Israel - wohin führt der Weg?
06.08.2024 um 13:18Narrenschiffer schrieb:Das sind über 1000 Kilometer durch die Wüste zum Kampfgebiet. Wie soll da ein Bodenangriff auf Israel erfolgen können?Kriegen die logistisch nicht hin .
Sowas dauert Wochen
Narrenschiffer schrieb:Das sind über 1000 Kilometer durch die Wüste zum Kampfgebiet. Wie soll da ein Bodenangriff auf Israel erfolgen können?Kriegen die logistisch nicht hin .
juvenilea schrieb:Der Irak ist schon längst in der Hand des Irans, gleiches gilt für Syrien und dem Libanon sowieso.Das müsste man erstmal belegen, von vollständiger Kontrolle kann nicht die Rede sein .
juvenilea schrieb:Die einzigen im Irak, die tatsächlich Widerstand leisten würden und könnten, wären wohl die Kurden, aber ob die nochmal für uns kämpfen werden?Nö , es gibt da noch den Islamischen Staat. Oder , wie wir nach jahrelanger propaganda erfahren haben im Norden al quaida / Ableger.
Narrenschiffer schrieb:Das sind über 1000 Kilometer durch die Wüste zum Kampfgebiet. Wie soll da ein Bodenangriff auf Israel erfolgen können?Ich bin leider kein Kriegsstratege.
Jedimindtricks schrieb:Das müsste man erstmal belegen, von vollständiger Kontrolle kann nicht die Rede sein .Das kann ich leider, bis auf den bereits verlinkten Artikel, nicht. Ich könnte noch mehr Informationen heranschaffen, die aber auch nicht mehr aussagen als der bereits verlinkte Artikel.
Jedimindtricks schrieb:Nö , es gibt da noch den Islamischen Staat. Oder , wie wir nach jahrelanger propaganda erfahren haben im Norden al quaida / Ableger.Der islamische Staat würde höchstwahrscheinlich dann wieder Gelder aus Saudi-Arabien erhalten. Mehr noch: Ich fürchte den ein oder anderen Dollar vom Westen würden die dann auch erhalten, ob das aber alles auslangt um die schiitischen Milizen ernsthaft zu gefährden?
Alles Wiederstand.
Narrenschiffer schrieb:Das sind über 1000 Kilometer durch die Wüste zum Kampfgebiet. Wie soll da ein Bodenangriff auf Israel erfolgen können?Ihr verkennt die iranische Strategie.
Berryl schrieb:Der siebte Oktober war für mich ganz persönlich ein Aufwachen.Mich würde abhängig und oder unabhängig von deiner jetzigen sicht gern interessieren, wie du es einschätzt, dass Israel die Warnung vor dem 07.10.2023 ignoriert bzw nicht erst genommen hat?
Seit dem hab ich nämlich die obige Sichtweise.
juvenilea schrieb:Mehr noch: Ich fürchte den ein oder anderen Dollar vom Westen würden die dann auch erhalten, ob das aber alles auslangt um die schiitischen Milizen ernsthaft zu gefährden?Ne harte vt , oder ?
juvenilea schrieb:ob das aber alles auslangt um die schiitischen Milizen ernsthaft zu gefährden?Es herrscht zumindest noch Bürgerkrieg in Syrien und Schiiten sind persee gefährdet in sunnitisch geprägten Territorium .
gagitsch schrieb:Wie erklärst du dir das?Innenpolitische Probleme die sie ablenkten.
Ich habe mein Vermutung ja schon geäußert, das es aus der Überheblichkeit heraus nicht ernst genommen wurde.
Jedimindtricks schrieb:Es herrscht zumindest noch Bürgerkrieg in SyrienDie paar Kämpfe?.
Jedimindtricks schrieb:Schiiten sind persee gefährdet in sunnitisch geprägten TerritoriumUnd solange die nicht effektiv ausgespielt werden ist die Umma schnell geschlossen gegen Israel.
Berryl schrieb:Und solange die nicht effektiv ausgespielt werden ist die Umma schnell geschlossen gegen Israel.Weshalb der Irre König von Teheran II. auch ständig den Antisemitismus befeuert und Juden brennen sehen will, er weiss das er das "böse" Israel braucht um selbst nicht zu verbrennen.
