Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 09:50
@gagitsch
Der Artikel ist vorallem von 2017 und lässt dein " tiefes Bündnis " argument alt aussehen . Wenn ich will find ich jede Menge Artikel.
U.S. Intelligence Officials Reportedly Warn Israeli Counterparts Against Sharing Info With Trump Administration
Quelle: https://www.haaretz.com/israel-news/2017-05-16/ty-article/u-s-intel-warned-israelis-against-sharing-info-with-trump-admin/0000017f-f0b2-d487-abff-f3fec03a0000

Wenn der eigene Geheimdienst davor warnt das man mit ihnen Infos teilt . Aber gut , gibt schon Indizien dafür warum die hamas so steil gegangen ist an 7ten " ohne größere Gegenwehr ".


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 09:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Artikel ist vorallem von 2017 und lässt dein " tiefes Bündnis " argument alt aussehen . Wenn ich will find ich jede Menge Artikel.
Also du nimmst 2017, als ein Trump regiert hat, der jedwede Art von Truppen zurückziehen wollte und lässt jede Legislatur vor und nach Trump außen vor? OK, kann man so machen, ist aber nicht meins.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn der eigene Geheimdienst davor warnt das man mit ihnen Infos teilt . Aber gut , gibt schon Indizien dafür warum die hamas so steil gegangen ist an 7ten " ohne größere Gegenwehr ".
Geheimdienste teilen grundsätzlich nicht gerne, sonst wären es ja Öffentlichkeitsdienste. Und es gab an Israel vor dem 07.10.2023 mehrere Warnungen, hat für mich erstmal mit Fehleinschätzungen zu tun und nicht mit Bündnisverhältnissen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 11:03
Laut IGH soll sich Israel wohl ohne Gegenwehr mit Raketen beschießen lassen:
Zum ersten Mal seit Januar hat es im Landesinneren von Israel Raketenalarm gegeben. Betroffen war unter anderem Tel Aviv. Abgefeuert wurden die Raketen offenbar in Rafah. Der militärische Arm der Hamas reklamierte den Angriff für sich.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/raketenangriff-tel-aviv-100.html

Anscheinend klappt die Raketenverteilung besser als die Nahrungsverteilung...

Freie Hand für Terroristen. Danke UN, Danke IGH.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 11:44
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:OK, kann man so machen, ist aber nicht meins.
Achso , nicht deins . Warum ist dir dann der nakba Tag so wichtig ?

Ja natürlich kann man das so machen, muss man sogar wenn du von einem tiefen bündniss sprichst .
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und es gab an Israel vor dem 07.10.2023 mehrere Warnungen, hat für mich erstmal mit Fehleinschätzungen zu tun und nicht mit Bündnisverhältnissen.
Du schaffst es dich in einem satz zu widersprechen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 11:44
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das sehe ich genauso, und genau deswegen stelle ich mir, die Frage warum genau aus diesem Grund dennoch die Legitimation für offizielle Staatsdokumente 2016 bestätigt wurde und bis 2023 problem und einspruchslos, unter anderen auch durch Israel, funktioniert hat?
Für mich ist das ein Wiederspruch. Es ist ein wenig so, als bekommst du Auto-Papiere, aber das Auto fehlt....
Naja, diese Geschichte mit der autonomen Selbstverwaltung ist für Israel halt auch ein Vorteil. So sind sie nicht mehr in der Pflicht die Aufgaben zu übernehmen, die durch die Autonomiebehörde geleistet werden. Und wenn was nicht funktioniert, kann man auf die Behörde zeigen und muss selbst nix machen. Das spart einfach Kosten. Bei den Pässen ist das wahrscheinlich nicht die Welt, aber z.B. bei der Übernahme von polizeilichen Aufgaben - das wäre sicher teur(er) wenn Israel das selbst leisten müsste und würde vermutlich auch zu Toten und Verletzten israelischen Polizisten führen. Wenn das nicht eh durch die Armee geleistet werden müsste.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 11:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:Naja, diese Geschichte mit der autonomen Selbstverwaltung ist für Israel halt auch ein Vorteil. So sind sie nicht mehr in der Pflicht die Aufgaben zu übernehmen, die durch die Autonomiebehörde geleistet werden. Und wenn was nicht funktioniert, kann man auf die Behörde zeigen und muss selbst nix machen. Das spart einfach Kosten. Bei den Pässen ist das wahrscheinlich nicht die Welt, aber z.B. bei der Übernahme von polizeilichen Aufgaben
Das leuchtet wirtschaftlich ein. Ein Wiederspruch entsteht dennoch, wenn man die Besetzung nicht offiziell beendet aber dennoch Pässe zulässt.

