Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.698 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:41
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-11/joe-biden-internationaler-strafgerichtshof-haftbefehl-netanjahu-galant

Die USA haben über dieses 'Urteil' auch eine klare Meinung.

Von diesem belanglosen Urteil mal abgesehen haben die Israelis zwei hochrangige Terroisten eliminiert.
Leider nur im Newsticker.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-12/news-israel-gaza-krieg-live

melden

um 10:41
@Jedimindtricks
Nicht nur assad. Wen sich israel nur einen bruchteil erlauben würde wie sich die türkei aufführt...
https://www.spiegel.de/ausland/syrien-tuerkische-angriffe-unterbrechen-wasserversorgung-fuer-eine-million-menschen-a-5c709136-262f-4761-8129-22c258af9c54
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Da zählen nur handfeste Beweise.
Joa dann warte ich mal darauf. Wo bleibt die anklage an die UNRWA? Achja... is ja mit der hamas verbandelt...

1x zitiertmelden

um 10:50
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da es in der UNO viele Antisemiten gibt, ist Israel bei denen, die wegen Menschenrechtsverletzungen verklagt werden, ganz vorne
Der int. Gerichtshof gehört nicht zur UNO und dort wurde Israel noch nie verklagt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Auf ihrer seite schreiben sie das israel gaza nichts geliefert habe nachdem gaza israel angegriffen hat.
Is so als ob man die ukraine verklagt das sie russland nichts mehr liefern.
Nein, Gaza galt vor und während des Konflikts als von Israel besetztes Gebiet. Nicht nur für den IGH sondern praktisch die ganze Welt, einschließlich die BRD. Nur ein paar Pfosten im AllmyForum wollen das nicht verstehen.
Zur Anklage reichen am Ende die Informationen aller dort tätigen Hilfsorganisationen. Aber bestimmt sind Ärzte oG usw. auch alles Hamas Mitglieder.

1x zitiertmelden

um 10:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Joa dann warte ich mal darauf.
Für die Beweise, müssen wir das. Alles andere ist Spekulation und Unterstellung.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wo bleibt die anklage an die UNRWA? Achja... is ja mit der hamas verbandelt...
So ein Quatsch. Der der am meisten von Propaganda faselt bist du.

Die Hames, bzw dessen Führung wurde ebenso angeklagt! Das Deif wohl tot zu sein scheint, kann der Gerichtshof ja nicht beeinflussen....

2x zitiertmelden

um 10:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nein, Gaza galt vor und während des Konflikts als von Israel besetztes Gebiet.
Was halt völliger unsinn ist da gaza seot jahren nicht besetzt ist.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Zur Anklage reichen am Ende die Informationen aller dort tätigen Hilfsorganisationen.
Also zu einem geossteil vermutlich von hamas mitgliedern...
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber bestimmt sind Ärzte oG usw. auch alles Hamas Mitglieder.
Joa...
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/tagsueber-arzt-nachts-bombenbauer/
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:So ein Quatsch.
Ach?
https://new.embassies.gov.il/berlin/de/news/unrwa07
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Hames, bzw dessen Führung wurde ebenso angeklagt!
Ein bruchteil. Der grossteil der Führung welche alle juden ausrotten will eben nicht. Ebensowenig der iran.

2x zitiertmelden

um 11:04
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Für die Beweise, müssen wir das. Alles andere ist Spekulation und Unterstellung.
Ist doch alles bekannt, ich weiß nicht was für Beweise man da nun noch braucht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was halt völliger unsinn ist da gaza seot jahren nicht besetzt ist.
Bewirb dich mal beim Außenminister, deine Expertise in der Frage brauchen die ganz dringend.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also zu einem geossteil vermutlich von hamas mitgliedern...
Ja, überall Hamas Mitglieder und Antisemiten. Diese Platte mit Sprung wird immer lächerlicher.

2x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von paxitopaxito schrieb:Bewirb dich mal beim Außenminister, deine Expertise in der Frage brauchen die ganz dringend.
Braucht der nicht. Der denkt da wie ich.
https://x.com/a_schallenberg/status/1859651062095020197?s=19
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ja, überall Hamas Mitglieder und Antisemiten. Diese Platte mit Sprung wird immer lächerlicher.
Für dich ist die hamas wohl auch eine "wiederstandsbewegung".