Da wird das gegenseitige Morden schnell zweitrangig.
JoschiX schrieb:Weshalb der Irre König von Teheran II.Unterlass solche Begriffe.
Berryl schrieb:Die werden da nicht mit der regulären Armee, der Artesh, aufschlagen.Ähm <räusper> .... Vielen Dank Dir für die Antwort und den Link, auch wenn es etwas "blumig" war.
Die haben für sowas ihre Revolutionsgarde und die wiederum ihre immer besser ausgerüsteten Proxys die wie ein Krebs streuen.
Berryl schrieb:Gleiches Spiel wie bei Putin.Wir sind uns im Kernsatz einig, auch wenn es etwas "blumig" ausgedrückt war.
Die sind nicht irre, wahnsinnig oder was weiss ich.
Die sind hochgefährlich und uns überlegen.
Geopolitical Thinker und dann setz dagegen mal unsere Kasperl.
Schau mal wie dieser 'Irre' und seine Schergen Israel eingekesselt haben.
Irre sind in dem Fall die Israelis die da zugesehen haben.
Oder der Westen der es nicht wahrhaben will dass die dort die 'Ungläubigen' garnicht so toll finden.
Jedimindtricks schrieb:Ne harte vt , oder ?Eine direkte Frage auf die ich gerne direkt antworten würde: Ich denke nicht.
interrodings schrieb:Zumindest geht deutschland in eigenen land fegen den iran vor. Siehe schliessung der blauen moschee...Jaja.
interrodings schrieb:Is halt wirklich brutal wen man sieht wie Terroristen weltweit so einen gewaltigen rückhalt haben...Von den degenerierten free Palestine Westler abgesehen, die sind einfach dämlich.
Berryl schrieb:Schonmal daran gedacht dass in anderen Kultur und Religionskreisen dies garkeine Terroristen sind sondern wir Kuffaris, stellvertretend dafür das Geschwür 'Israel', das Problem darstellen?.Ja. Vor allem das geschwätz der antikolonialen linken das alle juden weisse imperialisten sind und somit keine rechte haben...
interrodings schrieb:Vor allem das geschwätz der antikolonialen linken das alle juden weisse imperialisten sind und somit keine rechte haben...Ah diese besondere Form der Idiotie würde sofort als erstes geschlachtet wenn sie ihre Zielsetzung durchbringen würde.
Berryl schrieb:Kleiner kryptischer Hinweis.Hochmut und Falschinformationen kommen vor dem Fall:
Ich mag Karl Martel.
Berryl schrieb:Ganz geil auch die Queers for Palastine.Das ist es, was ich nicht verstehe. Wie kann man nur so vehement für die Abschaffung der eigenen Rechte kämpfen? Wenn das in einem Satire-Film von Monty Python vorkäme, würde ich sagen: "Nun haben sie es aber übertrieben." Aber es ist ja real...
Hab da ehrlich drüber lachen müssen.
In Gaza am Kran hängen, aber gegen Israel.
Dem einzigen Land im nahen Osten wo ein Pride nicht im Blutbad endet.
juvenilea schrieb:Nicht Karl Martell hat das Abendland gerettet, es war mal wieder Ostrom (Byzanz), hat man denen dann sehr gut gedankt im vierten Kreuzzug, ohne den übrigens die Türken nie Konstantinopel einnehmen hätten können.Ich mag auch Konstantin den Elften Palaiologos.
AlteTante schrieb:Das ist es, was ich nicht versteheIch will das garnicht verstehen.
AlteTante schrieb:Wenn das in einem Satire-Film von Monty Python vorkäme, würde ich sagen: "Nun haben sie es aber übertrieben." Aber es ist ja real...So begreife ich das Theater hier schon lange.
Berryl schrieb:Ich mag auch Konstantin den Elften Palaiologos.tut mir Leid, sagen mir alle auf die Schnelle nichts.
Oder Juan de Austria.
Oder den Herzog von Lothringen, Starhemberg und Johann den Dritten von Polen.
Prinz Eugen von Savoyen.
Herrliche Männer.