Ich finde es ja gut, denn es gibt den Menschen zumindest ein Gefühl der Zugehörigkeit und Sicherheit. Aber diese Gefühl hat sich leider nicht bestätigt, durch die Attacken der Hamas und des Bodenkampfes jetzt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Achso , nicht deins . Warum ist dir dann der nakba Tag so wichtig ?
Ist er mir doch garnicht. :/ Für mich ist die Nakba nur ein Teil des gesamten Konflikts. Dient mir persönlich nur zur Analyse, mehr nicht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja natürlich kann man das so machen, muss man sogar wenn du von einem tiefen bündniss sprichst .
Da haben wir uns missverstanden. Ich meine, ich bin nicht deiner Meinung nur die Zeit Trump von 2017 als Beispiel zu nennen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 11:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ne, die IDF geht ja hochgradig gezielt vor. Tschuldige, muss ich vergessen haben
Kein Thema. Hab dich gerne dran erinnert
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Palästinenser sind schlicht Spielball für alle möglichen anderen Mächte in der Region. Ihr eigener Einfluss auf ihre Situation liegt bei nahe Null und verringert sich im Laufe dieses Konflikts weiter. Das ihre Lage heute so aussieht ist allerdings durchaus eigenes Verschulden. Ändert heute und jetzt aber auch nix mehr.
Die Idee das die doch nur bissl Volksaufstand machen müssten ist völlig Gaga. Die Hamas ist bewaffnet und eindeutig bereit auf die Bevölkerung das Feuer zu eröffnen. Aber Blub, mir erscheint das an der Stelle völlig sinnlos weiter zu diskutieren.
Das die Palästinenser von außen stark beeinflusst werden, das andere sie lenken etc. ist unbestritten.
Nur. Müssen sie das hinnehmen?
Die Hamas sind ca. 40.000 Leuts? Kommt das hin? Das ist die Zahl die ich noch im Kopf habe. Wie viele Palästinenser leben im Gaza?
Und wenn sie sich nicht gegen die Hamas wehren, ja dann müssen sie halt auch die Konsequenzen mittragen. Wir sprechen ja nicht von einer neuen Situation. Die Hamas wird von der Bevölkerung seit Jahren getragen und auch unterstützt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 12:10
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dient mir persönlich nur zur Analyse, mehr nicht.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:bin nicht deiner Meinung nur die Zeit Trump von 2017 als Beispiel zu nennen.
Das sollte aber in deine Analyse mit rein Das trump intelligence Daten an Russland weitergegeben hat die zufällig richtig dicke mit der Hamas geworden sind und am liebsten die Welt brennen sehen. Das muss in jede Analyse.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 12:24
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Kein Thema. Hab dich gerne dran erinnert
Gerade heute wieder, ganz gezielt Terroristen in einem Flüchtlingscamp getroffen. Das extra als sichere Zone für die Menschen aus Rafah ausgewiesen wurde.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Das die Palästinenser von außen stark beeinflusst werden, das andere sie lenken etc. ist unbestritten.
Nur. Müssen sie das hinnehmen?
Welche Wahl haben sie denn? Das ist keine freie Gesellschaft von der wir hier schreiben, sondern besetzte Gebiete die im Gaza durch eine Terrororganisation verwaltet wurden. Nicht das die PLO soviel besser wäre.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Die Hamas sind ca. 40.000 Leuts? Kommt das hin? Das ist die Zahl die ich noch im Kopf habe. Wie viele Palästinenser leben im Gaza?
