Jedimindtricks schrieb:Wenn das Projekt mal abgeschlossen ist und alle vom Geldtropf der Saudis abhängig sind kann man immernoch das Thema Israel aus der schublade holen .
Historisch betrachtet, wurden durch sei eine Konstellation (Gemeinsamer großer starker Feind) sehr viele langhaltende Allianzen geschmiedet.
Allianz mit Bündnispartner bedeutet auch: Kein böses Wort mehr über den Allianzpartner. <= Das betrifft vor allem die Medien.
Da ich heute doch viel zu tun habe und entsprechend weiterziehen muss, kurz und Knapp:
interrodings schrieb:Ja. Natürlich. Das ist der einzige lebenszweck der hamas.
Unter dem Punkt betrachtet ja, aber das was ich meinte war ja auch nur eine ""hypothetische Annahme". Dass dies in der Realität wohl nie geschehen wäre, sollte wohl klar sein, begonnen hatte der Satz von mir ja auch entsprechend so, auch für
@AlteTante :
juvenilea schrieb:Angenommen die Hamas hätte an der Spitze neben älteren Vätern auch ältere Mütter gehabt, hätten diese dann Deiner Meinung nach dem Terroranschlag zugestimmt?
@AlteTante @Bone02943 Entsprechend könnt ihr beide mir selbstverständlich eine Terrororganisation, hauptsächlich geleitet von Frauen gerne aufzeigen, die solche "Bluttaten" praktiziert.
Die einzige Organisation, die politischen Widerstand leistet und ausschließlich von Frauen angeführt wird, die ich kenne, ist
Pussy Riot. Vielleicht übersehe ich deren Attentate, deren Entführungen usw.. Auch da könnt ihr dann gerne deren Gewalttaten verlinken.
Dass Frauen auch Terroristen sein können, ist nichts neues, aber so wie es so gut wie keine
alleine handelnde weiblichen Serientäter gibt, wird es auch keine Terrororganisationen geben, die geleitet von Frauen ist. Aber auch da, gerne verlinkte Korrektur.
AlteTante schrieb:Außerdem: Warum sollten Väter (ob alt oder nicht) das Leben ihrer Söhne eher aufs Spiel setzen wollen als Mütter (alt oder nicht)?
Mütter schicken auch ihre Söhne in den Krieg. Das war nicht der Punkt. Wenn Du jedoch der Meinung bist, dass die Allgemeinheit aller Mütter das genauso mit einem enthusiastischem Hurra machen wie die Allgemeinheit der Väter, dann sei es Dir natürlich so gegönnt.
Wenn Du das mit "aufs Spiel setzen" wortwörtlich meinst, dann kann ich nur schreiben, dass dies niemand macht.
Bone02943 schrieb:Mütter sind dort nicht anders als Väter. Alle gleich indoktriniert und antisemitisch.
Fedaykin schrieb:Einige haben ja Mamminund Papi angerufen am 7.10 23 und geprahlt mit Mord und Vergewaltigung..
Am 07.10.23 gab es nur einen Anruf bei der Familie zu Hause, dies geschah aus dem Kibbuz
Mefalsim.
Mir ging es nicht darum, dass die geistig Umnachteten mit ihren Taten prahlen, sondern eher wie denn "Mammi" darauf reagiert hat.
Dass "Papi" den Sohn gehuldigt hat, ist klar aber auch "Mammi"?
Beim besagten Telefonat kommt erst der Vater zu Wort, der den Sohn lobpreist.
Aber, danach, nach dem er der Mutter das Phone gegeben hat, hört man nichts mehr von ihm. Weder im Hintergrund noch im Vordergrund. Vielleicht hat er ja doch die Bilder gesehen, die sein Sohn ihm geschickt hat und dann wurde ihm eins klar: Sein Sohn ist ein bestialischer Mörder. Keine Ahnung...
Eine weitere Person ist sein "Kill-Kumpane" der ihn auffordert weiter zu töten, seine Mutter die hysterisch wird und ihn bittet nach Hause zu kommen. Sie hört man auch immer wieder im Hintergrund, solche Sprüche sagen wie "Möge Allah ihn zu Vernunft bringen", wahrscheinlich hat dann auch sie die Bilder gesehen.
Daraufhin kommt sein Bruder hinzu, der ihn fragt wo er sei und auffordert sofort nach Hause zu kommen.
Eine weitere Person ist entweder der jüngere Bruder, oder ein jüngeres Mädchen... keine Ahnung, zumal er oder sie recht wenig sagt.
Das Video dazu hat Israel veröffentlicht. Das Video was ich verlinken werde, muss zweimal betrachtet werden, einmal mit dem eingespeisten englischem Untertitel und dann mit dem automatischen Übersetzer von YouTube, der dann viel Murks liefert, aber genug Wortfetzen liefert um den Sinn zu verstehen.
Das Gespräch_____________________________________________
Bin ich eigentlich der einzige hier, der seine Hausaufgaben macht?....