interrodings schrieb:Israel setzt auch keinen Terror ein.
Ansichtssache, wenn es um Bomben auf Städte geht.
interrodings schrieb:Aber lass besser hamas Quellen weg.
Lol
JoschiX schrieb:Transjordanien existierte dort wo es vorher auch kein Jordanien gab. Letztendlich wurden die Grenzen der Staaten die in der Levante nach dem Osmanischen Reich geründet wurden mehr oder weniger ausgewürfelt, eben weil es dort ,bedingt durch wechselnde Fremdherrschaften, diese Staaten nie gegeben hat. Die Staaten wurden da gegründet wo sich die dort lebenden Völker irgendwie verbunden fühlten.
Die Pronvinzen gab es vorher bereits mit entsprechenden Namen, wie ich bereits schrieb. Weit vor dem Osmanischen Reich( Syria, Palaestina, Arabia, Ägyptus)
JoschiX schrieb:Warum hätte das für die Juden anders geregelt werden sollen
Was meinst du? Die Staatsgründung?
Cachalot schrieb:Nanu. Ich dachte der Terroranschlag hätte die Diplomatie kaputt gemacht. Aber das war wohl nicht so tragisch da du es ja nicht mal für erwähnenswert hältst.
Da missverstehst du mich! Du fragstest wie hätte Israel handeln sollen, ich sagte es ist mir jetzt nicht möglich eine Weg zu skizzieren. Nach dem Terrorakt, hatte man diverse Möglichkeiten und hat aus meiner Sicht eine Weg gewählt der , ich sags mal vorsichtig, nicht gut ist mMn. Andere Wege zB diplomatische sind nach dem Einmarsch jetzt aber nicht effizient da eh geschossen wird.
Diplomatie ist im Grunde immer der erste und Beste Weg, aber sobald Krieg beginnt ist das Kind in den Brunnen gefallen....