JoschiX schrieb:Aber das betreiben von Kommandozentralen und Funkzellen schon. Und das ist der Vorwurf der IDF.
Ist es belegt oder nur eine Behauptung? Bei diesem sensiblem Thema sollte man schon sicher sein? Ich kenne keine Belege dazu, nur eine die obligatorischen Pressemitteilungen Israels. Wenn du was hast, wäre ich interessiert.
Jedimindtricks schrieb:Ok , du hast kein Plan was die nakba ist .
Hier dreht es sich um ethnische Säuberungen , ausgeführt von Finanzstarken Juden.
Da irrst du. Die Vertreibungen werden als nakba bezeichnet, bis heute. Die sind heute noch durch die Siedlungspolitik aktuell und fördern aus meiner Sicht die Ideologien gegen Israel. mehr muss man zur Nakba als ein Teil der Ursache nicht sagen. Hatte ich vorher auch nicht anders erleutert.
Jedimindtricks schrieb:Davor waren es dann auch die Palästinenser die eine beschleunigte Auslöschung der Juden forderten von hitler .
Ja gebe ich dir auch Recht. Auch ein Grund warum ich die ganze Zeit sage es gibt diverse Gründe und ein Spirale die zu allem führt.
xsaibotx schrieb:Das ist ja das was Israel aus Selbstschutz tut.
Sie zerstören die Struktur der Hamas.
Das ist ja im Grundsatz auch legitim, aber im Detail, und dann nenne ich wie bereits auch verlinkt die diversen Stimmen aus aller Welt auch von verbündeten, dies sagen es werden Grenzen der Völkerrechtes überschritten, verschoben oder je nach Partei unterschiedlich gedeutet. Das macht mir sehr große Bauchschmerzen auch weil die Hassspirale erst wieder richtig schnell wird.
Fedaykin schrieb:Israel hat ja entsprechend vorsichtig dem Problem gestellt.also die Verhältnismäßigkeit gewahrt.
Schon die Nutzung als Waffenlager reicht aus das es den Status verliert
Ob das reicht weiß ich nicht und mag das nicht beurteilen, ich tendiere aber da auch in die Richtung, dass die militärischer Nutzen wäre.
Auch wenn du sagst Israel war da irgendwie besonne, sag ich nein. Aber da müssen wir nicht auf einen Nenner kommen, was ggf bei Krieg und dessen Ursachen normal ist. Ich verabscheue Krieg und Tot.