Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2024 um 13:18
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das sind über 1000 Kilometer durch die Wüste zum Kampfgebiet. Wie soll da ein Bodenangriff auf Israel erfolgen können?
Kriegen die logistisch nicht hin .

Sowas dauert Wochen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2024 um 17:28
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Der Irak ist schon längst in der Hand des Irans, gleiches gilt für Syrien und dem Libanon sowieso.
Das müsste man erstmal belegen, von vollständiger Kontrolle kann nicht die Rede sein .
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die einzigen im Irak, die tatsächlich Widerstand leisten würden und könnten, wären wohl die Kurden, aber ob die nochmal für uns kämpfen werden?
Nö , es gibt da noch den Islamischen Staat. Oder , wie wir nach jahrelanger propaganda erfahren haben im Norden al quaida / Ableger.
Alles Wiederstand.
Hinzu kommen die "captagondrogenkartelle" in Syrien, die haben ganz andere " Probleme " als da jemand durchmarschieren zu lassen oder mit zu ziehen .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2024 um 21:11
Der Kriegsverbrecher Sinwar soll neuer Hamas Chef werden. Dann wird er sich wohl auch als offizieller Repräsentant mit den Mullahs, Erdogan, etc treffen.

https://www.spiegel.de/ausland/yahya-sinwar-das-monster-von-gaza-fuehrt-kuenftig-die-hamas-a-61989814-e513-4225-ad6d-fb45506b3884


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2024 um 21:29
Es wird Zeit dass die EU und der ganze Westen jegliche Unterstützung für die Palästinenser einstellt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 08:38
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das sind über 1000 Kilometer durch die Wüste zum Kampfgebiet. Wie soll da ein Bodenangriff auf Israel erfolgen können?
Ich bin leider kein Kriegsstratege.
Würde aber grob denken, dass wenn es zum Angriff kommt, der Iran die israelischen Kräfte auf freundliches Terrain locken würde, sie im Partisanenkampf zermürben würde und dann es zur Gegenoffensive kommt. Bis dahin gut schützen.
Um jedoch Deine spezielle Frage zu beantworten: Ich weiß es nicht, würde mich auch mal interessieren, bin aber da der falsche Ansprechpartner.
Wir haben doch da einen User der sich da zumindest besser berufstechnisch auskennt als ich: Frag mal einfach @Berryl ...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das müsste man erstmal belegen, von vollständiger Kontrolle kann nicht die Rede sein .
Das kann ich leider, bis auf den bereits verlinkten Artikel, nicht. Ich könnte noch mehr Informationen heranschaffen, die aber auch nicht mehr aussagen als der bereits verlinkte Artikel.
Man könnte die Milizen fragen, die werden aber, ähnlich wie die Hutus im Jemen, alles abstreiten und alles auf die eigene Kappe nehmen.

Als der Iran aus Vergeltung für Qasem Soleimani jede Menge Raketen auf irakischen Boden einsetzte (Operation Märtyrer Soleimani), war die Verärgerung gegenüber dem Iran, seitens des Iraks nur in der Hinsicht vorhanden, dass man einen Abzug der Amerikaner aus dem Irak forderte (...).
Soweit ich weiß waren die Kurden und einige Sunnitische Abgeordnete dagegen.

Das gleiche galt auch für die 300 Flugkörper vom Iran im April auf Israel abgefeuert, die mühelos den Irak passieren "durften".
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nö , es gibt da noch den Islamischen Staat. Oder , wie wir nach jahrelanger propaganda erfahren haben im Norden al quaida / Ableger.
Alles Wiederstand.
Der islamische Staat würde höchstwahrscheinlich dann wieder Gelder aus Saudi-Arabien erhalten. Mehr noch: Ich fürchte den ein oder anderen Dollar vom Westen würden die dann auch erhalten, ob das aber alles auslangt um die schiitischen Milizen ernsthaft zu gefährden?
Darüber hinaus würden wir uns ähnlich wie die Taliban in Afghanistan nur wieder ein Frankenstein-Monster züchten.

Meiner persönlichen Meinung nach wäre der einzige nennenswerte und erfolgversprechende Widerstand im Irak die kurdischen Milizen, bei denen ich mir aber, wie oben geschrieben, nicht sicher bin ob die nochmal für uns kämpfen würden.