Im Gazastreifen leben 2 Millionen Menschen, ein großer Teil davon Minderjährig. Die Hamas kontrolliert nicht nur die Qassambrigaden, sondern auch Geheimdienst, Grenzschutz, Polizei usw. - kurz alles was Waffe hat. Sollten die Leute dort versuchen mit "Demos und Protest" die Hamas zum Abtritt zu zwingen gibt es schlicht ein Blutbad.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Und wenn sie sich nicht gegen die Hamas wehren, ja dann müssen sie halt auch die Konsequenzen mittragen. Wir sprechen ja nicht von einer neuen Situation. Die Hamas wird von der Bevölkerung seit Jahren getragen und auch unterstützt
Tut mir Leid aber wenn "Konsequenzen mittragen" bedeuten soll, dass hier mal eben universelle Menschenrechte über Bord geworfen werden bin ich raus. Vor allem wenn das mal schlicht für alles und jeden im Gaza gelten soll, völlig unabhängig von dem was der Einzelne nun tatsächlich an Schuld auf sich geladen hat oder nicht.
Um das nochmal klarzustellen, ich habe darauf hier schon öfter verwiesen, der Altersschnitt im Gaza beträgt ~ 18 Jahre. Wir sprechen von etwa 900.000 Kinder und Jugendlichen, von denen du hier mal eben forderst sie sollen die Konsequenzen für die Handlungen der Hamas mittragen. Weil sie nicht bereit waren sich gegen zehntausende Bewaffnete zu stellen. Sorry, das ist für mich unfassbar.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 12:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gerade heute wieder, ganz gezielt Terroristen in einem Flüchtlingscamp getroffen. Das extra als sichere Zone für die Menschen aus Rafah ausgewiesen wurde.
Gibts dazu Belege das Flüchtlinge getroffen worden sind?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Welche Wahl haben sie denn? Das ist keine freie Gesellschaft von der wir hier schreiben, sondern besetzte Gebiete die im Gaza durch eine Terrororganisation verwaltet wurden. Nicht das die PLO soviel besser wäre.
Und deswegen muss man die Besatzung beenden und die hamas vernichten. Gut das wir endlich einer Meinung sind.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Tut mir Leid aber wenn "Konsequenzen mittragen" bedeuten soll, dass hier mal eben universelle Menschenrechte über Bord geworfen werden bin ich raus.
Ja. Die hamas bricht das die ganze Zeit. Deswegen müssen sie ja aufgehalten werden.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Um das nochmal klarzustellen, ich habe darauf hier schon öfter verwiesen, der Altersschnitt im Gaza beträgt ~ 18 Jahre.
Ja. Und ab 14 werden sie als Soldaten für die hamas rekrutiert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 12:59
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Gibts dazu Belege das Flüchtlinge getroffen worden sind?
Von Ärzte ohne Grenzen, ja.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und deswegen muss man die Besatzung beenden und die hamas vernichten. Gut das wir endlich einer Meinung sind.
Ich ich beides nie gefordert, aber immer wieder schön was du so aus meinen Texten rausliest.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Die hamas bricht das die ganze Zeit. Deswegen müssen sie ja aufgehalten werden.
Zum X. mal, Unrecht legitimiert kein Unrecht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Und ab 14 werden sie als Soldaten für die hamas rekrutiert.
Und da sind sie dann selber Schuld dran oder wie? Haben sich halt nicht genug gewehrt??