1x zitiertmelden

um 11:19
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Braucht der nicht. Der denkt da wie ich.
Einfach mal irgendwas posten. Für die Bundesregierung, die EU, die USA gilt Gaza als besetztes Gebiet und Israel für die dortige Bevölkerung als verantwortlich. Und diese Einschätzungen finde ich überzeugender als ein Forist auf Allmy der das persönlich anders sieht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Für dich ist die hamas wohl auch eine "wiederstandsbewegung".
Ich halte mich an die Berichte def dort aktiven Hilfsorganisationen die sich mit der Einschätzung von USA, EU, Deutschland, UNO und IGH deckt. Material dazu gibt es genug, habs hier auch schon vor Zeiten immer wieder verlinkt.
Die Sachlage ist damit für mich eindeutig, deine Einwände an der Grenze zum Infantilen (is aber nich so, die sind alle böse) und nicht diskussionsfähig.
Was ich von der Hamas halte ist da völlig irrelevant und ohnehin auch im Thread bekannt.

1x zitiertmelden

um 11:21
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ein bruchteil. Der grossteil der Führung welche alle juden ausrotten will eben nicht. Ebensowenig der iran.
Ein Bruchteil? Das würde bei srael ja auch so sein, warum sollte es da Unterschiede geben?

Der Iran ist keine Kriegspartei, wenn auch Unterstützer.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist doch alles bekannt, ich weiß nicht was für Beweise man da nun noch braucht.
Ich auch nicht. Andere scheinen ja zu behaupten es gibt keinen Anlass.

1x zitiertmelden

um 11:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Für die Bundesregierung, die EU, die USA gilt Gaza als besetztes Gebiet und Israel für die dortige Bevölkerung als verantwortlich.
Besetzt ohne soldaten und sie können tun was sie wollen.. alles klar. Wäre es besetzt hötte es den völkermordähnlichen terroranschlag nie gegeben.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und diese Einschätzungen finde ich überzeugender als ein Forist auf Allmy der das persönlich anders sieht.
Um die einschätzung gings nicht. Und dieser forist ist der ausenminister österreichs.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ein Bruchteil? Das würde bei srael ja auch so sein, warum sollte es da Unterschiede geben?
Hm.. ja wo ist der unterschied eines demokratischen staates welcher sich vor der ausrottung schützen muss und einer Terrororganisation welche die juden vergewaltigen und ausrotten will..

Wen du das nicht siehst...
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Der Iran ist keine Kriegspartei, wenn auch Unterstützer.
Alles klar.

2x zitiertmelden

um 11:24
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da die bekannten anklagepunkte soweit ich gesehen habe rein auf den lügen der Hamas basieren bleibt nicht viel übrig.
Und die Verfahren die innerhalb Israels gegen Netanyahu laufen basieren auch auf Lügen der Hamas. Lächerlich wie du zwanghaft versuchst Netanyahu eine weiße Weste zu verpassen obwohl diese dreckig ohne Ende ist.

melden

um 11:33
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hm.. ja wo ist der unterschied eines demokratischen staates welcher sich vor der ausrottung schützen muss und einer Terrororganisation welche die juden vergewaltigen und ausrotten will..

Wen du das nicht siehst...
Deine Argumentation hat nichts mit Gerichtsbarkeit zu tun, du bist polemisch.

Du kritisierst, dass bei der Hamas nur die Führung angeklagt ist, aber bei Israel in Bezug auf den selben Tatvorwurf, ist dir das sogar zu viel. So viel Unsachlichkeit erlebe ich selten.... Einmal hüh, einmal hot
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Alles klar.
Wenn du das verstanden hast, ist es ja gut.

1x zitiertmelden

um 11:33
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Besetzt ohne soldaten
Nach Haager Landkriegsordnung definitiv möglich und wird eben von genannten und vielen weiteren Ländern so gesehen. Von dir persönlich nicht. Tjoa. Dein Problem.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Um die einschätzung gings nicht. Und dieser forist ist der ausenminister österreichs.
Doch um die gings. Wie Österreich das sieht, weiß ich nicht. Und dieser Forist bist du, vermutlich eher nicht der österreichische Außenminister.
Übe mal dein Leseverständnis.

1x zitiertmelden

um 11:50
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Du kritisierst, dass bei der Hamas nur die Führung angeklagt ist,
Falsch. Das es ein bruchteil war.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:aber bei Israel in Bezug auf den selben Tatvorwurf,
Achso? Belwg das mal. Wo wird die hamas angeklagt das sie israel nicht waren schenkt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn du das verstanden hast, ist es ja gut.
Ja, das du keine ahnung von dem konflikt hast war absehbar.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nach Haager Landkriegsordnung definitiv möglich
Hilf mir mal wo das steht.
Ein Gebiet gilt als besetzt, wenn es sich tatsächlich in der Gewalt der feindlichen Armee befindet.