Abwarten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 10:03
Ein sehr sehr interessanter Artikel der die Probleme dazu aufzeigt.
Leider auf Englisch.
Ich versuche ein Übersetzung zu finden.
https://www.tabletmag.com/sections/israel-middle-east/articles/gates-of-gaza
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das sind über 1000 Kilometer durch die Wüste zum Kampfgebiet. Wie soll da ein Bodenangriff auf Israel erfolgen können?
Ihr verkennt die iranische Strategie.
Die werden da nicht mit der regulären Armee, der Artesh, aufschlagen.
Die haben für sowas ihre Revolutionsgarde und die wiederum ihre immer besser ausgerüsteten Proxys die wie ein Krebs streuen.
Und dann gibts da noch diese ganzen ekelhaften Selbstvernichter im Westen die so gerne mit den armen armen Moslems(Palis sind bei denen nur der vordere Grund, die würden auch bei der Hisbollah und den Huthis wehklagen) die unter den Juden(Oder besser weissen Westler) leiden, parallelen zu der Brunnenvergifterpropaganda vergangener Irrer werden da sichtbar, kuscheln.
Israel wird in Zukunft sehr gut daran tun sich A autark zu machen, und B mit maximaler Brutalität gegen alle seine Feinde vorzugehen.
Das ist nicht mehr als ein purer Existenzkampf, ob da irgendwelche Menschenrechte gelten darf für Israel keine Rolle mehr spielen.
Sie oder die.
Im runtergekommenen Westen werden die sowieso mittelfristig als das neue Apartheitssüdafrika dastehen.
Da kann man, und muss man, die Moral recht bequem über Bord werfen.
Achja.
Dayan hatte recht.
Den Libanon bis zum Litani besetzen, dahinter einen Bürgerkrieg befeuern.
Für Judäa und Samaria plus Gaza kann man ja die Lösung der Araber in den 50/60ern gegenüber den Juden in Betracht ziehen.
Nämlich rauswerfen und sich abriegeln.

Sollte jetzt der Einwurf kommen dass sich die Araber mit den Israelis aussöhnen.
Das sind deren Regierungen.
Die Bevölkerung in diesen Ländern wird, politisch gesehen, wie Viecher gehalten und hat nichts zu melden.
Ansonsten würds nämlich da auch ganz anders aussehen.
Wobei aufgrund dessen auch denen mit äusserster Wachsamkeit begegnet werden muss.
Wenn die innenpolitische Wetterlage bei denen kippt ist nämlich der Itzik, um deren Antisemitismus herauszustellen, ganz schnell der bitterböse Feind.

Und ja.
Der siebte Oktober war für mich ganz persönlich ein Aufwachen.
Seit dem hab ich nämlich die obige Sichtweise.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 10:27
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der siebte Oktober war für mich ganz persönlich ein Aufwachen.
Seit dem hab ich nämlich die obige Sichtweise.
Mich würde abhängig und oder unabhängig von deiner jetzigen sicht gern interessieren, wie du es einschätzt, dass Israel die Warnung vor dem 07.10.2023 ignoriert bzw nicht erst genommen hat?

Wie erklärst du dir das?

Ich habe mein Vermutung ja schon geäußert, das es aus der Überheblichkeit heraus nicht ernst genommen wurde.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 10:29
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mehr noch: Ich fürchte den ein oder anderen Dollar vom Westen würden die dann auch erhalten, ob das aber alles auslangt um die schiitischen Milizen ernsthaft zu gefährden?
Ne harte vt , oder ?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:ob das aber alles auslangt um die schiitischen Milizen ernsthaft zu gefährden?
Es herrscht zumindest noch Bürgerkrieg in Syrien und Schiiten sind persee gefährdet in sunnitisch geprägten Territorium .


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 10:33
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wie erklärst du dir das?

Ich habe mein Vermutung ja schon geäußert, das es aus der Überheblichkeit heraus nicht ernst genommen wurde.
Innenpolitische Probleme die sie ablenkten.
Zu lange zuviel relativer Frieden.
Zersetzer, unter dem Deckmantel der Aussöhnung, Humanismus, Moral und des Pazifismuses, in den eigenen Reihen.
Und die von dir angesprochene Selbstüberschätzung.