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 13:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Von Ärzte ohne Grenzen, ja.
Finde als Zeugen nur die hamas. Von daher...
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und da sind sie dann selber Schuld dran oder wie? Haben sich halt nicht genug gewehrt??
Was erwartet du? Das die IDF die Ausweise kontroliert wen auf sie geschossen wird?
Junge troll weniger offensichtlich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 13:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Finde als Zeugen nur die hamas. Von daher...
guckste hier:
Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen teilte auf X mit, eine von ihr unterstützte medizinische Einrichtung in dem Gebiet habe nach dem Luftangriff auf das Flüchtlingslager "Dutzende Verletzte" behandelt. Es seien mehr als 15 Tote zu der Klinik gebracht worden. "Wir sind entsetzt angesichts dieses tödlichen Vorfalls, der einmal mehr zeigt, dass es (im Gazastreifen) nirgends sicher ist", schrieb die Organisation.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-05/israel-luftangriff-fluechtlingslager-rafah-tote-verletzte-feuer

Da twi... X hier als Quelle nicht akzeptiert ist, kann ich das Original nicht reinstellen, findest du aber auch ganz schnell.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was erwartet du? Das die IDF die Ausweise kontroliert wen auf sie geschossen wird?
Das die IDF diesen unsäglichen Einsatz beendet und sich aus dem Gaza zurückzieht. Der Einsatz ist militärisch und in jeder anderen Hinsicht vollkommen gescheitert, die Schuld daran trägt allerdings nicht die IDF.
US Geheimdienste schätzen, das etwa ein Drittel der Hamas Kämpfer ausgeschaltet wurden - mit den bekannten Konsequenzen - , die Hamas aber im gleichen Zeitraum Tausende neue Kämpfer rekrutieren konnte. Klasse Werbeaktion für den Terrorverein.
Ich frag mich wirklich wie lange du da in deinem Furor gegen die Hamas hängen bleibst, bist du dir eingestehst das dieser Einsatz überhaupt nichts bringt. Er befreit keine Geiseln, er zerschlägt nicht die Hamas im Gaza und sorgt auch nicht für Sicherheit in Israel.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 13:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da twi... X hier als Quelle nicht akzeptiert ist, kann ich das Original nicht reinstellen, findest du aber auch ganz schnell.
Ja. Es wurden verletzte gebracht. Warum is halt nicht bekannt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das die IDF diesen unsäglichen Einsatz beendet und sich aus dem Gaza zurückzieht.
Nein. Israel hat das Recht sich gegen Terroristen welche sie angreifen zu verteidigen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Er befreit keine Geiseln, er zerschlägt nicht die Hamas im Gaza und sorgt auch nicht für Sicherheit in Israel.
Wen er lange genug anhält dann tut er genau dies.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 13:26
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Es wurden verletzte gebracht. Warum is halt nicht bekannt.
Doch das ist bekannt, durch einen Luftangriff durch die IDF gestern Abend in einem Camp für Vertriebene in Tal al-Sultan. Über den sogar die IDF selbst berichtet und angibt das dort zwei hochrangige Hamas Terroristen getötet wurden.
Steht doch alles auch im Artikel der Zeit und in genügend anderen Medien, such sie dir aus. Richtig ist dass das von der Hamas geführte Gesundheitsministerium die Zahl der Toten und Verletzten höher angibt - was wahrscheinlich stimmt, da nicht nur die Einrichtung von ÄoG in der Nähe liegt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein. Israel hat das Recht sich gegen Terroristen welche sie angreifen zu verteidigen.
Was ist das denn für eine hirnverbrannte "Verteidigung" bei der man nix, aber auch gar nix erreicht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wen er lange genug anhält dann tut er genau dies.
Klar, wenn es bislang nicht funktioniert hat, auch noch nie funktioniert hat, dann muss man es nur dolle genug und lange genug machen, dann klappt das ganz bestimmt. Klasse Motto, machst du das im Alltag auch so?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 13:32
Zitat von paxitopaxito schrieb:Doch das ist bekannt,
Nein eben nicht. Da jede 5-6 Rakete der hamas in gaza selber runtergeht könnten sie es auch selber sein. Da warte ich auf bessere Belege.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was ist das denn für eine hirnverbrannte "Verteidigung" bei der man nix, aber auch gar nix erreicht.
Indem man gegen die agressoren vorgeht. Es wird doch genug erreicht und die hamas verliert immer mehr ihrer Ressourcen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Klasse Motto, machst du das im Alltag auch so?
Ja. Wen mich jemand angreift dann wehre ich mich. Du nicht?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 13:40
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein eben nicht. Da jede 5-6 Rakete der hamas in gaza selber runtergeht könnten sie es auch selber sein. Da warte ich auf bessere Belege.
Die Verwundeten kamen lange nach dem Raketenangriff der Hamas aber kurz nach dem offiziell bestätigten Luftangriff der IDF auf genau das angegebene Ziel zu den ÄoG. Die selbst von Opfern eines Luftangriffs schreiben, nicht von Opfern verirrter Raketen.
Wer trollt hier nochmal?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Indem man gegen die agressoren vorgeht. Es wird doch genug erreicht und die hamas verliert immer mehr ihrer Ressourcen.
Ja klar, nur noch 2 oder 3 Jahrzehnte und dann hat man es bestimmt geschafft. Meine Güte, du lebst wirklich in einer alternativen Realität.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Wen mich jemand angreift dann wehre ich mich. Du nicht?
Jedenfalls nicht indem ich die Kinder von einem Unbeteiligten verprügel in der Hoffnung den Richtigen zu treffen. Aber mach mal, ich wünsch dir mit der Haltung viel Spaß.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 14:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das die IDF diesen unsäglichen Einsatz beendet und sich aus dem Gaza zurückzieht. Der Einsatz ist militärisch und in jeder anderen Hinsicht vollkommen gescheitert, die Schuld daran trägt allerdings nicht die IDF.
Kannst du das auch nur irgendwie belegen? Also das scheitern. Der Glaube daran scheint zumindest sehr gross , Respekt.
Neue Gotteskrieger gibt es auch schon , verwundert aber nicht . Hier wird ja auch mehr gebetet ", bitte bitte zieht ab"
Zitat von paxitopaxito schrieb:die Hamas aber im gleichen Zeitraum Tausende neue Kämpfer rekrutieren konnte



