Israel - wohin führt der Weg?
27.11.2024 um 13:24Wer glaubt eigentlich, dass die Hisbollah die Waffenruhe einhalten wird? Also ich nicht...
SKlikerklaker schrieb:Wer glaubt eigentlich, dass die Hisbollah die Waffenruhe einhalten wird? Also ich nicht...Ich schon. Die stehen sehr unter Druck, sowohl von den Verlusten als auch politisch im Libanon.
SKlikerklaker schrieb:SKlikerklakerIch glaube nicht daran. Außerdem sehe ich keinen Sinn in dieser Waffenruhe. Netanjahu hat es sicherlich nur auf öffentlichem Druck hin gemacht. Er sollte weiterkämpfen, das ist meine Meinung.
um 13:24
beschäftigt
Wer glaubt eigentlich, dass die Hisbollah die Waffenruhe einhalten wird? Also ich nicht...
JoschiX schrieb:Ausserdem verkaufen sie das gerade schon als einen Sieg :DIch seh die schon wieder jubeln, den ist einfach nicht zu helfen...wenn das ein Sieg sein soll...
JoschiX schrieb:Ich schon. Die stehen sehr unter Druck, sowohl von den Verlusten als auch politisch im Libanon.Das stimmt die stehen da schon länger stetig unter Druck. Das hineinziehen in einen Krieg wird sicherlich nicht die Beliebtheit der Hisbollah bei großen Teilen der anderen Libanesen gesteigert haben.
HanniNanni schrieb:Außerdem sehe ich keinen Sinn in dieser Waffenruhe. Netanjahu hat es sicherlich nur auf öffentlichem Druck hin gemacht. Er sollte weiterkämpfen, das ist meine Meinung.Für den Truppenabzug haben sie ja 60 Tage Zeit, und im Januar wird ja Trump Präsident.
juvenilea schrieb:Eine Neuigkeit gibt es tatsächlich:Aktuell gibt es scheinbar auch eine neue Offensive gegen das Regime in Syrien.
Erdogan ... mal wieder.
Dem hat es sowieso nie gepasst, dass die Araber ihn am Nahost-Konflikt nicht "angemessen" beteiligen.
Nun schmiedet er wohl seine eigene Pläne in Syrien. Die Türken sahen von jeher Syrien als ein nicht legitimes Monstrum
juvenilea schrieb:Ist es die Ruhe vor dem großen Sturm?In der Regel gipfelt diese Ruhe in den Tag des Zorns, von daher ja ,Islamisten haben kein anderes geschäftsmodell und müssen sich erstmal von der Niederlage erholen .
taren schrieb:Aktuell gibt es scheinbar auch eine neue Offensive gegen das Regime in Syrien.Richtig ja, Rebellen unterstützt von Erdogan.
juvenilea schrieb:Richtig ja, Rebellen unterstützt von Erdogan.Eigentlich eher Terroristen unterstützt von Erdogan aber da war ja die Türkei in Syrien von Anfang an mit dabei. Im Prinzip sind die nicht soweit vom IS entfernt.
juvenilea schrieb:Aber das sind erstmal nur Mutmaßungen angetrieben durch die neue Rebellen-Offensive.Die Rebellen führen eine offensive durch um eine Pufferzone zu schaffen weil die alavitische Herrschaft immernoch wahllos zivilisten bombardiert . Täglich
Jedimindtricks schrieb:Brauchs keine Mutmaßungen, ist klar kommuniziertAlso ich weiß von nichts....
juvenilea schrieb:zu Monstern werden wie beim letzten Mal (IS)Du meinst also, die IS mit ihrer Barbarei waren einfach nur Rebellen? Da frage ich mich, wen du als Terroristen ansiehst.
Jedimindtricks schrieb:weil die alavitische Herrschaft immernoch wahllos zivilisten bombardiertWenn das so sein sollte, warum liest man darüber nichts?
taren schrieb:Im Prinzip sind die nicht soweit vom IS entfernt.Also der gleiche Ulk wie vor 8 Jahren. Den Gaza darf man aber nicht bombardieren, die Hamas sind nicht im Prinzip sowas wie der IS
AlteTante schrieb:Du meinst also, die IS mit ihrer Barbarei waren einfach nur Rebellen? Da frage ich mich, wen du als Terroristen ansiehst.Bis zu einem gewissen Zeitpunkt waren sie das im Kampf gegen das Assad-Regime.
juvenilea schrieb:Erst mal langsam.HTS die diesen Angriff weitgehend tragen ist als Terrororganisation z.B. von den USA eingestuft. Nicht verwunderlich da ein Al-Qaida Ableger.
Noch sind es "Rebellen", noch ist es eine "Offensive". Jedoch wenn sie nicht mehr gebraucht werden, oder sich vom Diktat der Türken und der bald wohl hinzukommenden Saudi-Araber befreien und zu Monstern werden wie beim letzten Mal (IS), dann sind es natürlich "Terroristen" und dann ist es auch ein "asymmetrischer Krieg" unterstützt durch Petro-Dollars.
Jedimindtricks schrieb:Also der gleiche Ulk wie vor 8 Jahren. Den Gaza darf man aber nicht bombardieren, die Hamas sind nicht im Prinzip sowas wie der ISIch habe kein Problem das Hamas bombadiert wird aber nicht die Zivilisten in Gaza. Ich bin auch weiter dafür das Israel Hamas bekämpft aber nicht die Zivilisten und Israel hat die Mittel die Zivilisten zu schützen und auch mit Nahrung zu versorgen aber beides ist meiner Meinung nicht ausreichend gegeben.
Das ist der nahe Osten, man liest nix drüber
taren schrieb:HTS die diesen Angriff weitgehend tragen ist als Terrororganisation z.B. von den USA eingestuft. Nicht verwunderlich da ein Al-Qaida Ableger.Gilt auch für Dich @AlteTante :
taren schrieb:Nicht verwunderlich da ein Al-Qaida Ableger.Ja , wie erwähnt . Einmal im Prinzip wie der islamische Staat, dann al quaida abieger .wie es passt , nach wie vor die selbe nummer die in 200tausend Toten zivilisten gemündet hat .
taren schrieb:Ich bin auch weiter dafür das Israel Hamas bekämpft aber nicht die Zivilisten und Israel hat die Mittel die Zivilisten zu schützenUnd welche Mittel sind das? Wie sollen sie das machen, wenn die Hamas sich hinter der Zivilbevölkerung versteckt, diese als Schutzschilde missbraucht und ihre militärischen Basen sogar unter Krankenhäusern und Kindergärten versteckt? Mehr als vorwarnen, können sie nicht. Und das tun sie ja (und tut keine andere kriegsführende Nation).