Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2024 um 13:33
Ich halte mich an der Diskussion an sich raus, aber was ich nicht verstehe - die ganze Welt kritisiert Israel für das Vorgehen in dieser Sache. Und hier im Forum sind immer die selben Militärhardliner unterwegs die das alles ignorieren. Als wären alle anderen Nationen viel dümmer als die Forenteilnehmer hier. Als würden sich diese ganzen Politiker der ganzen Länder inklusive deren Stabes nicht den ganzen Tag damit beschäftigen. Aber hier sind die Leute so so so viel schlauer als in den anderen 150 Ländern der Welt - aber ich vergaß, die sind alle Antisemiten.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2024 um 14:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Und hier im Forum sind immer die selben Militärhardliner unterwegs die das alles ignorieren. Als wären alle anderen Nationen viel dümmer als die Forenteilnehmer hier
Naja ... viele Menschen stehen halt nach den 7.10 hinter Israel.
In den Augen vieler ist die Pallywood Victimcard abgelaufen.

Nur weil eine Regierung sagt, daß abschlachten von Frauen, Männern, Kindern, Omas und Opas und sogar deren Haustieren wäre irgendwie gerechtfertigt... ist es noch lange nicht so.

Und die Geiseln .... ich hab mir die Videos angesehen.

Ich hab da ne klare Meinung zu, Israel hat das Recht sich gegen die Kinder aus Mütterbäuchen schneidene Hamas zu verteidigen.
Die Aggression ging klar von der Hamas aus.
Von wegen Hilfslieferungen, die Hamas kassiert die ein und verteilt die an ihre Kämpfer.
Mann kann natürlich welche bekommen, aber die musst du dann von der Hamas kaufen.

Selbst das Flüchtlingswerk der UN für "Palästina" ist mit der Hamas einig, schön lecker UN Kohle absahnen um damit die Hamas zu unterstützen, da war auch wieder Dummy Money from Germoney im Spiel.

Hat @interrodings ja gezeigt. Wollte wohl aber niemand drauf eingehen.


Beitrag von interrodings (Seite 2.264)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2024 um 14:12
Erstmals seit mehreren Monaten gibt es wieder Raketenalarm im Großraum Tel Aviv. Die Raketen sollen aus Rafah gekommen sein.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-sonntag-144.html

Aus Rafah, wen wundert´s. Wenn man weiß, dass der Gegner Rafah nicht angreifen darf, lässt von da aus um so unbesorgter ballern. O mei….


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2024 um 20:49
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Warum nicht?
Weil es völlig Banane wäre.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Weil die Menschen nicht wollen?
Ne, das wollen Sie sicher nicht. Bissl gegen Hamas protestieren um dann gleichzeitig auf der Abschussliste der IDF und Hamas zu stehen? Wer soll denn bitte derartig bekloppt sein?
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Es ist nicht unmöglich. Ich sehe nur nicht den Willen der Betroffenen
Jetzt sind’s wieder die „Betroffenen“ die einfach nicht wollen… naja, lassen wir des.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2024 um 21:00
Zitat von cejarcejar schrieb:als die Forenteilnehmer hier. Als würden sich diese ganzen Politiker der ganzen Länder inklusive deren Stabes nicht den ganzen Tag damit beschäftigen
Tun sie nicht, wirklich

Es ist ganz einfach,a)es ist nicht ihr Problem

B) man äußert sich möglichst Innenpolitisch oder wie man es braucht


C) moralisch Äußerungen kosten nichts


D) alternativen muss man ja eh nicht anbieten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2024 um 22:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ne, das wollen Sie sicher nicht. Bissl gegen Hamas protestieren um dann gleichzeitig auf der Abschussliste der IDF und Hamas zu stehen? Wer soll denn bitte derartig bekloppt sein?
Nur bei der Hamas. Bei der IDF sicher nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jetzt sind’s wieder die „Betroffenen“ die einfach nicht wollen… naja, lassen wir des.
Ja. So unglaublich es auch klingt. Die Palästinenser sind nicht die unschuldigen Lämmer.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2024 um 23:13
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Nur bei der Hamas. Bei der IDF sicher nicht.
Ne, die IDF geht ja hochgradig gezielt vor. Tschuldige, muss ich vergessen haben.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Ja. So unglaublich es auch klingt. Die Palästinenser sind nicht die unschuldigen Lämmer.
Die Palästinenser sind schlicht Spielball für alle möglichen anderen Mächte in der Region. Ihr eigener Einfluss auf ihre Situation liegt bei nahe Null und verringert sich im Laufe dieses Konflikts weiter. Das ihre Lage heute so aussieht ist allerdings durchaus eigenes Verschulden. Ändert heute und jetzt aber auch nix mehr.
Die Idee das die doch nur bissl Volksaufstand machen müssten ist völlig Gaga. Die Hamas ist bewaffnet und eindeutig bereit auf die Bevölkerung das Feuer zu eröffnen. Aber Blub, mir erscheint das an der Stelle völlig sinnlos weiter zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 08:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nochmal @gagitsch , das ist m.E. eine Frage die man recht objektiv klären kann. Du kannst gerne mal nach verschiedenen Staatsdefinitionen suchen, alle die mir bekannt sind setzen die Souveränität voraus. Und die ist bei Palästina nun mal nicht existent.
Es gibt eine Definition in die Solche Gebiete/Staaten fallen, Für alle 3 Beispiele trifft dies so zu. "de-facto" Es gibt de-facto-Staaten, de-facto-Regine usw.