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 14:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Tut mir Leid aber wenn "Konsequenzen mittragen" bedeuten soll, dass hier mal eben universelle Menschenrechte über Bord geworfen werden bin ich raus. Vor allem wenn das mal schlicht für alles und jeden im Gaza gelten soll, völlig unabhängig von dem was der Einzelne nun tatsächlich an Schuld auf sich geladen hat oder nicht.
Um das nochmal klarzustellen, ich habe darauf hier schon öfter verwiesen, der Altersschnitt im Gaza beträgt ~ 18 Jahre. Wir sprechen von etwa 900.000 Kinder und Jugendlichen, von denen du hier mal eben forderst sie sollen die Konsequenzen für die Handlungen der Hamas mittragen. Weil sie nicht bereit waren sich gegen zehntausende Bewaffnete zu stellen. Sorry, das ist für mich unfassbar.
Um das klarzustellen. Ich halte Israel nicht für ein Unschuldslamm. Gerade Netanyahu versucht, so meine Meinung, den Krieg zu nutzen um Innenpolitisch zu Punkten.
Zu den von dir genannten 900.000 Jugendlichen/Kindern gehören ebensoviele Erwachsene. Und ja, von denen kann man erwarten nicht nur als menschliche Schutzschilde zu agieren. Mit all den Konsequenzen. Die Israeli müssen mit den Konsequenzen des palästinensichen Nichtstun leben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.05.2024 um 15:21
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jedenfalls nicht indem ich die Kinder von einem Unbeteiligten verprügel in der Hoffnung den Richtigen zu treffen. Aber mach mal, ich wünsch dir mit der Haltung viel Spaß.
Die Kinder werden halt von dem Angreifer verprügelt.

Aber is halt sie Realität..


1x zitiertmelden