Die Besetzung erstreckt sich nur auf die Gebiete, wo diese Gewalt hergestellt ist und ausgeübt werden kann.
https://ris.bka.gv.at/NormDokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000027&FassungVom=2024-09-26&Artikel=42&Paragraf=&Anlage=&Uebergangsrecht=

melden

um 12:32
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie soll die lage in einem kriegsgebiet gut sein? Was laberst du?
Sie könnte deutlich besser sein und das dem nicht so ist, daran hat Israel auch einen guten Anteil. Zumal Hamas praktisch kaum operative Möglichkeiten hat und Israel den Krieg weitgehend steuern kann. Nicht umsonst versteckt sich Hamas in Tunneln und zwischen der Bevölkerung.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wen man hamas Unterstützer ist glaubt man das sicher.
Also praktisch jede Organisation wo in Krisengebieten unterstützt ist Hamas Unterstützer inkl. Rotes Kreuz etc.

1x zitiertmelden

um 12:46
Zitat von tarentaren schrieb:Sie könnte deutlich besser sein und das dem nicht so ist, daran hat Israel auch einen guten Anteil.
Sie könnte auch weitaus schlechter sein wen israel nicht dafür sorgen würde das die bevölkerung dort geschützt wird.
Zitat von tarentaren schrieb:Zumal Hamas praktisch kaum operative Möglichkeiten hat und Israel den Krieg weitgehend steuern kann.
Ja.. tut israel und nutzt es um die bevölkerung zu schützen.
Zitat von tarentaren schrieb:Nicht umsonst versteckt sich Hamas in Tunneln und zwischen der Bevölkerung.
Ja.. und?
Zitat von tarentaren schrieb:Also praktisch jede Organisation wo in Krisengebieten unterstützt ist Hamas Unterstützer inkl. Rotes Kreuz etc.
Na dann sag mal welche verbrechen das sein sollen. Das israel die bevölkerung vor gefährlichen gegenden warnt und sagt wo es sicher ist?

melden

um 13:05
Ich denke, das geht nun nicht mehr.

https://www.tagesschau.de/inland/ruestungsexporte-deutschland-israel-100.html

Waffen an einen Staat zu liefern, deren Präsident nun per internationalem Haftbefehl gesucht oder dingfest gemacht werden soll, wäre paradox. Da macht sich unsere Regierung nach internationalem Recht gerade selbst strafbar.

1x zitiertmelden

um 13:22
@MoviesandArt
Ein staat welcher sich gegen die ausrottung seiner bürger wehrt. Israel nicht zu helfen bedeutet das man Terroristen unterstützt.

melden

um 14:06
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Waffen an einen Staat zu liefern, deren Präsident nun per internationalem Haftbefehl gesucht oder dingfest gemacht werden soll, wäre paradox. Da macht sich unsere Regierung nach internationalem Recht gerade selbst strafbar.
Da hätte ich gerne einen Beleg, danke.

1x zitiertmelden

um 14:22
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Da hätte ich gerne einen Beleg, danke.
Das Kriegswaffenkontrollgesetz und das Völkerrecht. Kleiner Auszug:
Nach dem deutschen Kriegswaffenkontrollgesetz haben Genehmigungen von Kriegswaffen zu unterbleiben, wenn Grund zu der Annahme besteht, dass die Bundesrepublik hierdurch gegen ihre völkerrechtlichen Verpflichtungen verstößt. Deutschland ist in Hinblick auf Rüstungsexporte mehrere völkerrechtliche Verpflichtungen eingegangen, die Waffenexporte verbieten, wenn das Risiko besteht, dass mit diesen Waffen Kriegsverbrechen begangen werden.

„Das gezielt herbeigeführte Leiden der palästinensischen Zivilbevölkerung durch die israelische Kriegsführung darf durch die Bundesrepublik nicht auch noch militärisch unterstützt werden. Im Gegenteil, Deutschland ist völkerrechtlich in der Pflicht, Beihilfe zu Völkerrechtsverletzungen zu unterlassen und alles dafür tun, künftige Rechtsverletzungen zu verhindern. Deutschland sollte Kriegswaffenexporte zum Einsatz in Gaza einstellen und Israel zudem verpflichten, eine unabhängige Untersuchung des Kriegsgeschehens in Gaza zuzulassen. Deswegen klagen wir weiter. Das sind wir dem Völkerrecht, aber vor allem auch unseren palästinensischen Mandaten in Gaza schuldig“, so Dr. Alexander Schwarz, stellvertretender Programmleiter für Völkerstraftaten beim ECCHR.
Dieser Fall ist nun durch den Haftbefehl eingetreten.

https://www.ecchr.eu/pressemitteilung/wir-klagen-weiter-gegen-waffenexporte-nach-israel/

https://www.ecchr.eu/

Ab jetzt bitte selber googeln. Bitteschön.

2x zitiertmelden