Ich würde jetzt nicht sagen dass alle 3 Beispiele gleich zu betrachten sind, aber durch das passen in diese Definition müssten man diese zumindest gleich betrachten, tut aber keiner. Warum ist dies so?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eine Anerkennung Palästinas als Staat und damit als souverän, setzt das Ende der Besatzung voraus. Nicht die Frage ob ein unter Besatzung stehendes Gebiet Pässe ausstellt. Ein besetztes Gebiet kann nicht souverän sein. Es ist dann der Stelle einfach keine Frage von Meinung, sondern von Logik.
Das sehe ich genauso, und genau deswegen stelle ich mir, die Frage warum genau aus diesem Grund dennoch die Legitimation für offizielle Staatsdokumente 2016 bestätigt wurde und bis 2023 problem und einspruchslos, unter anderen auch durch Israel, funktioniert hat?

Für mich ist das ein Wiederspruch. Es ist ein wenig so, als bekommst du Auto-Papiere, aber das Auto fehlt....
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da waren wir schon mal vor 30 Jahren, als die PLO Israel als Staat anerkannt hat. Damals hätte es einen Weg zu einer zwei Staaten Lösung gegeben. Das wurde verpennt, die PLO ist mittlerweile nicht mehr wirklich legitimiert und einen anderen palästinensischen Player der das leisten könnte gibt es nicht. Am ehesten noch die Hamas, aber wer glaubt das?
Ich möchte anmerken, dass es nicht nur einfach nicht geklappt, hat, sondern Israel den Deal unter der damaligen Regierung abgelehnt hat, denn die Einigung hätte die Siedlungspolitik ad acta gelegt. Will keiner in Israel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 08:33
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Naja ... viele Menschen stehen halt nach den 7.10 hinter Israel.
In den Augen vieler ist die Pallywood Victimcard abgelaufen.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Ich stehe, wenn es um das Attentat vom 07.10.2023 geht auch auf der Seite Israel und der Geiseln, ist doch logisch, denn das Attentat und der Terror ist barbarisch und zu verachten. Hat ja überhaupt nix mit Pallywood-Gelaber zu tun.

Es muss dennoch, vorallem hier im Thread möglich sein, Kritik am Wie die IDF vorgeht äußern zu dürfen. Wenn das nicht möglich ist, und jede Kritik als Antisemitismus abgetan wird, kann man das hier schleißen!

Es gibt so viele unterschliedliche aber miteinander verwobene Vorkommnisse in diesem Konflikt, aber seit dem 07.10 soll die einzige Lösung sein, die Hamas zu vernichten und dafür Gaza platt zu machen, denn die haben es ja so gewollt. Das ist zu billig, viel zu billig und wird so auch nicht funktionieren.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 08:35
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:dafür Gaza platt zu machen
Gaza ist ein militärischer Standort,mehr Unterhöhlt wie das Londoner u bahn Netz. Man muss aufhören sich selbst zu belügen und kampfbegriffe wie platt machen Sind nicht dienlich.schon allein für das eigene mindset
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist zu billig, viel zu billig und wird so auch nicht funktionieren.
Es ist im Moment sinnvoller als ständige selbstweihräucherung das man nixmehr sagen darf weil sonst antisemit


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 08:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gaza ist ein militärischer Standort,mehr Unterhöhlt wie das Londoner u bahn Netz. Man muss aufhören sich selbst zu belügen und kampfbegriffe wie platt machen Sind nicht dienlich.schon allein für das eigene mindset
Diese Begriffe wurden auch von bedingslosen Israelunterstützern genutzt, die auch Worte wie Parkplatz nutzen. Ich glaube wenn du schon beim selbst belügen bist, behaupte ich, das tun beide Seiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 08:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist im Moment sinnvoller als ständige selbstweihräucherung das man nixmehr sagen darf weil sonst antisemit
Tja, is so passiert, hier im Thread. Sry ist real, hat mit mir oder meinem mindset nix zu tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 08:54
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es muss dennoch, vorallem hier im Thread möglich sein, Kritik am Wie die IDF vorgeht äußern zu dürfen
Wer hindert dich daran?
Richtig, niemand.