In der israelischen Situation, man kann dies nicht drastisch und oft genug betonen, dass man immer am Rande zum Holocaust 2.0 steht eine absolut toxische Mischung.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es herrscht zumindest noch Bürgerkrieg in Syrien
Die paar Kämpfe?.
Ne.
Das Land hat zwar fertig, der Rest drumherum aber auch.
Zum Vernichtungswillen gegen Israel reichts immer noch.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schiiten sind persee gefährdet in sunnitisch geprägten Territorium
Und solange die nicht effektiv ausgespielt werden ist die Umma schnell geschlossen gegen Israel.
Da wird das gegenseitige Morden schnell zweitrangig.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 10:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und solange die nicht effektiv ausgespielt werden ist die Umma schnell geschlossen gegen Israel.
Da wird das gegenseitige Morden schnell zweitrangig.
Weshalb der Irre König von Teheran II. auch ständig den Antisemitismus befeuert und Juden brennen sehen will, er weiss das er das "böse" Israel braucht um selbst nicht zu verbrennen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 10:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weshalb der Irre König von Teheran II.
Unterlass solche Begriffe.
Gleiches Spiel wie bei Putin.
Die sind nicht irre, wahnsinnig oder was weiss ich.
Die sind hochgefährlich und uns überlegen.
Geopolitical Thinker und dann setz dagegen mal unsere Kasperl.
Schau mal wie dieser 'Irre' und seine Schergen Israel eingekesselt haben.
Irre sind in dem Fall die Israelis die da zugesehen haben.
Oder der Westen der es nicht wahrhaben will dass die dort die 'Ungläubigen' garnicht so toll finden.
Ok.
Säkulare Menschen sind für die ja noch größerer Abfall.
Für andere Buchreligionen ist zumindest noch ein Leben unter der Knute vorgesehen.
Analog der jüdischen Existenz im mittelalterlichen Europa.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 10:56
@Berryl
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die werden da nicht mit der regulären Armee, der Artesh, aufschlagen.
Die haben für sowas ihre Revolutionsgarde und die wiederum ihre immer besser ausgerüsteten Proxys die wie ein Krebs streuen.
Ähm <räusper> .... Vielen Dank Dir für die Antwort und den Link, auch wenn es etwas "blumig" war.

Nicht die Umma, die war sich noch nie einig, es ist die Ulema. Die ist der eigentliche Feind des Westens, weil die um ihren eigenen Einfluss fürchten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gleiches Spiel wie bei Putin.
Die sind nicht irre, wahnsinnig oder was weiss ich.
Die sind hochgefährlich und uns überlegen.
Geopolitical Thinker und dann setz dagegen mal unsere Kasperl.
Schau mal wie dieser 'Irre' und seine Schergen Israel eingekesselt haben.
Irre sind in dem Fall die Israelis die da zugesehen haben.
Oder der Westen der es nicht wahrhaben will dass die dort die 'Ungläubigen' garnicht so toll finden.
Wir sind uns im Kernsatz einig, auch wenn es etwas "blumig" ausgedrückt war.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass die "uns" überlegen sind, ich glaube eher, dass wir die Jahrzehntelang unterschätzt hatten, während die ziemlich rational und sachlich aus ihren Möglichkeiten heraus agiert haben.
Da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Wenn wir unsere Karten gezielt, sachlich, nüchtern und auf keinen Fall Pauschal und "hunnisch" ausspielen, dann sind die wieder in der Defensive.

Damit die aber in der Defensive bleiben, denn es kann nicht für alle Zeiten unsere Aufgabe sein, brauchen wir das gemäßigte Lager da unten.
Vor wem hatte Osama Bin-Laden Angst?
Vor dem Löwen von Pandschschir.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ne harte vt , oder ?
Eine direkte Frage auf die ich gerne direkt antworten würde: Ich denke nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 10:59
@Berryl
Zumindest geht deutschland in eigenen land fegen den iran vor. Siehe schliessung der blauen moschee...

