen Papst hätte, wäre sie nicht so frauenfeindlich.
Und wäre dann das nicht so?
Angenommen die katholische Kirche hätte mehr Frauen in Führungspositionen, wäre sie dann Frauenfeindlich?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sagt die hamas. Toll...
Sage ich, basierend auf der Wiki-Page.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 11:39
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und wäre dann das nicht so?
Angenommen die katholische Kirche hätte mehr Frauen in Führungspositionen, wäre sie dann Frauenfeindlich?
Ich hab noch ein Beispiel: Hätte die AfD mehr Ausländer in Führungspositionen, wäre sie nicht so rechts...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 11:40
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab noch ein Beispiel: Hätte die AfD mehr Ausländer in Führungspositionen, wäre sie nicht so rechts...
Und ich frage nochmal:
Angenommen es wäre so, wäre dann die AfD weiterhin Rechtsradikal?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 11:42
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und ich frage nochmal:
Angenommen es wäre so, wäre dann die AfD weiterhin Rechtsradikal?
Und ich versuche dir klar zu machen, dass die Annahmen so weltfremd sind, dass sich die Diskussion darum nicht lohnt. Um Dir zu antworten (denn sonst hörst Du ja vermutlich nie auf): doch sicher. Nur wird das nie passieren.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 11:49
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:doch sicher.
Entsprechend, will man eine humanere Hamas, so sollten sie mehr Frauen aufnehmen.
Werden die das nicht machen, dann sind sie einfach nicht human.
Ergo: Wir erkennen da unten eine liberalere und humanere Organisation einfach nur daran, wie viele Frauen da mit dabei sind.

Will uns die Hamas, oder die Hisbollah, oder die AfD, oder die katholische Kirche weismachen, dass die sich tatsächlich geändert haben, dann sollen sie genau das machen, was gegen ihre Grundsätze verstößt. Nur das kann uns Sicherheit geben, dass da tatsächlich eine Läuterung geschehen ist. <= Gilt für die Palästinenser genauso wie für alle vorher genannten. Alles andere ist nur Augenwischerei.

Dass die das niemals machen werden, ist Tatsache und nicht von der Hand zu weisen.
Aber jeder und jede kann nicht danach sagen, sie wussten das nicht.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 11:51
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ergo: Wir erkennen da unten eine liberalere und humanere Organisation einfach nur daran, wie viele Frauen da mit dabei sind.
Nein. Falscher logischer Schluß. Denn: Es ist nicht zwingend für eine humane Organisation, dass viele Frauen dabei sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 11:52
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Der Iran selbst nicht, aber seine Milizen. Darüber hinaus: Al Quaida ist doch keine Legende.
Hatten wir doch schon.... man ist in machtvakuums gestossen . Der Iran selber oder deren Milizen hätten daesh nicht besiegen können.
Al quaida ist keine Legende, der Kampf gegen sie. die wurden vom iran benutzt um in Syrien innerhalb der Rebellen Unfrieden zu Stiften.am Ende war alles al quaida dort obwohl mitunter prominente Führer im Iran saßen .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 11:53
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Entsprechend, will man eine humanere Hamas, so sollten sie mehr Frauen aufnehmen.
Werden die das nicht machen, dann sind sie einfach nicht human.
Ergo: Wir erkennen da unten eine liberalere und humanere Organisation einfach nur daran, wie viele Frauen da mit dabei sind.
Bitte was?
Auch mit mehr Frauen in der Hamas würden ihre Ziele, unteranderem die Vernichtung Israels, doch nicht humaner.
Es ist völlig egal ob Frauen oder Männer, den Hass auf Juden und den Staat Israel haben sie da alle gleichermaßen in den Köpfen drin.
Wenn ich höre was die verschleppten Geiseln berichten, dann war am 07.10.23 in Gaza Feiertag. Und das meine wörtlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 11:54
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Will uns die Hamas, oder die Hisbollah, oder die AfD, oder die katholische Kirche weismachen, dass die sich tatsächlich geändert haben, dann sollen sie genau das machen, was gegen ihre Grundsätze verstößt. Nur das kann uns Sicherheit geben, dass da tatsächlich eine Läuterung geschehen ist. <= Gilt für die Palästinenser genauso wie für alle vorher genannten. Alles andere ist nur Augenwischerei.
Das ist auch ein Zirkelschluß: Will uns jemand weiss machen, dass er sich geändert hat, muss er sich ändern....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 12:05
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nein. Falscher logischer Schluß. Denn: Es ist nicht zwingend für eine humane Organisation, dass viele Frauen dabei sind.
Richtig! Frauen können genauso indoktriniert werden wie Männer.
Aber es wäre schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung, meiner Meinung nach. Früher oder später würden sich die Frauen in Fraktionen Organisieren.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist auch ein Zirkelschluß: Will uns jemand weiss machen, dass er sich geändert hat, muss er sich ändern....
Jedoch woran erkennen wir denn ganz Konkret, dass sich jemand geändert hat?

Ich muss leider dringend weiter, mache Dir mal ein paar Gedanken zum letzten Punkt, würde mich mal interessieren wie Du da eine sichere Änderung erkennen würdest.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Iran selber oder deren Milizen hätten daesh nicht besiegen können.
Ohne die Kurden wäre tatsächlich gar nichts gegangen, erst kurz vor Bagdad hatte die IS erkannt, dass die Kurden jederzeit in die Flanken einfallen könnten. Die hatten den Löwenanteil zu tragen. Ich kann bei diesem Thema gar nicht oft genug den Kampf der kurdischen Frauen erwähnen, die einen hohen Blutzoll dafür leisten mussten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 12:10
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Entsprechend, will man eine humanere Hamas, so sollten sie mehr Frauen aufnehmen.
Das einzige was mit der hamas geschehen muss ist eine völlige vernichtung. Alles andere bringt keinen frieden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 12:10
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Jedoch woran erkennen wir denn ganz Konkret, dass sich jemand geändert hat?
Deine Frage ist, ob sie sich de lege oder de facto ändern müssen? De facto würd ich sagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 13:29
Ist eigentlich schon ein Denkmal für die heldenhaften Trümmerfrauen von Gaza in Planung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 15:29
https://www.spiegel.de/ausland/yahya-sinwar-israels-streitkraefte-pruefen-moeglichen-tod-von-hamas-chef-a-71b11a91-ac8e-4ca8-b3b6-a1c2fd2cae12
Die israelische Armee überprüft nach eigenen Angaben, ob sich unter den Todesopfern eines Angriffs im Gazastreifen auch Hamas-Chef Yahya Sinwar befindet. Er gilt als zentraler Drahtzieher des Terrorangriffs auf Israel am 7. Oktober 2023.
Die Photos der Leiche sehen vielversprechend aus.


melden