Du kannst das Vorgehen der IDF kritisieren wie du willst.
Die IDF wird die Hamas mit Stumpf und Stiel herausreissen, und dieses Recht gestehe ich ihnen locker zu.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:aber seit dem 07.10 soll die einzige Lösung sein, die Hamas zu vernichten
Ja.... Die "Du kommst aus den Gefängnis frei" Karte hat sich für die Hamas erledigt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 09:02
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die IDF wird die Hamas mit Stumpf und Stiel herausreissen, und dieses Recht gestehe ich ihnen locker zu.
Dieses stehe ich auch zu. Wenngleich Frauen und Kinder nicht vorbehaltlos in die Schusslinie geraten dürfen....
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja.... Die "Du kommst aus den Gefängnis frei" Karte hat sich für die Hamas erledigt.
Das doch weder so gesagt noch gemeint. Wenn die IDF nicht aufpasst, sind die Israelfeindlichen Akteure, selbst nach der Vernichtung/Zerschlagung der Hamas danach noch zahlreicher....

Genau deswegen ist der widerstand in Israel selbst ja auch groß und wird noch größer gegen das Vorgehen. Denkt sich ja keiner aus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 09:08
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenngleich Frauen und Kinder nicht vorbehaltlos in die Schusslinie geraten dürfen....
Damit muss man sich an die Hamas wenden, die wissen das die IDF angreift und die "mutigen Freiheitskämpfer" verstecken sich hinter Frauen und Kindern.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:noch zahlreicher
Wieviele sollen es denn noch werden?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 09:26
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wieviele sollen es denn noch werden?
bevorzugst du jetzt eine Zahl?

Es geht doch darum, dass das Attentat selbst Israel abgewendete oder kritische Staaten zur Solidarität bewogen hat, aber die kritischen Stimmen nach den Vorgehen der IDF mehr und mehr werden, sogar der größte "Freund" Israels sieht sich gezwungen, Israel zur Räson zu rufen.

Wenn du so ausweichend auf Kritik bist, sag bitte kurz, wann hat die USA dies denn schonmal in dieser Deutlichkeit getan? Das ist ein Zeichen, das etwas falsch läuft.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 09:32
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn du so ausweichend auf Kritik bist,
Wo bin ich ausweichend?

Das Biden vor einer Wahl steht ist aber klar, oder?


Ich finde Kritik am Vorgehen der IDF halt unangebracht, würde ich genau so machen :shrug:
Kannst du anders sehen, ist ja auch dein gutes Recht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 09:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das Biden vor einer Wahl steht ist aber klar, oder?
Was hat das mit der Wahl zu tun? Die USA und Israel haben egal vor Wahlen oder nicht ein tiefes Bündnis gehabt, immer. Da wurde nichts kritisiert oder öffentlich gefordert. Wenn dann wurde sich höflich enthalten. Ich sehe da eine neue Dimension und erkenne nicht, dass dies an der Wahl liegen sollte. Vor allem wenn man bedenkt, wer der Wahlgegner ist.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich finde Kritik am Vorgehen der IDF halt unangebracht, würde ich genau so machen :shrug:
Ok, wenn du es so machen würdest verstehe ich ja warum du keine Kritik als möglich anerkennst. Bedeutet aber nicht, das es nicht kritikfähig ist, das Vorgehen.

Ich frage mich aber, stell dir vor du könntest mit einem Knopfdruck oder Wort bestimmen. Würdest du wirklich dein Militär, wegen 10-15T Terroristen auf 2 Millionen Menschen loslassen? Verhältnis 1 zu 133,333 bei 15T Terroristen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 09:42
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Gaza
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die USA und Israel haben egal vor Wahlen oder nicht ein tiefes Bündnis gehabt, immer.
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 2.087)
WASHINGTON — The classified intelligence that President Trump disclosed in a meeting last week with Russian officials at the White House was provided by Israel, according to a current and a former American official familiar with how the United States obtained the information. The revelation adds a potential diplomatic complication to an episode that has renewed questions about how the White House handles sensitive intelligence.
Tiefes bündniss , ist klar.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 09:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tiefes bündniss , ist klar.
Is ein Bezahlartikel, hast du diesen bitte komplett?


melden