Is halt wirklich brutal wen man sieht wie Terroristen weltweit so einen gewaltigen rückhalt haben...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 11:11
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Zumindest geht deutschland in eigenen land fegen den iran vor. Siehe schliessung der blauen moschee...
Jaja.
Nachdem man JAHRZENTELANG zugesehen hat.
Bester Witz.
Die machen einfach in einer anderen Form weiter.
Symbolpolitik.
Der gleiche Beschiss wie die 'besondere Verantwortung' Deutschlands.
Die eh nur selektiv angewandt wird.
Kleiner kryptischer Hinweis.
Ich mag Karl Martel.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Is halt wirklich brutal wen man sieht wie Terroristen weltweit so einen gewaltigen rückhalt haben...
Von den degenerierten free Palestine Westler abgesehen, die sind einfach dämlich.
Schonmal daran gedacht dass in anderen Kultur und Religionskreisen dies garkeine Terroristen sind sondern wir Kuffaris, stellvertretend dafür das Geschwür 'Israel', das Problem darstellen?.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 11:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Schonmal daran gedacht dass in anderen Kultur und Religionskreisen dies garkeine Terroristen sind sondern wir Kuffaris, stellvertretend dafür das Geschwür 'Israel', das Problem darstellen?.
Ja. Vor allem das geschwätz der antikolonialen linken das alle juden weisse imperialisten sind und somit keine rechte haben...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 11:24
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Vor allem das geschwätz der antikolonialen linken das alle juden weisse imperialisten sind und somit keine rechte haben...
Ah diese besondere Form der Idiotie würde sofort als erstes geschlachtet wenn sie ihre Zielsetzung durchbringen würde.
Kein Mensch auf dieser Erde braucht die.
Solche sind nützlich Deppen aber ansonsten werden die abgeräumt.
'Sägen am eigenen Ast'.
Und in dem Fall heisst der Ast Israel.
Ganz geil auch die Queers for Palastine.
Hab da ehrlich drüber lachen müssen.
In Gaza am Kran hängen, aber gegen Israel.
Dem einzigen Land im nahen Osten wo ein Pride nicht im Blutbad endet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 11:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kleiner kryptischer Hinweis.
Ich mag Karl Martel.
Hochmut und Falschinformationen kommen vor dem Fall:

Nicht Karl Martell hat das Abendland gerettet, es war mal wieder Ostrom (Byzanz), hat man denen dann sehr gut gedankt im vierten Kreuzzug, ohne den übrigens die Türken nie Konstantinopel einnehmen hätten können.

Viele wollen den Westen zerstören, aber letztlich, wenn überhaupt, dann wird der Westen sich selbst zerstören und irgendwas sagt mir dass dann mal wieder die einen großen Beitrag dazu leisten werden, die das "Abendland retten wollen".

.... an alle anderen auch ein kryptischer Hinweis: War mein Fehler, sorry an euch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 11:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ganz geil auch die Queers for Palastine.
Hab da ehrlich drüber lachen müssen.
In Gaza am Kran hängen, aber gegen Israel.
Dem einzigen Land im nahen Osten wo ein Pride nicht im Blutbad endet.
Das ist es, was ich nicht verstehe. Wie kann man nur so vehement für die Abschaffung der eigenen Rechte kämpfen? Wenn das in einem Satire-Film von Monty Python vorkäme, würde ich sagen: "Nun haben sie es aber übertrieben." Aber es ist ja real...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 11:41
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nicht Karl Martell hat das Abendland gerettet, es war mal wieder Ostrom (Byzanz), hat man denen dann sehr gut gedankt im vierten Kreuzzug, ohne den übrigens die Türken nie Konstantinopel einnehmen hätten können.
Ich mag auch Konstantin den Elften Palaiologos.
Oder Juan de Austria.
Oder den Herzog von Lothringen, Starhemberg und Johann den Dritten von Polen.
Prinz Eugen von Savoyen.
Herrliche Männer.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das ist es, was ich nicht verstehe
Ich will das garnicht verstehen.
Auf sowas sehe ich herab.
Mehr nicht.
Ist auch gesünder für das Mindeset.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn das in einem Satire-Film von Monty Python vorkäme, würde ich sagen: "Nun haben sie es aber übertrieben." Aber es ist ja real...
So begreife ich das Theater hier schon lange.
Man muss es nur mit Humor nehmen.
Zumindest hier kann man es noch.
In Israel derweil wird es ernst.
Die werden sich die nächsten Jahre gewaltig umstellen müssen wenn sie bestehen wollen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2024 um 11:58
Es ist wieder mittag, ich muss weiter meine Frau hat lecker gekocht :) :
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich mag auch Konstantin den Elften Palaiologos.
Oder Juan de Austria.
Oder den Herzog von Lothringen, Starhemberg und Johann den Dritten von Polen.
Prinz Eugen von Savoyen.
Herrliche Männer.
tut mir Leid, sagen mir alle auf die Schnelle nichts.
Wahrscheinlich alles Rück-Eroberer gegen die islamische Expansion?
Dass Du deine Helden nur dadurch definieren kannst .... ich habe da so eine Ahnung warum Du so schlecht gelaunt bist.

Abraham Lincoln, Martin Luther King, Gandhi, Nikolaus Kopernikus, Averroes, Alexander von Humboldt (ein queerer), Einstein, .....

Die Namen werden überdauern, das sind auch meine Helden und natürlich Spongebob, meine Nichten und ich lieben Spongebob :).


melden